🤰Kugelrunde am Montag 🥱🤧

Guten Morgen,

Gestern war ein sehr aufregender Tag bei mir. Seit Freitag Abend kränkele ich durch die Gegend, fühlte mcih schlapp Hals und Kopfweh, dachte direkt hoffentlich kein corona. Ab Samstag Abend vergingen die Halsschmerzen und das Erbrechen setzte ein, echt fies 😣. Samstag Nacht dann der Höhepunkt Erbrechen mit so starken Kreislaufproblemen bis hin zur kurzen Bewusstlosigkeit. Sonntag Morgen musste mein Mann dann leider beruflich schon früh raus. Aber nach längerem hin und her überlegen ist mein Papa gemeinsam mit mir ins Krankenhaus gefahren, um mich und das Baby durchchecken zu lassen. Dort angekommen wurde erstmal ein coronatest gemacht, negativ. Dann CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Beim CTG stellte man unregelmäßige leichte Kontraktionen fest, da der Muttermund aber fest verschlossen und der Gebärmutterhals nicht gekürzt war, wohl einfach Übungswehen oder sowas, nciht weiter schlimm. Über das Blut konnte ausgeschlossen werden, dass ich eine SS Vergiftung habe. Der Ultraschall hat gezeigt, dass die junge Dame schon 1400 Gramm wiegt und von der Größe her aktuell 30+6 entspricht 🤭. Damit war die Ärztin aber sehr zufrieden und meinte alles noch im Rahmen. Wenn das Kind früher kommen sollte, ist es ja gut, wenn sie schon kräftiger ist. Da es der Kleinen aber gut geht und aktuell durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
Seitdem schone ich mich brav weiter.

Unsere Nacht alleine ohne Mann war auch ganz gut. Ich habe zwar etwas gebraucht zum Einschlafen, aber dann war die Nacht echt ruhig.

Heute Morgen bin ich eine kleine Runde mit findus gegangen und jetzt sitzen wir beide gemütlich auf dem Sofa, wie sich das gehört. Corona test weiterhin negativ, insgesamt fühle ich mich heute besser. Seit Samstag Nacht kein Erbrechen mehr 💪. Heute stehen nur die nötigsten Dinge an, wie Versorgung von Findus und kurz einkaufen, damit ich mir was schönes kochen kann, ansonsten ganz viel Kuschelzeit auf dem Sofa.

Sorry, heute Morgen ist es sehr lang geworden. Aber war sehr aufregend gestern.

Wie schaut es denn bei euch aus? Hat jemand so wie ich heute WW?

Verena mit 💗28+0 (achter Monat ❤️)

1

Guten Morgen Verenchen und alle anderen ☺️

Mensch, da hast du aber ganz schön was mitgemacht! Gut, dass du es noch abklären lassen hast ☺️ Hoffentlich wird es jetzt schnell besser 🥰 ruhe dich gut aus!
Und natürlich Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 🍀🍀

Ich hatte ein wundervolles langes Wochenende in London und mein Mann und ich haben die Zeit zu zweit wirklich sehr genossen ☺️ Gestern Abend sind wir dann wieder nach Hause gekommen und heute ruhe ich mich ein bisschen aus -war ja doch auch sehr anstrengend die letzten Tage. Also steht nur ein bisschen Haushalt und die Hunderunden an 🙈 da freue ich mich aber sehr drauf, es war nämlich schon komisch die Hunde die Tage Nichtstun sehen 😅 sonst haben wir sie eigentlich immer mit wenn wir in den Urlaub fahren
Und mein Bündchenstoff soll heute kommen- vielleicht schaffe ich es noch die Strampler komplett fertig zu nähen 🥰

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(20+5) und 🌟Enno fest im Herzen

3

Hey Jill,

London klingt richtig cool. Da würde ich auch gerne mal mit meinem Mann hin. War da vor Ewigkeiten mal. Hattet ihr denn mit dem Wetter etwas mehr Glück als wir hier in Deutschland? Bei uns regnet es jedenfalls seit Dienstag immer wieder.

