Guten Morgen Mädels,
Wochenende, obwohl es bei den meisten gestern schon begonnen hat. Für meinen Mann beginnt es ab heute Mittag. Ich hab ja immer we aktuell 🙈.
Ich war heute um sechs schon mal wach. Da hatte ich aus dem Nichts Nasenbluten. Habe das ab und zu mal. War etwas unangenehm, weil ich davon wach geworden bin und leider ein bisschen Blut im Bettlaken habe. Nachdem ich die Blutung gestoppt habe, habe ich aber noch eine Runde geschlafen.
Das ist auch gut so, denn heute Mittag steht das erste CTG beim Frauenarzt an, wo ich ein wenig gespannt bin, wie das so wird. Und heute Abend sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Da schadet es natürlich auch nicht ein wenig ausgeschlafen zu sein. Habe sogar von einer Bekannten ein echt schönes Kleid und bin sehr dankbar, dass ich mir kein eigenes Umstandsmoden Abendkleid kaufen musste.
Was macht ihr heute schönes zum Start ins We? Habt ihr ein verlängertes We? Oder noch jemand auf der der Arbeit?
Ganz viel Glück wünsche ich heute auch @Luthien, die heute ihren ersten Ultraschall hat.
Viele Grüße Verena mit 💗27+4
🤰Kugelrunde am Freitag 💃
Hallo Verena, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Nasenbluten. Bei meiner Großen in der Schwangerschaft kam das mal ganz plötzlich. Fand das sehr unangenehm. Eine Hochzeit, voll schön! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Luthien, dir drücke ich auch ganz besonders fest die Daumen! Es ist bestimmt alles gut und du siehst dein kleines Mäuslein. Bei mir startet heute die 22. Woche. Seit ein paar Tagen merke ich den Kleinen morgens oder abends im Bett. Er liegt allerdings auch grad in BEL und tritt wohl immer schön in die Blase. Lustigerweise war das am gleichen Tag bei meiner Tochter auch so. Danach war sie immer richtig rum 😬 vom Gewicht her ist er genau auf den Tag genau entwickelt und von der Größe her mega lang (7 cm größer als Lotta an dem Tag). Sie hatte schon 55cm bei der Geburt. Bin sehr gespannt, wie groß er sein wird 🤣🤣🤣🤣 wünsche euch allen einen schönen Tag!
Glückwunsch zum ww🎉
Hey,
oh da bin ich auch mal gespannt, denn eure Tochter war ja wirklich ziemlich lang 🤭. Seid ihr beide als Eltern denn auch größer? Oder ist eure Tochter nur durchschnittlich groß geboren worden?
Ja, wenn man die Kleinen anfängt zu spüren, ist das richtig schön. Dann wird das alles wieder konkreter. Außerdem finde ich, geben einen die regelmäßigen Bewegungen ein wenig Sicherheit. Unsere Kleine hat auch schon ein zweimal auf die Blase getreten. Das ist dann etwas unangenehm.
Wünsche dir ein schönes langes we
Viele Grüße
Guten Morgen Verena und alle anderen 😊
Uiii Nasenbluten klingt fies aber gut das du es schnell in griff bekommen hast und noch etwas schlafen konntest 😊
Ich wünsche dir viel Spaß beim ersten ctg heute ☺️ ich bin in 6 Tagen dran und bin auch sehr gespannt 😀 mein Sohn fand das immer nicht so toll... Er hat dann immer sehr gestrampelt und sich weggedreht😅
Ganz viel Spaß heute auf der Hochzeit 🎉
Ich bin gleich mit meiner Kugelfreundin zum frühstücken verabredet sonst wird es heute ein ruhiger Tag 😊
Ich drück natürlich Luthien auch ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt was sie berichtet ☺️
Allen ein schönes Wochenende 😊
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (28+1)
Viel Spaß beim Frühstück Ich liebe frühstücken und das ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages
Vielen Dank ❤️
Ich liebe es auch zu Frühstücken 😊 die beste Mahlzeit des Tages
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,
Nasenbluten begleitet mich schon die ganze Schwangerschaft Es ist ja alles viel besser durchblutet und dadurch empfindlicher.
