Guten Morgen,
ich habe nur noch 3 Tage bis zum 1. US und ich habe das nächste gefunden, wovon ich mich beunruhigen lasse.
Durch meinen Fitnesstracker sehe ich, dass mein Ruhepuls bisher überhaupt nicht angestiegen ist, bzw. nur so viel, wie sonst auch in der 2. ZH
Und die letzten beiden Tage war er sogar wieder niedriger, wie in der 1. ZH.
Ich habe allerdings auch Urlaub und mich seit dem Wochenende viel ausgeruht.
Bei meinem Abgang im Dezember ist der Ruhepuls schnell merklich gestiegen - und dann auch wieder gesunken, als das HCG gesunken ist.
Ich möchte daran auch nichts überbewerten, aber Gedanken mache ich mir schon.
Könnt ihr etwas dazu sagen?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+2
Ruhepuls in der Frühschwangerschaft
Guten Morgen liebe Luthien
Das kenne ich...immer wieder fällt einem.etwas ein, was nicht stimmen könnte und dann hirnt man in alle Richtungen
Ich kann dir aber sagen: ich habe nicht wirklich eine mega Erhöhung vom Ruhepuls festgestellt bei meinem Fitness-Tracker. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich auf die Zahl wirklich verlassen kann
Außerdem kann die Erhöhung durchaus dezent sein, sodass man es nicht wirklich merkt. Das würde das Herz ja arg belasten
Ich würd mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen du weißt doch auch: jede Schwangerschaft ist anders
auch bei ein und. Der selben Frau.
Am Freitag wirst du eine wunderschöne Fruchthöhle bewundern können, darin ein Dottersack und ein Embryo mit Herzschlag
Fühl dich gedrückt
LG Fledily mit Haihappen 31+4
Nachtrag: ich hab am Anfang den AVA-Tracker noch weiter getragen und würde fast sagen, dass der genauer ist als mein Fitnesstracker. Da war die Erhöhung maximal 1 Schlag, und der war auch nicht konstant und ein Schlag isg ja fast nix.
Ich denke, dass die erhöhte Blutmenge dann eher für eine Erhöhung sorgt, das wäre für mich logisch. So weit ist es bei dir aber noch nicht
Danke liebe fledily 😘 das weiß ich natürlich.
Möglicherweise hat es auch mit der unterschiedlichen hormonellen Situation zu tun, die letzte Schwangerschaft war im Frischversuch und diese im künstlichen Kryo-Zyklus.
Hatte beim letzten Mal auch ziemlich schmerzende Brüste, dieses Mal null.🤷
Guten Morgen,
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich bin heute 5+4 und mein Ruhepuls steigt seit ES und ist die letzten Tage oben geblieben. Es sieht allerdings nicht gut aus. HCG steigt nicht richtig.
ABER: bei meiner letzten intakten SS (Kryo) ist mein Ruhepuls überhaupt nicht gestiegen! Habe gestern extra noch mal nachgeschaut. Und da ging alles gut. :)
Lg und alles Gute !!! 🍀🍀🍀
Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤️
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, die letzte Schwangerschaft war im Frischversuch und diese im künstlichen Kryo-Zyklus. Die hormonelle Situation ist ganz anders.
Ich verstehe so gut das du dir Sorgen machst. Ab positivem Test ist man eine Mama und die Sorgen hören nie wieder auf. Mit deiner Vorgeschichte ist es noch verständlicher wenn du dir Sorgen machst.
Aber ich kann dir nur raten das du versuchst deinem Körper und Kind zu vertrauen.
Keine Schwangerschaft ist gleich. Ich hatt in der Frühschwangerschaft oftmals Mühe mit dem Atmen.
Einfach nur weil ich mich darauf konzentriert habe und mich gestresst habe.
Ich hoffe sehr das du nach dem ersten US dich entspannen kannst.
Ich freue mich so das es bei dir endlich geklappt hat 🤗
Sorry ich gehöre eigentlich nicht hier her. Aber wie so viele fiebere ich mit dir mit
Danke liebe angie-lee 😘
Ich weiß ja selbst, dass es vermutlich nichts zu sagen hat und ansonsten gibt es keine Anhaltspunkte, dass etwas nicht stimmt.
Guten Morgen liebe Luthien.
Der steigende Puls war auch mein Indiz einer Schwangerschaft. Und als er sank bin ich verrückt geworden. Der sinkende Puls sagt schon Mama und Papa und hat 8 Zähne.
Alles wird gut ❤️
Das beruhigt mich, danke Liebes 😘
Hallo Luthien!
Mein Ruhepuls ist im Vergleich zu vor der Schwangerschaft ziemlich gleich. Klar, gibt es mal Unterschiede, aber im Schnitt ist da bei mir keine nennenswerte Veränderung zu sehen.
Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Meine Daumen sind gedrückt für den US!
Orchifee mit kleinem Bub, und
27+6
Danke liebe orchifee 😘 ich versuche es 😅
Hey Luthien,
ich weiß nicht, ob du auf Instagram aktiv bist oder ähnliches. Da gibt eine Influencerin, bei der ich gerade in der Früh SS immer mal wieder gelesen habe. Sie hatte auch zwei Fehlgeburten und künstliche Befruchtung. Jedenfalls hatte sie anfangs auch auf ihren Ruhepuls geachtet. Der Puls war auch nicht gestiegen und es bereitete ihr leicht Sorge. Aber, sie ist mittlerweile in der 34.SSW. Alles ist super 😊👌.
Und sie hatte zum Beispiel auch kaum Symptome. Keine Übelkeit, nur leicht empfindliche Brustwarzen.
Mir hat ihre Seite sehr gut gefallen, weil sie trotz ihrer Ängste immer sehr positiv gestimmt war.
Das du dir Sorgen machst, ist völlig normal. Aber deshalb ist die SS nicht weniger intakt 😊👌💪.
Drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀.
Viele Grüße
Danke liebes verenchen 😘
Auf Insta bin ich nicht unterwegs, aber das beruhigt mich schon wieder 🙂 je mehr wir uns und unseren Körper beobachten, desto mehr können wir uns verrückt machen. Als es noch keine Fitnesstracker gab, hat kein Mensch auf so etwas geachtet.
Ich habe meinen tatsächlich relativ schnell zu Beginn der SS abgelenkt. Ich hätte da sonst auch nur raufgeschaut.
Hallo Luthien, also ich meine mein Ruhepuls hat sich in der Frühschwangerschaft wenig bis gar nicht verändert. Erst seit ein paar Wochen ist er deutlich höher 😊.
Ganz liebe Grüße
Danke liebe Sarah, das beruhigt mich etwas 🙂
Huhu liebe luthien,
Also ich habe mal die Werte anhand meines Trackers verglichen. Ich hatte ja am 22.09. (ZT 1 war der 04.09.) meinen Blasto Transfer. Mein Ruhepuls ist von September zu Oktober von 55 auf 56 gestiegen und im November auf 59. Ich würde das jetzt auch keine dramatische Steigung nennen und trotzdem sitze ich hier, in der 38. SSW und bin gespannt wann unser Mädchen ausbrechen wird.
Also mach dich nicht verrückt 🤗 zumal die Tracker sooo g
genau jetzt auch nicht aufzeichnen…
Da war ich zu früh auf senden gekommen 😅
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀 ✊🏻
Liebe Grüße,
Sue-Cake
Danke, liebe sue 😘 richtig, so genau sind die Tracker nicht und wahrscheinlich hat es auch gar nichts zu sagen.
Liebe Luthien,
Ich habe deine Geschichte - ganz anonym 🥸 - verfolgt und Dich für deine Ausdauer beim Kiwu so sehr bewundert. Gleichzeitig sprichst du allen anderen hier im Forum immer so viel Mut zu, ich versuche mal dir etwas Mut zu machen.
Ich hab auch einen Fitnesstracker und mich mit dem Ruhepuls auch verrückt gemacht. Aber es sagt wirklich gar nichts aus. Ich hatte eine FG und zwei intakte SS und alle möglichen Konstellationen an Ruhepuls-Fall/Anstieg, auch in den ÜZ. Bei der FG war es ähnlich der Beobachtung deiner letzten FG: erst Anstieg, dann Abfall. Bei der 1. SS Anstieg, dann um den Einnistungszeitraum Abfall und ab da hab ich das Armband abgenommen weil es mich wahnsinnig machte - der Hüpfer ist 17 Monate alt und nun auch großer Bruder. Denn beim 2. Kind nun hab ich nur einen SS-Test gemacht weil mein Ruhepuls ständig hoch und runter ging, da war kein schöner Anstieg nach ES und anhand des RP alleine hätte ich auch niemals sagen können, ob und wann ein ES war. Nach positivem Test sank der RP wieder und ich nahm das Armband ab da wieder ab - mein RP war da glaube ich nur noch 2 Schläge/min über „Normalzustand“. Aber das Ergebnis liegt frisch geschlüpft und gerade trinkfaul auf meinem Arm.
Bitte bitte lass dich von so einem doofen Fitnesstracker nicht verunsichern. Pack das Ding weg oder lösche vorübergehend die Übersicht über den Puls (geht bei den Fitbits bspw).
Es wird ganz ganz sicher alles gut 🍀
Danke liebe Lena 😘 du hast Recht, das beste wird sein, gar nicht mehr darauf zu achten.
Man macht sich doch nur bekloppt.