🤰Kugelrunde am Donnerstag 👩‍🏫

Guten Morgen Mädels,

heute eröffne ich die Kugelrunde etwas zeitiger, da ich heute Vormittag unterwegs bin.

Ich wollte eigentlich am Montag schon in die Schule fahren und meine alte Klasse und die Kollegen überraschen, aber daran war ja nicht zu denken wegen der fetten Erkältung. Aber heute Morgen klappt es 💪.

Ansonsten haben wir gestern Abend noch ein Lounge-sets aufgebaut und hoffe später endlich auf besseres Wetter damit ich nach der Schule draußen sitzen kann und euch in Ruhe antworten kann 😊👍.

Wir haben übrigens gestern noch zwei Tage für nächste Woche gebucht. Es ist so kurzfristig nicht mehr sankt peter ording geworden. Wir fahren jetzt nach Büsum. Haben da ein tolles Hotel gefunden, wo Findus auch willkommen ist. Und in Büsum waren wir tatsächlich auch noch gar nicht.

So, genug von mir 🤭.

Was steht bei euch heute an? Schön,, dass gestern so viele gute Neuigkeiten rein kamen, auch wenn ich nicht auf alles geantwortet habe, bin ich sehr froh😊.

Viele Grüße Verena mit 💗28+3

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@Verena: Dann viel Spaß heute, die werden sich riesig freuen über deinen Besuch.
Da kann der Sommer ja nun kommen ☀️ Und das mit Büsum klingt auch klasse, nochmal ein bisschen Entspannung und Meer 😍

Ich war die Woche bei den Ämtern, wegen der Namensänderung und hab alles neu beantragt. Elternzeit beim AG angemeldet (das war vllt ein Chaos, ich dachte erst kommt Mutterschutzfrist,die ich nicht angeben muss, und danach Elternzeit aber nein der AG wollte dann ab Geburt den Antrag auf Elternzeit haben, also wird der Mutterschutz mit einberechnet - muss jetzt also nochmal einen Antrag stellen für insgesamt 24 Monate und darein schreiben 8 Wochen MuSchutz und danach 22 Monate Elternzeit).
Wenn es das erste Kind ist finde ich das alles etwas verwirrend 🙈

Gestern war ich mit meinem Mann schön frühstücken.
Zudem hab ich endlich die Babysachen eingeräumt, aber eine Maschine muss ich noch waschen - hoffentlich kauf ich jetzt wirklich nichts mehr 🙈
Morgen muss ich mich noch um die Steuern kümmern, die wollen alle Rechnungen von der KiWu haben - juhu das wird spassig 🙄

Achja und am 20.06 beginnt der GVK, ich bin schon ganz gespannt 🙆🏼‍♀️

Wünsche euch einen schönen Donnerstag ☀️

liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (29+4) 💙

4

Hey Lisa,

Dann warst du die letzten Tage ja richtig fleißig. Das ist toll 💪. Ich bin noch gar nicht so weit mit den ganzen Anträgen 🙈. Ich sollte mir das die Tage aber auch mal vornehmen. Aber kann heute mal die Kollegen fragen, wie das bei Beamten alles genau läuft. Finde das im Internet teilweise sehr verwirrend erklärt.

Bin auch sehr gespannt, wie die Kinder schauen werden 😅. Die erfahren das von meiner Kollegin erst kurz vorher, ist auch besser so. Eigentlich sagt meine Kollegin, dass sie mich bitte nicht umarmen sollen. Aber ich glaube das ist leider bei einer zweiten Klasse nicht sooo realistisch 🙈.

Viel Erfolg heute beim etwas ausruhen, bevor es an die Steuern geht.

Viele Grüße

10

Jaa 😁
das mit der Umarmung wird sicher schwierig am besten einfach dann die Maske auflassen🫣
Ich finde das auch so verwirrend alles und niemand kann einem helfen. Die von dem Amt sagen lesen sie sich die Broschüren durch für den Elterngeldplusantrag - ja super danke für nichts 🙄 Ich schätze ich mach eh irgendwas falsch und dann kann ich alles nochmal neu beantragen nach der Geburt 😞

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Verena und allen anderen kugelis.