Ich wünsche dir dir viel Spaß beim CTG - ich fiebere auch schon darauf hin. Allerdings ist mein nächster Termin erst in der 30. SSW. Ich muss mich also noch etwas gedulden
Mein Mann und ich haben gestern das Wandtattoo im Babyzimmer angebracht und haben uns dabei total gezofft Mein Mann ist von der faulen Sorte und wenn mal etwas gemacht werden muss, hat er meistens wenig Lust darauf. Er ferkelt dann auch mal gerne etwas zusammen, nach dem Motto: „Hauptsache erledigt!“ Ich hingehen bin das komplette Gegenteil und eher perfektionistisch veranlagt. Ende vom Lied war: Das erste Bild war komplett schief an der Wand und der Kommentar von meinem Mann war: „Das muss so sein - das liegt an der Perspektive!“ Das musste natürlich nicht so sein und die Erklärung mit der Perspektive war vollkommener Blödsinn. Ich habe mich dermaßen aufgeregt Ich habe dann versucht, das Bild wieder abzumachen. Zum Glück hat es funktioniert und wir konnten es erneut und dieses Mal „richtig“ anbringen. Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden. 100%ig gerade ist es insgesamt nicht geworden… Aber sowas ist mit meinem Mann einfach unmöglich und alleine konnte man das Wandtattoo aufgrund dessen Größe nicht anbringen.
Heute muss ich den Haushalt schmeißen und einkaufen fahren. Mein Vater kommt morgen mit seiner Lebensgefährtin zum Frühstück. Dafür muss ich ein paar Vorbereitungen treffen.
Der lieben Luthien wünsche ich einen tollen US heute - ich bin gespannt, ob es nun eine 🍓 ist oder zwei 🍓🍓
Ich wünsche Allen einen tollen Start ins Wochenende
Pfotenmaus 🤰🏼💙 25+4
Liebe Pfotenmaus,
Mein Mann ist genauso 🙈🙈🙈 und dann auch noch so ungeduldig dabei und es muss dann schnell erledigt werden egal wie es naher aussieht... Hauptsache fertig.
Tief durchatmen
Hey,
oh je das könnte mich auch sehr nerven.
Gerade so ein Wandtattoo. Das muss ja schon vernünftig an die Wand gebracht werden. Da würde es mich stören, wenn mein Mann darauf keine Lust hätte und ich so voller Vorfreude 🙈. Wir haben auch ein Wandtattoo. Ich fotografiere das mal bei uns, wenn alles fertig ist.
Nun gut, aber jeder hat ja so seine Stärke und Schwächen. Wichtig ist, dass man sich gut arrangiert. Kurz aufregen gehört ab und zu schon mal dazu, sonst wäre es doch langweilig 🤭.
Viele Grüße
Guten Morgen 🙋♀️,
2 von meinen Männern schlafen noch und der andere beschäftigt sich schön alleine und so liege ich noch im warmem Bett. So kann es doch bitte immer sein 😆 die Uhrzeit passt mir auch ganz gut😋
Ich drücke luthien auch die Daumen für ihren US. Bin auf ihr Update gespannt.😊
Ohje nasenbluten hatte ich auch noch nie so wirklich, stelle ich mir unangenehm vor. Vorallem sieht es immer nach mehr aus, als es ist.
Viel Spass auf der Hochzeit 💃🕺
Mein Mann ist heute auch zu Hause. Mal sehen ob ich ihn überreden kann das Dach vom Wintergarten ab zu kärchern. Und dann will ich die Fenster davon putzen.
