😴🥱 Kugelrunde am Dienstag 🥱🤰

Guten Morgäääähn, ihr lieben Rumkugeln #gaehn

Ich bin unglaublich müde. Die letzten Nächte waren extrem mies. Oft auf die Toilette, Ischias,Rücken...etc pp ...#gaehn und ein viel zu niedriges Bett bei meinen Schwiegereltern#schwitz
Werde heut wohl etwas Schlaf nachholen müssen. Heute Nachmittag geht's wieder zum FA, er will nach dem GMH gucken. Bin gespannt, wie lang er ihn heute misst :-D

Wir haben gestern erfahren, dass der langjährige Stiefvater von einem guten Freund im April tödlich verunfallt ist :-( obwohl ich ihn nicht so gut kannte geht mir das doch mehr an die Nieren als ich gedacht hatte. Er war erst 51 Jahre alt :-( und total sympathisch und humorvoll. 12 Tage nach dem Unfall kam die Tochter unseres Freundes auf die Welt und 3 Tage danach war die Urnenbeisetzung. Es ist einfach heftig. Die Bilder von dem Unfall sind auch schrecklich. Vom Auto ist nicht viel übrig#gruebel zumindest vorne. Er hatte 0 Chancen... Immerhin musste er wohl nicht leiden, das ist der einzige Trost:-(
Das muss ich auch etwas verdauen muss ich sagen. Ich glaube Haihappen hat es auch gemerkt, das etwas ist. Sie hat sich gestern noch mehr bewegt als sonst, aber die ganze Zeit sehr sanft#verliebt als würde sie sagen wollen "ich bin da, weine nicht!" #herzlich#verliebt

Ansonsten will ich etwas aufräumen und putzen und die Wäsche weitermachen. An die Kliniktasche will ich mich jetzt auch langsam machen #schwitz
Wisst ihr, ob ihr Handtücher selbst mitnehmen müsst? Bei meinem KH ist meinem Verständnis nach ein Wahlleistungspaket Unterkunft möglich, das zwar u.a. täglich Handtücher etc beinhaltet, das kostet aber pro Tag fast 100€#schock

Am Freitag werde ich das letzte Mal die Kugelrunde eröffnen. Am Montag, 13.6., gebe ich dann beide Runden ab, die Bauchrunde an Lotti, die Kugelrunde an Pfotenmaus ;-) ich glaub, das ist ein guter Schnitt. Am Freitag beginnt mein Mutterschutz 🙈
Überlegt bitte Pfotenmaus zuliebe schon jetzt weiter, ob ihr die Kugelrunde in ein paar Wochen übernehmen würdet #danke Lotti hat schon ihre Nachfolgerin ;-)

So, jetzt ihr:

Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 33+4 #verliebt#herzlich

1

Schönen guten Morgen ihr Lieben,
ojee, ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Mich erschüttert so etwas auch immer sehr. Bei uns ist kürzlich eine 43Jährige an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, und das war auch eine total sympathische nette Person.
Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und war erst gegen 3Uhr im Bett. Was soll ich sagen, ich habe den Sonntag fast komplett durchgeschlafen, war glaub 4h höchstens wach 🙈 schlaucht mich doch mehr, als gedacht die Zwei😅
Allen einen guten Start in die kurze Woche.
Ulmerle 18+5 🐞 🐞

8

Hoffe du bist heute dann wieder gut erholt nach so viel Schlaf 🤭. Aber manchmal braucht man das einfach.

Viele Grüße

44

Liebes Verenchen, ja, heute geht es einigermaßen. Hatte ja den gestrigen Feiertag auch noch und gleich für einen 2stündigen Mittagsschlaf genutzt. 😅

weitere Kommentare laden
2

Hallo fledily und die anderen 🤰,
Das tut mir leid mit den Verlust. Sowas ist immer schwer.
Ich drücke dir die Daumen beim fa.
Ich würde Handtücher mitnehmen. Bei uns in den KH's gibt es nur kleine Handtücher und die können Je nachdem auch mal alle sein. Daher ein Rat von mir als gkp lieber welche einpacken 😉

Heute muss ich zur Bank und meine Schwester kommt heute zu Besuch. Sie ihr und ihr Freund haben sich in Frieden getrennt. Die Kinder wurden auch schon aufgeklärt. Irgendwie ist da bei uns der Wurm drin in der Familie.
Und ganz wichtig, ich versuche weiter mein AG telefonisch zu erreichen. Ich hoffe er ist weiter nicht im Urlaub. Auch wenn es mir weiter unangenehm ist. Naja da soll's, muss ich durch.

