🤰Kugelrunde am Dienstag 😴

Guten Morgen Zusammen,

heute bin ich mal ziemlich müde. Bin zwar gestern gegen halb elf fix eingeschlafen, aber hab echt mies geträumt. Das blöde war, dass ich gestern viel unterwegs war und dabei dann unsere Kleine sehr wenig gespürt habe. Wollte sie dann gestern Abend vor dem Schlafen gehen zur Bewegung animieren. Nichts kam... Im Schlaf ging die Sorge weiter. War dann ab kurz nach fünf mehr oder weniger wach. Um viertel nach sechs kam dann endlich eine sanfte Bewegung. Ich weiß gar nicht, warum ich mir so viele Gedanken dies mal gemacht habe. Sie ist oft sehr ruhig. Aber manchmal kann man wohl nicht aus seiner Haut. Am größten ist wohl die Sorge, habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht. Geht es euch teilweise ähnlich? Ich weiß nicht, ob es auch Frauen ohne Fehlgeburten manchmal so ergeht. Ich jedenfalls finde, wenn der Körper es ein oder mehrmals nicht schaffen konnte bzw. der Embryo nicht überlebensfähig war, dann verliert man ein Stück weit dieses Urvertrauen in sich und seinen Körper.

So nun aber genug nachdenkliche Anstöße. Heute geht es wieder zum Training mit Findus 🦮. Ansonsten gehe ich es heute ruhig an. Zwischendurch ein wenig Haushalt und einkaufen, aber ganz viel Auszeit und Zeit auf dem Sofa.

Was liegt bei euch so an? Gibt es WW oder Meilensteine?

Viele Grüße Verena mit 💗27+1

1

Hallo ihr Lieben,

@Verena: Man macht sich einfach so viele Sorgen, nach einem langen steinigen Weg ist das denke ich ganz normal. Immer diese ganzen Gedanken, Sorgen, „darf ich dies“ „oh hoffentlich war das jetzt nicht schlimm“ 🙄 mal schaueb wie es wird wenn die kleinen Wunder da sind 🙊
Schön dass sich die Kleine gemeldet hat und Mama nun etwas beruhigt ist 🥰
Viel Spaß mit Findus heute ☺️

Wir waren gestern mit meinen Eltern im Babymarkt und haben ein bisschen geshoppt. Anschließend waren wir noch Essen und als wir zuhause waren ging auch schon das Gewitter los 😬

Morgen ist endlich wieder ein Gyntermin, ich bin schon aufgeregt.
Habt ihr ab der 30 SSW alle 2 Wochen Termine oder alle 4 noch?
Mein nächster ist erst wieder an 32+4.

Wünsche euch einen schönen Tag ☺️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (28+2) 💙

7

Hallöchen liebe Li #winke

Was habt ihr denn geshoppt? :-)

Ich muss/darf jetzt auch alle 2 Wochen zum FA. Ich war am 02.05. da, das 3. Screening war am 19.5., dann wieder am 31.5., am 13.06.,28.06 (hier muss ich zur Vertretung, da bin ich echt gespannt drauf).... und dann wöchentlich, wobei jedes zweite Mal glaub ich "nur" CTG und Labor ist ;-)

13

Wir haben Klamotten, Spielbogen, Spielsachen, Krabbeldecke, Stillzubehör und eine Tummy-Time-Rolle geholt 😁

Ahh okay, ich frag morgen mal nach also ab dem Termin Ende Juni darf ich auch alle 2 Wochen zum CTG also ab 32+4 dann.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich glaube zum Thema Kindsbewegungen könnten wir hier ein eigenes Forum eröffnen 😅 Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht’s seit gestern ähnlich. Normalerweise hatte ich insbesondere morgens und abends Radau im Bauch. Das ist seit vorgestern anders. Dafür merke ich ihn tagsüber jetzt mehr. Aber abends ohne Bewegungen einschlafen und morgens ohne aufwachen treibt mich auch in den Wahnsinn aktuell 😅 Ich denke, dass wir durch den steinigen Weg, den wir hatten, besonders „empfindlich“ sind. Bei mir kommt hinzu, dass mein HCG-Wert rekordverdächtig niedrig gewesen ist (an PU 16 lag er bei 54). Ich denke manchmal noch immer, dass es irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte. Eigentlich verrückt, denn ich bin jetzt in der 26. SSW und der Kleine ist 1,5 Wochen weiter entwickelt. Aber ich stelle mir das vom Gefühl her ähnlich vor wie bei dir - das Vertrauen in den Körper hinkt irgendwie etwas 😅