Habt alle ein schönes week
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (9+5)💙💙❤
Hey,
du scheinst deine Männer gut im Griff zu haben, wenn die dich im Bett liegen lassen, damit du ganz erholt aufstehen kannst 😊🤭.
Bin bei euch sehr gespannt, was da in deinem Bauch wächst. Weibliche Verstärkung scheinst du nicht zwingend zu gebrauchen 😂.
Ich hoffe du bekommst deinen Mann motiviert fürs Dach. Dann schafft man heute noch gut was 💪.
Viele Grüße
Guten Morgen ☀️ Verenchen und alle 🤰🏼
Oh krass mit den Nasenbluten. Ich hab das schon öfter gehört und gelesen, dass das Schwangere durchaus bekommen. Ich wurde bis jetzt verschont. So ein Glück 🍀
Wie schön, eine Hochzeit 🥰
Die Hochzeit meiner Freundin musste leider abgesagt werden. Die hätte im Juli stattgefunden und ich hätte schon ein Kleid gehabt. Allerdings von vinted und nicht sehr overdressed. Ich kann es also auch so anziehen 😉
Ich freue mich, dass dir da ausgeholfen wurde. Ich würde gern ein Bild sehen 🙏🏻🥰
Bei mir geht’s heute frühstücken mit meinen Bauch-Trio-Mädels und morgen der Geburtstag meiner Nichte (angeheiratet). Sonst steht nichts weiter an.
@jdreamer, danke für die Stoff-Tipps. In der Stoffschreinerei werde ich sicher fündig. Hab’s gestern nicht mehr zum antworten geschafft.
Ja und ich hab heute endlich Halbzeit 🕺🏼🥳💃🏻 JIPPIIIIII… 🎉 … einer meiner persönlichen Meilensteine 🥰🥹🥲 !!! Ab jetzt darf ich runterzuholen. Und unser Eumelchen hat sich in den letzten Tagen etwas mehr bemerkbar gemacht. Er hat sich wohl wieder nach vorn gedreht. Und als ich gestern einen kalten Löffel an den Bauch gedrückt hab, hat er fast sofort darauf reagiert und dagegen geboxt 😍🥰👏🏻 - braves Babylein 😌☺️
Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag ☀️
Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼20+0 💙🍀🙏🏻🎉💃🏻
Herzlichen Glückwunsch zum Ww und zur Halbzeit 🎉🎉🎉
Ganz viel Spaß beim Frühstück, lasst es euch gut gehen
Danke meine Liebe ☺️ 🤗
Guten Morgen liebe Rumkugeln
Ohje, von Nasenbluten aufzuwachen ist nicht so angenehm ich hatte tatsächlich noch nie richtig Nasenbluten, alao nicht so, dass es läuft. Meine Nasenschleimhaut ist nur empfindlicher als vorher, wenn ich Nase putze
Hey,
das ich wach werde, weil meine Nase plötzlich blutet, kenne ich so auch nur aus der Schwangerschaft. Aber ich glaube das ist wegen der Durchblutung alles ganz normal. Abgesehen davon, dass es nicht so angenehm ist, ist es ja nicht dramatisch. Es tut nicht weh oder ähnliches. Und in Schwangerschaft hat man teilweise die seltsamsten Dinge 🙈.
Viele Grüße
Mist, zu früh abgeschickt....
Denk dran, dein Laken vor der Wäsche mit kaltem(!!!) Wasser auszuspülen, damit das Eiweiß im Blut gelöst wird.
Oh, das erste CTG, wie aufregend
Es wird bestimmt gut eigentlich ist es relativ unspektakulär
Keine Panik, wenn das Gerät Mal "Alarm" macht, die Babys sind noch so klein, dass sie genug Platz haben zum abhauen ich musste die eine Sonde sogar etwas dagegen drücken, und trotzdem war Haihappen ab und zu weggewieselt....
Toll fand sie es nicht, irgendwann hat sie sich aber ihrem Schicksal ergeben nach dem Motto "dann macht halt euren Sch***, damit ich wieder Ruhe habe!"