Luthien, drücke dir für dein us die daumen🙏

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (11+2)💙💙❤

14

Guten Morgen liebe Traumkind #winke

Danke fürs Daumen drücken 😘
Ja, ich werde wohl Handtücher mitnehmen. Die sind nur immer so blöd sperrig :-(

Das mit der Trennung ist natürlich traurig, aber immerhin könnten sie sich im guten trennen. Das ist für die Kinder sehr wichtig. Hoffentlich bleibt es auch so friedlich, den Kindern zuliebe#klee

Viel Glück beim Chef anrufen. Was ist dir denn unangenehm? Dass du schwanger bist? Ich würde sagen, damit muss er bei einer Frau im gebärfähigen Alter jederzeit rechnen;-) drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird 🍀

29

Ja ich hoffe auch das sie es gut regeln können und es friedlich bleibt.

Mir ist es unangenehm das ich in EZ wieder ss wurde. Wollte ab Juli ja wieder arbeiten auf meiner alten Station. Aber das wird dann nichts mehr und ich muss für 3monate woanders hin.

3

Guten Morgen liebe Fledily,
Deine Nächte klingen wirklich nicht so toll.
Geht mir im Moment aber auch nicht anders. Davon abgesehen dass ich gestern zumindest lange geschlafen hab, werd ich aktuell nachts auch ziemlich häufig wach. Meist mit Rückenweh oder weil sonst irgendwas drückt. Und dann brauch ich ewig um wieder einzuschlafen. Bin heute auch total müde und weiß gar nicht wie ich den Arbeitstag rumkriegen soll.
Das Rückenweh wird hoffentlich wieder besser wenn ich mich nicht mehr schonen muss. Ich glaub da fehlt der Ausgleich durch Bewegung.

Aktuell warte ich auf den Rückruf vom FA wegen dem häufigen Ziehen im Bauch sobald ich stehe.
Jahrmarkt gestern war schön, aber ich war dann doch ganz schön platt abends.
Ich finds immer noch seltsam dass ich mich wirklich von einem Tag auf den anderen so viel mehr schonen muss als vorher, weil sonst einfach nix mehr geht. Ich hoffe sie kontrollieren heute einmal, einfach dass ich beruhigt bin. Wenns nur ein Wachstumsschub ist müsste es ja bald wieder besser sein.

Falls ich das OK vom FA kriege würde ich heute gerne in den BodyBalance Kurs vom Fitnessstudio, damit mich mein Rücken heute Nacht mal nicht umbringt. Ansonsten steht nach der Arbeit nur ein ausführlicher Mittagsschlaf an.

@Fledily, das mit dem Stiefvater von deinem guten Freund tut mir sehr leid. Mich nimmt sowas auch immer sehr mit 😔

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 25+4

9

Ok Fitnessstudio ist gestrichen.
Ich soll das Magnesium auf 600mg erhöhen und mich heute ganz viel schonen. Wenns heute Nachmittag/morgen nicht besser ist soll ich zur Kontrolle vorbeikommen.
Das schonen hat am Wochenende nicht viel gebracht, aber vielleicht hilft ja das Magnesium

27

Ich hoffe das Magnesium und schonen bringt etwas, dass es besser wird! Drücke dir die Daumen🤗 Eine Kontrolle beruhigt einen ja auch immer sehr, aber hoffentlich ist es später/morgen besser.

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe fledily und alle Kuglis,

Tut mir sehr leid der Unfall deines Bekannten, das klingt sehr traurig 😢
Das schöne am Schwangersein ist, man ist nie allein ♥️

Gut dass du die Kliniktasche ansprichst..Die wollte ich auch langsam packen 😬 morgen habe ich meinen letzten FA Termin, bin gespannt was er sagt.

