🤰😴 Kugelrunde am Donnerstag 🤰😴

Guten morgääääähn liebe Rumkugeln #gaehn

gestern wurde es wieder zu spät#gaehn#klatsch Ich habe mal wieder nach "dem besten" Wickelrucksack recherchiert, der nicht unbedingt ein kleines Vermögen kostet #schwitz Hat jemand von euch einen Wickelrucksack und kann mir einen empfehlen? Ich hab zwar einen Rucksack von Dak****, aber den find ich unbequem wenn am Rücken nichts stabiles großflächiges wie z.b. ein Laptop oder eine Mappe drin ist. Außerdem hat er wenig Einzelfächer.
Ich will auf jeden Fall einen Wickelrucksack, weil ich ja möglichst lange ausschließlich tragen will, da ist ein Wickelrucksack einfach praktischer;-) Was nehmt ihr so?

Gestern hab ich meinen inneren Schweinehund tatsächlich überwunden und bin mit einer Freundin tatsächlich noch spazieren gewesen 💪
Heut versuche ich es auch wieder ☝️
Die Haut an den Füßen spannt teilweiser schon ziemlich#zitter an sich sind Wassereinlagerungen ja Vorbereitung auf die Geburt. Der Körper lagert Wasser ein, um den Blutverlust auszugleichen (meinte meine Freundin gestern, die schon 3 Kinder hat). Dennoch ist es schon unangenehm mit dem Druck im Fuß....

Morgen in 2 Wochen komme ich in den Mutterschutz#schock Wahnsinn! Und ich glaube in. Der Schulleitung hat das niemand so richtig auf dem Schirm #schein bin gespannt, wie die Reaktion ist.. theoretisch ist es bekannt, die Sekretärin hat es ja ausgerechnet gehabt....

Ungefähr an dem Tag (10.6.) würde ich gern die Kugelrunde abgeben. Die Bauchrunde mache ich noch am Montag jetzt, dann ist Lotti wieder dran und am 13.6. würde ich sie dann auch gern abgeben. Da bin ich dann 34+3 #schwitz

Es gab ja schon Bereitschaft, zumindest zu überbrücken, aber - Asche über mein Haupt - ich hab mir nicht aufgeschrieben von wem #hicks
Aber vielleicht gibt es auch noch jemanden, der noch relativ am Anfang ist und es sich vorstellen kann? Nicht falsch verstehen, ich gebe die Runden auch an jemanden ab, der weiter ist und bin dankbar für jeden, der bereit ist :-D aber vermutlich wäre es für alle Beteiligten "stressfreier", wenn nicht direkt wieder jemand gesucht werden müsste;-)
Ich freue mich, über jedes Interesse ;-) und hoffe, dass sich für beide Runden jemand findet #ole

So, jetzt genug geschwafelt :-p

Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️ ☀️ ☀️

LG Fledily mit Haihappen 31+6 💖#verliebt

1
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war schon eine kleine Hunderunde unterwegs und jetzt lieg ich wieder mit Kaffee herum. Der Regen sollte bei uns heute vorbei sein. Mal schauen ob ich wieder etwas im Garten weiter bringe.

@fledily - tut mir leid, dass du so mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hast. Drück die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.
Bezüglich Wickelrucksack bin ich auch am recherchieren. Denke auch, dass ein Rucksack bequemer ist. Ich hab mal den ins Auge gefasst.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
☀️☀️☀️

GLG
Loewin mit Wunder 💙 28+1

5

Die Wickltasche sieht sehr gut aus, die schau ich mir auch mal an 🙈

Na hoffe dass es bei euch dann heute trocken bleibt ☺️

16

Guten Morgen liebe Löwin #winke

Wow, schon eine Hunderunde erledigt :-D fleißig!

Den Rucksack hab ich auch schon gesehen ;-) danke für den Hinweis, dass du den gut findest. Ich schau ihn mir auch nochmal an :-D
Ich hab mir noch so Sportler Kompressionsstrümpfe bestellt, die wasche ich heut und dann hoffe ich, dass sie helfen. Ansonsten muss ich weiterhin die Beine hochlegen, laufen, massieren, Füße kreisen....:-)

Viel Spaß im Garten 🧑‍🌾

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Fledily und alle anderen!

Einen extra Wickelrucksack habe ich gar nicht. Ich hab eine Tasche geschenkt bekommen, die man an den Kinderwagen hängen kann. Im Auto habe ich auch eine kleine Tasche mit Windeln und Ersatzkleidung. Und wenn ich meinen Sohn getragen habe und wirklich lange unterwegs war, hatte ich meinen Wanderrucksack dabei. Aber eigentlich hat es gereicht, dass ich Wickelsachen im Auto hatte.