Viel Spaß bei deinem Besuch. Ich habe meine Kita auch immer gerne besucht😊
Es ist auch immer schön, wenn die Kinder sich so freuen :)

Büsum war ich auch noch nie aber klingt doch toll. Ein paar Tage Auszeit sind immer schön 👍🏻

Ich habe schlecht geschlafen. Unser Babyphone ist kaputt gegangen und ich lag auf Lauerstellung und hatte Angst mein kleine nicht zu hören....Ende vom lied___sie hat durchgeschlafen und musste heute früh geweckt werden. 😅
Ich lege mich jetzt noch etwas hin.

Nachher will ich auf den Dachboden und gucken was noch gemacht werden muss. Muss den Kinderwagen nochmal reinigen🙄

Ich bin so kraftlos in letzter Zeit. Das strengt etwas an.

So, ich werde versuchen noch etwas zu schlafen

Habt einen tollen Tag 😊🌸

Susi +❤️❤️

6

Hey Susi,

das mit dem Babyphone ist ja ärgerlich. Ich glaub mir wäre es genau so gegangen. Ich hätte Angst gehabt, was nicht zu hören. Aber schön, dass es eurer Kleinen gut geht und sie so toll geschlafen hat 💪.

Hoffe du fühlst dich nach einer zweiten Runde Schlaf fitter für den Dachboden später.

Viele Grüße

71

Danke... Schläfchen, zweites Frühstück...ich bin fit 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen in sie runde🤗

Da hast du heute ja was schönes vor🤗 viel Spaß🤗 und ich hoffe dich auf gutes Wetter bei euch☀️ Bei uns sieht es vielversprechend aus😃

Mich hat gestern das Gefühl überrollt ich müsste nochmal alles kontrollieren🤣 hab dann den Adapter für die Babyschale an den Kinderwagen montiert, dass Beistellbett ins Schlafzimmer gezogen und die wickeltasche neu organisiert und spät abends noch Schnuller und Beißringe ausgekocht🤣 man findet doch immer was was man machen kann🙈

Heute der übliche Plan große Runde spazieren bouncen baden und Tee trinken🙈

Lg

Js mit 🐻 bei ET - 6

7

Hey,

na siehst du. Der kleine Mann brauchte also noch gar nicht kommen, weil Mama noch nicht fertig war. Wobei es ja immer etwas gibt, was man noch tun kann.

Ist dein Mann aktuell eigentlich arbeiten und auf Abruf bereit? Oder wie habt ihr das so organisiert?

Viele Grüße

43

Ja genau das hab ich gestern auch gedacht es gibt doch immer noch was was man machen könnte.

Genau mein mann ist auf abruf und wenn er mal keinen Empfang hat oder mal nicht ans Handy könnte schickt er mir immer die Nummer eines Kollegen der dann erreichbar ist und ihn schnell holen kann😅

Mein Mann ist mittlerweile total heiß drauf junior kennen zu lernen so aufgeregt kenne ich ihn nicht🤣

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr lieben 🥰

@veren-chen87 das klingt nach nem tollen Vormittag und die Kollegen und deine Klasse werden sich bestimmt sehr freuen!

Auch der Urlaub klingt jetzt schon schön! Wünsche euch einen paar tolle Tage in büsum!

Heute steht bei mir Termin (Vorsorge durch Hebamme) an bin aufs CTG gespannt!

Und die letzten zwei Arbeitstage brechen heute an! Noch einiges auf dem Zettel was ich noch abarbeiten muss! Morgen denn noch Übergabe damit meine Vertretung Bescheid weiß und dann ist Urlaub und direkt danach Mutterschutz angesagt!

Nun liegt noch meine Angst Woche vor mir bei meinem kleinen lag ich mit Wehen in der 34 und 35 SSW im Krankenhaus und sie haben mit wehenhemmer usw alles noch aufgehalten deswegen kommt nun meine Angst Woche und hoffe das es diesmal besser läuft!

Wünsche euch einen schönen Tag

Nani mit frechdachs 2,5 an der Hand, Bauchzwerg 33 SSW und 3 💫 tief im Herzen

22

Hey,

ich drücke dir fest die Daumen, dass beim CTG gleich keine Wehen festgestellt werden und alles soweit gut aussieht. Ich verstehe dich gut, dass dir gerade diese Zeit dann Angst macht. Ich hoffe sehr, dass alles gut wird Diesmal und du auf das Krankenhaus und Co verzichten darfst 💪.