Ein paar Wochen sind es zwar noch und am Anfang konnte die Zeit nicht schnell genug vergehen, aber langsam werde ich traurig dass diese SS bald vorbei ist..Es war ein so langer Weg schwanger zu werden. Es wird kein weiteres Kind geben und dieses Kapitel hat mich doch über 10 Jahre meines Lebens begleitet.. Und das Gefühl ein Baby im Bauch zu haben ist unbeschreiblich 🥰🥰🥰

So genug sentimental gewesen 🙈 heute wird mal Haushalt gemacht, es schüttet den ganzen Tag 😖

Drück der lieben Luthien heute die Daumen für ihren Termin 🍀

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 34+3💙

17

Guten Morgen liebe Moomin #winke

Ja, es ist echt traurig. Den Unfallbericht zu finden war nicht schwer :-( die Bilder sind einfach nur heftig. Der Motorraum ist fast nicht mehr existent und irgendwie scheint das Auto nur noch halb so breit zu sein wie vorher #schock

Hihi, wenn du fertig bist können wir uns an austauschen, dann vergessen wir vll wichtiges nicht ;-)

Oh, das kann ich mir glaub ich vorstellen. Ich werde es auch vermissen, die Bewegungen der Kleinen in mir zu spüren#verliebt

28

Das klingt echt schrecklich..aber zumindest ging es schnell (klingt furchtbar ich weiss)😓

Gute Idee mit der Tasche 😅 also Handtücher gab's bei mir im KH glaub ich (man vergisst so Details🙈) aber was ich sicher einpacken werde ist ein dünner Morgenmantel oder sowas in der Art, damit ich nicht im Nachthemd rumlaufen muss 😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo allerseits!

Solche Todesfälle gehen mir auch immer sehr nah. Seit der Schwangerschaft sowieso.

Ein Handtuch hatte ich, glaube ich, dabei. Aber nicht im Kreißsaal sondern auf der Mutter Kind Station. Unglaublich, womit die Krankenhäuser Geld machen. Da sieht man mal wieder wie kaputt unser Gesundheitswesen ist. Traurig.

So langsam sollte ich mich auch mal mit dem Packen der Taschen beschäftigen. Zumindest mal eine Liste machen. Mein Wunsch ist es, nach der U2 nach Hause zu gehen. Morgen habe wieder FA Termin. Mal sehen, ob ich schon die Überweisung fürs KH bekomme.

Habt einen schönen Tag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 29+6

21

Oh schön morgen wieder einen Gyntermin 🥰
Also ich hab am 06. mein Gespräch im Kh und kann meine Überweisung beim nächsten Termin direkt mitnehmen. Machen sie dir bestimmt auch fertig 😊

22

Guten Morgen liebe Orchifee #winke

Ja, ich glaube die Schwangerschaftshormone tun ihren Teil dazu:-(

Ein Handtuch werde ich glaub ich auch in die Kreißsaaltasche einpacken. Ich könnte mir einen Wassergeburt vorstellen. Mal sehen, wie es unter Wehen ist :-p
Will mich jedenfalls nicht hinterher trockenschütteln müssen wir ein nasser Hund #rofl

Ich möchte auch wenn es geht nach der U2 nach Hause gehen#pro
Wegen Überweisung errd ich den FA heut auch Mal fragen, wie das funktioniert :-) wenn ich dran denke...

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,

es tut mir sehr leid, dass der Stiefvaters deines Freundes in so jungen Jahren verstorben ist. Mich nimmt so etwas auch immer total mit, weil einem bewusst wird, wie kurz das Leben ist bzw. sein kann. Man sollte wirklich jeden Tag nutzen und was Schönes machen. Im Alltag geht das aber oft unter. Im allgemeinen Schwangerenforum habe ich gestern Abend noch gelesen, dass eine Frau, die - wie ich - im September ET gehabt hätte, ihre Tochter in der 27. SSW still zur Welt bringen musste. Das hat mich auch wieder total aus der Bahn geworfen und man denkt wieder darüber nach, was wäre, wenn man selber betroffen wäre :-(

Ich übernehme die Kugelrunde gerne und freue mich schon :-) Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich dann ab Montag dran :-) Ich denke, dass ich die Kugelrunde dann noch ca. 7-8 Wochen übernehmen kann, dann müsste jemand anderes ran ;-)

Wir haben gestern viel gemacht. Wir haben erst ein bisschen im Haushalt gemacht, waren dann Erdbeeren pflücken und abends sind wir dann doch noch in die Therme gefahren. Allerdings waren wir nur schwimmen, für die Sauna war es einfach zu warm #schwitz