Mein Neffe hat immer so randaliert, dass meine Schwester eigentlich immer noch Mal aufstehen und spazieren gehen musste, und dann wurde es nochmal probiert....
Ich war gestern Abend noch eine Runde spazieren.. insgesamt um die 9400 Schritte, mit Pausen. und ich hab gespürt, wie meine Schuhe immer weiter wurden danach waren meine Füße wieder normal dünn, aber lang hat's leider nicht gehalten
Ich hab heut Nacht echt Mist geträumt und oft aufgewacht, einmal wieder für ne Toilettengang...naja, solang es nur einmal ist....
Tut mir leid, dass ich gestern erst so spät wieder gearbeitet hab, aber irgendwie war der Kreislauf gestern nicht so gut. Lag viel im Bett, dann hab ich Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig zum Abendessen gemacht als es wieder ging, und dann war ich ca 2h spazieren
Ich muss heut mal wieder etwas aufräumen hier und ansonsten will ich wieder spazieren. Ansonsten muss ich Mal gucken was ich noch mache. Bestimmt ein Mittagsschläfchen
Für Luthien sind die Daumen ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀wir warten wohl alle auf ein tolles US-Bild
Ich hab heut tatsächlich WW in die 33.SSW (32+0) und damit auch MW in den 9.Monat heidenbimbam wo bleibt die Zeit?
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️☀️
LG Fledily mit Haihappen 32+0 💖
Guten Morgen,
Ohje das mit dem Nasenbluten klingt unangenehm, das hatte ich noch nicht.
Der Tag gestern war sehr schön (bis auf einen Anfall von schlechter Laune abends weil ich nix zu Essen gefunden hab und dann grantig wurde 🤣), aber auch sehr anstrengenden. Wir waren ja erst auf dem Vatertagsfest und danach noch auf dem Turnfest erst auf der Festmeile und dann der Turngala. War sehr viel rumlaufen und auf den Beinen sein. Ich sogar heute morgen noch ziemlich platt davon. Hat sich aber trotzdem gelohnt.
Heute wird endlich das heiß ersehnte Kinderzimmer geliefert 😍. Das heißt heute steht Kinderzimmer einrichten auf dem Plan, dann noch an der Website weiter machen und um 17 Uhr nimmt mich eine Bekannte zum Probetraining mit in ihr Fitnessstudio. Die haben viele Kurse auch abends weshalb ich mich da vermutlich für drei Monate anmelde.
Und mir fällt grade auf, dass heute der heißersehnte WW in die 25. Woche ist. Wir haben Lebensfähigkeit erreicht 😍. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Nächstes Ziel sind 28. Wochen 💪.
Und wow 7. Monat schon.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und der lieben Luthien drücke ich auch alle Daumen.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 24+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zum Erreichen der Lebensfähigkeit 🥳 Für mich war das der „wichtigste“ Meilenstein bisher
Deine Tage klingen wirklich anstrengend - du bist ganz schön viel unterwegs Aber solange es dir gut dabei geht, ist doch alles super!
Viel Spaß beim Aufbau des Kinderzimmers - hoffentlich läuft es bei euch stressfreier ab als bei uns 😅
Ja ich find das auch einen sehr wichtigen Meilenstein, jetzt kann ich etwas aufatmen 😊
Ja irgendwie kann ich es nicht lassen so viel zu machen 😅 bin aber auch noch ziemlich fit zum Glück. Wenn man unter der Woche arbeitet muss halt am Wochenende viel erledigt werden.
Hab heute Vormittag sogar die Wickelkommode komplett alleine aufgebaut 🤣 nachher geht's ans Bett. Nur beim Schrank brauch ich Hilfe, der ist einfach zu groß. Mein Mann hat mir aber alles ins Kinderzimmer getragen.
