🤰 Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen ihr Lieben,
Jetzt hätte ich die Kugelrunde fast vergessen 😅

Ich war gestern zum Probetraining in einem Fitnessstudio das viele Kurse anbietet. Hab mich jetzt zum 3-Monatigen Probetraining angemeldet und musste dafür auch schon den Vertrag für danach unterschreiben, aber Holla die Waldfee ist das teuer. Ich finds ne Frechheit was da verlangt wird. Werd nach der Probemitgliedschaft definitiv kündigen. Da meld ich mich lieber irgendwo einzeln zu Fitnesskursen nach der Schwangerschaft an oder werd einfach nur weiterhin ins Turnen gehen. Aber die Preise finde ich absolut nicht gerechtfertigt

Dafür kam gestern das Kinderzimmer an. Die Wickelkommode hab ich schon alleine aufgebaut, beim großen Schrank hat mein Mann dann gestern noch angefangen und heute versuche ich mich noch am Bettchen 🥰
Und im Ikea war ich gestern spontan auch noch 😂

Heute steht bei mir etwas an der Website arbeiten an (kam gestern nicht dazu), mit einer Freundin ins Reisebüro gehen, Hasenstall misten und weiter das Kinderzimmer einrichten🥰🥰

Was steht bei euch heute auf dem Plan?

Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an die liebe Luthien, die jetzt hoffentlich noch ganz lange in unserer Runde bleibt ❤️

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 24+1

1

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

ja, Fitnessstudio ist teuer - ich denke, dass die vielleicht auch wegen des Corona-Ausfalls noch mal ordentlich die Preise angezogen haben…

Du warst ja gestern schon ganz schön fleißig :-) Wir haben auch noch das Regal über der Wickelkommode angebracht. Bei unserem Glück haben wir auf einer 10 Meter Wand natürlich ausgerechnet irgendein Träger getroffen und mussten dann noch mal neu bohren :-[ 2 cm weiter ging’s dann #schock

Ich habe Allergie des Todes :-[ Ich niese 100 Mal am Tag, mein Hals juckt ununterbrochen und meine Augen ebenso - ich kann nicht mehr :-[ Ich möchte eigentlich keine Medis nehmen, aber lange halte ich es nicht mehr ohne aus :-(

Heute kommt mein Vater mit seiner Lebensgefährtin zum Frühstück. Ich muss gleich noch Kleinigkeiten vorbereiten, aber das Meiste ist schon erledigt :-)

Ich habe mal eine Frage an die, die schon länger an den Kugelrunden teilnehmen: Weiß jemand was von Mariemariii (ich weiß nicht mehr, wie viele „i“ es waren 😅) und Risotto? Als ich in die Kugelrunden eingestiegen bin, waren beide noch dabei…

Ich wünsche Allen einen schönen Samstag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 25+5

3

Ohnein Allergie - super ätzend 😐 Hoffe es wird bald besser, mein Mann hat da auch so mit zu kämpfen 🙄

Viel Spaß beim Frühstücken☺️

Also marie hat sich glaub ich gelöscht. Und bei Risotto hoffe ich dass alles in Ordnung ist.

8

Hallo liebe Pfotenmaus ,

Dieses Jahr ist leider ein extremes Pollenjahr🙁 kann mir vorstellen dass es als Allergiker ziemlich übel ist 🥴
Marie hat sich glaub ich verabschiedet weil sie hier mal so angegangen wurde und nach Risotto wurde schon öfter gefragt, aber keiner weiß etwas. Sie war ja im KH und stand glaub ich kurz vor der Entbindung wegen SS Vergiftung. Ich wollte ihr mal ne Nachricht schreiben aber bekomme immer ne Fehlermeldung 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Wieviel wollten die denn für die Mitgliedschaft haben? Ich hab gekündigt im Fitnessstudio, versuche wenn der kleine da ist zuhause was zu machen 🙊
Da warst du ja sehr fleissig und heute klingt es auch nach einem schönen Tag ☺️

Wir machen Haushalt, wollen nach 2 künstlichen Pflanzen gucken und dann treffen wir uns mit Freunden.

Einen schönen Samstag euch allen ☀️🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (28+6) 💙

23

Für die Basismitgliedachaft 60 Euro im Monat wenn man gleich nen 24 Monate Vertrag abschließt. Wenn man sich nur 12 Monate bindet sind es stolze 80 Euro. Und dann kommen noch versteckte Kosten hinzu wie 24 Euro pro Quartal Trainerpauschale, 89 einmalig fürs einlernen etc. Und dann gibt's noch ganz viel Zeug das man dazubuchen kann wie Sauna, nen Fitnessraum für den man extra zahlt etc. Dabei intteressiere ich mich nur für die Kurse. Aber da komm ich später günstiger weg wenn ich mich wo anders nur für Kurse anmelde.
Für die 3 Probemonate zahl ich jetzt 29 im Monat + 25 Gebühr für die Karte. Das find ich grad noch ok.

