🤰🥱😏 Kugelrunde am Samstag 🤰🥱😴

Morgääääähn, meine lieben Rumkugeln #winke

Was für eine miese Nacht #schmoll Mein Ischias meint, er könnte ja mal wieder zicken. Zusätzlich hab ich glaub ich einen blockierten Brustwirbel, der sich v.a. im liegen bemerkbar macht. Ich hoffe, er renkt sich langsam mal wieder ein. Und dann wurde ich nach ca. 1h wach mit Unterleibsschmerzen und musste auf die Toilette. Irgendwie macht sich das jetzt so bemerkbar, warum auch immer.....Mutterbandschmerz gepaart mit Ischias ist gemein#zitter

Gestern Abend hab ich die Babysachen durchgewaschen #verliebt es fehlen jetzt nur noch die Wolle-Sachen das erste Mal. Auf dem Wäscheständer ist grad aber kein Platz mehr.#schwitz
Da wir einen Waschtrockner haben kann man sehr bequem nachts Kochwäsche waschen und trocknen. Das hab ich dann auch noch reingeworfen :-) unter anderem ein wasserdichter Matratzenschutz für unser Bett. Meine Hebamme hat mich gewarnt, dass die Matratze versaut ist, wenn die Fruchtblase im Bett platzt und der Topper ist neu#schwitz Werde also mit dem wasserdichten Bezug, Moltonauflage und Betteinlagen (wie einmal-Wickelunterlagen) arbeiten. Ist bestimmt auch im Wochenbett nicht verkehrt #schein

Das heute ist die vor-vor-letzte Kugelrunde, die ich eröffne. Nächsten Freitag wird dann die letzte sein. Pfotenmaus hat netterweise schon angeboten zu überbrücken#liebdrueck Da sie aber ja auch schon recht weit ist müsste sich trotzdem bald jemand finden, der die Kugelrunde übernimmt. Kann es sich vielleicht inzwischen jemand vorstellen?
Ich denke, ihr müsst nicht immer auf jeden Post antworten, wenn euch das zu viel ist. Hier antworten ja alle Irgendwie auf mehrere Posts, sodass kaum etwas unbeantwortet bleibt ;-)
Überlegt es euch :-) wäre doch irgendwie blöd, wenn irgendwann eine Kugelrunde wegfällt. Auch für Pfotenmaus wäre es schön, wenn es eine planbare Ablöse gäbe;-)

So, jetzt ihr :-)

Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?

Habt einen schönen Tag ☀️☀️ und ein schönes Pfingsten :-D

Hier im Süden ist wohl das ganze Wochenende Unwetterwarnung#augen

Fledily mit Haihappen 33+1#verliebt💖

1

Guten Morgen,

das mit deiner Nacht tut mir leid. Das hört sich ziemlich schmerzhaft an. Aber irgendwie gibt es ja kaum eine Schwangere, die wenn es zum Ende geht, gut schlafen kann. Vielleicht ein kleiner Trost.

Bei uns ist heute wieder einiges los. Deshalb ruhe ich mich gerade noch ein wenig aus. Heute sind wieder Bekannte zum Pflastern da. Für die gibt es heute zum Mittag einfach Kartoffelsalat und Würstchen, denn wir sind heute späten Nachmittag noch zum Grillen eingeladen. Da wollte ich kein großes Mittagessen vorbereiten.

Ansonsten hat unser Findus heute Geburtstag 😍. Er wird schon zwei Jahre. Ich bin so froh, dass er bei uns ist. Er ist mir wirklich ein guter Freund ❤️.

