🤰 Kugelrunde am Mittwoch

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin leider seit gestern Abend ziemlich gestresst. Ich hab vor zwei Jahren etwa für Bekannte angefangen aus einem Gefallen heraus eine Website aufzusetzen und zu betreuen. Ich dachte das wäre schnell erledigt, aber ständig ändern sie ihre Anforderungen und wollen etwas anderes. Im Dezember hab ich schon angekündigt dass ich aufgrund der OP und anstehenden ICSI nicht mehr viel machen kann und Alternativen wie einen Freelancer oder komplette Betreuung über eine Firma angeboten, aber dafür sind sie zu geizig. Sie wollen auch noch eine umständlicher Anmeldung die ich vorher nicht fertig bekommen hab, weil die Anforderungen tausend Mal umgeworfen wurden. Am Anfang der Schwangerschaft, etwa im Februar hab ich geschrieben dass ich mit Übelkeit zu tun habe und daher grade gar nichts machen kann und ab September auch das Kind kommt und dann nix mehr geht, wie sie jetzt vorgehen wollen. Es kam ewig keine Antwort und für mich war das Thema erledigt.
Jetzt kam eine eine Antwort, mit der Bitte die Anmeldung doch wenigstens bis September fertig zu machen. Ich bin stinksauer und fühle mich ausgenutzt. Ich will doch einfach nur die Schwangerschaft genießen und in meiner verbleibenden Freizeit lieber Babysachen nähen etc 😭. Nie wieder helfe ich privat jemandem bei irgendwelchen Sachen die mit meinem Beruf zu tun haben.
Mein langes Wochenende ist jetzt halt versaut, weil ich versuchen werde eine ganz grobe und simple Form der Anmeldung fertig zu bekommen, damit ich einen sauberen Abschluss hab und die vorherige Arbeit nicht umsonst war. Und danach werd ich ihnen klipp und klar sagen dass ich absolut nix mehr mache. Ich habs in der Vergangenheit schon mehrfach nett versucht und gute Firmen etc empfohlen aber jedes Mal meinten sie, ach nee dann wirds lieber später fertig und ich soll es einfach in der Zeit machen die ich halt hab. Aber dieses Mal nicht, jetzt ist Schluss. Ich bin echt zu gutmütig.
Trotzdem bin ich jetzt wahnsinnig gestresst 😩 Ich hoffe das Baby merkt das nicht zu sehr.

Dafür hab ich gestern vor der Nachricht meinen ersten Strampler genäht und wir waren endlich mal wieder in der Tanzstunde, da waren wir bis vor nem halben Jahr regelmäßig.

Ich hoffe euer Tag und langes Wochenende wird besser.

Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 23+5

1

Hallo liebe Jdreamer und alle anderen ☺️

Das hört sich echt gar nicht gut und super dreist von den Bekannten an… anstatt dankbar zu sein für das, was du schon alles gemacht hast, jetzt immer mehr zu fordern🥺 das tut mir sehr leid und ich hoffe dass du es ihnen dann beim nächsten Mal wirklich eindrücklich vermitteln kannst, dass du aus dem Projekt raus bist. Ich würde mir da auch sehr ausgenutzt vorkommen!
Aber der Strampler und die Tanzstunde hören sich sehr gut an 😍

Ich hatte gestern wieder einen ‚Spucktag‘ wie ich sie liebevoll nenne und war ausgeschaltet aber heute scheint es wieder in Ordnung zu sein 🥳 gestern wurde dann noch unser Hinflug nach London storniert und wir mussten auf einen Tag früher umbuchen, sodass ich mich schnell um eine andere Hundebetreuung kümmern musste aber da haben sich zum Glück liebe Freunde gefunden 😍 insofern wird heute ein bisschen was vorbereitet, da wir morgen dann schon den Kurztrip starten ☺️

Und ich habe heute wieder Wochenwechsel 🥰 in die 21. Woche schon- Halbzeit also 🍀🥳😳

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (20+0) und 🌟Enno fest im Herzen

10

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳
Hab das Gefühl das seit der Halbzeit alles noch schneller geht 😅

14

Danke dir liebe Loewin 🥰🥳
Ich bin gespannt, ich finde die letzten 6 Wochen sind schon einfach nur noch an mir vorbei gerast 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich kenne mich mit dem was zu arbeitstechnisch tust so gar nicht aus. Aber kannst du nicht den Bekannten sagen, dass du es zeitlich nun nicht mehr schaffst. Du kannst ja sagen, dass deine letzte Anfrage im Februar kam und darauf nichts mehr kam von denen. Aber letztendlich musst du das natürlich entscheiden. Wollte es dir nur vorschlagen, weil du dich durch diese Situation jetzt so gestresst fühlst.

