Guten Morgen,
ich eröffne neben der Kugelrunde schon mal einen Post, da ich heute leider etwas in Sorge bin. Es fing auf einer Feier am Freitag mit leichten Halsschmerzen an. Dort dann zeitig nach Hause und ab ins Bett. Die Nacht von Freitag auf Samstag war schon fies. Viel mit Halsschmerzen zu tun. Gestern wurde das tagsüber deutlich besser, leider war mir ab nachmittags sehr übel. Zack abends das Abendbrot wieder ausgespuckt. Dann mit Übelkeit gestern Abend wieder ins Bett. Um zwei Uhr nachts wach geworden wegen fieser Kopfschmerzen. Mochte nichts einnehmen, sondern bin an die frische Luft gegangen. Ich habe gehofft, dass wird reichen. Leider tat es das nicht, mir wurde wieder sehr übel und habe um kurz vor drei meinen Mann geweckt, fühlte mich wirklich elend. Um zwanzig nach drei habe ich dann erneut erbrochen und bin danach leider einige Sekunden vielleicht auch eine Minute weggesackt. Der Kreislauf ist mir weggebrochen. Zum Glück hat mein Mann gerade nach mir schauen wollen und somit lag ich zwar mit dem Kopf schlafend/weggetreten auf der Kloschüssel, aber es ist nichts weiteres passiert.
Nun mache ich mir große Sorgen, ob dem Kopf durch diese kurze Ohnmacht was passiert sein könnte. Würdet ihr ins KH und euch untersuchen lassen? Und das zweite Problem ist, dass mein Mann ausgerechnet heute bis morgen geschäftlich verrreist ist. Das heißt, ich müsste auf jeden Fall jemanden suchen, der nach mir zur Vorsicht zwischenzeitlich schaut. Und würdet ihr gegen die Kopfschmerzen, die echt fies sind, Paracetamol nehmen? Ich habe mich noch nicht getraut, weil ich bisher die ganze Schwangerschaft drauf verzichtet habe.
Coronatests aktuell noch negativ... Aber das muss ja auch nichts heißen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eine Einschätzung eurerseits geben könntet.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Verena
Grippaler Infekt / Corona / kurze Ohmmacht
Guten Morgen liebe Verena,
Bin gerade beim Kaffe trinken auf deinem Post gestoßen auch wenn ich nicht (mehr) hierher gehöre 😅
Ich weis nicht wie weit du bist, aber für mich war ab der 25ssw der Kreißsaal sie Anlaufstelle am Wochenende oder Feiertagen. Dort ist ja auch immer ein Gynäkologe als Ansprechpartner da.
Was Paracetamol angeht, so kannst du das ohne Probleme nehmen bis zu 4x1000mg über einen kurzen Zeitraum. Ich hatte starke Migräne in der Schwangerschaft. Bevor ich dadurch hohen Blutdruck wegen den Schmerzen bekomme ( musste Blutdrucksenker nehmen) habe ich lieber 1x1000mg Paracetamol genommen und es ging mir gut. Ich wollte auch so wenig wie möglich nehmen, aber man muss auch abwägen, ob es auf Dauer nicht schlechter für das Baby ist wenn sich die Mama die ganze Zeit quält 😉 auf Ibuprofen habe ich immer verzichtet, aber Paracetamol ist wie gesagt auf kurze Zeit nicht bedenklich. Mit meinen Zwillingen habe ich immer wieder darauf zurück greifen müssen und den veiden geht es gut.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute 🙂
Sweti mit Runa und Mattis(19Wochen)
Hey,
danke für deine Antwort😊. Ich bin ab morgen in der 29. Ssw. Also würdest du dich zur Vorsicht im KH durchchecken lassen oder da anrufen und es schildern?
Ich glaube ich nehme auch gleich eine Paracetamol die Kopfschmerzen sind echt fies 🥴.
Alles Gute für dich und deine Zwillinge. Sehr schöne Namen habt ihr da aufgewählt 😍.
Viele Grüße
Ich würde einfach mal anrufen und ganz lieb fragen. Ich war sehr ängstlich und gab öfter mal nachgefragt 😅 die sind da ganz nett und wenn nichts ist dann habe ich lieber ein mal umsonst angerufen. Auch wenn ich glaube, dass es deinem Baby gut geht, aber dass ist ja hier immer Beratung aus der Ferne von Laien meist. 🙈
Dankeschön 🥰
Guten Morgen und gute Besserung!
Wenn du dich besser fühlst, es im KH abklären zu lassen dann wird es das Beste sein.
Hast du denn ne Beule am Kopf oder irgendein Indiz dafür, dass du dir den Kopf gestoßen hast oder vermutest du es nur?
Deine Kopfschmerzen können sich von dem grippalen Infekt kommen. Viel trinken und Ruhe wird dir gut tuen.