Viele Grüße Verena mit 💗28+5

3

Oh lecker Kartoffelsalat 😍 und Grillen klingt auch wunderbar und daaann hat auch noch Findus Geburtstag - was ein toller Tag 🥰🥳🌻

25

Ja, das Wetter ist auch total schön. Wird bestimmt ein schöner Tag ❤️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

@fledily: Das klingt ja nicht so toll mit deiner Nacht und den Beschwerden 😩 Ich hoffe das es besser wird aber ich glaube jetzt wird alles nochmal intensiver bis zur Geburt 😳
Ich hab seit neustem Magenschmerzen nachts und son mulmiges Gefühl manchmal, naja die Hüfte tut mir seit Wochen schon weh beim schlafen - das wird wohl auch alles so bleiben 🫣
Oh toll soweit alles gewaschen 😍 Das mit dem Matratzenschutz ist eine sehr gute Idee, das sollten wir uns auch holen 🤔

Bei mir steht heute nichts an, gestern hab ich die Steuern fertig gemacht mit den ganzen Rechnungen von der KiWu das war auch ein kack, erst war das Format falsch, dann waren die Datein zu groß, als Email wars auch zu groß - dann hab ich 3 Emails mit Unterlagen gesendet 🤣
Wir suchen heute im Internet mal nach einem Hochstuhl, am besten direkt ein Kombiding den man von der Geburt an benutzen kann - falls jemand einen Tipp hat - wäre ich dankbar ☺️

Wünsche euch ein schönes langes Wochenende 🌻🌼🌸

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (29+6) 💙

7

Die Steuern :-[ Wir haben natürlich vergessen, die Kiwu-Sachen einzureichen, weil dieses Jahr so viel war #augen Das müssen wir dann nächstes Jahr nachholen. Wir warten aber jetzt schon seit 12 Wochen auf den Bescheid #augen

Mit Hochstühlen haben wir uns noch nicht so beschäftigt. Aber ich habe vor ein paar Tagen mal gestöbert und gesehen, dass die Dinger ganz schön teuer sind. Bei Kleinanzeigen gibt es auch gute Gebrauchte für deutlich weniger. Vielleicht kannst du da mal schauen.

27

Jaa diese tollen Steuern 🙄 Ich hatte es schon fertig aber jetzt wollen sie alle Nachweise haben deshalb war das jetzt so blöde. Mal gucken wie lange das dauert und ob ich was wieder bekomme, wir waren ja noch nicht verheiratet. Hoffe euers kommt bald an!!

Okay danke :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,

als ich die Babysachen gewaschen habe, war das schon irgendwie eine Erleichterung. Bei mir stapelte sich allerdings auch die Wäsche hier auch meinem Sessel und jetzt bin ich froh, dass wieder Ordnung ist 😅 Ein paar Kleinigkeiten wie Decken und Matratzenbezüge muss ich aber noch waschen.

Über einen Matratzenschutz wegen Fruchtwasser habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - aber deine Hebamme hat Recht - den Topper kann man dann wahrscheinlich entsorgen :-( Also muss ich dafür auch noch mal etwas organisieren ;-)

Meine Nacht war auch kurz - ich hatte zwar keine Schmerzen, aber der kleine Mann im meinem Bauch war heute Nacht sehr aktiv und ich bin durch seine Tritte immer wieder wach geworden. Ab 04:00 Uhr war dann an Schlaf gar nicht mehr zu denken #aerger Aber auf der anderen Seite nehme ich das gerne in Kauf, dann weiß ich, dass es ihm gut geht :-D

Ich war gestern bei dm und bin völlig frustriert wieder da rausgekommen. Keine Windeln, kein Folio, kein gar nichts hatten die da :-[ Eine Frage zu den Windeln: Nehmt ihr für den Anfang die kleinste Größe, also 1 oder fangt ihr schon bei 2 an oder kauft ihr beide Größen auf Vorrat? Die 1er gibt es gefühlt super selten und vor allem nicht im Vorratspack… #kratz Sonst muss ich wohl online bestellen, da habe ich die schon im Vorratspack gesehen…

Die Wolken haben wir gestern nicht mehr angebracht - das machen wir nun heute. Nachher müssen wir noch für das lange Wochenende einkaufen. Gestern haben wir zwar schon einen Großteil eingekauft, aber wie müssen noch Fleisch für das Grillen besorgen. So langsam finde ich die Preise echt extrem. Wir waren noch beim Obstbauern und haben eine Schale Erdbeeren und eine Schale Kirschen (jeweils 500g) gekauft und haben 11 € dafür bezahlt #schock

Ich wünsche Allen einen schönen Start ins lange Wochenende #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 26+4

16

Fluch und Segen der Bewegungen nachts. Man kann nicht schlafen aber ist beruhigt 😅
Nachts werde ich bisher noch nicht davon wach, aber ich freu mich immer wenn die Tritte kräftiger werden.

