Guten Morgen ihr Lieben,
Gestern kam ich nicht dazu in der Kugelrunde zu schreiben. Ich war mal wieder im Büro und danach Abends noch kurz im Edeka und dem kleinen Gartencenter das auf dem weg liegt. Nachdem ich dann die neuen Setzlinge noch schnell eingepflanzt hab war ich irgendwie fix und alle und lag den restlichen Abend auf der Couch. War wohl doch etwas viel in letzter Zeit. Und im Büro ist das arbeiten irgendwie doch anstregender. Da fehlt es einfach sich mittags eine Stunde auf die Couch zu legen.
Daher hab ich mir heute vorgenommen es ruhig angehen zu lassen. Werd mit dem Laptop von der Couch aus arbeiten und nach der Arbeit mache ich dann nur worauf ich Lust hab.
Am Wochenende komm ich dafür um etwas Gartenarbeit und einkaufen nicht drum rum, will es sonst aber auch ruhig angehen.
Wochenwechsel hab ich heute auch in die 26. SSW 🥰🥰
Was steht bei euch heute an? Gibt es WW, MW oder andere Meilensteine?
Julchen drücke ich ganz fest die Däumchen für due Geburt und freue mich schon auf den Auskugelpost!
Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 25+0
🤰 Kugelrunde am Freitag 😴
Guten Morgen ihr lieben
@jdreamer oh das kann ich so nachvollziehen und bin froh nur Home Office zu haben und wenn denn mal außer Haus Termine auf den Baustellen waren war ich auch total platt und habe es komplett zu spüren bekommen!
Ich hatte gestern Vorsorge bei der Hebamme mit CTG der kleine hat sich erst versteckt und dann als wir ihn gefunden haben hat er Party beim CTG gemacht! Es waren keine Wehen zu sehen und alles sah schick aus! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen…
Der nächste Termin ist nun am 14.6 aber ich muss nächste Woche noch die Überweisung raus holen zum Geburtsvorbereitungsgespräch!
Heute ist mein letzter Arbeitstag dann ist es geschafft irgendwie komisch aber auch schön meine Kollegen haben die Woche schon gesagt sie werden mich vermissen ich sie aber auch!
Um 10 habe ich noch online Meeting mit dem Chef wegen Übergabe und und und!
Und dann heißt es entspannt die nächsten Wochen gehen!
Nani mit frechdachs (2,5) an der Hand, bauchzwerg 33 SSW und 3 💫 fest im Herzen!
Hey,
Wünsche dir erstmal einen schönen Letzten Arbeitstag heute. Schön, dass das CTG gestern unauffällig war 🍀💪. Da sind dir bestimmt einige Steine vom Herzen gefallen.
Viele Grüße
Wow - der letzte Arbeitstag Genieß die „Ruhe vor dem Sturm“
Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,
deine Tage sind aber auch immer „vollgestopft“ 😅 Ich weiß nicht, ob ich das noch so schaffen würde wie du 😅 Ich merke den Eisenmangel jetzt jedenfalls, denn ich komme morgens kaum aus dem Bett und bin den ganzen Tag müde und platt Ich hoffe, die Tabletten wirken bald…
Ich hatte überlegt, gleich mal in den dm zu fahren und schon mal ein paar Pflegeartikel zu besorgen. Ich habe den einen oder anderen Groupon, den ich einlösen könnte, bevor diese verfallen.
Später wollen wir noch im Babyzimmer zwei „Wolkenregale“ anbringen. Die hatte ich noch gekauft und sind die Tage angekommen.
Ich wünsche Allen einen schönen Tag, insbesondere Julchen, auf deren Auskugelpost ich auch gespannt bin
Pfotenmaus 🤰🏼💙 26+4
Euch viel Spaß beim Weitergestalten des Kinderzimmers 😍.
Viel Spaß beim gestalten des Kinderzimmers und shoppen naher😊
Ich habe mich diesmal bei Hygieneartikel zurückgehalten...
Habe natives Kokosöl, Mandelöl, Biofettwolle und Pampers in Größe 0 und 1 besorgt.