Das mit der Tanzsstunde klingt doch richtig gut. Was tanzt ihr dann denn so? Standardtänze?

Ich fahre gegen zehn mit meiner los. Ihr ist gestern noch eingefallen, dass sie ein Kleid braucht für Freitag. Bin gespannt, ob wir auf die Schnelle noch was finden.

Ansonsten müssen wir später noch auf ein Richtfest in der Nachbarschaft.

Viele Grüße Verena mit 💗27+2

16

Viel Glück bei der Kleidersuche und viel Spaß bei dem Richtfest! 😊

22

Dankeschön. Ich habe mein Kleid für Freitag zum Glück schon. Aber bei mir ist die Auswahl ja aktuell auch nicht so groß.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Jdreamer und liebe Rumkugeln #winke

Oh man, das würde mich auch echt nerven! Das hat man immer davon, wenn man nett ist und helfen will. Manche Menschen nehmen gleich die ganze anhand, wenn ihnen der kleine Finger gereicht wird, und merken es nicht ansatzweise, dass sie Grenzen überschreiten:-(
Ich würde es genauso machen, wie du gesagt hast: eine einfache Version machen - aber dann ohne Stress! Wenn du lieber nähen willst: Nähe! Geh tanzen, schwimmen, einkaufen - und dann den Bettel hinschmeißen. Wenn sie frech werden würde ich ihnen sagen, wie viel Geld sie dir eigentlich für deine Arbeit schulden würden! Unglaublich,was es für Menschen gibt.
Ich bin auch so, dass ich mich viel zu oft ausnutzen lasse :-( und leider merke ich es meist zu spät. So bei der ehemaligen Freundin, die am Ende so dermaßen unter die Gürtellinie ging. Da nervt es mich tierisch, dass sie mich immernoch beschäftigt und ich immer noch Gedanken an sie verschwende, weil sie nicht mal eine Möglichkeit gegeben hat, ihren Mist klar zu stellen, sondern mich postwendend blockiert hat. Und sich nicht mal für ihren blödesten Spruch entschuldigt hat (nach der ersten, ihr bekannten FG war ich wieder frisch schwanger, ihre Reaktion: "erst Mal abwarten, ob's dieses mal hält!" --> wurde dann die 2.FG...) sondern um sich geschlagen und mir unter anderem vorgeworfen hat, dass ich mich ja dauernd einmischen wurde und deswegen ihre Meinung einstecken muss - klar, ich war gern ihr Seelenmülleimer, hab mir gern ihren Mist angehört, sie aufgefangen in der Lernzeit, ihr beim UB geholfen in meiner Lehrprobenzeit, stundenlang mit ihr telefoniert und sie beraten, um dann festzustellen, dass ich besser mit ihrer Wand geredet hätte, weil die den Rat nicht doch in den Wind geschlagen hätte....etc pp....
Leider ziehen Menschen wie wir irgendwie solche Menschen an, die immer mehr fordern und nichts dafür zu geben bereit sind :-(

Oh, zeigst du Mal den Strampler? Der ist bestimmt ultra süß! Und ich hoffe, die Tanzstunde hat Spaß gemacht! :-)

Ich konnte mich gestern doch nicht mehr dazu aufraffen, spazieren zu gehen, aber heute trete ich dem inneren Schweinehund in den Hintern! 💪 Vorher wird noch videotelefoniert und auf die Post gewartet :-)

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 31+5 #verliebt (waaah, fast9.M#verliebtinat #schock)

5

Also von deiner Bekannten das ist ja auch so ein asozialer Spruch - unfassbar :-[:-[:-[
ich verstehe dich total, manchmal ist man einfach zu gutmütig und bekommt nichts zurück das ist wirklich sehr schade.
Aber aus Fehlern lernt man und grad jetzt in der SS finde ich merkt man total wen man um sich haben möchte und wen nicht.

Viel Spaß beim spazieren heute :-)
Bei uns ist das Wetter heute sehr schön, die nächsten Tage soll es nur regnen 😐

