Hi ihr Lieben!
Ich hatte zwar im Schwangerschaft Forum schon gepostet, aber ich wurde von einem ganzen lieben Mädel auf dieses Forum aufmerksam gemacht. ♡
Also nochmal:
Morgen ist es soweit, da habe ich meinen zweiten Ultraschall an 6+6, in der Kinderwunschklinik, um zu gucken, ob beide ❤️ ❤️ schlagen und im besten Falle danach aus der KiWuKlinik entlassen zu werden.
Nach einem MA im Januar (Fruchthöhle ist leer geblieben) und jetzt kaum vorhandenen SS Anzeichen trotz Zwillingen, bin ich echt super ängstlich und verunsichert.
Meine Brust hat für wenige Tage gespannt und auch meine Brustwarzen waren empfindlich und hart, aber seitdem das alles weg ist, bin ich total verunsichert.
(Dieses Anzeichen ging weg, nachdem ich in großer Sorge um einen Kollegen war, der mich in Angst und Schrecken versetzt hat. Nicht absichtlich, ist aber so)
Er hat sich auch bei mir dafür entschuldigt. Natürlich weiß er nicht, dass ich schwanger bin...
Jetzt habe ich Sorge, dass diese Situation schädlich für meine Schwangerschaft war.
Weil eben nach diesem Samstag(SSW 5+2) voller Sorge, ab Sonntags meine Brustsymptome nachgelassen haben bzw ganz weg gegangen sind.
Lediglich Unterleibsschmerzen, sowie Rückenschmerzen habe ich seit kurz vorm NMT täglich.
Seit letztem Wochenende (SSW 6+2-3) sind die Unterleibsschmerzen auch stark zumindest im Sitzen. Im liegen nicht so sehr manchmal habe ich im liegen auch gar keine.
Ich fühle mich so unschwanger und nur als würde meine Mens jeden Moment eintrudeln.
Sonntag hatte ich für einen ganz kurzen Moment einen Krampf (SSW 6+3), aber der hat sich zum Glück nicht wiederholt und ich nehme seitdem auch 550mg Magnesium täglich, zuvor waren es täglich 350mg.
Blutungen habe ich bislang keine. Hatte ich allerdings beim MA im Januar auch nicht. (Erst nachdem die Blutung mit sehr viel Cytotec eingeleitet wurde.)
Ich habe sooo viel Angst, dass mein wunderbarer ♡Arzt♡ morgen gar kein Herzchen schlagen sieht.
Gings einem von euch auch so?
Und ihr hattet doch einen Herzschlag bzw Herzschläge?
Danke, für Eure Antworten und Erfahrungen!
Ganz liebe Grüße
Angst vor, morgen, Ultraschall für ♡♡-Schläge. Kaum SS-Anzeichen
Hey,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.
Ich bin das 1. Mal schwanger nach ICSI.
Mittwochs hätte ich meine Tage kriegen müssen und Sonntags Abend bekam ich schon Ziehen im Rücken. Ab Montag kamen dann Schmerzen und Ziehen im Unterleib dazu, als ob ich meine Periode bekommen würde. Hatte meinem Partner auch gesagt, dass es wohl nicht geklappt hat, da ich schon merke, dass ich meine Tage kriege.
Mittwoch kam allerdings nix, Donnerstag nichts usw…
Montag hab ich dann getestet und der Test war eindeutig!
Danach hatte ich nur noch Unterleibsschmerzen sonst nix. Keine schmerzenden Brüste, keine Übelkeit, Kopfweh oder Ähnliches. Und die starken Schmerzen kamen wahrscheinlich durch die Narben der Endometriose OP letztes Jahr!
Mittlerweile bin ich 19+6 und fühle mich auch nicht wirklich schwanger. Mir gehts gut, nur die Kugel wächst immer weiter 😊
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! 🍀✊🏼✊🏼
Vielen Dank, für deine Antwort!