Feuchttücher mach ich diesmal überwiegend selbst da mein Sohn damals stark auf die fertigen Feuchttücher reagiert hat.
Guten Morgen,
ich habe auch schon den Anschein gehabt, dass du in letzter Zeit sehr viel machst, aber ich denke, solange es ihr gut geht, kann sie es schon richtig einschätzen 😊. Aber schön zu hören, dass es heute ein wenig ruhiger wird. Das ist zwischenzeitlich auch echt wichtig.
Mein Tag heute wird relativ entspannt. Auf der Tagesordnung steht aber einkaufen. Wir haben morgen tagsüber wieder Handwerker hier, die ich mit verköstigen werde. Diesmal sind wir aber nur mit vier oder fünf Leuten, das ist entspannter. Da wird selbst gegen späten Nachmittag zum Grillen eingeladen sind, überlege ich noch, was ich schnelles und nicht ganz so schweres zum Mittag kochen kann. Hat da jemand vielleicht eine Idee von euch? Am liebsten etwas, was nicht so aufwendig gekocht ist und nicht zu schwer im Magen liegt. Bevor ich einkaufe, fahre ich aber noch zu Fressnapf, denn morgen wird Findus 2 Jahre alt. Der braucht ja auch noch Geschenke 😅.
Und abends lassen wir den Abend mit snacks auf unsere Terrasse gemeinsam ausklingen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Viele Grüße Verena mit 💗28+4
Findus wird 2 - wie schön
Als Mittagessen könntest du doch (auch vor dem Hintergrund des warmen Wetters) einfach ein paar belegte Brötchen anbieten. Vielleicht mit etwas Rohkost in Form von Fingerfood. Dann müsstest du gar nicht aufwendig kochen.
Viel Spaß beim Fressnapf, du findest bestimmt was schönes für Findus 😍
Ich hätte den Vorschlag hotdogs zu machen 😊 einfach wie ein kleines Buffet, kann auch jeder seinen Hot dog selbst gestalten.
Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen 🤰
Ich würde an deiner Stelle auch einen Gang zurückschalten... Mach langsam und in Ruhe,auch wenn mal Sachen liegen bleiben, dann ist das so. Jetzt fängt so langsam die Zeit an wo alles etwas schwerer fällt oder man viel schneller schlapp macht.
Arbeiten von der Coutch aus klingt super 👍
Bei uns ist heute herrliches Wetter... Die Sonne scheint bereits 🌞🌞🌞
Mein Patenkind kommt heute zu mir und übernachtet bei mir. Ich freue mich immer auf die Zeit mit ihr 😊 geplant ist gemeinsam zur Hundeschule zu gehen 🐶,Eis essen gehen und heute Abend Gesellschaftspiele zu spielen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (29+1)
Wie schön, dass dein Patenkind bei dir ist und ihr schon so viel geplant habt
Ich bin etwas neidisch. Ich bin Patentante des Kindes meiner Cousine. Meine Cousine ist jedoch eher der Typ „Glucke“ und es wäre undenkbar, dass ich was alleine mit meinem Patenkind machen dürfte, von Übernachten mal ganz abgesehen Die Kleine wird nächsten Monat 4 Jahre alt - ist also auch kein Kleinkind mehr… Sie hat noch nie woanders übernachtet und auch sonst ist meine Cousine überall dabei - mit Ausnahme der Oma, die mal aufpassen darf, wenn es nicht anders geht.
Hey Pfotenmaus,
Bist du sicher, dass es an der Cousine liegt? Mein Kleiner ist auch 4 und ist wenn nur bei oma und hat noch nirgends übernachtet. Es ist aber so, dass er das einfach nicht will. Wenn ich ihn nur 5 Minuten allein bei z.b. meiner Schwester lass, ist er total verweint danach. Kita geht er ja, aber es hat 8 Wochen gedauert. Mag z.T. auch an mir liegen, aber einige Kinder tun sich einfach schwer.