Bei uns im DM kriegt man irgendwie alles problemlos. Aber wenn überall Mangel herrscht sollte ich vielleicht auch mal Zeugs holen. Bisher hab ich nur Feuchttücher.
Im Vorratspack gabs die kleinen Windeln aber tatsächlich auch nie wenn sie irgendwo im Angebot waren.
Ich werd erstmal Größe 1 kaufen und danach wollten wir mal schauen ob wir auf Stoffwindeln umsteigen oder nicht.

Wow 11€ sind wirklich wahnsinnig teuer! Kirschen haben wir zum Glück sehr viele am Baum. Erdbeeren hängen leider noch nicht so viele dran, da muss ich mich noch gedulden. Dabei hätte ich so Lust auf Erdbeerkuchen 😅

17

Hallo liebe Pfotenmaus,

krass dass DM keine Windeln mehr hatte😳 ich muss auch noch welche besorgen 😅 ganz am Anfang nimmt man schon die 1er..aber nicht sehr lange, daher gibt es davon keine Vorratspackung. Ich weiss leider nicht mehr wie lange wir sie bei B. hatten🙈 aber am Anfang wachsen die kleinen so schnell, man merkt es bald dass man die Größe wechseln muss, spätestens wenn die Windeln dann auslaufen😬

Bei uns sind Kirschen und Erdbeeren auch so unverschämt teuer😓 und grad auf die beiden Sachen hab ich so nen Heißhunger 😬

Danke dass du die Kugelrunde übernimmst ♥️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,

@fledily: Uuff das hört sich wirklich nach einer anstrengenden Nacht an, ich hoffe dass es jetzt untertags wieder besser wird❤ Wasserdichter Matratzenschutz ist super, habe ich mir in der letzten Schwangerschaft auch zugelegt und ihn auch wirklich gebraucht🤣 (Auf der Couch liegt bei uns auch einer, da ich nachts oft auswandere vor lauter schwitzen 🤰)

Ich war gestern noch mal einen Frauenarzt um noch mal meinen Urin abzugeben wegen den erhöhten Eiweißwerten. Es war alles wieder in Ordnung und das Ergebnis vom Präeklampsie Test war zum Glück auch unauffällig🙏

Jetzt kann ich die nächsten drei Wochen noch in Ruhe brüten, wobei ich hoffe dass es nur noch knapp zwei sind.😊

Gehts euch auch so, erst schaut man wochenlang, dass die Kleinen im Bauch bleiben mit Wehen und jetzt freut man sich direkt schon über jede Wehe.

Am Donnerstag bei 37+5 bekomme ich ja meine Cerclage raus, ab dann ist Schluss mit Schonung dann heißt der spazieren gehen, Datteln und Himbeerblättertee.

Und heute gibts wieder mal ein schönes Bauchfoto zum Wochenwechsel in die 38te SSW🤰 Es ist schon der Wahnsinn, dass es geplanter Weise nur noch zwei bis drei Fotos werden bis sie da ist💖🐭

Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 37+0 💖

10

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Toll, dass alles in Ordnung ist und sich die Präeklampsie nicht bestätigt hat. Dann kannst du den Endspurt jetzt noch genießen :-)

18

Glückwunsch zum WW 🥳
Und auch zu dem unauffälligen Ergebnis. Dann könnt ihr jetzt in Ruhe auskugeln 😊