Ich hoffe es geht dir bald besser!
LG Bambi mit Mucki 💙 20+4
Hey,
danke für deine Antwort 😊.
Nein, ich habe mich zum Glück nicht gestoßen. Habe meinen Kopf vor der kurzen Ohnmacht noch auf die Kloschüssel abgelegt und mein Mann kam ein zwei Minuten danach ins Bad und vermutete erstmal, dass ich einfach eingeschlafen sei und hat mich vorsichtig geweckt. Ich war aber diese ein zwei Minuten wirklich ohnmächtig, also richtig weggetreten. Und das macht mir persönlich Sorge.
Viele Grüße
Dann lass es besser abklären, es lässt dir ja sonst doch keine Ruhe!
Guten Morgen Verena,
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal eine pcm nehmen und etwas trinken. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du nirgends mit den Kopf gestossen oder? Vielleicht bist du auch nur kurz vor Erschöpfung eingeschlafen? Wenn MIR das passiert wäre, würde ich jetzt erstmal abwarten, ob die schmerztablette wirkt. Dann würde ich mich erstmal hinlegen und versuchen nochmal zu schlafen. Ich persönlich bin kein Fan immer gleich ins kh zu fahren, aber wenn es dich beruhigt dann Ruf doch mal im kreissaal an und schildere das. Ich denke sie werden aber wenn sagen, kommen sie vorbei.
Wünsche dir gute Besserung 🍀🙏
Hey,
danke auch für deine Antwort 😊.
Nein, keine Kopfschmerzen wegen eines Sturzes. Die waren schon vor der Übelkeit da und kommen vom grippalen Infekt oder was da auch immer im Körper schlummert.
Gestürzt bin ich zum Glück auch nicht. Ist mir außerhalb der SS schon mal passiert. Mein Körper findet Erbrechen nachts wohl ziemlich anstrengend 🙄.
Bisher hab ich es auch geschafft noch nciht in der SS ins KH zu fahren.
Viele Grüße
Nicht falsch verstehen. Ich habe es gemeint wenn mir das passiert wäre. Das sollte auch keine Anspielung sein etc.😊
Mit den Kopfschmerzen hatte ich richtig verstanden. Wenn die Schmerzen nach der Sache passiert wäre, hätte ich definitiv geschrieben ins kh☝️
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Hast du im kreissaal angerufen?
Guten Morgen liebe Verena,
da ich selber der totale Angsthase bin, was die Schwangerschaft angeht, würde ich tatsächlich im Kreissaal anrufen und fragen, wie ich mich verhalten soll. Mir persönlich wäre es schon am liebsten, wenn jemand nach dem Baby gucken würde. Aber aufgrund der Symptome und ggf. Corona würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und nicht einfach so ins Krankenhaus fahren. Dann können dort noch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
Ich versuche zwar auch, möglichst keine Medis in der Schwangerschaft einzunehmen, aber wenn es so schlimm ist mit den Kopfschmerzen, ist es besser, eine Paracetamol zu nehmen. Möglicherweise kommt das Übergeben auch von den starken Kopfschmerzen. Mein Mann hat das immer in Kombi und die Kopfschmerzen sind dann der Auslöser für das Übergeben. Mit Schmerzmitteln geht es ihm immer deutlich besser und er muss sich dann auch nicht mehr übergeben.
Ich wünsche dir gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden
Hey,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Wollte doch glatt eine Paracetamol einnehmen, da fällt mir ein, dass ich abends zur Blutverdünnung immer Ass 100 nehme. Habe tatsächlich keine Ahnung, ob es dabei Wechselwirkungen geben könnte .
Ja, ich denke natürlich auch. Nicht, dass es am Ende corona ist und ich alle anstecke. Das wäre auch das letzte, was ich wollte. Teste seit Freitag Abend negativ, aber manchmal dauert er ja, bis solche Tests anschlagen.
Viele Grüße
Guten Morgen ☀️ liebes Verenchen,
Ich lebe die Devise: lieber einmal mehr als einmal zu wenig ins KH. Und wie eine Freundin sagt: du bist in anderen Umständen und darfst Umstände machen 😉
Ich finde es gut, dass du auf Medikamente verzichtest. Wegen der Kopfschmerzen habe ich EUMINZ für mich entdeckt. Das ist ein Minzöl, das man auf die Stirn aufträgt. Ist sehr angenehm, weil es einen kühlenden Effekt hat.
Pass gut auf euch beide auf und gute Besserung ❤️🩹 😘
Genesungs-Drücker ☀️
HEY Lotti,
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht 😊. Es wurde zum Glück im Krankenhaus heute alles abgeklärt. Ich habe mir leider wohl etwas eingefangen, aber dem Baby geht es soweit gut. Das ist ja die Hauptsache. Schönen Abend wünsche dir.
Viele Grüße
Also einen grippalen Infekt?!