12

Hallo liebe Li #winke

Ja, dieser Spruch macht mich bis heute fassungslos, weil er eine wahnsinnige Empathielosigkeit in sich trägt....und ich Esel hab es erst mal geschluckt #klatsch In ihrem letzten "Rundumschlag" meinte sie dann unter anderem, ich sei egoistisch, dass ich nicht akzeptiere, kein Kind kriegen zu können, angesichts der Überbevölkerung....(sie hat noch mehr geschrieben....). Funfact: sie hat im April selbst ein Baby bekommen und hat sich 2019 einer riesen Myom-OP unterzogen, ohne die sie dieses Kind wohl nie hätte bekommen können - die Ärzte holten mindestens 4 große und über 30 kleine Myome aus ihrer Gebärmutter...). Bei mir sind "nur" die Eileiter zu....aber ich bin die Egoistische....und unser Kind gäbe es nur, weil Vater Staat uns das Geld in den ****** blasen würde (wir sind Selbstzahler...)... bla bla...ich erwähne mal nicht, dass sie das selbe verdienen würde wie ich, wenn sie ihr Referendariat nicht hingeworfen hatte, weils halt net so angenehm ist #klatsch und solcher Mist! Ich bin immer noch erstaunt, wie viel Mist sie fabrizieren konnte#kratz

Ich bin so froh, dass ich sie los bin. Jetzt im Nachhinein sehe ich klar, wie sehr sie mich ausgenutzt hat. Ich hätte vorher reagieren müssen, aber naja... hinterher ist man immer schlauer #gruebel

Dankeschön 😘

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Das ist ja so dreist von der Bekannten und wie undankbar kann man sein und verständnislos :-[
Total lieb dass du es jetzt an dem Wochenende fertig machen möchtest! Ich hoffe sie weiss es zu schätzen. Blöd nur dass du dich deswegen jetzt so stressen musst, das ist gar nicht schön #zitter Klar das Baby merkt es aber dem gehts ja trotzdem gut in Mamas Bauch #verliebt

Ich habe gleich das 3. große Screening und bin ziemlich aufgeregt. Hab irgendwie so ein komisches Gefühl heute vaginal, aber ich hoffe es kommt daher dass er vllt da unten drauf drückt bzw komisch liegt.
Fühlt sich an als würde was raus laufen aber läuft nichts und son leichter Druck 😳

Wünsche euch einen schönen Mittwoch 🌻☀️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (28+3) 💙

7

Daumen für deinen Termin sind gedrückt 🍀🥰

9

Alles Gute für das 3. Screening. Es ist bestimmt alles gut! Aber ich kenne die Gedanken gut. Hoffe du wirst beruhigt! Wahrscheinlich kommt alles nur vom Wachstum des Kleinen und seiner Position.
Glg

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei mir hat jetzt wirklich offiziell das letzte Trimester begonnen. (Je nachdem welche Berechnung 😅) Jetzt verfliegt die Zeit schon sehr. Und ich hab das Gefühl wir haben echt noch viel zu erledigen. Aber wir sind schon einen Schritt weiter. Das Kinderzimmer ist ausgemalt und hat eine farbige Wand bekommen. Wir haben uns für Salbei entschieden 🥰
Ansonsten freu ich mich schon sehr auf das verlängerte Wochenende. Haben zwar einiges vor, aber es wird sicher trotzdem entspannt.

@jdreamer - kann dich gut verstehen, dass du dich ausgenützt fühlst. Es ist echt nicht fair wie manche es übertreiben. Versuch eine klare Grenze zu ziehen, egal wie direkt du werden musst. Dann fühlst du dich sicher besser!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 28+0

8

Wow, Glückwunsch zu dem großen Wochen-Monats-Trimesterwechsel 🥰🙈

17

Glückwunsch zum WW 😍😍🥰
ich versteh diese ganzen Berechnungen auch nicht, überall steht oft was anderes 🙈

weitere Kommentare laden
11

Liebe jdreamer,
Ich würde an deiner Stelle ganz ehrlich sagen, das du dazu keine Lust mehr hast. Die letzte Anfrage deiner Seite war im Februar. Ich würde sagen das du lieber die ss geniessen willst und nähen möchtest etc. Manchmal muss man sowas für sich einfach tun. Man merkt beim lesen, das dich das einfach zu sehr belastet. Manchmal sind die Leute etwas eingemuckelt, aber das legt sich dann wieder😉

Ich werde heute mit meiner Oma einkaufen fahren und mein Mann und ich werden die Wohnung putzen. Später sind wir auf den Geburtstag meines Neffen. Heute Abend ist mein Mann mit ein Kumpel auf ein Konzert.

Das muss ich unbedingt berichten. Gestern habe ich den angelsound benutzt und nach langem suchen den Herzschlag meines Wunders gefunden #verliebt das war so schön und meine Angst ist wieder etwas gesunken 😉

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (9+3) 💙💙❤

37

Viel Spaß beim Geburtstag naher 🎉
Ja der Angle sound ist echt goldwert😍
Mir hat er in der Frühschwangerschaft auch sehr geholfen. Mittlerweile brauche ich ihn nicht mehr da ich den Kleinen jeden Tag spüre😊

57

Vielen dank😊
Ja genau, bis ich das kleine spüre, wird er mir wieder mal sehr hilfreich sein 🤭

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen,

die nutzen dich ja so richtig aus, echt gemein 🙄 Das, was du machst, geht definitiv über einen kleinen Gefallen hinaus. Die scheinen wirklich sehr geizig und bequem zu sein. Mehr als eine Minimallösung würde ich denen auch nicht anbieten.

