Update 3. Screening 💙

Huhu ihr Lieben ☺️

Heute stand das 3. Screening an, es ist alles in bester Ordnung. Der Kleine wollte sich wie immer leider wieder nicht richtig zeigen 😅 er sitzt brav in BEL und schaut mit seinem Gesicht Richtung meines Rückens, sodass es kein Bildchen gab. Er hat sogar ordentlich die Gyn getreten 😅
Falls es jemanden interessiert, hier meine Werte:
BPD 8,00CM (32+)
OFD 9,70CM (31+)
HC 27,9CM (30+)
AC 26,6CM (30+)
FL 5,4CM (28+)

Ca. 38cm groß und 1500gramm schwer 🤗

Ich hatte gedacht, ein Ctg wird geschrieben... Die Richtlinien wurden wohl geändert und es gibt zumindestens bei uns erst ein Ctg frühstens ab der 36ssw. Sowie wurden die 2 wöchigen Untersuchungen auch nach hinten verschoben sodass diese erst nach der 34 ssw beginnen.
Ich danke euch fürs Daumen drücken 🍀❤️
Es war so schön den Kleinen heute nach einer gefühlt ewigen Zeit zu sehen ☺️

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (29+0)

1

Das klingt doch alles gut. Freut mich für euch 😊

Das mit dem ctg habe ich noch gar nicht gehört. Ich lag schon zweimal dran
Einmal nur wehen und einmal mit Herztöne.

Susi +❤️❤️

2

Liebe Katharina,

das hört sich doch alles prima an! :-)

Das mit dem CTG wusste ich auch noch nicht. Dann wird es bei mir wohl auch beim nächsten Termin nicht gemacht…

Die 2-wöchigen Untersuchungen beginnen bei mir aber tatsächlich schon ab der 30. SSW. Ich habe nämlich meine Termine alle schon. Komisch, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird… 🤷🏼‍♀️

Viele Grüße #winke

9

Finde ich auch merkwürdig... Aber ich denke auch, dass es unterschiedlich gehandhabt wird.
Danke für diene lieben Worte ☺️

3

Supi das alles gut war. Meine beiden liegen seit Wochen mit dem Gesicht Richtung meinem Rücken 😂

10

Ja wir sind sehr glücklich, das alles in Ordnung ist 🤗
Oh OK dann hast du bestimmt auch noch keine schönen Bilder zu sehen bekommen...

20

Die letzten schönen Bilder hatte ich um die 21 Woche glaube ich 😂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Katharina #winke

Sehr schön, dass alles so wunderbar aussieht #verliebt
Und beruhigend, dass dein Kleiner gar nicht so viel kleiner gemessen ist wie Haihappen fast 2 Wochen später - zumindest die Werte, die ich vergleichen kann ;-)
Ich find's auch komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird #kratz ich hatte mein erstes planmäßiges CTG bei 30+6...und seitdem alle 2 Wochen Termine#kratz
Ich find's auch immer schön, die kleine sehen zu dürfen #verliebt auch wenn es immer schwerer wird, etwas zu erkennen :-D

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉🎉

Fledily mit Haihappen 32+6 💖#verliebt

11

Vielen Dank liebe fledily ☺️
Ja ich denke auch das es unterschiedlich gehandhabt wird... Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das erste ctg ab 28+ bekommen. Naja es ändert sich ständig was. Meine Hebamme meinte, das die Krankenkassen davon runter wollen aufgrund der Strahlenbelastung auch Wunschultraschall soll es wohl nicht mehr geben.
Ich persönlich finde es jetzt auch nicht schlimm... Kann mich gut erinnern das mein Sohn das CTG schreiben immer total blöd fand und Randale gemacht hat 😅

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum gesunden Bauchzwerg 💙
Was sind das denn für Werte? Obwohl ich zum zweiten Mal schwanger bin, hab ich von denen noch nichts gehört. Lg

13

Vielen Dank 🤗
Das sind Messwerte vom Baby. Daran kann man errechnen wie schwer und groß das Baby ungefähr ist. Unter anderem ist auch der Kopfumfang etc dabei.
Kannst am besten einfach googeln und dann steht da direkt welche Abkürzung für was steht.

6

Hallo liebe Katharina,

Glückwunsch zum unauffälligen Screening 🥳🍀
Meiner lag auch quer drin mit dem Gesicht zum Rücken sodass es leider kein Bild gab🙁
Die Kontrollen sind bei mir ebenfalls erst ab der 34.SSw alle 2 Wochen und CTG hatte ich auch noch nicht (vielleicht ist das auch individuell, bei mir wars zuletzt auch nicht indiziert).

Liebe Grüße

14

Vielen Dank liebe moomin ❤️
Ja ich denke auch das jede Praxis das individuell macht.
Hat der Kleine sich dann noch richtig gedreht? Meine Ärztin ist sich relativ sicher, daß er in BEL bleiben wird.

18

Also B. lag damals schon in der 30. SSW in SL. Babylein jetzt lag zuletzt quer und ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube er hat sich noch nicht gedreht.

weiteren Kommentar laden
7

Das hört sich super an 🥳🥳
Schön dass du den Kleinen wieder gesehen hast und es ihm gut geht.

Bei uns war er an 28+3, 39cm und 1400g schwer - also die Werte sind auch ähnlich 🥰

Ich habe seit dem Zuckertest (24+4) ein CTG bekommmen, bei 28+3 war der nächste Termin und nun bei 32+4 und danach alle 2 Wochen. Wie unterschiedlich das immer ist überall 🙄

Alles Liebe dir weiterhin 🍀💙

15

Vielen lieben dank Lisa ☺️

8

Liebe Katharina,

ich freue mich mit dir 🤗
Schön das alles gut aussieht#verliebt

Von den neuen Richtlinien habe ich auch noch nichts gehört 🤔

Würde es aber auch nicht schlimm finden.
Ich habe nur alle 2 Wochen CTG ohne Untersuchung. Der kleine wehrt sich immer mit Händen und Füßen 🥊
Zu sehen ist dabei auch nie was…
Mach dir nichts draus!

Liebe Grüße
Schneefee 32+4 💙

16

Danke liebe Schneefee🤗
Ich finde es auch nicht schlimm, es hat mir nur gewundert... Mein Sohn fand das CTG schreiben auch immer ziemlich blöd und hat randale gemacht.

22

Gerne ☺️

Vermutlich hat es auch was damit zu tun ob man als Risiko Schwangere gilt 🤷🏻‍♀️
Das es bei Ihnen früher losgeht mit den 2 Wochen Abständen…

12

Hey,

erstmal Glückwunsch zu den tollen Nachrichten, dass auch beim letzten Screening alles super ist ❤️. Ich hab tatsächlich ab der 30. Woche im 2 wöchigen Rhythmus Termine. Und dann immer jedes mal CTG.
Aber das handhabt ja jede Praxis auch unterschiedlich.

Viele Grüße Verena

17

Dankeschön liebe Verena ☺️
Ja das denke ich auch, das jede Praxis das anders macht... Hatte mich nur gewundert, weil es zuvor anders in meiner Praxis lief.