Leider war ein Teil kaputt das ich jetzt reklamieren muss 🙄 also ganz stressfrei lief es auch nicht.
Guten Morgen in die Runde🤗
Mist das mit den Nasenbluten😳
Viel Spaß beim ctg🤗 ich fand damals das war ein Meilenstein was ganz besonderes😅
Ich muss zugeben so besch*** eiden mein Tag und die Nacht davor war so toll war meine heutige Nacht🤣
Trotz ordentlichen Mittagsschlaf war ich sehr früh müde. Musste tatsächlich nur 2 mal auf die Toilette😳 hatte keine Wehen und hab das erste mal seit Wochen mal eine ganze Blase voll pipi gehabt😳 etwas verwunderlich für mich.
Dennoch ist mein Mann heute Morgen um halb 7 mit den Hund gegangen nach den Nachtdienst weil es regnen sollte ab 7 und damit ich dann nicht durch watscheln muss.
Bin sogar nochmal eingeschlafen😳 jetzt werde ich aufstehen und erstmal einen Tee genießen und dann mache ich mir frischen körnigen frischkäsd mit Schnittlauch und Radieschen zum Frühstück.
Wünsche allen ein schönen Start ins Wochenende🤗
Lg von der wieder mal vom Sohn veräppelten
Js mit 🐻 was wohl doch im Juni kommen will bei 38+2
Hey,
das klingt super mit dem Schlaf und den entspannten Start in den Tag. Lieb von deinem Mann, dass er dir das mit dem Hund abgenommen hat.
Bin sehr gespannt, der Mai hat ja noch ein paar Tage werden. Es kann also durchaus noch ein kleiner Maikäfer werden. Ansonsten ist Juni doch auch ein schöner Monat.
Viele Grüße
Ja aber heute morgen denke ich irgendwie dauert bis er kommt🤣
Meine Mama hat ihren Tipp auf 1.6 geändert Weltkindertag 😅
Naja abwarten es ist ja alles irgendwie absehbar aber dennoch würde man gerne ein Ziel sehen und nicht einfach laufen😅
Guten Morgen liebe kuglis 🌺
@verena: viel Spaß bei der Hochzeit 💐💅💃
@luthien: drücke dir alle Daumen für den ersehnten herzschlag heute ❤️
Liege noch im Bett, werde gleich mal frühstücken und mich dann auch für die Hochzeit aufhübschen. Mein Mann kommt erst am Abend dazu, Kirche besuche ich mittags alleine! Freu mich schon total drauf, auch aufs Tanzen, vllt kriegt der kleine dadurch Motivation sich die nächsten Tage auf den Weg zu machen 💃❤️
Ansonsten hatte ich nachts nen schlimmen Traum, bin im Supermarkt ausgerutscht und auf den Bauch gefallen... Daraufhin starke Blutungen und musste mit notarzt in die Klinik, ohhh das war so schlimm.... In der klinik habe ich ihn dann wieder gespüegrt (bin Dann mit der Hand auf dem Bauch aufgewacht und er hat sich gerade wirklich bewegt...), auch wenn es nur ein Traum war, so ein schreckmoment zu denken dass lang herbeigesehnte Wunder so kurz vor Geburt noch zu verlieren... 🙈🙈
Ich wünsche euch allein ein schönes we🌺
Julchen mit babyboy 39 + 3 💙
Hey,
solche Träume sind wirklich fies. Ich erschrecke mich dann auch immer sehr und brauche noch einen kleinen Augenblick um mich davon zu erholen. Aber zum Glück war es nur ein Traum 💪.
Auf welche Hochzeit gehst du heute noch?
Viele Grüße
In meiner Heimat von einer sehr guten, alten Freundin!
Freue mich sehr, sie heiraten zu sehen, auf die leite, und nochmal party mit meinem Mann zu machen, bevor dann Geburt und Wochenbett anstehen. Ohhhh und natürlich aufs leckere Essen 🤣