Wir haben uns gestern einen Fahrradanhänger für zwei angeschaut und tatsächlich gekauft. Wir lagen mit unseren Wunschpreisen nicht weit auseinander und konnten uns gut einigen. Er hat ein paar Schönheitsfehler, aber es funktioniert alles. Und das beste: die Kufen, die wir für unseren Einsitzer für den Schnee haben, passen an den neuen dran 😊

Jetzt werden gleich Semmeln geholt, gefrühstückt und dann fahren wir zum Familientreffen. Ob ich es die nächsten Tage schaffe, mich zu melden, weiß ich nicht.

Ach ja, die Runden werde ich wohl nicht übernehmen können. Ich bin ja jetzt auch schon in der 29. Woche und in den kommenden Wochen steht sehr viel bei uns an. Ich hoffe, es findet sich jemand. Danke Fledily, dass du so fleißig moderiert hast!

Schönen Feiertag euch allen!
Orchifee mit kleinem Bub, #stern #ei 28+1

7

Viel Spaß heute mit der Familie 😊

19

Guten Morgen liebe Orchifee #winke

Kinderwagen haben wir (vorerst) keinen und die Rucksäcke, die ich habe, sind eher unpraktisch für diese zwecke. Daher möchte ich einen praktischen Rucksack:-) aber wenn man einen guten Rucksack hat ist das natürlich eine gute Option:-D

Das mit dem Fahrradanhänger ist toll :-) Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf#pro

Viel Spaß bei der Familie:-)

und kein problem, ich versteh das ;-) bist ja auch fast so weit wie ich :-)

3

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich war das, die ihre Bereitschaft signalisiert hat, deine Kugel- und Bauchrunden ggf. zu übernehmen. Bei mir ist es nur so, dass ich selber ab Montag „schon“ in der 27. SSW sein werde und dann könnte ich die Runden nur für einen begrenzten Zeitraum übernehmen. Aber meine Bereitschaft steht ;-)

Gegen das Wasser im Körper hilft Spargel essen und schwimmen. Ich bin schon vor der Schwangerschaft gerne schwimmen gegangen - Wasser ist voll mein Element 😅 Vielleicht ist es ja auch was für dich ;-)

Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch seit zwei Tagen „kleiner“ ist. Allerdings habe ich auch seit zwei Tagen weniger gegessen und hoffe einfach mal, dass es daran liegt. Sonst war mein Bauch abends immer hart und schwer. Das ist die letzten zwei Tage nicht gewesen. Kennt das jemand?

Heute wird ein ruhiger Tag. Das Wetter soll leider nicht so toll werden, sodass wir nicht viel unternehmen können/wollen 😅

Jetzt erst mal Frühstück #mampf

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und allen Vätern wünsche ich einen tollen Vatertag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 25+3

6

Vielleicht hat Baby sich einfach nur anders gedreht dass dein Bauch kleiner aussieht.
Bei mir ist er manchmal hart, rund, spitz, eckig alles dabei 😂

13

Ich hab das auch manchmal, dass sich der Bauch kleiner anfühlt und mal riesig. Ich glaube wie Ali schon geschrieben hat, kommt es sehr drauf an wie die kleinen im Bauch liegen. Manchmal drückt sich meiner richtig raus, dann wirkt der Bauch schon größer 😬

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

@fledily: Das ist wirklich kacke mit den Wassereinlagerungen 😐 Hoffe es wird noch besser aber vermutlich nicht oder? Ich hab da noch keine Erfahrung mit aber kann ja noch kommen.. Oh wow bald schon in den Mutterschutz wahnsinn 🤩
So einen Wicklrucksack suchen wir auch noch, vor Ort hat mir bis jetzt nichts zugesagt 🙄

Ich fahre später meine Familie besuchen und heute Abend mit meinem Mann Netflix 😁
Morgen möchte ich die Babysachen gerne waschen und einsortieren, das nervt mich so dass es im Wäschekorb liegt 🙊

Macht euch einen schönen Feiertag 🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (28+4) 💙

15

Viel Spaß mit der Familie heute ❤️
Kann ich verstehen, dass du die Sachen einräumen willst. Bei mir steht hier alles in Kartons oder bei mir in Schrank 🙄 freu mich auch schon aufs einräumen, wenn die Kommode steht 😬

57

Danke ☺️
Jaa das ist echt ne tolle Sache 😍

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Wickelrucksack. Ich hab aktuell den hier ins Auge gefasst.

Bin gespannt was die anderen sagen, vielleicht hat ja jemand schon einen und kann aus Erfahrung berichten 😊

@Fledily: das tut mir leid mit den Wassereinlagerungen, ich hoffe es wird wieder etwas besser. Bewegung soll ja auf jeden Fall helfen. Wir haben am gleichen Tag den letzten Arbeitstag 😅 (10.6., ich hab noch ein paar Tage Urlaub). Mir gehts wie dir, ich glaube bei mir hat das auch noch keiner so richtig auf dem Schirm.