Guten Morgen ihr Lieben,
Kann verstehen, dass du echt platt bist, du hast ja auch in der Freizeit echt viel zu tun. Bin aktuell auch sehr fertig. Auf der Arbeit geht es richtig rund. Habe so viel zu tun, renne nur durch die Gegend, muss Kurse geben und zu allem Überfluss nächste Woche auch noch 2 Vorträge halten, die noch nicht fertig sind. Dann muss ich um 5 anfangen, weil Dank verkürzter Öffnungszeiten der Kita alles sonst nicht passt. Jammer jammer ;). Aber ich freu mich auf das lange we, das wird etwas entspannter. Hoffe mein Mann beschäftigt unseren Kleinen etwas, damit ich mich mal ausruhen kann.
Euch ein paar entspannte Tage.
Shirlygirly (22+2) mit Prinzessin im Bauch, Zwerg an der Hand und 3 💫 tief im Herz
Oh je - das hört sich aber auch ordentlich stressig an
Ich finde es schade, dass so oft keine Rücksicht genommen wird und am Ende dankt es einem sowieso niemand.
Das war vor meinem BV auch so. Ich habe immer mehr Aufgaben bekommen und wusste gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Am Ende lag ich mit Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus…
Ohje das klingt auch nicht gut. Geht es dir jetzt besser? Bei mir kommt das immer in so Phasen, während der Kurse ist es immer stressig. Ich könnte mit Sicherheit sagen: nee mach ich nicht, aber die Studenten haben durch corona schon so viel praktisches verpasst, da hab ich dann n schlechtes Gewissen. Nach den Ferien ist es wieder entspannter.
Tatsächlich muss ich sagen, dass die Wertschätzung doch groß ist. Sowohl von meinem Team als auch von den Studies hab ich schon mehrfach gehört, dass sie es sehr schätzen. Auch meine Kollegen im Labor helfen wo sie können, also da kann ich nicht meckern.
Hallo jdreamer und die anderen 🤰,
Glückwunsch zum ww🎉 dann schieb mal heute eine ruhige Kugel, das ist wichtig☝️
Meine Nächte sind gerade der echte Horror. Meine Jungs schlafen kaum bzw. halten mich nachts ganz schön auf Trapp. Das schlaucht mittlerweile sehr und leider komme ich tagsüber auch nur selten zur Ruhe. Mein Kreislauf spinnt heute auch wieder.
Trotzdem möchte ich nachher auf den Friedhof, eine Freundin von mir hat heute ihren 8.todestag.
Mein Arbeitgeber habe ich telefonisch immer noch nicht erreichen können, das möchte ich heute nochmal probieren, sonst rufe ich meine stationsleitung an und sage ihr schonmal Bescheid.
Habt alle schöne Pfingsten
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (10+5)💙💙❤
Danke dir. Das werd ich auf jeden Fall tun.
Versuch du dich auch zu schonen, das mit deinem Kreislauf klingt auch nicht gut. Aber ich verstehe, dass das mit zwei kleinen Jungs natürlich nochmal schwieriger ist. Kann dein Mann dich etwas mehr unterstützen?
Mein Beileid zum Todestag deiner Freundin. Ich bin sicher, sie wüsste sehr zu schätzen, dass du sie immer noch besuchst.
Stress dich nicht wegen deinem Arbeitgeber, du bist ja noch früh genug dran.
Ja mein Mann probiert es so oft es geht, wenn er von der Arbeit kommt.