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe fledily und alle,

Ohje, ja die mutterbandschmerzen kenn ich..Die verkrampfen sich bei mir in letzter Zeit auch öfter🙈 guter tip eigentlich mit der bettunterlage😬 wobei ich mir gar nicht vorstellen kann dass ich nen blasensprung habe..ich glaube ich lasse Babylein wirklich per KS holen. Je näher die Geburt rückt, umso mehr Angst bekomm ich dass am Ende noch was schief geht.
Seit gestern ist Babylein zum Glück wieder sehr aktiv 😊 ich glaube er sitzt aufrecht in mir drin. Heute früh hatte ich über dem Bauchnabel eine Runde feste Beule, hat sich wie der Kopf angefühlt 😅
Mir wird grad bewusst dass ich heute schon in die 35.SSW wechsel 😳wo ist die zeit nur hin😱

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 34+0💙

12

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Schön, dass sich Babylein wieder gemeldet hat. Bei mir liegt es auch an seiner Position, ob ich ihn deutlich spüre oder weniger. Meistens drückt er dann auch auf die Blase und dann weiß ich, dass ich nicht so viel von seinen Tritten spüren werde. Man kennt die Kleinen ja mittlerweile auch schon ganz gut ;-)

19

Glückwunsch zum WW 🥳

Man freut sich immer wenn die Kleinen aktiver sind, sonst macht man sich ja leider doch Sorgen 🙈

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Ohje tut mir leid dass du so Schmerzen hast. Das klingt nicht schön. Kannst du vielleicht zu einem Osteopathen gehen wegen dem Wirbel?

Das mit dem Bett ist ein guter Tipp. Unser Topper ist nämlich auch neu 😅

Ich werd es heute wieder recht langsam angehen. Außer einkaufen steht fest nix auf dem Plan und da nehm ich extra meinen Mann mit.
Ich bin nicht sicher ob die Kleine grad nen Wachstumsschub hat oder nicht, aber seit Mittwoch Abend hab ich ziemlich ziehen im Bauch. Größtenteils um den Bauchnabel, ich denke das sind Dehnungsschmerzen. Wenn ich aufstehe wirds aber stärker und zieht auch nach unten. Nach dem Kochen gestern hats dann auch ziemlich arg im Rücken gezogen. Ich denke es ist ein ordentlicher Wachstumsschub, aber Sorgen macht man sich ja trotzdem.
Ich werd es heute mal noch beobachten, aber wenns nicht besser wird ruf ich vielleicht mal im KH an und frag nach.
Allerdings war mir gestern Abend schon totlangweilig als ich nur auf der Couch lag. Vielleicht räume ich heute daher mit vielen Pausen schonmal ein paar Kleider in die Wickelkommode oder fange an eine Kleinigkeit zu nähen. Ich werd mich aber auf jeden Fall viel schonen und auf meinen Körper hören.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 25+1

23

Dieses Ziehen um den Bauchnabel hatte ich auch🙈 bei mir war es ein Wachstumsschub es fühlte sich an als würde die Haut um den Nabel reißen.. aber wenn es schlimmer wird würde ich auch im KH anrufen.

Alles Gute 🍀

55

Huhu liebe JDreamer #winke

Das mit dem Osteopathen wäre tatsächlich eine Idee. Ich glaub, meine Hebamme hat mir da schon eine Praxis empfohlen....muss ich nochmal recherchieren :-)

Es kann gut sein, dass die kleine Maus grad einen Wachstumsschub hat. Ich hatte auch zeitweise ganz schön krasses ziehen auf Bauchnabelhöhe. Wann das genau war weiß ich allerdings nicht. Ist schon eine Weile her. Die Streifen am Bauch sind auch schon deutlich blasser geworden. Dafür hab ich krasse Streifen zwischen Bauch und Scheide bekommen #zitter
Wenn die Schmerzen dich beunruhigen kannst du aber auch mal im Kreißsaal anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen :-)

Schonen und auf den Körper hören ist aber immer gut :-)

Glückwunsch zum WW nachträglich 🎉🎉🎉🎉

31

Guten Morgen ihr Kugelmädels,ach mensch Fledily das hört sich wirklich gemein an mit Ischias und Mutterbänder. Hoffe das wird schnell besser 🍀❤.