Ich liebe es übrigens auch nach einem schönen Urlaub einfach wieder zuhause zu sein. Kann das gut nachvollziehen.

Viel Spaß heute beim in Ruhe zuhause Ankommen.

Viele Grüße

4

Wir hatten wirklich Traumwetter! Sonnig und angenehm warm aber mit ein bisschen Wind 🥰🙈

So soll es ja auch sein! Zuhause ist es eben irgendwie doch am schönsten dann 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
@Verenchen es freut mich zu hören, dass im KH alles in Ordnung war und es dir heute ein bisschen besser geht und du dich schonst. Das war ja echt ein anstrengended Wochenende für dich. Hast du heute auch noch jemanden der nach dir schaut?
Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung!
Und herzlichen Glückwunsch zum WW und dem 8. Monat 🥳

Bei mir steht heute nicht viel an. Ich muss arbeiten und hab heute Abend wieder Trampolintraining mit meinen Springern (ich bin natürlich nur als Trainer da). Wenn ich vorher schaffe könnte der Garten auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit vertragen.

Wir wollen heute auch noch entscheiden wos in Urlaub hingeht. Irgendwie bin ich seit dem Wochenende doch wieder unentschlossen ob ich nochmal Weg möchte. Das Bett letztes Mal war ne Katastrophe 🙈 Bis Samstag war ich noch sicher dass ich in Urlaub will und mit dem befreundeten Pärchen ist es eigentlich auch schon abgemacht. Keine Ahnung warum ich jetzt doch Angst kriege. Vielleicht weil der letzte Urlaub einfach nicht so toll war.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 24+3

5

Hey,

ich kann dich verstehen. Ich kann sowieso am besten im eigenen Bett schlafen. Gerade so jetzt in der Schwangerschaft. Andererseits wäre es bestimmt schön noch einmal raus zu kommen. Überlege es dir gut. Ich denke eure Freunde wären nicht böse, wenn ihr euch umscheidet. Ihr sollt mit einem guten Gefühl wegfliegen.

Meine Eltern wohnen fünf Minuten von hier weg. Mit denen habe ich verabredet, dass ich mich melde, wenn irgendwas sein sollte. Die rufen bestimmt heute Morgen auch von alleine bald an und fragen, wie es geht und ob sie was tun können. Gestern als es mir langsam besser ging, habe ich entschieden, dass ich klar komme und einfach noch etwas Ruhe für mich habe.

Wie ist dein Funktion als Trainerin? Musst du da gar nichts selbst vormachen? Kenne mich mit Trampolin Springen nicht aus.

Viele Grüße

55

Ja nochmal rauskommen wäre auf jeden Fall schön. Keime Ahnung warum ich plötzlich kneifen will. Ich glaub wenn ich dort bin und es dieses Mal schönes Wetter ist gefällt es mir bestimmt.

Stimmt etwas Ruhe schadet dir bestimmt auch nicht. Und wenn sie nur fünf Minuten weg wohnen wären deine Eltern ja auch schnell da.

Ich stehe hauptsächlich daneben und kommentiere. Viele Trainer von Hochleistungssportlern bringen ja auch Sachen bei, die sie selbst nicht oder nicht mehr können. Man sollte nur ein wenig Ahnung vom Sport haben und wissen wie die Sachen technisch funktionieren. Ich hab aber den Basisschein als Trainer, das passt also 🙂
Ab und an muss man auch Hilfestellung geben, aber bei meinen Springern reicht es meist eine Sicherheitsmatte zu schieben.
Seit ich schwanger bin mache ich nur noch beim Aufwärmen am Boden mit 🙂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

besser einmal mehr ins Krankenhaus als einmal zu wenig! Ich wäre auch gefahren. Zudem ist es ja beruhigend zu wissen, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Sonst hättest du dir den ganzen Tag nur Gedanken gemacht. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum WW und MW 🥳

Wir hatten gestern einer unserer faulsten Tage seit Langem 😅 Außer eine Runde mit dem 🐕 spazieren haben wir quasi nichts gemacht. Wir sind um 16:00 Uhr mit einem Teller voll Eintopf, den ich am Samstag schon gekocht hatte, ins Bett gegangen und haben Stranger Things geguckt 😅 Hier hat es aber auch den ganzen Tag geregnet… :-(

Heute steht auch nicht viel an. Ich muss mich um die Wäsche kümmern, die sich so langsam stapelt und einkaufen - also so Alltagssachen halt.

