Angel Sounds Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Heute brauche ich mal euren Rat zu dem Angelsounds. Ich überlege, mir einen zuzulegen, obwohl ich Anfangs sagte, ich mache es nie. #augen

Aber die SS Beschwerden sind weg, zunehmen tu ich grad kaum (16. Ssw) und ich spüre die kleine auch noch nicht. Habe Angst, dasselbe zu erleben wie letztes mal (totgeburt in der 28. Ssw).

Wie ist dieser fetal doppler? Was sind eure Meinungen dazu?

Dankeschön für eure Ratschläge :-)

1

Die Meinungen gehen da stark auseinander.

Ich habe einen AngelSounds und nutze ihn seit 10. Woche regelmäßig, weil ich aufgrund vorangegangener Fehlgeburten und Blutungen während der Schwangerschaft sehr verunsichert war. Mir hat der Angelsound sehr geholfen und mich immer wieder beruhigt, wenn ich wieder sorgen hatte.

Um die Totgeburt tut es mir sehr leid. Diesmal wird alles bestimmt gut. Du wirst auch eine November-Mami 😊 Ich bin in der 14.SSW.

2

Mich hat das dich voll kürre gemacht, weil der Herzschlag so schwer zu finden war (die komplette ss, auch bei der hebamme/Arzt wsrs immer schwierig). Einmal war derherzschlag viel zu langsam, da hab ich voll Panik bekommen, dann wurde der Herzschlag schneller - war mein eigener puls. Aber bis ich das kapiert habe...
Ca ab der 20 ssw kannst du es ja spüren, das fand ich beruhigender. Gibt ja auch ein paar Tricks zum aufwecken, dann kann man die Bewegungen spüren

3

Hi

Ich finde den Angelsound sehr sehr schlecht. Da gibt es deutlich bessere Geräte auf dem Markt. Schreib mir bitte Morgen dann Fotografiere ich dir meinen ab sitze im Auto zu einer Feier :)

4

Hallo #winke

Den Angelsound kenne ich nicht, ich habe den Sonoline fetal Doppler ;-)
Ich bin froh, dass ich ihn habe, er hat mich schon oft beruhigt.
Aber: dir muss klar sein, dass es auch verunsichern kann. Und: es kann eine Totgeburt nicht verhindern, das weißt du aber sicherlich.
Mein Rat an dich: Kauf ihn dir nur, wenn du damit umgehen kannst, wenn du das Herz mal nicht sofort findest. Sonst geht das nach hinten los.

Die Totgeburt tut mir leid! Dieses Mal geht aber bestimmt alles gut 🍀🍀🍀🍀

5

Ich habe den Sonoline B und bin zufrieden👍🏻 Man sollte es echt nicht zu oft benutzen, weil es sonst verrückt macht wenn man den Herzschlag MAL nicht findet. Ich habe es dann einfach weggelegt und nach ein paar Tagen wieder probiert damit ich mich nicht verrückt mache.
und damit überbrückt man auch irgendwie die Zeit bis zum Termin und hat ein gutes Gefühl wenn man das Herz schlagen hört und manchmal hört man auch die Bewegungen im Bauch also wie das Baby im Bauch hin und her schwimmt.

Liebe Grüße

6

Huhu,

ich kann deine Angst gut verstehen, allerdings sind ab der 20. SSW spätestens ja irgendwann Kindsbewegungen zu spüren, die beruhigend sind und den Doppler überflüssig machen.

Ich hatte auch Angst und habe mir extra so ein Teil vorher gekauft und kam damit gar nicht klar. Selbst mit Tipps und Tricks von anderen habe ich nur ein Mal geschafft was zu finden und sonst nicht mal die Nabelschnur. Die Kleine turnt gerade bei 38+0 fröhlich durch meinen Bauch und den Doppler habe ich eingemottet.

Aber wenn man damit klar kommt ist es bestimmt auch beruhigend.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Kugelzeit!
Sue-Cake

7

Ich hatte einen AngelSounds und fand ihn super, hat mich immer wieder beruhigt. Ich empfand es übrigens als vorteilhaft, dass er so simpel gehalten ist und keine Herzfrequenz anzeigt, das hätte mich wahrscheinlich eher verunsichert 😊

8

Ich habe den von Sonoline und höre fast täglich ganzganz kurz rein, das Krümelchen finde ich in dieser SS immer sofort, zum Glück.

Mir hat die Psychiaterin sogar dazu geraten, den weiter zu verwenden: alles, was mir Ruhe und Sicherheit gibt. Und das tut er, trotz VWP liegt das Kind einfach perfekt dafür.

Ich habe meine Tochter in SSW41 völlig überraschend verloren und bin nun wieder in SSW15/16.

9

Hey, erstmal tut mir deine totgeburt leid.
Ich habe einen angelsound und benutze ihn zum 2.mal.
An deiner Stelle würde ich mir jetzt keinen mehr kaufen. In ein paar Wochen, wirst du das Baby spüren. Da finde ich lohnt sich das nicht mehr.
Wünsche dir alles gute 🍀🙏