Auskugelpost

Hallo Ihr Lieben!

Böhnchen heißt jetzt Philomena und ist 7 Wochen zu früh am 13.05.22 auf die Welt gekommen. Sie wog 1.510g und war 40 cm groß.

Wir sind überglücklich und sehr dankbar, dass Alles gut ging und unser Schatz gesund ist und nur noch fest an Gewicht zunehmen muss.

Am 05.05.22 fuhr ich ins KH, hatte einen Termin zur Vorbesprechung für ein Becken-CT. Es wurde standardmäßig Blutdruck gemessen, Blut abgenommen und ein genauer UT gemacht.

Was soll ich sagen, ich kam seit dem nicht mehr aus dem KH heraus. Ich steckte mitten in einer Schwangerschaftsvergiftung und wurde gleich stationär aufgenommen.

Der Blutdruck war überirdisch, das KH hat natürlich ein eigenes Labor und die Ergebnisse kamen auch schnell, auch diese Werte bestätigten die SS-Vergiftung.

Jetzt ging es darum, Alles so lange hinaus zu zögern, wie es eben geht.
Ich lag mit Medikamenten und Infusionen für 9 Tage im KH im Bett.

Ich war mit den Medikamenten mittlerweile bei der Höchstdosis und auch die Infusionen konnten die Symptome wie Kopfwehatacken, Blutdrücke etc. nicht mehr mildern oder hinauszögern.

Am 12.05. meinte der Arzt, dass wir es nicht mehr länger hinauszögern können, da es sonst für mich und/oder das Kind unangenehm werden könnte. Auch seien die Kinder bei ausgeprägter SS-Vergiftung nicht ausreichend versorgt.

Am Freitag ist Philomena mittels Kaiserschnitt an 33+3 zur Welt gekommen. Der Kinderarzt sagte, noch bevor sie ganz aus mir draußen war, hat sie schon gebrüllt wie am Spieß. Ich durfte sie kurz sehen, dann wurde sie auf die Neo gebracht und gut versorgt.

Sie hat von Anfang an selbstständig geatmet, sie bekam eine Sonde für die Ernährung, und so Elektroden für die Sauerstoffsättigung, und einen Sensor wegen der Temperatur.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, weil ich es nicht geschafft habe, Philomena mehr Zeit zu geben um sich noch weiter entwickeln zu können.
Mittlerweile geht es auch mir wieder besser und es macht mich unheimlich stolz zu sehen, wie gut sich unsere Tochter macht.

Sie wiegt mittlerweile stolze 2.070g, heute ist die Sonde entfernt worden, weil sie die Mahlzeiten mittlerweile alle aus der Flasche trinkt. Seit 3 Tagen darf sie tagsüber bei mir im Zimmer sein. Und wenn sie sich weiterhin so gut macht, dürfen wir im Laufe der nächsten Woche endlich nach Hause.

Ihr seid für mich wie eine kleine, eingeschworene und wunderbare Familie geworden. Ich danke Euch sehr, für den Zuspruch, fürs DA sein, für die vielen guten Ratschläge und aufmunternden Worte und all Eure Erfahrungen.

Gerne werde ich hier auch noch von Zeit zu Zeit vorbeischauen. Für die, die schon entbunden haben, "nachträglich herzlichen Glückwunsch" und für all jene, welche noch brüten, "Ich denke an Euch und wünsche alles Gute"

Mit dankbaren Grüßen,

Risotto mit Philomena

4
Thumbnail

.

1

Oh liebe Risotto ich hab mlr schon Sorgen gemacht...
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter ❤außergewöhnlicher toller Name 💖

Das war ja doch alles sehr turbulent...
Gottseidank geht es euch beiden gut und die kleine macht sich...

Geniess die kuschelzeit.
Vl sehen wir uns im Familienleben mit besonderer Vorgeschichte forum wieder 💖

LG ilvy mit 6 ⭐und romy-valerie (6 Wochen alt )

2

Ohh wie schön von dir zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Philomena🥳🥰 das ist wirklich ein besonderer Name♥️
Wir haben uns hier schon Sorgen gemacht, aber ich kann gut verstehen, dass ihr erstmal eine Weile brauchtet. Der Start war ja leider nicht so leicht 🙁 zum Glück geht es der Kleinen schon besser und ich drücke die Daumen, dass ihr nächste Woche heim dürft🍀 nimm dir auch Zeit für dich, ich kann mir vorstellen dass du an der Geburt und dieser schweren ersten Zeit ganz schön zu knabbern hast ♥️

Alles Liebe

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 👶🤱 habt weiterhin eine tolle kuschelzeit und kennlernzeit
Schön, das es dir mittlerweile wieder besser geht.
Alles gute euch🍀

5
Thumbnail

..

29

Wie goldig und was für viele haare😍

6

Liebe Risotto,

ich bin nicht sehr aktiv hier, aber dein Auskugelpost hat mich sehr berührt.

Ich gratuliere euch von Herzen zu eurer Tochter, was für eine kleine tapfere Kämpferin!

Ich hoffe, du kannst bald Schritt für Schritt aus dem Loch krabbeln. Dein Körper hat Unglaubliches geleistet und viele Dinge haben wir einfach nicht in der Hand.

Danke auch für deine lieben Wünsche.

Alles Gute für euch 🍀

Lavender mit 👦🏼,⭐️⭐️⭐️ und 🌈 (26+4)

7
Thumbnail

11

Süss so klein und so viele Haare 🥰echt toll deine kleine

24

Richtig süß die kleine! 🥰
Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kuschelzeit! 🤗♥️

8

Liebe Risotto,

in den Kugelrunden wurde häufiger nach Dir gefragt, weil sich Viele Sorgen gemacht haben. Umso schöner zu hören ist, dass es dir und vor allem deiner kleinen Maus gut geht :-)

Der Name deiner Kleinen ist wirklich besonders schön #verliebt

Wundervoll, dass eure Kleine in so kurzer Zeit schon so viel zugenommen hat und dass ihr schon bald aus dem Krankenhaus entlassen werden könnt :-)

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und versuche trotzdem positiv auf deinen Körper zu schauen - hey, ihr seid doch wirklich weit gekommen und dein Körper hat alles dafür getan, dass es deiner Maus trotz allem jetzt so gut geht ;-) Ich finde, du kannst stolz auf dich sein #liebdrueck

9

Erst gestern habe ich wieder an dich gedacht.
Schade, dass die Schwangerschaft nicht so zu Ende ging, wie erwünscht, aber das wichtigste ist, dass eure Tochter lebt, gesund ist und offenbar eine echte Kämpfernatur ist!
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu eurer Tochter!
Du hast alles gegeben, gekämpft und ein großes Vorbild für dein Kind. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut vorwärts geht und ihr bald in Ruhe zuhause kuscheln könnt. Alles Gute!