Bei uns steht heute nicht viel an. Ich werde ein paar Babysachen bestellen, die noch fehlen 🤗 da freu ich mich immer drauf 😬 und heute gibt es mal wieder Spargel 😍 und WW ist heute auch schon wieder 🙈

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 30+0

9
Thumbnail

Bild vergessen 😅

24

Der Rucksack sieht gut aus, ich find die rolltop -Rucksäcke sehr chic, aber irgendwas hält mich trotzdem davon ab. Ich weiß nicht was #sorry
Meine Schwester hat auch einen und meist er Dr sehr groß (ihr manchmal fast zu groß:-p)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe fledily und alle,

Guck mal im normalen SS Forum, da hat auch jemand nach Empfehlungen für Wickelrucksäcke gefragt 😊 ich werde sicher auch einen Rucksack tragen, aber evtl auch nur nen normalen und da die Wickelmappe bzw das Etui rein + wechselkleidung.
Habt ihr in DE 2 Wochen später Mutterschutz als wir? Das ist heftig🥴 meiner hat ja diese Woche, also an 32 +0 begonnen.. wünsche dir gutes Durchhaltevermögen 🍀

Ich genieße immer noch meine Freiheit ohne Kind und Mann..schlafe auch so gut wie lange nicht mehr😅 heute war ich nur 2 oder 3 mal nachts am WC🥳
Gleich geht's zu ner Kindersachenbörse. Hab jetzt mal die Babysachen sortiert und gewaschen, jetzt hab ich nen Überblick was ich noch brauche 😊

Habt einen schönen Tag 🥰

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 32+5💙

26

Guten Morgen liebe Moomin #winke

Den wickelrucksack-thrrad hab ich schon abonniert ;-) aber danke für den Hinweis :-)
Mein normaler Rucksack ist eher unpraktisch, weil er wenig Fächer hat und unbequem ist wenn nichts großes drin ist...
Ja, bei uns beginnt der Mutterschutz bei 34+0 ;-)
Dankeschön:-) eigentlich ist es nur noch eine Woche, dann fangen die Pfingstferien an....

Schön, dass du dich so gut erholen kannst. 2-3 mal aufs Klo klingt aber anstrengend#zitter ich hab grad wieder mehr Nächte ganz ohne Klogang, das tut gut :-)
Viel Spaß bei der Kinderkleiderbörse :-)

50

Wow das ist echt spät. Na zum Glück sind noch Ferien vorher 🤞 Nächte ohne Klogang, davon träume ich 🤣 ich bin aber sicher nicht ganz unschuldig an der Misere, hab abends immer so durst und trink vermutlich auch einfach zu viel 🙈

Die Börse war super, hab auch ein paar Sachen bekommen 😊

11

Hallo in die Runde #winke
Das wusste ich gar nicht mit den wassereinlagerungen, das sie die Geburt vorbereiten. Naja man lernt nie aus😊

Ich habe einen wickelrucksack mit dysney drauf, der ist von Ama****. Wäre nicht ein normaler Rucksack mit vielen Fächern für dich eine Option? Sind günstiger und meist besser zu tragen.

Ich hatte angeboten die bauchrunden montags alle 2 Wochen zu übernehmen. Die kugelrunden schaffe ich mit 2 kleinen Kindern nicht.

Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und meine kleinen sind heute super laut 😬 hoffentlich verschwinden sie nachher nochmal.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (9+4)💙💙❤

27

Hallo liebe Traumkind #winke

Ja, das wäre natürlich auch eine Option. Da müsste ich nur schauen, dass er auch bequem ist. Meiner hat nicht wirklich eine "Rückwand" und je nach Beladung drückt es dann das Zeug so blöd raus, das ist unbequem.
Ich hab aber jetzt evtl einen, der in Frage kommt. Den kann man auch zur Umhängetasche umfunktionieren, das finde ich praktisch #pro

Oh, stimmt, du hast dich auch gemeldet :-) Na dann kannst du ja ab dem 13.6. die Bauchrunde übernehmen:-) Dankeschön#pro

Gute Besserung 🌷 hoffentlich geht das Kopfweh schnell weg!

