Ausgekugelt mit Kaiserschnitt- TRIGGER

Liebe werdende Mamas,

am 23. Mai ist unsere Tochter bei ssw 33+6 per Kaiserschnitt geboren worden. Wg. einer schlechten Versorgung der a. Umbelicalis und der Diagnose SGA war unser Ziel sowieso 34+0, daher waren und sind wir froh, es soweit geschafft zu haben. Kaiserschnitt hätte spätestens Ende der selben Woche stattgefunden. Unter mehr Details zu was noch passiert ist, ich schreibe es weiter unter weil es einen Trigger für andere Mädels sein könnte. Jetzt schon schreibe ich aber mit großer Freude, dass unsere Tochter völlig gesund ist. Sie ist sehr, sehr leicht (Gewicht bei der Geburt ca. 1200 Gramm, Länge 38 cm) aber unglaublich stark, vital, und reif. Hat vom Anfang an völlig selbstständig geatmet (wir hatten noch 2 Lungenreife-Spritzen), hat genug Kraft zum Saugen, und einen riesen Hunger. Wg. Gewicht wurde sie 5 Tage auf der Intensivstation gehalten, es ging aber nur um eine Beobachtung und um das Temperatur-Halten. Seit zwei Tage ist sie in einer Abteilung für Neugeborene, die weniger Betreuung und Beobachtung als in der Intensivstation brauchen. Bei ca. 2 Kg Gewicht wird sie nach Hause dürfen.

Geburtsbericht - Achtung Trigger!

Am Tag der Geburt haben wir in der früh einen unauffälligen CTG geschrieben, 30 Minuten später hat die Ärztin einen Ultraschall, was nur als Kontrolle der Versorgung gedacht war, und dabei hat sie sehr schnell festgestellt, dass die Plazenta angefangen hatte, sich zu lösen, und am Bluten war. Ich hatte 0 Anzeichen (keine Schmerzen, kein komisches Gefühl, keine vaginale Blutungen). Daraufhin wurde mein Mann in der Arbeit angerufen, er soll schnellstmöglich kommen. Die Herztöne unsere Tochter sind zum Glück in der Zeit, wo mein Mann im KH angekommen ist und wo der OP Saal vorbereitet wurde, stabil geblieben. Somit konnte man alles in Ruhe vorbereiten und es wurde kein Notkaiserschnitt, sondern einen "normalen ". Alles verlief dann gut, ich bin inzwischen wieder fit und fleißig am Milch abpumpen für meine Kleine.

Ich werde weiterhin hier im Forum ab und an schauen, also ist das hier kein Abschied!

Igel mir kleinem Küken seit 6 Tagen an der Hand 🤱

1

Wow, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen zarten Wesen 🤱 ♥️🍀 unglaublich, dass sie mit diesen Maßen schon so schnell fit ist! Ich wünsche euch beiden eine ganz schnelle Genesung und der kleinen Maus einen wirklich ordentlichen Appetit 🥛 🥛 🥛

Genießt diese zauberhaften ersten gemeinsamen Tage 🪄 🧡 💗

7

Ganz herzlichen Dank Sonnenschein, und Dir auch weiterhin alles Gute! 🌼

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🥳

Meine Güte - da habt ihr ja ordentlich etwas mitgemacht! Wie gut, dass noch mal per Ultraschall kontrolliert wurde und dadurch rechtzeitig gehandelt werden konnte! :-)

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass eure Kleine schnell an Gewicht zunimmt und ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft :-)

8

Lieben Dank Pfotenmaus - ja auf das Heimkommen unserer Kleinen freuen wir uns extrem. Bis dahin dürfen wie beim Kanguruhen ganz intensiv miteinander kuscheln 💞
Dir ebenfalls weiterhin alles Gute!

3

Wahnsinn was ihr in den letzten Tagen erlebt habt. Und zum Glück konnte die Ärztin im US das mit der Plazenta sehen 🙏

Herzlichen Glückwunsch zu eurem zarten Baby 😍 und toj toj toj, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt🐞

Weiterhin alles alles Gute 😊
Liebe Grüße

9

Ganz lieben Dank! 💞💞

4

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich ein Fliegengewicht. Ich drücke euch die Daumen, dass sie ganz schnell zunimmt und ihr schnell nach Hause dürft.

10

Lieben Dank Java 😊 ja das Wort Fliegengewicht benutze ich selber in dieser Situation oft - passt ja gut gleichzeitig zu ihrem Kampfgeist. Wir sind unglaublich stolz darauf, wie stark sie ist!

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤

Schön das dein Baby so eine Kämpferin ist und alles soweit ok ist...

Hoffe ihr dürft bald heim ❤

11

Danke liebe Ilvy! Hoffe, bei Dir/Euch ist auch weiterhin alles bestens. 🌼☺️

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ♥️🍀
Zum Glück ward ihr in guter Betreuung, ich wünsche dir und der kleinen gute Besserung und dass ihr bald heim dürft🍀

12

Ganz herzlichen Dank!!

13

Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter ❤🤱💖 habt eine schöne kuschelzeit.
Da hattet ihr aber einen Schutzengel und zum Glück wurde rechtzeitig alles erkannt 🙏

17

Danke!!! Ja, bin unendlich dankbar dafür, dass alles gut gegangen ist 🙏🙏

14

Oh man, was für ein Schreck 😳🫣
Nun aber herzlichen Glückwunsch 🎉 zur Geburt 🧸 eurer Tochter 🫶
Auf dass ihr schnell zu Kräften kommt und nach Hause könnt 🍀🙏🏻🍀

Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼 20+2 💙🍀🙏🏻

18

Ganz herzlichen Dank Lotti. Dir/Euch auch weiterhin noch alles Gute! 🍀

15

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Aber habe ich das richtig verstanden, es war quasi Zufall, dass man die plazentalosung an dem Tag per Ultraschall gesehen hat?! 1 oder 2 Tage später hätte es schon zu spät sein können? Oh man, toll dass die Ärztin das gesehen hat, wirklich!!!!

Und toll, dass die kleine so stark ist trotz der Maße.
Ich hoffe dir geht's auch mittlerweile einigermaßen gut und du konntest dich gut vom Kaiserschnitt erholen!

Vg Julchen mit babyboy 39+5💙

19

Ja, ich denke es war eher ein Zufall. Heute habe ich einen Abschlussgespräch mit der Ärztin, die mich wg. SGA seit März betreut hat., will sie u.a. auch fragen, ob sie sowas hat zum Teil sehen können oder nicht. Ich denke, mir das gesamte Bild mit ihr anzuschauen kann mir helfen, das Gesamte zu verarbeiten..