Guten Morgen, liebe Rumkugeln
Heute haben die Kids zum Glück Bundesjugendspiele und dadurch kommt kein Onlineunterricht zustande. Dadurch konnte ich heut etwas länger schlafen
Ich muss um 10:45 Uhr einen zum Schnelltest. Um 15 Uhr hab ich dann einen Termin zur Geburtsanmeldung im KH. Den Termin hat mein FA mir gestern gemacht, sonst wäre das wohl nicht so schnell gegangen. Ich bin echt gespannt, was sie da sagen. Einerseits freu ich mich drauf, andererseits bin ich auch nervös, ob sie mich ein paar Tage da behalten wollen. Der Gebärmutterhals war ja gestern nur 1,5cm lang zwar ohne Trichter, dafür aber mit Spannung auf dem Muttermund. Das CTG hat aber keine Wehen aufgezeichnet.
Haihappen geht es gut, sie liegt mit dem Kopf nach unten, schon so tief, dass ich normal ins Krankenhaus fahren kann, sollte dir Fruchtblase platzen. Dieser Satz von meinem FA verunsichert mich auch wieder etwas
Ich hoffe, die Kleine bleibt noch etwas drin....bos nächste Woche Freitag würde eine vorzeitige Geburt aufgehalten werden, danach ja nicht mehr
Mein Mann ist natürlich ausgerechnet jetzt nicht greifbar, weil auf Schulung seit gestern bis Freitag spät abends. Heißt, ich nehme die nötigsten Sachen mit, falls sie mich dabehalten. Mir kann ja niemand was bringen
Mein FA hat mir gestern wieder ein Bild mitgegeben. Bin gespannt, wer erkennt, was man darauf sieht
Danach war ich noch in der Schule
Mehr hab ich grad eigentlich nicht zu erzählen, daher seid ihr jetzt dran
Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 32+5
🤰😏Kugelrunde am Mittwoch 😏😴🤰
Hey,
oh nach dem Satz meines Arztes wäre ich ehrlich gesagt auch sehr aufgeregt. Hast du denn zwischendurch zuhause schon mal Wehen gespürt?
Ist natürlich ungünstig, dass dein Mann jetzt nicht da ist. Hoffe du konntest ihn gestern telefonisch noch erreichen. Bis Freitag hält Haihappen locker durch und noch um einiges länger. Du wirst sehen 💪.
Hast du durch die Kürzung des Gebärmutterhalses Schonung verordnet bekommen? Erinnere mich, dass er sich zwischenzeitlich bei dir schon mal gekürzt hatte, aber so weit ja noch nicht, oder?
Ich liege noch faul im Bett und starte gleich mit einer Dusche und einem Frühstück in den Tag. Meine Nase war über Nacht ziemlich dicht, heute Morgen wird es besser. Gleich der Routine Corona check wegen der Erkältung und dann mal schauen. Heute lebe ich mal so in Tag hinein und mache, worauf ich Lust bekomme.
Viele Grüße Verena mit 💗28+2
Guten Morgen liebe Verenchen
Ja, erreicht hab ich meinen Mann problemlos. Im "Notfall" könnte er bestimmt irgendwie kommen, müsste es aber halt organisieren, weil er mit einem Kollegen da ist und kein eigenes Auto hat. Im Zweifelsfall würde es aber wohl gehen. Würde halt 5-6 Stunden dauern.
Ich glaube nicht, dass ich wegen gespürt habe, hatte aber auch noch nie welche. Manchmal zieht es zwar im Rücken, das würde ich aber eher auf den schwerer werdenden Bauch und das Hohlkreuz schieben. Den Muttermund spüre ich ab und zu, wenn ich mich oft Bücken, das piekst dann etwas. Aber mein FA meinte vor 2 Wochen unbeeindruckt, dass mich das wohl bis zur Geburt einfach begleiten wird....
Mein FA meinte, ich soll langsamer tun. Das werde ich auch definitiv.
