Hallo ihr Lieben,
mir gehts seit 2 Tagen nicht so gut.
Übelkeit, Flau im Magen, Kreislaufprobleme, Durchfall 😣
Sobald ich mich bewege bekomme ich einen harten Bauch und Druck im Bauch. Nehme ja noch Bryophyllum und Magnesium.
Wenn ich liege ist es soweit in Ordnung nur die Übelkeit nicht.
Esse schon Kekse, Tuc und Fencheltee.
Ich würd Magnesium gerne weglassen (wegen dem Durchfall) heute aber weiss nicht ob das so schlau ist weil meine Gyn sagte ich soll Magnesium und den Wehenhemmer noch bis zur 34 SSW weiternehmen.
Hat vielleicht noch jemand einen tollen Tipp? Ich fühle mich wie im ersten Trimester 🥲 aber hab auch etwas Sorge wegen dem Druck und harten Bauch 😶
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (30+1) 💙
Unwohlsein, Durchfall - harter Bauch 😫
Hey liebe Li,
das hört sich ja nicht so gut an - das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht
Ich würde das Magnesium nicht einfach absetzen, zumindest nicht ohne vorherige Rücksprache mit der Gyn.
Der harte Bauch kann natürlich auch vom Durchfall kommen. Ich hatte zu Beginn und in die 10. SSW heftigen Durchfall und war beim Hausarzt. Hausmittel gegen Durchfall sind geriebener Apfel mit Banane und Reisbrei mit gekochten Möhren. Das hat mir jedenfalls geholfen. Tee trinkst du ja schon fleißig - das ist gut.
Ich würde morgen auf jeden Fall mal bei der Gyn anrufen. Warum musst du noch mal Wehenhemmer nehmen bzw. wann hattest du Wehen? Wenn du große Sorgen hast, könntest du auch im Kreißsaal anrufen und deine Situation schildern, insbesondere, wenn du schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hattest.
Ich wünsche dir gute Besserung ❤️🩹
Danke für deine Antwort 😊
Ja ich wollte es nicht absetzen nur heute einmal pausieren 🤔
ich hatte in der 25 SSW leichte Wehen deshalb soll ich das noch weiternehmen weil es beim letzten CTG besser aussah.
Am Mittwoch kommt meine Hebamme, wenn es nicht schlimmer wird dann werd ich ihr das erstmal schildern. Wenns natürlich schlimmer wird dann würd ich auch morgen bei der Gyn anrufen, vorallem dieser harte Bauch. Es kann ja natürlich auch sein dass es ganz normal ist in der 31 SSW, ist unser erstes Kind und ich hab natürlich keine Ahnung 🙈
Ohje, gute Besserung!
Das Magnesium würde ich lieber auch mal weiter nehmen und morgen beim FA nachfragen.
Ich würde dir gerne Tipps gegen die Übelkeit geben, aber viel hat mir nicht geholfen im ersten Trimester. Aber allgemein ist bei allen Magen- und Darmkrankheiten immer Haferflocken mit etwas Zucker und Milch meine Wahl.
Vielleicht noch Hühnersuppe zur Stärkung und um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Alles Gute!
Vielen Dank ☺️
Ja Haferflocken hatte ich zum Frühstück und grad hab ich mir eine Gemüsesuppe gemacht 😁
Ohje liebe Li,dass hört sich ja fies an 😢. Ich wüsste jetzt nichts was du noch machen könntest. Sollte es aber nicht besser werden,solltest du morgen mal beim Arzt anrufen.
Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser ❤ 🍀
Hoffe einfach dem kleinen Mann gehts gut, er ist heute ruhiger als die letzten Tage.
Vllt ist es ja morgen besser.
Danke dir 😘
Hey Liebes,
wenn du besorgt bist, dann fahre lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Die würden dich im KH sicher nicht wieder wegschicken.
Ich drück die Daumen und wünsche dir gute Besserung 🍀🙏🏻🍀😘
Danke dir, ich gedulde mich mal bis morgen 🤔🤗
Hallo Li!
Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich bin heute bei 30+2 und mir geht es seit 3 Tagen ganz genauso. Ich muss seit der 14.SSW Magnesium und Progesteron nehmen und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich Durchfall und viel mehr Wehen, sodass wir heut auch ins KH gefahren sind und es checken ließen.
Hat es bei dir wieder aufgehört? Ich habe irgendwo gelesen, dass es zw der 30. und 32.SSW nochmal einen Hormonschub gibt. Vllt haben wir deshalb solche Probleme?
Liebe Grüße
Pappel
Hey,
ohnein das ist echt blöd 😩
Also bei mir hats wieder aufgehört dass es so extrem ist - aber ich hab immer noch zwischendurch mit Magenschmerzen und Darmschmerzen zu kämpfen.. ich hab das Gefühl es bleibt so aber es ist aufjedenfall besser geworden.
Wünsche dir eine gute Besserung