Euer Tag heute klingt auch ganz schön und entspannt (bis auf den Haushalt 😅). Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Freunden

33

Ohaaa das ist wirklich sehr teuer 😳😳 Unfassbar da zahlt man schon so viel aber man muss jeden Pups noch extra dazu buchen 🙄 Ja das ist ok aber danach würd ich definitiv auch kündigen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Da warst du ja gestern wirklich fleißig mit dem Kinderzimmer. Hut ab, Möbel aufbauen hätte ich mir schwanger nicht mehr zugetraut. Und was gab es schönes aus dem IKEA?

Meine Mama hat ihre OP gut überstanden und darf wahrscheinlich heute oder morgen heim wenn es ihr gut geht, das würde mich echt freuen.❤

Außerdem habe ich es geschafft einen Platz bei einer Tagesmutter für unseren Sohn zu bekommen das ist eine riesen Erleichterung🙏🍀. Hatte die Hoffnung echt aufgegeben, nachdem wir keinen Kitaplatz in fünf Kitas bekommen haben und auch bei den Tagesmüttern/Spielegruppen im Umkreis nichts frei war. Da geht er jetzt drei halbe Tage die Woche hin....mir geht es halt um die Sozialkontakte, dass er mal unter andere Kinder kommt. Ich habe im Freundeskreis leider nur eine Freundin die auch eine Tochter hat und die wohnt sehr weit weg, wir sehen uns recht selten. Und jetzt wird mein Sohn im August 2, das sollte ab Herbst schon mal regelmäßig mit anderen Kindern spielen können und nicht immer nur mit Mama, Papa, Oma, Opa und Hündchen.

Und heute ist noch Wochenwechsel, hallo 37 Schwangerschaftswoche. Wo geht nur die Zeit hin. Jetzt muss ich nur noch den morgigen Tag überstehen (Todestag von meinem ersten Sohn🌟💙) und anschließend noch bis 1. Juni durchhalten, dann darf das Pünktchen jederzeit kommen🐭

Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 36+0 💖

6

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳
Und gute Besserung an deine Mama🙏

Ich bin schon gespannt wie das bei uns wird mit der kita. Angeblich soll das kh in dem ich arbeite eine kita für Mitarbeiter eröffnen. Ansonsten hab ich nur einen Favoriten😅 mal sehen ist ja noch bisschen Zeit🙈

11

Glückwunsch zum WW🍀 schön dass dein Sohn einen Platz bekommen hat, da wird er spass haben mit anderen Kindern 😊
Dein Verlust tut mir wahnsinnig leid ♥️ ich hoffe du überstehst die kommenden t Tage gut und kannst dein Pünktchen dann entspannt empfangen 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr lieben🤗

Da hast du gestern aber ordentlich was zu tun gehabt ich hoffe du hast dich nicht übernommen☝️🙈

Bei uns ist es wieder ruhig🙄 daher wird heute das übloche Programm abgespielt. Ich gehe gleich ne Runde Gassi. Mein Mann zum Barbier. Dann Haushalt etc. Mittags ne große Waldrunde und dannsehen wir was passiert.

So langsam fangen die ,, und wie geht es dir ist der kleine noch drin“ Nachrichten an🙄
Unsere Nachbarn zum Beispiel. Er hat gestern vom Balkon gesehen, dass ich ein Handtuch mit auf den Sitz lege einfach um für den Fall der Fälle die Sitze zu schützen ( bin wohlgemerkt mit Pfandflaschen zum auto gelatscht) da bekommt mein Mann ne stunde später ne Nachricht ob wir achon im KH sind🙄
Ich weiss schon warum niemand informiert wird wenn es losgeht🙄

Hab heute wieder geträumt er wäre da ich hätte ihn gestillt danach gewickelt#verliebt
Nicht mehr lange

Lg

Js mit 🐻 bei 38+3

13

Hihi ja diese neugierigen Nachbarn🤭 ich werd auch dauernd gefragt und sag immer nur Juli.. dann schauen alle ganz erstaunt dass es noch so lange ist..aber eigentlich ist es nimmer lang 😨 ich seh es den leuten nach, selbst wäre ich auch sehr neugierig und muss mich bei ner Bekannten die auch schwanger ist zusammen reißen sie nicht zu nerven 😅

28

Ja wir haben auch Anfang Juni gesagt😅
Ich kann das halt nicht so nachvollziehen, blt weil ich mich bei anderen schwangeren selber sehr zurück halte weil ich mir denke, das fragen bestimmt alle nach und weg das kleine Glück da ist werden wir es schon erfahren😅 ich bin halt eher pragmatisch🤣