Viele Grüße

61

Alles gute für das Ctg,es wird bestimmt alles gut sein 🍀

9

Guten Morgen 😊

Auch eine Lehrerin 😁Sind irgendwie viele bei urbia. Welches Lehramt hast du? Als ich meinen Schülern von der Schwangerschaft erzählt habe, wollten sie den Namen aussuchen- ich glaube nicht 😅

Ich muss heute früh zum Diabetologen, wo wir über meine Werte sprechen, die ich die letzten zwei Wochen messen musste. Vermutlich läuft es auf Insulin raus, da immer der nüchternzucker das Problem ist, der sich durch Essen kaum beeinflussen lässt.
Am Nachmittag sind mein Mann und ich zu Harmonytest und einem großen Screening beim Praenataldiagnostiker. Oma passt auf unseren Sohn auf.
Hoffe so, dass er schon erkennt, was es wird ! Bin zu neugierig 😱

Lg, Aurelia mit Schatz 💙(3) und Schatzi 13+4

25

Hey,

bin Grundschullehrerin mit Leib und Seele 🥰.

Aktuell bist du ja in der 14.SSW und noch nicht in der 15.ssw. Verrät dir da der Pränataldiagnostiker was es wird? Beim FA durften die es strikt vor der 15. Ssw nicht sagen. Aber total schön, dass dein Mann mitkommen kann. Am Anfang bekommt man die Babys noch ganz aufs Bild. Das ist sehr schön zu sehen. Wünsche ich also viel Spaß beim Babygucken.

Viele Grüße

70

Das ist meine Mutter auch🙃 Die reibt sich ziemlich auf für den Job. War als Kind nicht schön… Da muss schon eine Balance her (nicht, dass ich dir was unterstellen will 😅 Das ist nur meine Assoziation mit GS).
Auch einige Fachärzte nehmen das nicht so eng. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch früher gesagt bekommen. Mein Gyn meinte, er kann seine Patienten gut einschätzen und glaubt nicht, dass wir Leute sind, die ein Kind aufgrund seines Geschlechtes abtreiben. Dass ich mir eh einen Jungen wünsche, wusste er auch 😁💙

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab das Gefühl meine Baby Vorbereitungs Liste wird immer länger statt kürzer. Irgendwie fällt mir immer noch etwas ein, dass besorgt werden muss 😅😅
Wir müssen uns auch endlich für einen Wickelaufsatz für unsere Kommode entscheiden. Weiß noch nicht ob ich einen einfachen nehmen soll oder einen mit Blende, der den Spalt zur Wand verdeckt.

@Verena - viel Spaß mit deinen Kollegen. Schön, dass ihr noch ein paar Tage Meer einplant! Wird sicher schön ☀️

Schönen Tag euch allen!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 29+1

15

Ja man meint immer „Juhu alles fertig“ und dann kommt achne das und das noch 😄

27

Hey,

oh ja, das kenne ich auch. Aber das ist je mehr man sich mit etwas auseinandersetzt auch normal. Am Anfang hat man nur eine Liste und dann hinterfragt man das alles genauer. Schaut sich Alternativen an. So geht es uns zumindest, weil wir am Anfang gar keine Ahnung von all dem hatten 😅.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen 🤰

Viel Spaß beim überraschen naher und ich drück ganz fest die Daumen, das bei euch die Sonne naher rauskommt 🌞✊
Büsum klingt toll. Ich war da einmal von meiner Ausbildung her da. .. Es ist sehr schön dort ☺️
Seit 2 Tagen hab ich schreckliche Oberschenkelkrämpfe😑😑 habe jetzt angefangen wieder Magnesium zu nehmen, mal gucken ob es hilft.
Heute steht viel an bei mir. Ich hab gleich mein erstes Ctg und das 3. Screening steht an 😍 bin schon sehr sehr gespannt 🤩
Anschließend treffe ich mich direkt mit meiner Kugelfreundin in der Stadt... Wir wollen zusammen für die Kliniktasche shoppen gehen.
Wochenwechsel hab ich auch 🎉 willkommen 30.ssw😍
Allen einen schönen Tag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (29+0)

17

Oh wie wunderbar, viel spass bei dem Termin meine Liebe 😍
Ein toller Tag, viel spaß!!
Und glückwunsch zum WW 🥳🥳

20

Danke liebe Lisa❤️

weitere Kommentare laden
16

Guten morgwn liebe kuglis 🌺,

@verena, drücke die die Daumen für ein bißchen Sonne, dass du die lounge genießen kannst. Hier regnet es gefühlt in der dauerschleife.....

