Update 39 Ssw Vorsorge

Hallo ihr lieben 🤗
Weil so viele mitfiebern dachte ich, ich geb euch hier ein Update.
Auf dem CTG hat man ungelogen EINE WEHE gesehen obwohl ich während des ganzen ctgs 3 Stück dolle gespürt hab.
Naja ok vlt sind das ja diese Rückenwehen die man nicht immer sieht🤷‍♀️ Keine Ahnung.
Als der doch Doc gesagt hat ctg sei gut nur eine Wehe hab ich fast angefangen zu heulen weil ich ja mehr gespürt hab und das war mir klar das kann nicht viel passiert sein in einer Woche.

Bei der Untersuchung… Mumu Fingerkuppen durchlässig, den Schleimpropf hat er mir auch noch mit raus genommen🤣 und GMH auf lächerliche 2,5 cm gekürzt😭😭😭😭 alles umsonst!
Ich hatte gehofft er sei zumindest verstrichen.

Ihr könnt euch vorstellen wie frustriert ich war/ bin. Er sagte es kann schnell gehen es kann aber auch noch dauern. Er wünscht mir alles gute und hofft, ( die Praxis hat nächste Woche Urlaub) dass bis er wieder da ist wird Junior schon kuscheln können😅 hab darauf geantwortet, dass bis dahin ich sicher kuscheln werde, ich stelle mich einen Tag nach ET zur Einleitung ins Klinikum hin und werde erst gehen wenn das Baby das ist🤣 mir egal🤣

Die Schwellung sei normal der kleine drückt unten alles zu und der Blutfluss zurück ist suboptimal.

Was mich voll gewundert hat, ich hab ein Kilo abgenommen😱
Ein Gestoselabor und Hämoglobin wurde auch abgenommen, weil ich ja letzte Woche erbrochen hab und diesen Druck im Oberbauch hab🙄

Sorry ist bisschen lang geworden🙈 alles in allem bin ich sehr frustriert über den Befund und will einfach nur noch, dass Junior Geburtstag feiern will🙈

Js mit definitiv keinem 🐞 aus der 39 ssw

1

Och js mach dir nix draus...
Befund war bei mir ähnlich gekommen an et +4
Wegen dem ctg....mach dir da keinen Kopf.
Bei mir wurde keine einzige wehe aufgezeichnet am ctg...
Nicht mal die presswehen🤣hatte meine nur ganz unten im Unterleib , dort wo man auch periodenschmerzen hat.
Die Hebamme musste bei mlr die Abstände mit der Hand mitschreiben...

Ich hab auch Gedacht die wochenlangen Übungs und senkwehen waren umsonst aber das war es wohl nicht denn die Wehen bis zum komplett geöffneten mumu dauerten ja nur knapp 5 Stunden 🥳

8

🙏 dein Wort in Gottes Ohr😅 5 Stunden wären definitiv eine Entschädigung für das rumwehen.

Irgendwie hab ich im Kopf fest verankert, dass man die Wehen im CTG sehen sollte wenn ich sie so deutlich spüre😅

2

Liebe JS,

ich kann deinen Frust sehr gut nach vollziehen! Denn obwohl ich es schon kenne, war ich die letzten drei Termine beim Gyn total frustriert🫥 wegen genau dieser Befunde. Und gleichzeitig haben diese Befunde nichts zu sagen darüber, wann es los geht.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich ab 38+0 2cm MuMu, weiches Gewebe und einen verstrichenen GBMH. Sie sagte „der kommt jetzt sehr bald!“ Er kam an 40+3. Dieses Mal hatte ich bis 40+6 einen stehenden GBMH und MMu Fingerkuppen durchlässig. Tags darauf war ich bei 3-4cm und er kam rausgesaust.

Was ich damit sagen möchte: selbst ein reifer Befund würde dir nur sagen, dass es „bald“ losgehen kann. Und dieses gynäkologische „bald“ sind 1-14 Tage 🤷‍♀️ Bevor du dir bei einem unreifen Befund eine Einleitung geben lässt, sprich doch vielleicht nochmal mit deiner Hebamme?! Ich hatte mich jedes Mal über mich geärgert, dass ich mich von dem Gyn-Termin habe ärgern lassen.

Du hast es so lange ausgehalten und bis hierhin gekämpft. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Energie für den Schlussspurt findest 🍀💪♥️

3

Achja, Wehen hatte ich bei beiden SS erst auf nem CTG, als es sehr offensichtlich war. Vorher wurde nie eine einzige aufgezeichnet 🤷‍♀️

9

Ich bin schon so gespannt wann es losgeht🙏

weitere Kommentare laden
4

Liebe JS,

oh man 🤦🏼‍♀️ Ich kann verstehen, dass du dir mehr erhofft hast… #schwitz

Aber: Ich denke auch, dass die Wehen, die du spürst, nicht umsonst sind! Bei den meisten Frauen, die im Vorfeld schon tage- oder wochenlang vor sich hinwehen, geht dann die Geburt umso schneller. Dein Körper arbeitet schon mal vor :-)

Ich fiebere weiterhin mit dir mit und drücke die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft #liebdrueck

10

Danke das ist lieb von dir🙏🤗

Ja irgendwie ist halt im Kopf gespeichert Wehen muss man im CTG sehen 😅
Und diese Fingerkuppe durchlässig🙄 ka wieviel ist das? 0,5-1 cm?

