Angst vor Sex.

Ich hoffe das ich hier richtig in....
Ich war damals in der 10ssw gewesen und hatte auch mit meinen damaligen Partner sex... Nachdem wir fertig waren ging es mir richtig schlecht und ich hab kurz darauf eine FG bekommen 😞 inkl ausschabung.
Nun darf ich wieder Kugeln 🤰🏼 aber ich habe Angst mit meinem Mann zu schlafen weil ich eben das Risiko einer FG vermeiden möchte. Mein Mann sagt zwar er kann das verstehen aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ihn eben belastet weil, er sagte na dann muss ich wohl noch 3 Monate warten bin aktuell 5/6ssw.... (Habs zyklus von 24 Tagen Fa rechnet aber mit volle 28 Tage 🙄) na egal also auf jeden Fall wollte ich mal um Rat fragen was ihr davon haltet ob es zu spießig klingt ihn es nicht zu geben? War jemand schon in der gleichen Situation? 😞 Das ist unser Regenbogen Baby da wir vor 2 Jahren eins gehen gelassen haben da es schwerste Behinderung hatte 😞

1

Hallo Melli,

ich kann deine Sorge verstehen und natürlich auch, dass du lieber darauf verzichtest, um auf Nummer sicher zu gehen. Wahrscheinlich würde ich es genauso machen.
Ich denke aber, dass es ja nicht immer zum Äußersten kommen muss. Es gibt auch andere, softere Möglichkeiten, als den normalen GV. Vielleicht ist das eine Option, die ihr in Erwägung ziehen könnt? So wäre dein Mann vielleicht auch wieder etwas erleichtert oder ne bekommt das Gefühl, nicht auf die lange Bank geschoben zu werden 😉

Alles Liebe
Lotti 🤰🏼19+5 💙🍀🙏🏻

10

Hallöchen :)

Aufgrund deiner Geschichte verstehe ich deine Ängste.

Aber in den aller allermeisten Schwangerschaften ist Sex überhaupt kein Problem!

Warst du schon beim FA? Dort kannst du fragen, ob er/sie einen Grund sieht, euch abzuraten , ansonsten ran an den Mann 🥰🥰 (wenn du es willst)
Meine FA meinte damals von sich aus direkt: Sie können übrigens unbeschwert GV haben, alles gut!

Solltest du Angst vor einer Infektion haben, dann verwendet ruhig Kondome.

11

Ups, hab der falschen Person geantwortet, war natürlich an die TE gerichtet

2

Liebe Melly,

deine Sorge verstehe ich total. Ich habe auch darauf verzichtet, bis ich sicher war, dass es gut sitzt. Ich glaube wir haben gewartet, bis die berühmte 12 Woche rum war.
In der 5./6. Woche ist ja alles noch sehr frisch. Da kann alles gut gehen oder leider eben auch nicht. Es scheint, als wenn du dir wegen dem letzten Abgang schon Vorwürfe machst. Daher würde ich vermudlich darauf verzichten, damit ich sicher sein kann, dass es nicht meine Schuld ist, wenn es doch wieder nicht klappt. Klingt bitter, leider

Ich könnte dir jetzt raten, alternative Sexpraktiken ohne den eigentichen Akt zu probieren, aber ehrlich gesagt würde ich mich vermutlich selbst nicht daran halten, wenn ich erstmal in Fahrt bin ^^

Was ich dir allerdings ans Herz legen will: Wenn ihr Sex habt, sollten ihr es beide wollen. Ein schlechtes Gewissen ist da kein guter Ratgeber. Dein Partner kann sich sicher auch mal gut selbst helfen, ich hab gehört das klappt bei Männern meist gut :)
Steh zu dir und deinem Befinden. Wenn mit der Schwangerschaft alles gut geht, dann wird es sicher noch häufiger Situationen geben, in denen du für dich und dein Kind einstehen und gegensätzlichen Wünschen begegnen musst - in der Schwangerschaft und erstrecht danach. Wenn du nicht willst, willst du nicht - du hast gute Gründe dafür. Steh dafür ein.

3

Bei meiner 2. Schwangerschaft hatten wir in der 9. SSW Sex und danach bemerkte mein Freund, dass er total voller Blut war, es ist nicht passier, aber wir hatten davon so ein Trauma dass wir in der Schwangerschaft keinen Sex mehr hatten. So wird es in dieser auch sein.

4

Nichts passiert, sollte das natürlich heißen

5

Wir hatten tatsächlich die ganze Schwangerschaft über keinen Sex, um da kein Risiko einzugehen. Da sind wir aber beide voll dahinter gestanden für unser Wunschkind, war für uns kein Problem. Ich weiß aber, dass Menschen da verschieden sind.

6

Mir hat das keine Ruhe gelassen und er hat auch gestern Abend noch mal gesagt das er dafür sehr viel Verständnis hat ❤️

7

Klar, was hätte er dir denn sonst sagen sollen 🤣? Na ja, in 3 Monatrn darf er ja wieder ran 👍.
Wie kommt er eigentlich auf 3 Monate, glaubt er dann ist alles gut und es könnte nichts mehr passieren? Auch da gibt es Risiken von Blutungen und vor allem Infektionen, Hauptgrund für Früh und Fehlgeburten 🤷‍♀️. Nur so als Info.

weitere Kommentare laden