Huhu, ich bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger und hatte gestern an 5+6 meinen 1. US. Baby B hatte einen Herzschlag, Baby A noch nicht. Am Freitag darf ich nochmal hin und hoffe auch sehr, dass Baby A etwas Gas gibt. Andererseits habe ich auch tierische Angst vor einer FG, da ich bereits 2 frühe Abgänge hatte (bin allerdings nie bis zum 1. US gekommen).
Das mit den Anzeichen kann ich total nachvollziehen. Man wünscht sich einfach "etwas" damit man sich schwanger fühlt, solange man die Kleinen noch nicht spüren kann.
Ich habe auch eher weniger Symptome. Morgens flau im Magen, teilweise würgen und danach ist alles wieder weg. Brüste schmerzen mal mehr mal weniger. Ansonsten kenne ich dieses "Mensziehen" auch und denke dann aber immer, dass es sicher die Gebärmutter ist, die wächst - also spürt man ja doch was
Ich drücke dir mega fest die Daumen und freue mich, wenn du berichtest.
Danke, für deine Worte!
Ich werde morgen auf jeden Fall berichten.
Es ist einfach so, dass einem immer suggeriert wird z.B. durch Film und Fernsehen , dass man wenn man schwanger ist, einem den ganzen Tag übel sein muss, bis zum erbrechen und die Brüste schmerzen und explodieren von der Größe und so weiter, so dass man direkt in Sorge ist, wenn es nicht so ist.
Und die richtig leiden an Übelkeit und Erbrechen oder an schmerzenden Brüsten, wünschten sie die Symptome weg und die die nichts haben, wünschen die sich zur Beruhigung und als Bestätigung einer Schwangerschaft.
Und wenn es dann auch noch Zwillinge oder Mehrlinge sind, denkt man noch mehr es müsste einem schlecht gehen. Zumindest ist es bei mir so.🙈
Zum durchdrehen!🙈
Ja dieses Gedankenkarussell kenne ich leider. Habe auch wirklich große Angst & gleichzeitig bin ich irgendwie voller Vertrauen. Ich weiß auch nicht. Bin super froh, wenn Freitag ist & ich endlich weiß, wie es aussieht.
Welche Uhrzeit bist du morgen dran?
Hallo ❤️
Ich kann dich verstehen, mir geht es genau so. Ich habe ein Ziehen im unterleib, leicht spannende Brüste und bin appetitlos und sonst hab ich absolut gar nichts. Heute bin ich bei 5+1.
gestern hatte ich Schleim mit bräunlicher Beimengung und musste notgedrungen zur FA und habe schöne Bilder von einer Fruchthöhle bekommen mit einem weißen Reiskorn, weiß jedoch nicht was das Weiße ist, denn es ist mir erst zuhause aufgefallen.
Meinen regulären Termin für den ❤️ Schlag habe ich erst am Montag in 3 Wochen. Ich mache mir auch total die Gedanken und habe ständig Angst, bekomme diese Ängste und Gedanken auch nicht weg. Ich hoffe jeden Tag, dass keine Blutung einsetzt und ich in 3 Wochen einen Herzschlag sehen kann.
Dein Termin ist ja schon morgen, ich denke, dass die fehlenden SS Symptome absolut keine Aussagekraft haben. Wie ich gelesen habe, haben die Frauen extreme Anzeichen, die das HCG Hormon einfach nicht gut vertragen. Bei vielen kommen die Anzeichen aber auch erst später ab der 8/9 Woche.
Versuch den Tag irgendwie rum zu kriegen und freu dich auf morgen! Melde dich doch gerne nach deinem Termin morgen ❤️
Mache ich, vielen Dank!
Das ist blöd, dass dein Termin erst in 3 Wochen ist, gerade wenn man Angst und oder in Sorge ist, zieht sich das wie Kaugummi... ich drücke dir aber fest die Daumen, das alles gut ist!
Ich habe einen Bericht ⬇️ geschrieben.
:)
Hallöchen 🤗
Ich verstehe deine Sorgen nur zu gut!