Verkürzt war er vor 4 Wochen etwa auf 2,3cm, da gab es eine Trichterbildung, aber keine Spannung auf dem Muttermund nach 2 Wochen war der Trichter weg, der Hals auf 2,8cm und auch keine Spannung auf dem Muttermund. Ich vermute, die Spannung kommt daher, dass die kleine schon so tief liegt....
Schön, dass es bei dir so aufwärts geht du machst das richtig so, einfach auf die eigene Lust hören, was man machen möchte würde ich auch so machen
Ich habe tatsächlich auch noch keine Wehen gespürt, was denke ich auch noch normal ist. Also ich hatte wohl Sonntag leichte Übungswehen laut CTG, aber davon habe ich nichts gemerkt. Ich achte da aber auch noch nicht wirklich drauf, da es ja noch zu früh wäre für Wehen.
Drücke ganz fest die Daumen, dass wir noch einige Wochen zusammen kugeln. Wann ist der nächste FA Termin jetzt?
Guten Morgen ihr lieben🤗
Mensch du bist schon so weit ich drücke die Daumen, das Haihappen noch etwas drin bleibt.
Ich denke dein Gyn hat auf den Liegendtransport angespielt. Wenn die kleinen tief im Becken sind kann es nicht mehr zum Nabelschnurvorfall kommen.
Nachdem ich gestern einen so schrottigen Tag hatte ( wo ich schon selber gesagt hab weg er kommt schaff ich es nicht bin zu ko🙈) hab ich echt gut geschlafen. War nur bis 3 oder 4 stündlich pipi danach erst gegen 7 wieder😍
Bin heute total motiviert wieder mehr zu machen🤣
Aber ich merke auch mein Ungerleib arbeitet wieder mehr seit gestern Abend🙈 mal sehen was passiert.
Heute ist für mich Wochenwechsel🥳🥳 40 Ssw🤣🙈
Auf das heutige Datum hat meine Mutter gewettet😅 wäre lustig, weil heute Nacht mein Neffe zwar zu früh aber gesund und munter gelandet ist😅
Lg
Js mit 🐻 bei ET-7🙈
Guten Morgen liebe JS
Ich hoffe auch, dass sie noch drin bleibt
Ja, ich denke auch, dass er das wegen Liegendtransport gesagt hat, ich hätte es aber nicht so früh erwartet, die Info
Auch, dass sie im Prinzip schon in Startposition liegt und scheinbar mit ihrem Kopf Druck ausübt
Für mich sehr, dass du so gut geschlafen hast
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉🎉 Wow, 40.SSW es wird immer spannender
Und natürlich herzlichen Glückwünsch zum Neffen wäre ja echt lustig, wenn dein kleiner auch heute kommen würde
Danke🤗
Ich weiss gar nicht mehr wann ich diese Info bekommen hab🤨
Ich hoffe mit etwas Schonung und Magnesium klappt das ganz gut🙏
Guten Morgen,
Hab dir ja gestern schon mal geantwortet, aber auch hier nochmal: Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Termin nachher.
Ich wäre nach den Aussagen auch sehr aufgeregt, aber lieber ist der FA etwas zu vorsichtig als dass er es nicht ernst nimmt. Wenn du keine Wehen hast klappt es mit ausruhen bestimmt dass der GMH wieder länger wird und Haihappen noch eine ganze Weile drin bleibt.
Ich hab aber keine Ahnung was auf dem Bild erkennbar ist 😂 Verrätst du es mir?
Ich hab heute hoffentlich einen ruhigeren Tag. War gestern Abend doch ganz schön platt und krieg ein bisschen Wadenkrämpfe. Hab das Magnesium jetzt von 200mg auf 300mg erhöht und arbeite heute einfach mal ganz frech von der Couch wo die Füße hochlegen kann.
Nach der Arbeit hab ich mir nur vorgenommen mich endlich mal wieder um den Garten zu kümmern. Der braucht dringend Aufmerksamkeit. Unkraut jähten, Tomaten ausdünnen und anbinden, Melonen anbinden, den Perlschlauch im Gewächshaus verlegen, Schneckenkorn streuen, die ersten Himbeeren und Erdbeeren ernten etc.