Gestern hat mir eine Freundin, die auch schon 2 Jahre versucht, schwanger zu werden und seit einem Jahr in der Kiwu-Behandlung ist, ihren positiven Test geschickt. So können wir jetzt noch ein paar Wochen gemeinsam kugeln :-)

Ich habe heute Wochenwechsel in die 27. SSW :-)

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 26+0

15

Das klingt nach einem entspannten Sonntag - so soll das ja auch mal sein 😁
Ach wie wundervoll mit der Freundin, dann könnt ihr noch zusammen kugeln 😍

Glückwunsch zum WW 🥳

17

Hey,

das mit deiner Freundin ist ja schön 😊. Dann beginnt für sie eine sehr aufregende Zeit. Gerade so am Anfang.

Ja, meine Eltern wollten auch gerne, dass mich ein Arzt durchcheckt, auch wegen der kurzen Bewusstlosigkeit. Meine Sorge galt mehr meiner kleinen Herzensdame.

So ein fauler Tag ist aber auch mal wichtig. Dann war man vielleicht einfach mal platt. Außerdem wenn nicht Sonntags bei blödem Wetter wann dann 😊?

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen in die Runde🤗

Ohje das hört sich nicht toll an aber gut, dass du dich durchchecken warst so ist man ja doch etwas beruhigter🙏
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳🥳

Ich mache mich grad zum Gyn fertig. Hab seit 4 Uhr wieder Wehen aber natürlich unregelmäßig. Ich fühle mich mittlerweile sehr ausgelaugt. Bin gespannt was der Doktor gleich sagt🙏
Hör ja eh nie gedacht, dass sie so lacht Kugeln🤣 dachte ja er kommt letzte Woche😅

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche🤗

Lg
Js mit 🐻 bei ET-9

11

Ich drücke dir die Daumen für den Termin beim Gyn #klee Vielleicht hast du ja Glück und er schickt dich direkt ins Krankenhaus - so war es jedenfalls bei meiner Cousine damals. Das Baby kam dann auch recht zügig.

16

Bin gespannt auf den Gyn Termin, schick gerne ein Update 🥰

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen allerseits!

Verenchen, das war ja echt turbulent. Zum Glück ist soweit alles in Ordnung und wird besser. Schon dich gut!
Glückwunsch zum Tripple Wechsel!

Unser Familientreffenwochenende war schön, aber anstrengend. Unser Sohn hat überhaupt nicht gefremdelt, obwohl er seine Urgroßeltern und Großtante/-onkel seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat.
Jetzt will der andere Uropa den Kleinen auch mal sehen und will, dass wir vorbeikommen. Er wohnt 600km entfernt, ist Rentner und hätte seit der Geburt unseres Sohnes jederzeit herkommen können, aber nein, jetzt verlangt er von uns, dass wir zu ihm fahren. Mit Kleinkind, Hund und ich schwanger. Mein Mann arbeitet in der Schweiz und hat weniger Urlaubstage als in Deutschland. Davon nutzt er ein paar, wenn wir in drei Wochen in den Urlaub fahren und den Rest nach der Geburt. Für so eine weite Strecke, muss es aber mindestens ein langes Wochenende sein. Das einzige, was möglich wäre, ist das Pfingstwochenende. Wir sind hin und hergerissen. Klar wollen wir ihn sehen und er soll seinen Urenkel endlich kennen lernen, aber ich will nicht schon wieder so lange im Auto sitzen. Zu Pfingsten. Mit Stau. Er ist zeitlich flexibel und könnte sich in den Zug setzen. Auf halber Strecke treffen wäre noch eine Möglichkeit, aber zu Pfingsten so kurzfristig auch kein Schnäppchen. Ihr seht, es ist nich so einfach.