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe jdreamer und alle,

Gehst du jetzt in der SS zum Probetraining oder danach? Respekt wie sportlich du bist 💪 ich bin ja schon froh wenn ichs schaff ne halbe stunde spazieren zu gehen 😬 allerdings tun mir da aufgrund der Bauchgröße auch schon die Mutterbänder weh🙈

Hab für heute noch nicht wirklich was geplant. Draußen schüttet es und ich werd meinen letzten Tag in Freiheit wohl zum ausruhen nutzen😅
Achja, heute hab ich WW und bin ab heute ein UFU😳🥳😄
In meinem Schwangerschaftsbuch steht ab der 34.SSW sollte man kliniktasche packen..öhm ja, es stehen weder wickelkommode noch babybay und Kinderwagen hab ich auch noch nicht 🥴 wenn der Mann wieder da ist wieder dann hoffentlich angepackt 🙈🙈🙈

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 33+0💙

16

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳🥳

Hier schüttet es auch wie aus Kübeln..angeblich soll es Mittags besser werden.

22

Herzlichen Glückwunsch zum Ww und zum UFU🎉🎉 Wahnsinn... Nicht mehr lange 😅 da würde ich auch langsam anfangen zu schwitzen. Ich drück fest die Daumen, das wenn dein Mann wieder da ist, ihr gut mit den Vorbereitungen vorran kommt✊

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen 🤰
Ja die Preise scheinen echt überall zu steigen 🙄 da muss man echt zweimal überlegen...
Viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten 😍
Es ist schön zu sehen wenn man nach und nach alles fertig hat und bald das Baby da ist ❤️ wir sind fertig mit dem Kinderzimmer... Ich brauch nur noch die Kleidung nach und nach zu waschen 😊
Fahrt ihr nochmal in den Urlaub vor der Geburt? Oder begleitest du nur deine Freundin zum buchen?
Heute geht's weiter mit dem tapezieren der Küche... Wir sind fast fertig und am 10. Juni wird dann endlich die neue Küche eingebaut 🤩 sonst steht nur noch einkaufen heute an.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende 😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (28+2)

39

Oh die neue Küche rückt näher sehr schön 😍

41

Jaaaa😍😍 ich mach drei Kreuze wenn alles fertig ist 😅

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen Mädels 🙂
@jdreamer oh wie toll,dass das Kinderzimmer gekommen ist 🤩. Für mich hatte es was ganz magisches 🥰.

Hier steht nicht viel an. Mein Menne kümmert sich um den Haushalt und fährt mich heute Nachmittag zu meiner besten Freundin, die feiert ihren Geburtstag.
Ich hoffe voher kommt noch mein neuer Bauchgurt....aus dem ersten bin ich irgendwie rausgewachsen 😂.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag 🍀🌻🍀

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 33+5

24

Viel Spaß mit deiner besten Freundin beim feiern 🎉💐

40

Einen schönen Tag bei deiner besten Freundin 😁

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen liebe Jdreamer #winke und liebe Rumkugeln ;-)

Ohja, Fitnessstudios sind meistens echt überteuert. Deswegen hab ich meins auch gekündigt. Sie wollten einfach für meinen Geschmack zu viel Geld für Öffnungszeiten, die für mich nicht soo toll waren. Morgens offen bis 12 oder 13 Uhr - hätte ich nicht nutzen können wegen Schule. Dann aber bis 15-16 Uhr Mittagspause und dann wieder offen bis 19 oder 20 Uhr. Ich wäre öfter hingegangen, hätte ich direkt nach der Arbeit hingehen können - der innere Schweinehund....aber so war's einfach echt nervig.
Ich bin dann auf Gym**** umgestiegen, das hat mich auch echt ordentlich zum schwitzen gebracht. Kostet ca 39€ für 3 Monate (glaub ich), geht zuhause und die erste Woche ist kostenlos. Da gibt's auch immer wieder Rabattcodes. Kannst du dir ja mal angucken ob das was für dich ist :-) ich werde es auch wieder abschließen wenn Haihappen da ist und ich grünes Licht habe vom FA sowie einen Rückbildungskurs absolviert hab☝️

Uiuiuiui, da warst du aber fleißig beim Möbel aufbauen :-D
Kleiner Tipp: beim Babybett ist etwas Hilfe praktisch, v.a. beim einhängen vom Lattenrost (ihr hattet auch PAIDI, richtig?)

Geht's in den Mädelsurlaub? Wenn ja: wohin?