Und abends dann hoffentlich einfach mal auf die Couch liegen und lesen oder einen Film gucken.
Gestern war die Kleine fast den ganzen Tag aktiv. Pause hat sie nur während dem Tanzen gemacht als sie rumgeschaukelt wurde, danach gings sofort wieder los, ansonsten maximal 20 Minuten Ruhe am Stück. Wenn das nach der Geburt so bleibt, kann ich mich von Schlaf verabschieden 😜 Bisher genieße ich die Tritte aber noch sehr 🥰
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 24+5
Guten Morgen liebe Jdreamer
Danke fürs Daumen drücken 😘
Ich hoffe es....bis nächste Woche Freitag muss sie auf jeden Fall noch drin bleiben. Danach würde man nichts mehr machen, um die Geburt aufzuhalten...
Ich werde definitiv langsam und alles ganz in Ruhe machen und viel die Beine hochlegen
Hihi man sieht Haihappens Kopf von unten, der "Knubbel", der raussteht, ist die Nase von unseren mit den beiden Nasenlöchern
Gut, dass du von der Couch aus arbeiten kannst
Da hast du dir heut aber auch schon wieder ein Programm vorgenommen mach aber auch du Pausen wenn du heute was nicht schaffst dann geht das bestimmt auch morgen noch
Hihi, schön, dass deine Kleine so aktiv ist sie scheint Action zu mögen
Von unseren = von unten doofe Autokorrektur
Guten Morgen
Ich kann so nach empfinden wie du dich grade fühlst mir erging es bei dem großen so…
Ich drücke dir die Daumen das du dich zu Hause schonen kannst viel liegen und wenig machen hat bei mir damals geholfen und Magnesium sowie brylophullum…
Wir hatten Sonntag schon wochenwechsel bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen hier zu schreiben! Immer nur ganz kurz! Meine letzte Arbeitswoche ist angebrochen deswegen ein wenig Stress damit ich den Schreibtisch leer bekomme. Ab Montag dann Urlaub und die Woche drauf geht es schon in Mutterschutz!
Gestern war Termin beim diabetologe und die sind echt zufrieden darf jetzt sogar wieder ab und zu Süßigkeiten! Morgen ist denn wieder Vorsorge Termin bei der Hebamme mit CTG! Und dann sollte ich morgen auch die Überweisung zur Anmeldung der Geburt bekommen!
Mir geht es momentan Solala die Übelkeit ist wieder präsent und auch Schwindel!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Nani mit Wirbelwind (2,5) an der Hand, Bauchzwerg 33 SSW und 3 💫 tief im
Herzen!
Guten Morgen liebe Nani
Ja, ich kann mich schonen, bin schon seit Dezember Zuhause
Bryophyllum werde ich jetzt tatsächlich Mal rauskramen, Magnesium hab ich ja schon verschrieben bekommen...
Uiuiui, spannend! Stress dich nicht zu sehr wegen deinem Schreibtisch Im Zweifelsfall kann das doch bestimmt auch jemand übernehmen vin den Kollegen, oder?
toll, dass die Diabetologen so zufrieden sind und du wieder naschen darfst wünsche dir morgen einen tollen Termin
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Fledily: Uff das mit dem verkürzten Gebärmutterhals hört sich bei dir auch noch ein bisschen früh an.
Hast du deswegen auch die Geburtsanmeldung so zeitig? Ich habe die erst in 38. Schwangerschaftswoche an dem Tag wo ich meine Cerclage rausbekomme.
