Wer wurde nach sehr langer Zeit noch natürlich schwanger?

Hallo Mädels, ich war hier im Forum lange nicht mehr hier online. Mein Kinderwunsch ist aber immer noch da bzw. wird wieder stärker, jetzt, wo meine beiden Jungs (5 und 3) schon größer sind. Unsere Kinder sind durch ICSI (bzw. der zweite durch eine Kryo aus ICSI) wegen Spermien-Eizell- Interaktionsstörung entstanden. Sonst ist alles OK bei uns, wir sind nur nicht mehr die Jüngsten mit 39 und 45. Wir verhüten schon fast zehn Jahre nicht, aber ich wurde nie, wirklich nicht einmal, spontan schwanger. Ich habe mir schon immer drei Kinder gewünscht und bin ein bisschen traurig, auch wenn ich weiß, dass wir mit unseren beiden Söhnen schon riesiges Glück hatten und ich dafür auch unglaublich dankbar bin. Mein Mann ist aus verschiedenen Gründen gegen eine weitere Kinderwunschbehandlung. Warum genau, wäre sehr lange hier aufzuführen, aber es gibt jedenfalls trifftige Gründe, die ich auch völlig nachvollziehen kann. Darum hoffe ich auf ein natürliches Wunder, auch wenn mir klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist und gegen 0 geht. Ich würde euch gerne fragen, ob ihr nach sehr langer Zeit, also mehreren Jahren, noch einfach so Glück hattet oder jemanden kennt, bei dem es so war. Mich interessiert eher, ob es nach 5 oder 10 Jahren überhaupt noch gelegentlich passiert. Ich hatte mal in einer medizinischen Studie gelesen, nach 4 Jahren Wartezeit würden spontane Schwangerschaften nur noch sporadisch vorkommen. Ich würde darum einfach gern Mutmachgeschichten von euch hören. Ich gebe mir noch selbst zwei, maximal 3 Jahre Zeit, danach werde ich mit dem Thema komplett und für immer abschließen. Ich freue mich auf eure Nachrichten und danke euch herzlich!

1

Ja ich hab eine Freundin die spontan nach einer Icsi schwanger geworden, allerdings hatte sie zuviel Männliche Hormone die Schwangerschaft hat dies aber ins Gleichgewicht gebracht und er ist schwer Nierenkrank und seine Medikamente wurden ausgelassen also nicht mehr Hergestellt. Die neuen Medikamente waren für sein Sperma besser. Er war dann wie es geklappt hatte nämlich beim Spermiogram und das war viel besser.

2

Hey,
Ich wurde 2020 nach 8 Jahren ohne Verhütung spontan schwanger. Leider kam es in der 7 Woche zum Abort aber es hat immerhin geklappt.
Unsere Nachbarin ist mit 43J nach 20 Jahren Ehe unverhofft schwanger geworden. Sie dachte es seien schon die Wechseljahre, da war sie bereits im 3ten Monat.

Bei Interaktionsstörung wird es allerdings schwierig.
Ich wünsche euch alles Gute

3

Hier! Bei mir hat es nach 8 Jahren Kinderwunsch noch spontan geklappt #winke
Gehalten hat es aufgrund von erhöhten Killerzellen aber nur mit Intralipid und Prednisolon.
Den Beitrag dazu findest du hier: https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5637189-mut-mach-beitrag-schwanger-nach-8-jahren-kinderwunsch-die-doofen-killerzellen?pp=40694400#p-40695851

Wisst ihr denn, woran es liegt?

Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es noch klappt #blume

7

Oben im Beitrag schreibt sie "Spermien-Eizell- Interaktionsstörung" 🙂

9

Oh, vielen Dank! Habe den Text wohl zu schnell überflogen #hicks

4

Meine zwei großen Geschwister sind je nach 4Jahren üben entstanden.

5

Hier #winke
Meine Jungs sind durch icsi und kyro entstanden. Wurde davor und danach 2mal spontan ss, jedoch fg, da Spermien wohl zu schlechte Qualität haben. Aktuell mit unserem Wunder ss. War nicht geplant und wir waren erstmal geschockt. Mein jüngster Sohn war zu diesem Zeitpunkt 8monate alt. Jetzt freuen wir uns sehr, das wir so ein Wunder erleben dürfen. Mein mann hat das oat syndrom und es hiess immer nur 5% chance ss zu werden.
Bei interaktionsstörung, habe ich aber gehört, das es sehr schwer wird nochmal ss zu werden. Ich drücke dir allerdings die Daumen das ihr vielleicht doch so ein Wunder erleben dürft🍀🙏

11

Wie lange hat es für euer Wunder gebraucht? Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wo hast du das gehört, dass es bei Interaktionsstörung ganz besonders schwer ist? Das würde mich als Betroffene sehr interessieren. Ich weiß einfach nicht, ob ich noch weiter hoffen kann oder mich komplett davon verabschieden muss.

6

Ja, eine Freundin von mir wurde nach über zehn Jahren nicht verhüten (in denen sie nie schwanger wurde) mit Anfang und Mitte 40 zwei Mal ungeplant schwanger. Also ja, es kann sein.

12

Danke fir für deine Nachricht. Weißt du denn, was die Ursache war?

8

Meine erste Schwangerschaft entstand ungeplant und trotz Verhütung mit Pille.
Und als wir unseren Sohn verloren und es danach bewusst probierten klappte es jahrelang nicht. Der Urologe meinte dann wir würden nur ein Kind per ICSI bekommen können und guckte irritiert als ich sagte, dass ich schonmal schwanger war 😅 Es war der berühmte 6er im Lotto 🤷🏼‍♀️

Möglich ist vieles, aber um eine realistische Einschätzung zu bekommen dürften sich jetzt nur Foris melden, die auch das Problem "Spermien-Eizell- Interaktionsstörung" haben.

Es hilft dir nicht weiter, wenn das Ausgangsproblem bei denen wo es geklappt hat schlechte Spermien oder was anderes war.

Ich drücke dir die Daumen für ein 3. Wunder und sollte es nicht klappen, wünsche ich dir die Stärke, damit abschließen zu können und das Leben mit deinen beiden Kindern zu genießen ☀️

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐& Bubbel 👶(13Wochen)

10

Hallo, #winke

Ich bin nach vielen ICSI's und einer FG auf natürlichem Weg schwanger geworden. Wir waren immer Selbstzahler und mussten im September 2020 die KiWu Klinik auf Eis legen. Haben dann mit Unterstützung von meinem FA einfach allein probiert mit Letrozol, Utrogest, ASS. Uns wurde gesagt, wenn es auf normalem Weg klappt, wäre das wie ein Sechser im Lotto. Naja, im Dezember dann 1 Woche vor Weihnachten habe ich positiv getestet. Nun liegt mein kleines Wunder da und hält ein kleines schläfchen.
Bei mir sind die Eizellen von der Qualität her nicht so der Hit. Die Schwimmer von meinem Mann sind auch eher schlecht jnd trotzdem hat es funktioniert. (Keine A Spermien nur wenige B Spermien).

Drück Dir und allen anderen hier, dass es funktioniert (egal wie), dass sie ihre Wunder erleben.

LG bessi170802