Jetzt frühstücke ich mal was und danach fahre ich zu meiner Mutter, anschließend noch einkaufen. Der Vormittag ist wieder mal voll 😅

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 28+5

23

Hey,

das hört sich echt kompliziert für euch an, ihn zu besuchen. Aber was ich mich frage. Wenn es ein Uropa ist, wie alt ist er denn? Vielleicht reist er aufgrund seines hohen Alters nicht mehr so gerne. Aber ich verstehe dich, wenn ich längere Strecken fahren muss, selbst als Beifahrer, finde ich es in der SS deutlich anstrengender.
Und für euren Junior ist das auch sehr anstrengend. Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Viel Spaß bei deiner Mama.

Viele Grüße

118

Er ist 78, also schon alt, aber nicht gebrechlich oder so. Er fliegt mit seiner 10 Jahre jüngeren Lebensgefährtin auch noch in den Urlaub. Also prinzipiell geht verreisen schon. Wir werden wohl einfach nochmal miteinander telefonieren.

weitere Kommentare laden
13

Guten morgen ihr Lieben,

@Verena: Der gestrige Tag war echt anstrengend aber schön dass es dir heute wieder besser geht und das die Kleine so toll entwickelt ist 💕 Aufjedenfall heute noch Kuschelzeit mit Findus auf dem Sofa - sehr gute Idee! Glückwunsch zum WW und MW und Trimesterwechsel 🥳🥰

Bei mir steht heute nicht viel an außer Wäsche waschen und kochen 🙊 Und wir sind immer noch auf der Namenssuche für den kleinen Mann 🙈

Einen schönen Start in die Woche euch 😊

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (29+1) 💙

25

Hey Lisa,

Wäsche waschen ist ja auch wichtig. Gerade wenn man sich am we vielleicht etwas Ruhe gegönnt hat.

Wie wollt ihr euch auf Namenssuche machen? Habt ihr ein Buch gekauft?
Bin sehr gespannt, ob ihr am Ende des Tages erfolgreich wart.

Viele Grüße

89

Also wir haben alle Apps gefühlt durch, ein Buch haben wir nicht, im Internet gibt es ja zig Seiten 🙊 Schauen wir mal ob wir einen finden den wir beide mögen 😁

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen ihr lieben alle 🤗

Verenchen ich freue mich sehr,dass mit dem Baby alles gut ist und das es dir auch etwas besser geht 🍀.
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 🥳🥳

Ich warte gerade auf meine Hebamme, die müsste bald kommen 🙂.
Mehr steht heute auch nicht an.

Ansonsten hab ich heute Wochenwechsel in die 35 Ssw und bin unheimlich dankbar, dass die zwei noch im Bauch sind 🥰.

Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 34+0🥳🥳🥳🥳🥳

26

Glückwunsch zum ww🎉

31

Danke 🌻 🥰

weitere Kommentare laden
22

Guten morgen verena und die anderen,
Erstmal Glückwunsch zum ww und mw🎉
Zum glück geht es dir etwas besser. Wünsche dir weiterhin gute Besserung 🍀🙏

Ich bin total aufgeregt wegen nachher. Lag sogar teilweise wach und das obwohl beide Jungs durch geschlafen haben🙄
Jetzt toben sie da herum und ich geniesse noch mein ☕ dann gehen wir erstmal ne Runde mit den Hund. Das Wetter draussen ist ja super kalt geworden 😬

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (10+1)💙💙❤

28

Hey,

ich stehe gerade auf dem Schlauch? Ist heute dein nächster Vorsorgetermin?

Am Anfang der SS war ich bei Vorsorgeterminen auch immer sehr aufgeregt.

Aber vorbildlich, dass deine Jungs so gut schlafen.