Musst du dich jetzt noch recht schonen? Drück dir die Daumen dass die Kleine Haihappen noch ein bisschen drinnen bleibt, aber wirklich sehr süßes Foto💖
Ich hab mein Vor-Ziel geschafft, es ist Juni und Pünktchen sitzt noch da wo sie sein soll.... in meinem Bauch🤰😍 🎆
Es ist auch alles soweit in Ordnung, war gestern wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die kleine Madame wird ganz schön schwer geschätzt ca. 2900g und eine Woche weiter. Mein Frauenarzt hat schon gescherzt, wenn sie weiterhin so wächst muss sie früher geholt werden😳
Meine Eiweißwerte im Urin sind zwar nicht so berauschend, mein FA hat sicherheitshalber einen Präeklampsie Test gemacht und da hoffe ich jetzt, dass der negativ rauskommt. Am Freitag muss ich noch mal zur Kontrolle hin.🙏
Bei der Tagesmutter am Montag war es war leider eine einzige Katastrophe, habe erst den Vertrag unterschrieben und dann daheim noch mal alle Punkte Revue passieren lassen, es hat einfach nicht gepasst.
Ich weiß ja nicht ob ich zu pingelig bin, aber man kam schon rein und es war einfach nur dunkel und das Zimmer wo sich die Kinder aufgehalten haben, war das winzige, normale Wohnzimmer von der Familie das überhaupt nicht kindgerecht gestaltet war.
Zur Krönung war das erste was mein Sohn sich geschnappt, hat ein Spiel für ältere Kinder mit roten winzigen Holzkirschen drin und hat versucht sie zu essen ....das macht er natürlich mit seinen 21 Monaten wenn es einfach ungesichert rumliegt.
Und es waren noch einige Punkte wie eine ungesicherte Treppe, ein nicht abgesperrtes Badezimmer, tausend Sachen die auf Regalen rumstanden und runtergerissen werden könnten und Mittagsschlafmöglichkeit auf einer hohen Couch.
Versteht mich nicht falsch, daheim ist bei mir eigentlich alles soweit sicher für meinen Sohn, da hätte ich bei dieser Tagesmutter kein gutes Gefühl. Habe dann nach einer Nacht drüber schlafen wieder abgesagt.
Na ja vielleicht finden wir noch eine andere Lösung, sonst müssen wir das Jahr bis zum Kindergarten mit Spielegruppe + Spielplatz + Oma und Opa überbrücken.
So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber das hat mich ziemlich beschäftigt🤣
Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 36+4 💖
Die Gegebenheiten bei der Tagesmutter hören sich in der Summe wirklich nicht so toll an. Über einzelne Kleinigkeiten kann man hinwegsehen oder sie ansprechen, aber wenn einem das Gefühl sagt, es passt nicht, ist es besser darauf zu hören. Ich hoffe, euer Überbrückungsplan funktioniert.
Ja genau erst sind mir nur einzelne Sachen aufgefallen, aber umso mehr ich mich umgeschaut habe umso schlechter war mein Gefühl.😳
Guten Morgen ihr Lieben!
Dein Baby bleibt bestimmt noch eine Weile im Bauch Fledily. Aber Gedanken macht man sich natürlich immer.
Auf dem Bild erkenne ich leider gar nichts. Ich bin wirklich mies darin, auf US Bildern was zu erkennen 🙈
Mein Mann hat gestern mit seinem Opa telefoniert und ihm nahegelegt, uns Ende August oder Anfang September zu besuchen, wenn das Baby da ist. Es gibt mindestens zwei Ferienwohnungen ganz in der Nähe. Und nächstes Jahr kommen wir zu ihm, wenn wir wieder nachts fahren können und mehr Zeit haben. So ist jetzt mal der Vorschlag.
Gleich treffe ich mich mit einer Freundin zum Gassigehen.
Habt einen schönen Tag!
Orchifee mit kleinem Bub, und 29+0
Guten Morgen liebe Orchifee
Ja, ich hoffe doch
Das klingt doch nach einem super Vorschlag für den Schwiegervater drücke die Daumen, dass er zustimmt
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Schummel-3 🎉🎉🎉
Achja,: man sieht Haihappens Kopf nach unten mit Nase und Nasenlöchern
Guten Morgen.
Ich bin echt schlecht in erkennen von Ultraschallbilder 😅
Das sie tief sitzt, ist sicher darauf bezogen, das du kein liegend Transport brauchst.... bezüglich Nabelschnurvorfall.
