Ihr lieben kuglis 🌺,
-mäßige trigger Warnung - lange anstrengende Geburt
Ich hatte ja über meinen Blasensprung von der Nacht do-Fr berichtet, Freitag früh gings dann in die Klinik, ich hatte auch schon wehen, allerdings nicht regelmäßig und mäßig intensiv. Aufgrund des blasensprungs würde ich Statonionär aufgenommen, bei Aufnahme war der mumu weich und 1cm weit offen. "ein guter Befund für eine erstgravida, die wehen werden zeitnah mehr werden, falls nicht würde man in 12-24h einleiten"
Wir sind dann den ganzen Tag viel gelaufen, 20000 Schritte sagte mein Handy. Abends mal in den Kreißsaal weiterhin nur 1cm.... Man sagt uns mein Mann kann heim, ich ins 2bettzimmer auf Station und mich nochmal erholen....
Tja um 21 kamen dann krasse wehen, etwa alle 5 Minuten.... An Schlaf war nicht zu denken... Ich freute mich, dachte es geht bald los. Tja um 1 Uhr wieder untersucht, weiterhin 1cm.. Konnte die wehen aber kaum noch ertragen (und ich bin normal wirklich nicht empfindlich), man probierte buscopan und Paracetamol, null Effekt.
Es wurde Dann nachts so schlimm, dass ich wieder in den Kreißsaal ging, meine Arme zimmernachbarin tat mir auch total leid... Wieder 1cm mumu offen, ich war soooo frustriert. Hatte Angst vor dem was noch kommen sollte, vor allem da ich zu dem Zeitpunkt schon 24h wach war und bei den wehen nicht mal an dösen zu denken war... Eine hebamme im Kreißsaal hat mich gerettet, sie gab mir einen opiat Tropf (meptid oder so....) und damit konnte ich zwar nicht schlafen aber immerhin etwas runterkommen und dösen. Ich kam mir wie ein Versager vor, es tat sich null am mumu und ich war schon echt fertig....
Am Folge morgen die Erleichterung, mumu 2cm offen (endlich ging es weiter😍), eine neue hebamme hat denn etwas aufmassiert, danach kamen die wehen noch häufiger und intensiver.... Um 11 durfte mein Mann wieder kommen, ich war da schon mit 4cm in der Badewanne... Aber die Schmerzen waren so heftig, dass ich eine pda bekam. Die war der Segen, konnte damit endlich eine Stunde schlafen und erholen und der mumu ging auf 7 cm auf. Kurz danach hochfrequentere wehen - 10 cm bzw komplett geöffnet. Die super lieben hebammen die mich betreuten, meinten es wäre bald geschafft und erklarennmir die letzte Phase der Geburt und wie ich pressen soll etc... Da war es 14uhr....
Tja, dann kam mein persönlicher horror, trotz pressen, zig Positionen, super Anleitung und guter fitness meinerseits hatte ich nach 3h presswehen einfach keine Kraft mehr, er kam einfach nicht weiter.... Ich hatte mega Angst, deswegen ggf auch sektio switchen zu müssen, wo ich schon sooo viele Stunden in wehen hinten mir hatte... Es war echt eine grenzerfahrung, meine Beine haben gezittert, am ende kam noch ein oxytocintropf auf Maximal dosis dazu... Und, um 18.30 kam gestern dann endlich nach 4,5h presswehen und 40h nach Blasensprung unser geliebter sohn Lasse Benjamin zur Welt 💙 ET +5, 55cm, 3, 8kg, 37cm KU. Wir sind überglücklich.
Ich Kämpfe noch mit der ein oder anderen geburtsverletzung und steigenden Infekt Werten, dem kleinen geht es aber sehr gut!
Ich wollte euch allen in diesem forum danken, der kiwu Weg war kein leichter, meine ss dann umso problemloser... Und ihr wart immer ein toller Begleiter! Danke! Euch allen noch das Beste für die anstehenden Zeiten, ich freue mich auf eure auskugelpost!