Meine Nacht war schlimm :-( Ich bin früh eingeschlafen, allerdings auch schon wieder um 23:30 Uhr wach geworden, dann bis 00:30 Uhr wach gelegen. Eine Stunde später hatte ich hier ein Sägewerk neben mir liegen #aerger Mein Mann ist dann freiwillig ins Wohnzimmer umgezogen. Seit 06:00 Uhr bin ich aber wieder wach :-[

Gleich geht’s zum Aquakurs. Ich freue mich so, weil ich ja pausieren musste wegen der Plazenta Praevia. Am Freitag meinte meine Ärztin aber dann, dass ich leichte Sportarten machen dürfe. Juhu #huepf

Ich wünsche Allen einen schönen Tag - hier regnet es leider ☔️

Pfotenmaus 🤰🏼💙 25+1

4

Sägewerk - wer kennt es nicht 😂😂 Musste herzlich lachen. Aber natürlich ist es in dem Moment super nervig 🙄
Viel Spaß beim Aquakurs, da hätte ich auch totale lust drauf, aber hier wird sowas in der Nähe nicht angeboten 😩

21

Ja, Männer 😅

Danke. Ich muss auch etwas fahren (20 Minuten), aber so geht noch. Aber solche Angebote sind wirklich weniger geworden 😓

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen liebe Verenchen #winke

Oh ja, das kennen wir vermutlich alle. An Tagen, an denen ich viel unterwegs bin und die kleine wenig bewusst spüre, denke ich auch abends dann "heut war sie so ruhig, hoffentlich war es nicht zu viel!". #zitter Aber die Kleinen sind dann ruhiger, weil sie so schön geschaukelt werden durch unsere Bewegung ;-) Außerdem können sie sich noch drehen und wenden wie sie wollen, dann treten sie auch gern Mal "ins Leere", sodass man nichts spüren kann.;-)
Ihr seid jetzt so weit gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert, sehr gering ist. Vertrau auf deine Kleine #liebdrueck

Hab heut Nacht auch nur Mist geträumt irgendwie....#nanana

Ich hab gestern das Going home outfit fertig genäht...und ich liebe es #verliebt drunter kommt dann ein kurzer Body wahrscheinlich und wenn's arg frisch ist noch die Strickjacke von meiner Mama #verliebt Die ist auch unglaublich hübsch geworden, da kann ich auch mal ein Bild posten :-D

Ich wollte heute mal wieder einen Spaziergang machen und zum DM gehen. Zum einen, um das Wasser wieder loszuwerden, zum anderen, um noch Sachen für Haihappen zu besorgen (Babybürste, Badethermometer....) Und für mich natürlich Multimam Kompressen (da hab ich Grad Coupons in der App, so als Tipp am Rande), Happy Po und solche Sachen ;-)
Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich mache. Den obligatorischen Mittagsschlaf wahrscheinlich:-p

Habt einen schönen Tag ☀️ ☀️ ☀️ ☀

Fledily mit Haihappen 31+4 #verliebt

5

Oh das ist super schön 😍

Viel Spaß dir heute :-)

25

Dankeschön ☺️
Bin auch richtig verliebt #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Verena und alle Mitkugelnden,
wenn ich die Zeit finde lese ich bei euch still mit da ich eure Truppe so schön familiär finde #liebdrueck aber da mein Weg nicht wirklich steinig ist trau ich mich selten Mal was zu schreiben#winke

Aber zu der Frage ob es "normale Frauen" auch so geht, kommt ein eindeutiges JA #aerger
Gerade die Kindsbewegungen machen mich verrückt, zumal man auch überall liest wie oft die kommen sollen. Bei mir sind gerade auch eher ruhige Tage und es macht mich wahnsinnig, dazu hab ich noch eine VWP. Es ist mein drittes Kind und in dieser Schwangerschaft mach ich mir über alles einen Kopf. Irgendwie glaube ich daß man mit dem Alter auch immer sensibler und unstabiler wird, dazu komm ich aus dem Arbeitsleben aus einem sozialen Bereich und habe viel mit Leben und Tod zu tun vielleicht liegt es auch daran. Ich weiß es nicht #schwitz aufjedenfall vermisse ich das unbeschwerte#winke

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Grüßle von der baldigen 3fach Bubenmama bei 25+6

14

Hey,

total lieb, dass du als "normale" Schwangere und sogar fast dreifach Mama hier antwortest. Es ist gerade herrlich erleichternd, dass auch du manchmal solche Gedanken hast. Vielleicht liegt das ja auch nicht nur an der besonderen Vorgeschichte bei mir, sondern weil mein Körper mich darauf vorbereitet, Mama zu werden. Und zum Mama werden gehören wohl die Sorgen um das Kind mit dazu.