Ich fahre jetzt gleich zum Aquakurs - also wieder schwimmen :-) Ich bin aber auch echt gerne im Wasser - das war auch schon vor der Schwangerschaft so :-)

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 27+1

20

Das klingt nach einem tollen Tag du Wasserratte 😁 Viel Spaß ☺️

26

Guten Morgen liebe Wasserratte.....äh Pfotenmaus:-p #winke

Ohje, dass dich das triggert verstehe ich:-( Aber zum Glück ist das ja sehr selten 🍀
Stimmt, man sollte wirklich jeden Tag nutzen! Das geht aber Im Alltag so oft unter :-(

Ja genau, ab Montag wäre die Kugelrunde dann in deiner Hand ✋;-)

Viel Spaß beim Aquakurs :-D

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

das mit dem Stiefvater eures Freundes tut mir leid. Wir Damen sind oft ja sowieso schon sehr emotional und ich finde gerade jetzt, wo man auch selbst eine Familie gründet, wird alles noch mal emotionaler. So geht es mir jedenfalls.

Das mit der Kliniktasche ist doch eine gute Idee. Ich hoffe dein GBMH ist nicht doll weiter gekürzt, damit du etwas entspannen kannst.

Ansonsten sind wir ja aktuell im Kurzurlaub in Büsum. Das Wetter ist aktuell noch am schwächeln, aber ab mittags soll es ein wenig besser werden.

Ich habe letzte Nacht etwas gebraucht, bis ich eingeschlafen bin, die fremde Umgebung. Gleich gehen wir ganz entspannt frühstücken. Noch haben wir im Bett gechillt. Wozu auch bei Regen zu früh in den Tag starten, gerade wenn man Urlaub hat.

Viele Grüße Verena mit 💗29+1

35

Guten Morgen liebe Verenchen #winke

Ja, die Hormone wirken glaub ich tatsächlich..gestern Abend kamen mit dann tatsächlich noch Tränen, vorher hat der Schock das wohl verhindert...

Ich hoffe auch, dass der GMH sich nicht weiter verkürzt hat. Weniger als 1,5cm bei meinem FA wäre schon krass :-(

Wünsche euch einen schönen Kurzurlaub und dass das Wetter bald besser wird ☀️

65

Wünsche einen tollen Urlaub 😊

10

Guten Morgen liebe fledily,

fühl dich gedrückt ❤️ auch wenn einem die Person selbst nicht so nahe stand, ist es immer sehr traurig so etwas zu erfahren und man leidet auch mit den Freunden mit 😟

Ich muss mich heute ablenken, mein US ist erst um 16:15 Uhr. Werde gleich etwas Papierkram erledigen, einen Spaziergang machen und heute Nachmittag etwas durch die Stadt bummeln.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+2

11

Drücke dir fest die Daumen liebe luthien❤

12

Danke liebe ilvy 😘

weitere Kommentare laden
18

Guten morgen ihr Lieben,

@fledily: Das tut mir sehr leid mit dem Verlust, so etwas ist immer sehr traurig und furchtbar 😢 Fühl dich gedrückt!!
Da hast du ja noch etwas vor Dir. Oh mit den Handtüchern hab ich keine Ahnung, am 06. habe ich mein Geburtsvorstellungsgespräch, ich werd mal nachfragen. Wahnsinn Freitag beginnt schon der Mutterschutz 😍 Es dauert gar nicht mehr solange 🥰

Ich hab bei meiner Gyn angerufen da es mir ja seit 3 Tagen nicht so toll geht, hänge grad noch am CTG und habe schon wieder so einen Hunger 🙈 bin gespannt ob ich noch zu ihr rein soll oder ob das CTG reicht.

Einen schönen Tag euch,
liebe Grüße Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (30+2) 💙

34

Ich hoffe, das CTG ist unauffällig und die Ärztin spricht noch mit dir. Wie schön, dass bald der Mutterschutz beginnt!

51

Achso das mit dem Mutterschutz war nicht auf mich bezogen 🙈

Also CTG sagte leichte wehentätigkeit aber alles normal und in Ordnung. Wohl ein Magendarminfekt 🫠

weitere Kommentare laden