Wir kuscheln jetzt weiter,
Grüße von Julchen (immernoch total erschöpft aber mittlerweile stolz wie bolle, und lasse (1 Tag) 💙
Auskugelpost - wilder Ritt nach Blasensprung
Hallo liebe Julchen,
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Lasse ❤️
Die Geburt klingt wirklich anstregend, aber umso toller wie gut du das alles gemeistert hast. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit ❤️
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗
Liebes Julchen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lasse Benjamin 🥳🥰 ein schöner Name. Auf deinen Auskugelpost haben wir hier schon gewartet 😅
Da hattest du echt keine einfache Geburt, klingt extrem anstrengend. Respekt wie gut du es gemeistert hast💪
Wünsche euch eine wundervolle Kuschelzeit und dass du dich gut erholst🍀
Alles Liebe
Ach Julchen,
das höre ich so gerne, dass ihr alles gut überstanden habt ❤️. Ich wünsche Lasse dir und deinem Mann ein wunderschönes Kennenlernen und eine schöne Kuschelzeit.
Alles Gute der kleinen Familie.
Viele Grüße Verena
Hallo liebe Julchen
Auf den Auskugelpost hab ich schon gewartet
das klingt wirklich sehr anstrengend und dass du frustriert warst, weil es so lang nicht weiterging, nur allzu verständlich! Respekt vor deiner Leistung! Ich weiß nicht, ob ich nicht aufgegeben und um einen sekundären KS gebeten hätte einfach nur damit es geschafft ist. Mein Mann meinte neulich, dass ich nicht so wehleidig bin, aber mal sehen wie es unter Wehen ist.
Ich wünsche euch von Herzen eine wundervolle Kennenlernzeit,kuschelt schön und erholt euch gut
Liebe Grüße
Fledily mit Haihappen 33+2
Achja, das wichtigste vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Größen Lasse Benjamin 🍀🍀
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Die war ja wirklich zäh, aber schön, dass es letztlich doch geklappt hat. Und das wichtigste ist ja eh, dass es euch gut geht. Ich hoffe, du erholst dich rasch (meine Presswehen waren nur halb so lange und ich weiß noch, wie fertig ich war, also meinen größten Respekt!) und die Werte normalisieren sich. Alles Gute für euch!
Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🥰🥳
Eine tolle Kennenlernzeit und Kuschelzeit, alles Liebe für euch 😊
Liebe Julchen,
♥️-lichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🥳
Die Geburt hört sich wirklich extrem anstrengend an - 40 Stunden Umso stolzer kannst du auf dich und deinen Sohn sein, dass ihr das so gut hinbekommen und vor allem ausgehalten habt!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit und dir vor allem gute Besserung und dass die Entzündungswerte schnell wieder zurückgehen! Alles Liebe
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures sohnes💙
Die Geburt klingt super anstregend und du hast es toll gemacht💪dein wunder liegt neben dir 😍
Habt eine schöne kuschel und kennlernzeit🤱👶
Liebes Julchen,
Wie vorhin schon geschrieben: ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Lasse 🥰🍀🥳 (den Namen hatten wir auch auf der Liste!)!!!!!
Dein Bericht erinnert mich sehr an meine erste Geburt und ich kann aus vollstem Herzen verstehen, wie sehr erschöpft und müde und vor allem frustriert du gewesen sein musst. Bei mir waren es ewige 2cm 🙄 umso beeindruckter bin ich, wie lange du und Lasse durch gehalten habt. Einfach Wahnsinn!!! so eine Geburt ist ein echter Kraftakt 💪 Du kannst nun das Gefühl, superwoman zu sein, mit nach Hause nehmen und außerdem das Größte Geschenk auf Erden: euer Baby 🥰 ♥️ 🥲
Erhol dich gut, pflege dich und deine Verletzungen ganz ordentlich (gefrorene Retterspitzbinden waren meine besten Freunde in der ersten Woche) und genieße dieses unglaubliche Gefühl von Baby auf dem Bauch.
Deine Sonnenschein mit Panda 🐼 und großem Bruder