Ich liebe unser Forum übrigens auch, weil hier so viele tolle empathische Frauen mitschreiben. Man kennt die Frauen gar nicht persönlich, aber schließt viele unbekannterweise in sein Herz und fiebert mit ihnen mit. Das ist irgendwie was besonderes.

Ich wünsche dir, für deine Schwangerschaft alles Gute. Vielleicht liest man ja noch das ein oder andere mal von dir.

Viele Grüße

8

Guten Morgen ☀️ liebes Verenchen und alle 🤰🏼

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Deswegen gestern meine Sorge. Es ist ein irres Kopfkino, das einen durch den Kopf geht und ja, man kann nicht aus seiner Haut.
Ich hoffe die Maus lässt heute wieder öfter was von sich spüren, damit du beruhigt sein kannst 🙏🏻🍀

Ansonsten steht heute nichts auf dem Programm. Vllt widme ich mich heute mal ein paar Unterlagen, die ich noch wegsortieren muss. 🙄 und vielleicht schafft es mein Heiler heute anzurufen. Also alles in allem ruhig heute 😉

Habt einen schönen Tag 🌸☀️
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼19+4 💙🍀🙏🏻

17

Hey,

ich war auch erleichtert dein Update gestern zu lesen. Man fiebert ja doch immer mit. Aber ich bin natürlich davon ausgegangen, dass alles gut ist. Die kleine Dame hat sich zum Glück gemeldet 😊. Wenn sie wüsste, wie dankbar ich dafür bin.

Darf ich fragen, was du bei einem Heiler machst?

Viele Grüße

41

Ja oder? Ich bin auch über jede Bewegung dankbar. Auch wenn mir Eumelchen gestern ziemlich heftig gegen die Nieren getreten hat und das echt weh tat, hab ich mir darüber gefreut 😅🙈
Danke für‘s Mitfiebern 😘 Geht mir bei anderen auch immer so 😅

Ja beim Heiler lasse ich mich durchleuchten und er behebt es dann via Magnettherapie. Klingt spooky und unglaubwürdig, aber hat bisher immer geholfen.

weitere Kommentare laden
9

Verena, es ist verständlich das du dir sorgen machst. Ab positiven Test bis, ich denke man selber nicht mehr lebt, wird man sich immer Sorgen machen. Meist wenn man viel unterwegs ist, schaukelt man die kleinen sehr gut in den Schlaf. Hab gehört wenn man was kaltes trinkt, dann weckt man sie. Ich selber bin auch gerade in der Situation das ich mein Körper noch nicht ganz so vertrauen kann. Ich bin einfach froh, wenn ich mit den angelsound den Herzschlag hören kann und der 30.5. Ist.

Heute will ich mit den Jungs ein obstbaum für den Papa besorgen. Das sollen sie ihn schenken. Wir brauchen noch einen für unseren Garten 😊

Ansonsten hustet Adam weiter, dadurch sind die Nächte etwas blöd.

Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (9+2) 💙💙❤

19

Hey,

das mit dem Obstbaum ist eine sehr schöne Geste 😊. Ich denke, dass sich der Papa, also dein Mann, sehr freuen wird.

Am 30.5 kommst du in die 13.ssw?

Viele Grüße

61

Ja er wollte eh ein Zwetschgen Baum haben. So bekommt er ihn zum Vatertag 😉
Am 30.5. Habe ich endlich mach langen 4wochen wieder einen da Termin und bin dann 10+1. Ich denke dann wird auch das 1.Screening gemacht.
Lg

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,
@Verenchen Ich hatte noch keine richtige Fehlgeburt (bloß einmal den Verdacht auf biochemische Schwangerschaft), aber durch das längere Warten auf die Schwangerschaft mach ich mir glaub auch mehr Sorgen. Vorallem lernt man in der Wartezeit ja was alles passieren kann.
Meine Kleine ist aber auch deutlich ruhiger wenn ich sehr aktiv bin oder den Tag über war. Ich glaub unsere Hormone machen es nicht besser und manchmal gibt's nen Panikmoment. Aber das ist ok, solange wir nicht ständig in Panik sind. Ich bin froh dass du das Kleine heute morgen wieder gespürt hast, auch wenn deine Nacht unschön war.