Bei mir ist weiter Entwarnung....Gestern beim Pränatalmediziener waren die Befunde sogar minimal besser.
Der vorgezogene Kaiserschnitt bleibt aber bei 36+1. Das heißt in 10 Tagen lerne ich meine zwei Zwerge kennen 🥰.

Habt alle ein schönes Pfingstwochenende

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 34+5

47

Oh 10 Tage nur noch - wie wundervoll 😍

59

Ich bin auch echt gespannt auf die zwei 🥰.

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen liebe Mitschwangeren🙂

Ohje, das mit deiner Nacht fledily tut mir leid. Gerade jetzt wo man die letzten Wochen mehr Schlaf vor den schlaflosen Nächten braucht. Das kann keiner gebrauchen 😑.

Ein Wäschetrockner ist das Beste was es gibt 😃 ich wasche immer alles an einem Tag. Dann werden es auch mal bis zu 5 Waschgänge und es wird noch alles an diesem einen Tag trocken. Bis auf die Sachen natürlich, die nicht in den Trockner dürfen.

Heute ist bei mir Wochen und Monatwechsel 🥳🥰
Ich spüre wegen der VW Plazenta das Baby erst seit einer Woche aber gestern konnte ich sogar die Tritte von außen sehen 🤩 das macht einen sooo glücklich

Und leider habe ich seit Mittwoch Corona 😏 der PCR am Donnerstag hat eine sehr hohe Viruslast (CT von 16,5) ergeben. Zum Glück verläuft es aber sehr mild. Täglich wechseln die Symptome. Donnerstag Fieber bis 38,2°. Gestern Schwäche und Schmerzen im Becken und Hüftknochen, konnte kaum liegen oder sitzen. Heute kratzen im Hals. Wenn so bleibt, wäre natürlich prima.
Meine Gyn ist im Urlaub, bei der Vertretung konnte ich keinen erreichen und die Hebi meinte sie kann da leider nicht helfen 🙄 mir gings um Heparin spritzen. Da ich 4 Abgänge und erhöhten lipoprotein a habe, sagte meine gyn, dass ich vermutlich beim pos. Test spritzen sollte. Nun ich habe auf mein Bauchgefühl vertraut und am Donnerstag mit den spritzen angefangen. Ich denke, schaden wird es nicht.

Sorry, es wurde lang 🤭

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Hopeandfaith 🤰🏼 20+0 💙

37

Glückwunsch zum WW und zur Halbzeit!

Das mit Corona ist blöd. Bei mir haben die Symptome auch täglich gewechselt.
Dass du Heparin spritzt war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Mein FA hat mir gesagt ich soll ASS 100 nehmen und zwar jetzt bis zur 35. Woche. Das Thromboserisiko etc ist nach Corona in der Schwangerschaft wohl deutlich erhöht. Meine Hausärztin war sogar überrascht dass ich kein Heparin spritzen muss, weil sie das von einigen Schwangeren mitbekommen hat. Daher ist Heparin mit Vorgeschichte bestimmt das richtige, vorallem wenn dein FA eh meinte, dass du das dann nehmen musst.

Ich wünsche dir einen milden Verlauf und gute Besserung!

40

Vielen lieben Dank 💗
Ich habe zum Glück eine verschlossene 50er Packung hier, das war die Rettung.
Sicher ist sicher.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen zusammen 😊
Ich komme am Dienstag auch schon in das 3 Trimester unglaublich wie die Zeit vergeht. Mein Bauch sieht man immer wie mehr. Mein Zwerg ist immer wie aktiver. Heute werden wir die Möbel für das Babyzimmer aufbauen. Bin schon gespannt auf das Resultat 🥰😍
Wünsch Euch einen schönen Pfingstsamstag.
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 26+4 💙 mit 🌟🌟 im ♥

58

Hallo liebe Lachuli #winke

So soll es sein ;-)

Viel Spaß beim Möbel aufbauen;-)