Lass dich nicht weiter stressen🧘

Magst du uns den Strampler zeigen?

Danke, dass ihr mich gestern beruhigt habt 😘

Mir geht's soweit gut, es sind nur noch 2 Tage bis zum US 😶

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+3

43

Hey,

diesmal wird alles gut werden.
Mir hat damals geholfen, dass die Bedingungen im Gegensatz zu den ersten zwei gescheiterten SS ganz anders waren. Ich hatte beim dritten Mal das erste Mal einen stimmigen hcg zu Beginn und das Kind war das erste Mal durch eine künstliche Befruchtung entstanden.
Du hast ja auch einen mega Startwert und diesmal war es eine Eizellen Spende.
Ein wenig Angst wird dich leider begleiten, aber es ist schön rauszuhören, dass du auch Platz für viel Hoffnung lässt. Ich glaube, dass du Freitag vielleicht sogar zwei Herzchen schlagen siehst. Wer solange wartet, darf auch doppelt belohnt werden 🤭. Und du bist ja schließlich auch Zwilling.

Viele Grüße

51

Danke liebes verenchen 😘

Ich sage mir das auch, dieses Mal sind die Voraussetzungen ganz anders. Es war eine EZS, HCG ist super gestiegen, ich habe keine Blutungen, etc.

Ich bin sehr gespannt 😅

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen 😊🌞

Ohhhh das tut mir total leid... Das ist echt fies und jetzt musst du dich damit rumquälen. Ich hoffe das du es schnell hinter dich bringen kannst und endgültig damit abschließen ✊ trotzdem wünsche ich dir ein hoffentlich einigermaßen angenehmes langes Wochenende 😊
Ich habe gestern endlich den erlösenden Anruf bekommen, das der große Zuckertest nachdem der kleine Zuckertest auffällig war, unauffällig ist🎉 ich bin jetzt sehr erleichtert.
Gleich kommt eine Freundin zum Frühstück vorbei und anschließend gehen wir zusammen mit den Hunden spazieren 🌞🐶
Ich wünsche euch allen ein tolles und hoffentlich verlängertes Wochenende ☺️

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (27+6)

32

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Zuckertest! 🥳🥳 Ich kann deine Erleichterung sooo gut verstehen!
Viel Spaß beim Frühstück und der Hunderunde.

39

Lieben Dank 😘

weitere Kommentare laden
44

Guten Morgen liebe jdreamer,

Ich würde deinen Bekannten sagen, dass es nicht geht und fertig. Die nehmen Null Rücksicht auf dich uns dir geht es offenbar nicht gut dabei. Du bist ihnen nichts schuldig, im Gegenteil. Lass dir nichts aufschwatzen womit du und dein Körper mit solchem Stress reagieren. Du darfst Nein sagen, und respektvolle Menschen akzeptieren das auch.
Die Zeit bevor das Baby kommt ist einmal und einzigartig, niemand kann die dir wieder bringen. Hör auf deine Bedürfnisse ♥️

Ich saus gleich zu ner Therapeutin, da geht's darum die Geburt von B. zu verarbeiten (war nicht so einfach) mit Hilfe eines neurobiologischen Verfahrens. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht 😅

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 32+4💙

121

Ich sage jetzt auch Nein, aber ich werde zumindest morgen versuchen die Anmeldung in einer ganz simplen Form hinzubringen, damit meine bisherige Arbeit nicht umsonst war. Wenn das nicht funktioniert, dann ist es halt so. Und danach ist dann auch komplett Schluss. Aber ich werd jetzt maximal noch einen Tag reinstecken.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Therapeutin ❤️ Hoffentlich kannst du das Erlebte dort besser verarbeiten, damit der Geburt deines Kleinen Nichts mehr im Weg steht.
Darf ich fragen was bei so einem Verfahren gemacht wird?
Alles Liebe ❤️

124

Das klingt nach nem guten Plan 😊👍solange es für dich so passt.
Ja also das Verfahren nennt sich EMDR (musst mal googeln 😅) wie es im Gehirn genau funktioniert weiss ich nicht, aber man geht das erlebte nochmal durch, dabei folgen die Augen einem Lichtpunkt.. Und dabei macht das Gehirn neue Verknüpfungen und es wird weniger traumatisch.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen richtig beschrieben 🙈
Liebe Grüße ♥️

weitere Kommentare laden