5

Kopf hoch Liebes🤗
Das kann so schnell gehen... Das heisst nichts. Ich kann dir nur von mir sagen, als ich meinen Sohn geboren hab... Wir sind um 13 Uhr im kh gewesen da ich zu hause alle 3 min. eine Wehe hatte, im kh beim Ctg nicht eine einzige obwohl ich alle 3 min schmerzen hatte, sagten auch ich hätte keine Wehen. Ich dachte ich fall vom Glauben ab da ich solche Schmerzen hatte... Tja und um 19:30 Uhr war er dann da😅

11

Ja bei uns im KH sagen die gabz klar sie vertrauen darauf was die Frau sagt, Web die Beschreibung auf Wehen passt sind das woche egal ob im CTG sichtbar oder nicht😅

Hatte aber irgendwie gehofft das hat sich mehr getan🙄

6

Hey,

mit eigenen Erfahrungen kann ich noch nciht dienen, aber ich kenne es von Freundinnen auch ähnlich. Manchmal geht es dann ganz plötzlich doch los. Also halte durch 💪. Euer kleiner Schatz wird den richtigen Zeitpunkt auswählen. Es kann trotz des Befundes jederzeit losgehen. Von einer Einleitung, die nicht zwingend notwendig ist, kann ich dir nur abraten. Wenn es gemacht werden muss, ist es ja was anderes. Aber wenn es nicht notwendig ist, würde ich es mir nicht zumuten. Das kann ich dir aber auch nur aus den Erfahrungen im Freundeskreis ruckmelden. Manchmal haben Hebammen auch tolle Tipps, wie man der Sache auf die Sprünge helfen kann..
Wünsche dir alles Gute 🍀. Und ein Junikind ist was tolles 😍❤️.

Viele Grüße

13

Ja ich hab auch nie was gutes über Einleitungen gehört, mit dir Oberärztin hat mir versichert die würden sehr kleinen Dosen einsteigen und langsam steigern damit es zu keinem Wehensturm kommt, weswegen ich diese Option überhaupt in Erwägung ziehe😅

19

bei mir wollten sie allein aufgrund von Alter (Ü40) noch vor ET eine Einleitung machen; dies habe ich abgelehnt. Es gab keinerlei Komplikationen, Kind war top versorgt. Ich wollte auf jeden Fall bis ET warten, habe regelmäßige Kontrollen gemacht. 3 Tage vor ET gab es einen vorzeitigen Blasensprung und es musste dann am Folgemorgen wegen des Infektionsrisikos eingeleitet werden. Obwohl sie mit einer geringen Dosis starteten waren die Schmerzen unsagbar. Es gab kaum mehr Pausen zwischen den Wehen. Die PDA konnte erst sehr spät gelegt werden, da MuMu noch zu zu.--Ich hatte wegen des Blasensprungs keine Wahl mehr, würde aber aufgrund der Erfahrungen niemals freiwillig, d.h. ohne klare medizinische Indikation, eine Einleitung machen.

weiteren Kommentar laden
7

Ach menno, das tut mir leid, dass du so unzufrieden wieder nach Hause gefahren bist. Aaaaber der MuMu ist geöffnet und der Propf auch draußen. Gönn dir ein Bad 🛁 und erlaube deinem Körper das zu tun, was er gerade tut. Vertraue ihm und Versuch ein wenig zu entspannen. Alles darf sein, wie es gerade ist.
Ich drück dir die Daumen, dass euer 🐞 ganz bald zum kuscheln raus kommt 🍀🙏🏻🍀

Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼20+3 💙🍀🙏🏻

14

Ich denke es wäre weniger frustrierend wenn man nicht so schlaf Entzug hätte und keine Wehen. Durch diese ständige schmerzhafte rumgewehe und nachts nicht schlafen etc ist meine Geduld und auch Kraft langsam am Limit und man muss den kleinen ja auch noch raus drücken wenn es soweit ist 🤣

16

War ja bei mir genauso...
Glaub mir die Kraft hast du dann 🤗is echt eine ausnahmesituation 🥰

weiteren Kommentar laden
12

Ohman, verstehe total dass du frustriert bist 🙄
Hoffentlich geht jetzt doch alles ganz schnell und ihr könnt bald kuscheln!! Drück dir die Daumen und alles Liebe 🍀

15

Vielen Dank 🙏🙏
Ja ich versuche weiter mit Tee spazieren und baden den kleinen zu motivieren😅

17

Glaub mir das rumgewehe ist nicht umsonst, dein Körper übt schonmal😉
Und wegen den Befunden, darauf nehme ich nichts mehr.
Als mein 2.Sohn geboren wurde, war ich morgends beim fa. Auf den ctg keine wehe zu sehen und Mumu 1cm offen. 19uhr kamen die wehen und um 22.55uhr war er schon da. Meine fa war damals auch sehr verwundert😆
Bald darfst du kuscheln🤗

18

Es wäre echt toll, wenn es die tage los gehen würde😅
Ich hab den Arzt ja gefragt der soll mir den Befund bitte in Tage übersetzen🤣 er sagte kann schnell gehen in den nächsten Tagen kann sich aber noch 1-2 Wochen ziehen🙄🤣

22

Mein GMH war erst in der Untersuchung 2-3 Std bevor sie da war verstrichen. Bei der Untersuchung ein paar Stunden früher war es noch ein paar cm und auch nur 1cm geöffnet.

Auch wenn ich eine sehr positive Einleitung hatte, würde ich rückblickend lieber die Einleitung ablehnen. Versuche dich lieber erstmal durch die Hausmittel durch.
Zum Kräfte sammeln kannst du vielleicht versuchen mit Lavendel oder ähnlichem zu baden (aber nur, wenn dein Mann in Hörweite ist) und dich dabei zu entsprechen.

24

Das macht Mut 🙏 zum Glück gibt die Hausapotheke noch einiges her😅