Ich wollte heute die Küche weiter aufräumen und putzen (mein Mann hat dann gekocht und die Küche ist nur ca. 4,5qm groß....da kann man nicht mehr richtig putzen ohne sich gegenseitig auf die Füße zu steigen #schwitz)
Und Spaziergang mit Abstecher zum dm ist auch (endlich) geplant #schwitz
Und ich will es ausnutzen, dass die Altpapiertonne geleert wird und Pappe sowie Papier loswerden :-D bevor die Nachbarn die Tonnen wieder mit ganzen Kartons voll machen #augen statt sie einfach mal klein zu machen....
Ansonsten wollte ich wieder nähen :-)

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 32+1 💖#verliebt

61

Die Öffnungszeiten in meinem sind eigentlich passend, aber ich arbeite abends halt auch eher lange. Und ich will sowieso nur für die Kurse hin, aber den Preis dann nach dem Probeabo ist es auf gar keinen Fall wert. Und dann noch die ganzen versteckten Kosten dazu.
Dass du keine Lust mehr hattest hinzugehen wenn du schon daheim warst kann ich gut nachvollziehen, da wäre ich auch zu faul. Dann lieber daheim etwas Sport.
Danke für die Empfehlung! Ich glaub nach der Geburt reicht mir aber tatsächlich der Sport im Verein. Hatte schon zahlreiche Yoga Apps etc, aber daheim krieg ich mich einfach nicht so aufgerafft. Daher wollte ich jetzt vor Ort Kurse.

Ja wir haben auch PAIDI. Danke für den Tipp! Bisher kam ich tatsächlich noch nicht dazu. Heute Abend kann mir mein Mann dann helfen.

In Pärchenurlaub mit einem befreundeten Paar. Aber wir Frauen buchen zusammen ;-). Aktuell sind Griechenland oder Ägypten unsere Favoriten. Wir sind noch am Angebote durchschauen.

Ach die Küche kann auch einfach mal Küche sein ;-) Die ist eh ruckzuck wieder dreckig #rofl.
Das mit der Altpapiertonne klingt ja nervig. Wir haben zum Glück nen eigenen Mülleimer, aber vom Kinderzimmer haben wir jetzt auch Karton ohne Ende.
Ich hoffe du zeigst uns dann wieder deine schönsten Werke #verliebt.

43

Hey,

heute von mir ein auch verspätetes Guten Morgen in die Runde. Ich war ja gestern Abend auf einer Hochzeit und es hat wirklich Spaß gemacht. Nur leider hab ich irgendwann gegen halb zehn leichte Halsschmerzen bekommen. Bis halb zwölf war ich tapfer, dann wollte ich mich aber lieber doch gesund schlafen.
Die Nacht war aber eher unangenehm. Immer wenn ich wach war, hatte ich echt Schmerzen. Heute Morgen bin ich fleißig am Tee trinken und auskurieren.
Eigentlich wollten wir heute den Kinderwagen abholen. Mein Mann ist so lieb und erledigt das gleich alleine, damit ich mich schonen kann.

Bei Reisebüro wurde ich eben hellhörig. Willst du selbst noch mal weg?

Viele Grüße Verena mit 💗27+5

62

Freut mich, dass die Hochzeit Spaß gemacht hat. Aber das mit den Halsschmerzen ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe dich erwischt es jetzt nicht zu arg! Auf jeden Fall gute Besserung.

Lieb von deinem Mann, dass er den Kinderwagen alleine holt. Ich hab unseren auch alleine geholt :-).
Welcher wurde es jetzt? Ich glaub du hast es schon mal geschrieben, aber Schwangerschaftsdemenz und so...

Ja wir wollen mit einem befreundeten Paar nochmal weg. Bin dann halt 30. Woche und brauch ein Attest, aber ich bin jetzt immer noch sehr fit, daher traue ich mir das zu. Mit Reiserücktritt selbstverständlich.

68

Wo wollt ihr denn hin? Wenn du dir das zutraust, ist das ja völlig in Ordnung. Du kennst deinen Körper selbst am besten. Aber das Attest stellt dann der FA aus? Hast du mit deiner Arzt oder Ärztin drüber gesprochen?

Mein Tag war echt bescheiden. Erst die Erkältungssymptome und unheimlich schlapp sein. Dann wurde mir ab nachmittags übel. Ich dachte, vielleicht habe ich noch nicht genug gegessen und schön Spaghetti gegen 17 Uhr.
18:30 dann alles unverdaut wieder raus 🤢. Keine Ahnung, was los ist. Grippe, Erkältung, Corona. Morgen kann nur besser werden. Sitze jetzt wegen der Übelkeit mit Jacke und Wolldecke an der Terrassentür. Wäre gerne rausgegangen, aber es regnet.

weitere Kommentare laden