Freut mich, dass es dem Baby gut geht. Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung ❤️🩹
Alles Liebe 😘
Guten Morgen liebe Verena,
Das klingt echt gar nicht schön was du gerade durchmachst. Ich würde auch im KH anrufen und eine Paracetamol nehmen (mein FA hat mich beruhigt, dass man es bedenkenlos nehmen kann in der SS. Ich bin auch jemand der normal nix nimmt, aber hatte vor nem Monat so schlimme Halsschmerzen dass es nicht mehr anders ging)
Ich drück dir die Daumen dass es bald besser geht und wünsche dir gute Besserung 🍀
Hey,
danke für deine Genesungswünsche. Hoffe es wird schnell besser. Dem Baby geht es soweit gut. Das konnte im KH zur Vorsicht abgeklärt werden. Alle Blutwerde waren unauffällig.
Viele Grüße
Guten Morgen liebe Verena,
Da musst du ja einiges mitmachen.
Ich würde mal vorsichtshalber im Krankenhaus anrufen und nachfragen, grade bei einer Ohnmacht. Und heute sollte auf jeden Fall jemand nach dir schauen.
Paracetamol kannst du ruhig nehmen. Beim FA haben sie mir mehrfach eindrücklich gesagt ich soll mich nicht rumquälen und das Paracetamol nehmen wenns mir schlecht geht. Musste ich mit Corona dann tatsächlich auch zwei mal.
Und auch mit dem ASS sollte es kein Problem sein, das hat der FA mit wegen Corona nämlich auch verordnet. Aber frag gern nochmal dazu nach falls du eh im KH anrufen solltest. Ich denke aber die hätten mir beim FA nicht gesagt täglich ASS nehmen und Paracetamol dann bei Bedarf wenn man es nicht zusammen nehmen dürfte.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Ah die Kopfschmerzen hatte ich bei Corona übrigens auch einem Tag lang richtig stark. Das hat sich aber wie ne Nebenhöhlenentzündung angefühlt und ich hatte das Gefühl der Kopf explodiert gleich. Da hat mir Inhalieren mit warmen Dampf geholfen und danach ein warmes Kirschkernkissen an die Stirn
Hey,
leichten Schnupfen habe ich heute gegen Abend auch bekommen. Der coronatest im Krankenhaus war heute noch negativ. Die anderen Befunde waren auch in Ordnung.
Viele Grüße
Guten Morgen liebe Verenchen
Das klingt wirklich unschön hoffentlich geht dass was du dir da eingefangen hast, schnell wieder weg! Gute Besserung schon mal 🌷
Ich würde auch im Kreißsaal anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst. Die werden dir dann schon sagen, ob du vorbei kommen sollst oder nicht ich bin normalerweise auch niemand, der sofort ins KH rennt (ich hab sogar bei der FG erst Mal bei der 116117 angerufen, obwohl ich Koagel am Papier hatte ). Aber im schwangeren Zustand ist man verunsicherter und eben noch für ein kleines ungeborenes Baby mitverantwortlich. Ich glaube, wenn du es nicht abklären lässt wirst du ohnehin nicht zur Ruhe kommen. Daher: Ruf an und frag nach, die werden bestimmt Verständnis haben
Zu deiner zweiten Frage: wenn die Kopfschmerzen so fies sind würde ich eine Paracetamol nehmen. Ich hab auch den Grundsatz für mich, wirklich nicht mehr als das nötigste einzunehmen. Hab mich am Anfang auch durch einen mords Migräneanfall in Kombi mit Schwangerschaftsübelkeit gequält im Nachhinein würde ich mich wohl anders entscheiden.
Ich hab bei der letzten Migräne auch eine Paracetamol genommen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Hab lange vorher überlegt und mich dann doch dafür entschieden. Zum Glück.
Nimm ruhig Paracetamol, das ist besser, als dich ewig zu quälen Vielleicht hilft es schon, aus diesem "festgefahrenen" Schmerzkreislauf rauszukommen. Bei mir ist es bei der Migräne immer so, dass es, je länger ich gewartet habe, immer länger gebraucht hat, bis die Tablette gewirkt hat Du verkrampfst ja durch die Schmerzen immer mehr und dann schaukelt sich das gerne hoch.
Also: ohne schlechtes Gewissen eine Paracetamol und dann im Kreißsaal anrufen
Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser!
LG Fledily mit Haihappen 32+2
Hey,
vielen lieben Dank für deine liebe Antwort von heute Morgen 😊.
War zum Glück tagsüber zur Untersuchung im Krankenhaus. Über Blutwerte konnte eine SS Vergiftung ausgeschlossen werden. Bin sehr erleichtert, dass es der Kleinen gut geht.
Wünsche euch gleich eine gute Nacht.
Viele Grüße
Warum gehst du nicht zum Arzt ins KH?