Viel Erfolg bei der anmeldzim KH
Ich habe heute Wochenwechsel...juhu🎊🎊🎊 29+0
Den Juni möchte ich noch ohne irgendwelche Vorkommnisse verbringen. Ab Juli wäre ich bereit, aber die Mädels sollen Mal solange bleiben wie es passt.
Hoffentlich bleibt das Wetter heute gut. Es ist Regen und Gewitter angesagt. Wollen anlässlich des kindertags heute mit den Kids Eis essen gehen. 😋
Allen kugelis einen tollen Tag.
Und Happy kindertag an alle Kids 🎈
Susi +❤️❤️
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Vielen Dank 😊
Guten Morgen ☺.
Ach Fledily,dass hört sich ja auch nicht so berauschend an. Ich drück feste die Daumen, dass alles stabil bleibt und Haihappen noch lange im Bauch bleibt 🍀♥️😘.
Ich hab nach wie vor wehen,aber nicht regelmäßig und ohne Schmerzen. Wenn das Ctg auch ok ist und der Muttermund weiter geschlossen ist,darf mein Mann mich nachher nach Hause holen.
Ich freu mich 🥳🥳🥳
Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 34+2🥳🥳🥳🥳
Immerhin sind die Wehen nicht schmerzhaft. Ich drücke dir die Daumen, dass der Befund top ist und du nach Hause darfst.
Guten Morgen liebe Sarah
Danke fürs Daumen drücken 😘
Toll,dass du vll sogar nach Hause darfst! Freue mich, dass du so tolle Neuigkeiten hast
Hoffentlich löse ich dich nicht ab
Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,
oh - ich hatte gestern gar nicht mehr mitbekommen, dass sich dein Gebärmutterhals wieder verkürzt hat
Positiv ist ja, dass Haihappen größer und schwerer ist - das sind ja im Falle einer Frühgeburt schon mal große Vorteile! Aber ich habe schon oft mitbekommen, dass Frauen trotz verkürztem Gebärmutterhals noch übertragen haben - ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Haihappen noch lange im Bauch bleibt
Meine Verabschiedung von den Kolleginnen gestern war ganz ok. Ich würde mal sagen, alle haben sich bemüht, freundlich zu sein 😅 Bei meiner Chefin war ich auch noch - die ist super lieb und hätte mir am liebsten den ganzen Tag den Bauch gestreichelt - jedenfalls glitzerten ihre Augen die ganze Zeit, während sie mir auf den Bauch starrte 😅 Sie hat mir dann noch stolz Bilder von ihrem Enkel gezeigt
Danach war ich ja noch bei der Freundin, die frisch positiv getestet hatte. Sie hat inzwischen ihren HCG-Wert bekommen - 288 an ES+14… Sie hatte stimuliert und man hat ihr schon beim Kontroll-US gesagt, dass mindestens 2 sprungreife Follikel zu sehen sind, eher 3. Jetzt ist sie aufgeregt, ob es vielleicht Zwillinge sind
Gleich kommt meine Hebamme - die habe ich jetzt schon 5 Wochen nicht gesehen. Ich freue mich
Gestern hatte ich noch ein Rezept in der Post - ich bin wohl in einen Eisenmangel gerutscht
Ich wünsche Allen einen schönen Tag
Pfotenmaus 🤰🏼💙 26+2
Ach der nervige Eisenmangel 😏
Habe ich auch wieder und muss erstmal ordentlich aufstocken
Guten Morgen liebe Pfotenmaus
Ja, ich hab gestern erst relativ spät geschrieben
Wenn sie wirklich größer ist als dann hat sie ganz gute Voraussetzungen bei einer Frühgeburt, das stimmt. Wie genau die Messungen sind weiß man aber ja nie aber so oder so soll sie noch drin bleiben...
Hihi, deine Chefin ist ja echt nett und deine Kollegen haben sich immerhin ja zusammengerissen, das ist auch positiv
Bin sehr gespannt, was du von deiner Freundin berichtest, wie viele es werden
Oh, das mit dem Eisen ist doof, aber immerhin kannst du ja gegensteuern