Joa, heute 40+2, gestern war wieder akupunktur, datteln, pflaumensaft, himbi Tee... Aber es tut sich weiterhin nix.
Fühle mixh aktuell zwar körperlich echt ok, aber irgendwie "nutzlos", weil die Tage so verstreichen und ich sie gefühlt nicht "richtig auskoste" oder gar genieße. Viele raten ja "genieß die Ruhe, das wirst du bald viele Jahre nicht mehr haben", aber irgendwie kann ich das aus dieser warte position heraus nicht und fühle mich immer schlechter... 😢 Sorry fürs Gejammer!

Naja, nachher wieder gyn programm, aber ich denke da wird alles gut sein. Möchte auch selber keine Einleitung vor ET+8/10... Von daher wirds denke ich unspektakulär 🙈

Mehr steht nicht an, natürlich der obligatorische Spaziergang am Abend und vllt setze ich mich nach dem gyn wie meistens noch in ein nettes cafe☕

Liebe Grüße
Julchen mit babyboy 40+2 💙

33

Hey Julchen,

das ist kein Gejammere. Besonders hier nicht unter Gleichgesinnten. Ich bin zwar noch nicht so weit, kann mir das aber vorstellen.
Man wartet ja auch so sehnsüchtig auf seinen kleinen Bauchbewohner. Da ist es völlig in Ordnung, dass man irgendwann sagt, man mag nicht mehr.
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es nun bald endlich losgeht 🍀🍀🍀.

Viele Grüße

49

Viel Spaß beim Gyn-Termin :-)

So kurz vor dem ET fiebert man natürlich auf die Geburt hin und freut sich darauf bzw. hofft, dass es endlich losgeht. Deswegen kann ich verstehen, dass sich irgendwann Frust breit macht, wenn sich nichts tut :-(

Aber versuche trotzdem, den Tag heute zu genießen - und die Idee mit dem Café ist doch schon mal super ;-)

weitere Kommentare laden
34

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Verabschiedung in der Schule - die Kinder und Kolleg*innen werden sich sicherlich freuen :-)

Toll, dass ihr so spontan noch eine Unterkunft gefunden habt! Das ist ja im Moment echt schwierig, in Deutschland für einen vernünftigen Preis noch Urlaub machen zu können.

Meine Hebamme kam gestern mit 1,5 Stunden Verspätung. Sie hat es zwar nicht „zugegeben“, aber da sie meine Akte nicht dabei hatte und erst nach meinem Anruf kam, denke ich, dass sie mich vergessen hatte #schmoll Der Termin war dann auch recht schnell durch. Was mir weiterhin Sorgen bereitet ist mein Bauchumfang, der seit 2-3 Wochen nicht zunimmt. Das hat sich gestern bei der Messung auch bestätigt. Laut Hebamme ist das nicht schlimm, aber ich mache mir Sorgen, dass es ein Zeichen für eine Unterversorgung sein könnte #zitter

Heute steht nicht viel an. Ich bin in letzter Zeit auch super müde, schlapp und lustlos :-( Wahrscheinlich liegt es am Eisenmangel. Ich habe mir gestern direkt die verschriebenen Tabletten aus der Apotheke besorgt und hoffe, dass sie schnell wirken.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 26+3

66

Das ist ja doof gelaufen mit deiner Hebamme 😳.
Ich glaube nicht,dass der Umfang zwangsläufig mit der Versorgung zusammenhängt....wird bestimmt alles gut sein mit dem Bauchbewohner 😘

74

Oh das ist nicht cool von deiner Hebamme.
Meine ist/war auch immer etwas verpeilt was die Zeit betraf aber so ist sie sehr kompetent.

Ich bin auch sehr ko in letzter Zeit. Nimm dir Auszeiten so wie du sie brauchst

weiteren Kommentar laden