Naja Zeit habe ich so genommen nicht, sie rechnen ja fest mit mir ab Juli und planen schon sicherlich alles. Da ich auf einer onkologischen Station arbeite, darf ich da nicht mehr zurück. Und dann muss eine neue Station organisiert werden🙈
Ich denke meine Freundin beobachtet uns von oben und ist unser Schutzengel. Wenn es jetzt ein Mädel wird, dann werden wir ihren Namen auch als zweitnamen nehmen😊
Guten Morgen liebe jdreamer und alle Kuglis,
Glückwunsch zum WW erstmal 🥳 vielleicht kannst du ja das Wochenende etwas entspannen 🥰 man hat im zweiten trimester soo viel Energie (ging mir auch so) aber die Müdigkeit kommt wieder😬
Ich hatte gestern echt keinen guten Tag..musste erst akut zum Zahnarzt wegen Schmerzen 😖 hab dort die Spritze des Todes bekommen (die tat SO weh).. das gute war, die hat auch gleich mein Halsweh betäubt🤣 heute geht's schon wieder besser. Dann musste ich mit B. zum Kinderarzt.. Jetzt muss er schon wieder Antibiotika nehmen 😖 hoffe es geht dann endlich mal bergauf..spätestens wenn Sommerferien sind und er nichts mehr aus dem Kindergarten einschleppt🙈
Heute bekommen wir den neuen Schrank und am Wochenende werden dann ENDLICH Schlaf- und Kinderzimmer fertig gemacht 🥳🥳 Kinderwagen haben wir uns auch angesehen, war zwar leider nicht der richtige aber es geht endlich was weiter😊
Babylein ist nach wie vor sehr ruhig..denke er schläft sehr viel und hat auch nimmer viel platz..ab und zu wackelt aber mal der Bauch oder er hat Schluckauf 🍀
Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 33+6💙
Dankeschön . Auf jeden Fall, am Wochenende steht nichts festes an, also mache ich nur worauf ich Lust habe.
Hummeln im Hintern hat man auf jeden Fall, aber es holt einen definitiv wieder ein.
Ohje tut mir leid, dass dein Tag gestern so bescheiden war! Die Spritzen beim Zahnarzt sind für mich auch der Horror. Wahrscheinlich haben sie bei dir nen Nerv oder so erwischt, das hatte ich auch schon und das tat höllisch weh.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Krankenlager bald auflöst. Ihr habt ja auch schon echt lange damit zu tun.
Das Kinderzimmer fertig zu haben ist wirklich ein toller Schritt. Viel Spaß dabei! Kinderwagen findet ihr bestimmt auch noch. Welchen habt ihr euch gestern angesehen? Wir haben den Hartan. Der ist zwar schweineteuer, aber ich fand den einfach super.
Ich denke auch, dass in dem Stadium der Schwangerschaft einfach der Platz ausgeht. Vielleicht macht er grad auch noch nen Wachstumsschub durch.
Danke🥰 haben uns gestern nen gebrauchten von ner no-name Marke angeschaut..Der war zwar hübsch aber sehr sperrig und auch schwer. Morgen sehen wir uns auch nen Hartan an, auch gebraucht. Ich möchte nicht so viel Geld investieren, denn Buggy und Maxi Cosi haben wir noch von B. Brauch nur was, womit ich Babylein herumfahren kann.. wenns uns dann aber so geht wie mit B., der den Kinderwagen gehasst hat und fast nur getragen, dann wäre ein neuer Wagen echt Geldverschwendung 🙈
Guten Morgen ☕️,
So lange man sich noch gut und fit fühlt kann man das ja gerne auch machen und wenn du dich rausnimmst wenn du merkst es wird zu viel ist alles gut 🤗
Ich bin schon froh um mein BV was ich recht schnell hatte, auch wenn ich es, sollte es ein 2. Kind geben, wahrscheinlich nicht noch mal machen würde. Aber dann ist ja auch Corona hoffentlich endlich mal Geschichte.
Glückwunsch auch zum WW! 😊
Ich wechsle heute in die 40. SSW und sitze gerade bei meiner FÄ. Hatte auf das CTG heute gehofft, aber außer ein paar kleine Übungswehen nix zu sehen. Die Püppi scheint sich wohl zu fühlen in Mamas Bauchtempel 🙈 Ich wollte zwar gern, dass sie bis Juni drin bleibt, aber das ist ja jetzt erledigt… also kann sie sich auch gern auf den Weg machen 😅
Am ET 10.06. muss ich mich vorstationär im Krankenhaus anmelden und dann wird entschieden wann und ob sie einleiten, aufgrund meiner SS Diabetes. Da hab ich gar keine Lust drauf, also hoffe ich, dass sie sich vorher alleine auf den Weg macht ✊🏻
Ansonsten wünsche ich allen einen tollen Tag und schöne Pfingsten. 😊
Viele Grüße
Sue-Cake mit 💖 (39+0)
Glückwunsch zum WW🥳 drück die Daumen dass es bald losgeht🍀
Glückwunsch zum ww🎉
Natürlich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉🎉🎉
Dankeschön