Unsere Geschichten sind kaum zu vergleichen, aber ich hatte 3 Frühaborte und bin aktuell bei 7+0. Bei 6+2 gab es einen Herzschlag zu sehen, aber von SS Anzeichen fehlt echt jede Spur. Ich hatte von 6+0 - 6+5 empfindliche Brüste und kurz vorher hatte ich einmal Geruchsempfindlichkeit. Ansonsten habe ich wirklich gar nichts. Ich verstehe deine Sorgen also wirklich sehr gut. Aber ich glaube, wir müssen uns und den Kleinen vertrauen, denn was anderes können wir leider nicht tun. 🫥
Wirst du denn engmaschiger Kontrolliert?
Ich wünsche dir und deinen Krümeln alles erdenklich Gute 🍀
Dankeschön!
Ich denke schon, dass ich engmaschinger kontrolliert werden könnte.
Aus vers. Gründen bin ich ja eine "risiko" Schwangere.
Ich habe morgen den, wenn alles gut ist, letzten Termin in der KiWuKlinik und nächste Woche hätte ich den ersten Termin bei meiner Gyn.
Dann wird sich zeigen, wie oft ich tatsächlich kontrolliert werden muss.
Es wäre so schön, wenn die Angst nicht wäre.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass bei dir alles gut verläuft!
Huhu!
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥰
Ich kann deine Angst verstehen, hatte selbst mal eine MA in der 11. SSW. Da hatte ich vorher tolle Symptome und es ging mir "schlecht" hat auch nichts genützt...
Versuch einfach cool zu bleiben mehr kannst du nicht machen. Bei meinem Sohn (18 Monate) ging es mir eher mies, jetzt ist alles super (24. Woche) daher kann man da echt Lichts von ableiten. Diese Gedanken schleichen sich leider immer wieder mal ein, selbst wenn man die kleinen dann spürt, bekommt man dann Angst wenn sie man kurz ruhig sind 😅 Es kommt leider wie es kommt, grade am Anfang kann man ja gar nichts beeinflussen.
Ich drücke dir alle Daumen! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Halte uns auf dem Laufenden !!
Mache ich und vielen Dank!
Ich habe einen Bericht ⬇️ geschrieben. :)
Ich wünsche dir morgen einen schönen us😍 sicherlich wird alles gut sein und du wirst mit 2 schlagenden Herzen belohnt.
Symptome kommen und gehen leider, darauf darf man sich nicht festnageln. Obwohl es für alle eher gut ist, wenn man sie hat, so fühlt man sich ss🙈
Berichte mal morgen von dein Termin 😊
Mache ich!
Das ist so verrückt, dass man sich nur mit Symptomen sicherer fühlt. Dabei finde ich brechen und übelkeit sonst fanz schlimm und jetzt denkt man...ach hätte ich das mal!
Ich habe einen Bericht ⬇️ geschrieben.
Danke, für dein Interesse! :)
Hey 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰❤❤🥳
Ich verstehe es total, diese Sorge um die Symptome. Zu Anfang waren meine Symptome mal stärker, mal schwächer. Mal habe ich mich an dem einen oder anderen Tag förmlich unschwanger gefühlt und hatte bzw habe immer noch ein wenig Angst vor den Ultraschalluntersuchungen 🙈
Ich selbst bin auch durch eine ICSI schwanger geworden mit doppeltem Glück 🤰 und bin aktuell in der 17. SSW 🥰
Den ersten Ultraschalltermin hatte ich an 6+3.
Zu sehen waren 2 Fruchthöhlen. Eine mit einem Embryo inkl. Herzschlag. In der anderen Fruchthöhle war nichts zu sehen.
Ich hatte im Kiwuzentrum den 2. Ultraschalltermin bei 8+6 und da sah man nun 2 prächtig entwickelte Embryonen inklusive Herzschlag. Da haben wir erfahren, dass es nun tatsächlich Zwillinge werden🥰
Ich wünsche dir für deinen Termin ganz viel Glück und dass du 2 toll entwickelte Embryonen inkl. Herzschläge sehen wirst 🍀🙏🥰
Wie war dein Termin?
Ich habe einen Bericht ⬇️ geschrieben.
Danke, fürs nachfragen! :)