Bei mir steht heute Arbeiten an. Ich muss jetzt endlich mal vorwärts machen, hab ne Aufgabe auf die ich wenig Lust habe und echt viel Zeit vertrödelt in letzter Zeit. Bin trotzdem froh wenn Feierabend ist.
Die letzten Tage hatte ich total Lust Sachen für die Kleine zu nähen oder Häkeln, aber leider keine Zeit. Am verlängerten Wochenende schaff ich das hoffentlich endlich mal.
Heute auch nicht wirklich weil wir abends endlich mal wieder zur Tanzstunde wollen. Darauf freu ich mich aber auch. Waren jetzt wirklich seit Monaten nicht mehr.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 23+4

22

Hey,

ja da hast du irgendwie recht. So Panikmomente beschreibt es ganz gut. Sonst kann ich zum Glück oft positiv denken,was das Baby betrifft. Aber ich glaube gerade dann erwischen einen solche Momente so eiskalt.

Das mit der Arbeit kenne ich zu gut. Aufgaben, die ich nicht so schätze, schiebe ich auch sehr gerne länger vor mich her 😅.

Oh Tanzsstunde? Macht ihr aktuell einen Tanzkurs? Oder geht ihr regelmäßig tanzen?

Viele Grüße

30

Dass man Sachen vor sich herschiebt, vor allem solche, die man nicht gerne macht, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin total der praktische Typ und ich mag administrative Aufgaben nicht so gerne. Das habe ich auf der Arbeit auch immer vor mir hergeschoben 😅

Viel Spaß beim Tanzen heute 💃 🕺🏼

35

Guten morgen liebe kuglis 🌺,

@verena: ich denke schon, dass vorherige FG natürlich diese Angst noch schüren. Ich habe sowas nie erleben müssen, hatte einfach nur einen sehr langen Weg bis überhaupt mal eine ss Eintritt, und diese hält. Da hat man auch mehr Ängste, dieses Glück wieder zu verlieren, aber wenn man eine FG erleben musste, ist es denke ich noch viel ausgeprägter 😔

Ich Wechsel heute in die 40. Ssw, verrückt!!! Heute Nacht hatte ich glaub ich meinen persönlichen Toilettengang rekord, weiß gar nicht ob es 5 oder 6 mal waren.... Vllt auch nicht sooo schlau, dass ich den himbeerblättertee immer so gegen 23 Uhr trinke 🤣

Naja, jetzt erstmal porridge mit Erdbeeren und später geht's zum Pilates. Heute Abend sind wir bei einem neuen Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen, whooohooooo endlich soziale Kontakte :) und seine Frau ist auch noch hebamme... Na die werde ich löchern 🙈🙈🙈😂

Liebe Grüße
Julchen mit babyboy 39+0 💙

36

Glückwunsch zum WW 😍😍
Ohh sehr schön viel spass und das ist natürlich mega dass sie Hebamme ist 😎

39

Oh, 40.SSW.wie fühlst du dich allgemein damit? Bist du schon sehr nervös wegen der bevorstehenden Geburt?

Ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß beim Essen.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
44

Hallo.

Sorgen ja oder ein leicht mulmiges Gefühl, aber ich Versuch mich nicht verrückt zu machen.
Mein großer wurde mit Herzfehler geboren, hatte eine Plazenta-unterversorgung,wurde mit nur 1906g geborgen, und es war trotzdem (Außer das) alles immer super und er hat sich toll entwickelt. Deshalb will ich auf die power der kleinen Vertrauen und ich sage mir... Wenn etwas nicht sein soll, egal was, den werde ich es nicht ändern können.

Die kleinen sind so robust und schaffen das mit unserem Vertrauen. So Versuche ich es zumindest es zu sehen 🍀

Und auch dein Wunder wird es schaffen und gesund geboren werden 🤗

Ich war etwas einkaufen, mein kleine zur Tagesmutter bringen und bereite jetzt Fotos vor für die Jugendweihe von meinen großen am Samstag.

Wetter ist mies... Nur Regen☔🌂💦

Liebe grüße

Susi+❤❤

52

Hey,

das Wetter lässt uns heute auch hängen. Ich werde beim Training mit Hund heute Mittag ganz schön nass werden.

Das ist auch eine gute Einstellung. Ich freue mich total, dass es eurem Sohn soweit so gut geht. Musste er anfangs operiert werden?

Viele Grüße

58

Zieh dich schön warm an. 😊

Ja, ich musste in Berlin entbinden und er wurde mit 12 Tagen operiert.
Aber wie gesagt.... Es ist alles super 🍀👍