Deinen Satz "hoffentlich verschwinden sie nachher nochmal" könnte man auch anders verstehen :-p#rofl aber ich weiß, wie du es meinst :-D

51

Alles klar, dann werde ich ab den 13.6. Die Runde übernehmen😊
Ja sie sind zum Glück schon verschwunden, die frische Luft hat gut getan.
Stimmt, man kann meinen Satz auch Flasch verstehen #rofl

20

Guten Morgen,
Ich habe bisher nur eine Wickeltasche. Weiß noch gar nicht ob ich mir auch einen Rucksack hole, ich glaube erstmal nicht.
Schön dass du dich gestern noch zum Spaziergang aufraffen konntest. Das mit dem Wasser ist natürlich sehr unangenehm.

Ich war gestern Abend noch mit meinem besten Freund im Kino und habs ihm endlich gesagt. Er hat sich sehr gefreut. Gesehen hat er den Bauch selbst aber vorher nicht 😅 Ich hatte ne lockere Bluse an.

Heute Vormittag werd ich jetzt an der blöden Website arbeiten. Mittags gehen wir dann im Ort auf dem Vatertagsfest etwas essen und abends zur Turngala auf dem Landesturnfest, darauf freue ich mich schon 😊 Aber auch auf das Vatertagsfest, ich hoffe immer noch dass mich mal jemand auf den Bauch anspricht 😁 Viele wissen es aber schon weil die Leute gerne tratschen 🙄 wir selbst haben es nicht vielen gesagt und trotzdem weiß es gefühlt jeder. Bisschen schade dass ich nicht selbst dazu komme es zu sagen. Wollte doch so gerne auf den Bauch angesprochen werden 🤣 aber wie gesagt vielleicht findet sich heute jemand, ich werd den Bauch jedenfalls stolz zeigen 🥰🥰

Hab ich eigentlich erzählt, dass die Tanzlehrerin am Dienstag direkt nach dem gratulieren gesagt hat: "Siehste dann warst du vorher wohl doch zu verkrampft"? Es regt mich auf, dass die Leute immer automatisch denken ich wäre durch entspannen schwanger geworden. Ich kläre immer auf dass ich nur durch die OP schwanger wurde und alles andere als entspannt war, weil ich die Anträge für die ICSI über Weihnachten fertig kriegen musste. Aber ich glaub in den Köpfen bleibt das nicht hängen. Die hören nur "wurde im letzten Versuch vor der künstlichen Befruchtung schwanger". Naja rant over 😅

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes verlängertes Wochenende!
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 23+6

29

Guten Morgen liebe Jdreamer #winke

Du kannst ja im Alltag gucken, ob du mit der Wickeltasche gut zurecht kommst und dann immernoch gucken ;-)

Schön, dass dein bester Freund so positiv reagiert hat:-)Wenn ich mich recht erinnere hattest du da etwas sorge, oder?

Jaja, der Dorftratsch...nichts ist so zuverlässig wie der Dorftratsch #rofl kann verstehen, dass du es lieber selbst gesagt hättest, aber sobald es die größten Tratschen mitbekommen gibt es kein Halten mehr #augen
Viel Spaß bei den Feiern #ole

Dieses "siehst du, du hättest dich früher entspannen sollen" find ich auch ultra nervig. Die Leute meinen immer, das hilft gegen alles. Dabei ist es eben kein Allheilmittel, sonst gäbe es keine Kinderwunsch-Kliniken #augen eine Freundin meinte auch Mal, dass es ja gar nicht klappen kann weil ich mich viel zu sehr unter Druck setzen. Danach kam ein großer Knall, 2 Jahre Funkstille. Inzwischen hat sie es eingesehen, dass es halt nicht immer daran liegt und hat sich entschuldigt:-D

34

Schön, dass sich dein bester Freund jetzt doch gefreut hat :-)

Was ein dummer Spruch der Tanzlehrerin! Am liebsten hätte man doch in solchen Situationen gerne ein Top drunter, auf dem steht: „Einfach mal Fre… halten!“ Das könnte man in solchen Situationen dann offenbaren #rofl

Ich bleibe von dem Getratsche total verschont. Selbst auf der Arbeit wissen es die Wenigsten 😅 Hat auch seine Vorteile :-)

25
Thumbnail

Guten Morgen zusammen 😊
Heute war ich voller Energie da hab ich spontan entschieden 50 Minuten Cardio zu machen 🥰
Mir geht es super. Mein Bauch wird auch grösser 🥰😍
Geniesse heute den freien Tag ☀️ 😍
Möchte nur ein Badzimmer putzen. Und danach ist Erholung angesagt. 😉
Den Wickelrucksack bekomme ich von meinem Geschäft. Arbeite bei einer Krankenkasse 😍😬
Wünsche Euch einen schönen Tag ☀️
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 25+2 und 🌟🌟 im ♥

65

Hallo liebe Lachuli #winke

Wow, 50 Minuten cardio 🥵 Respekt!
Auch praktisch, dass du von der Arbeit einen Wickelrucksack bekommst #pro