Viele Grüße

32

Genau, ich habe heute wieder nach 4wochen meinen fa Termin.
Das mit den super schlafen ist aber sehr selten🤭. Meist werde ich oft von ihnen geweckt und muss ihnen den Schnuller geben bzw. Simon zudecken. Gerade wenn man selber super müde ist, sind die Nächte schlecht🤣😴

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen ☀️ liebes Verenchen 🥰 und alle 🤰🏼

hier auch nochmal kurz: ich freue mich, dass das Mäuschen wohlauf ist indices ihr gut geht. Weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹
Und Glückwunsch zum WW 🎉💃🏻 und zum 8. Monat. Ist dann heute Trimesterwechsel oder war das letzte Woche? Ich finde das immer sehr verwirrend und frage immer wieder nach 😅🙈

Bei mir steht heute gar nicht soooo viel an. Gerade war ich im Garten und hab unsere ersten Erdbeeren geerntet und fittere sie gerade schon 🤤
Mein Mann hat Spätdienst, so dass ich den ganzen Tag für mich hab. Gestern haben wir das Büro unten um einen Schreibtisch ausgedünnt und ihn zu mir oben ins Nähzimmer gestellt. Jetzt ist der Raum Nähbüro 😜, was ganz schön ist. Und da dort noch ein bisschen Chaos herrscht, wird da heute weiter aufgeräumt.
Nachmittags noch einen ausführlichen Spaziergang mit dem Hund, mit Kotproben sammeln für den Tierarzt und Pfeifentraining. Der Rückruf ist mieserabel und wenn das Kind da ist, muss das zuverlässig funktionieren. Auch das Leinentraining muss ich wieder machen. Er läuft zwar gut an der Leine, aber wenn jemand kommt, über den er sich freut, zerrt er wie irre und ist fast außer Kontrolle. Nur habe ich dazu noch kein geeignetes Trainingsvideo gefunden. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit.

Also doch ein bisschen was auf dem Plan, inklusive einen kleinen Einkauf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart 🌦☀️

Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼20+3 💙🍀🙏🏻

75

Hey Lotti,

ich bin ja gerade mit unserem Findus richtig bei einer Trainerin und es läuft gar nicht schlecht an der Leine aktuell. Er ist momentan aber immer nur an kurzer Leine, da er momentan keine Momente mehr haben soll, wo er sich selbstbestimmt gegen mich entscheiden kann. Klappt der Abruf zum Beispiel nicht richtig, bleibt er an der Leine. Das ziehen wir jetzt die nächsten Wochen während des Trainings mindestens auch durch. Ich lasse ihn nur kurz ab von der Leine, wenn er sich lösen muss. Dann geht der feine Herr nämlich vornämlich ins hohe Gras 😂. Ansonsten darf Findus einen Schritt vor oder hinter mir laufen an der Leine. Wichtig ist, dass er Rücksicht nimmt. Wir gehen zusammen. Wenn Leute kommen und er aufgeregt ist, korrigiere ich sein Verhalten. Ich sage ihm streng nein und packe ihn meist kurz in die Seite. Das tut ihm keinesfalls weh, aber signalisiert ihm, nein ich möchte nicht, dass du so aufgeregt bist. Das klappt auch super, wenn es an der Tür klingelt. Das haben wir nun wieder richtig gut im Griff.
Im Training selbst bei der Trainerin üben wir Hundebegegnungen und Alltagssituationen, wo findus einfach lernen muss, auszuhalten. Alle anderen Hunde spielen beispielsweise miteinander, er nicht. Oft ist Frust das größte Problem der Hunde. Also immer wieder den Hund in Situationen bringen, wo er lernt auszuhalten. Nun hab ich so viel geschrieben. Es soll keinesfalls belehrig klingen 🙈. Bei uns sind echt Fortschritte sichtbar. Gerade Hundebegegnungen und Co werden im Alltag viel entspannter.

Viele Grüße

85

Danke dir! Und ich nehme es keinesfalls belehrig auf. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Viele Sachen klappen sehr gut. Türklingeln zum Beispiel super. Da bleibt er auf deinem Platz. Manchmal sogar ohne etwas sagen zu müssen.
Guter Hinweis mit der Leine und ihn nur zum lösen abzumachen. Man muss eben geduldig sein 😉

weitere Kommentare laden