Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen! Ich bin im Moment bei 38+2 und nehme jeden Tag 400mg Magnesium, da ich unter unruhigen Beinen leide. Durch Massagen,die ich mir jeden Abend selbst gebe und das Magnesium kann ich einigermaßen gut schlafen.
Gestern beim CTG wurden keine Wehen festgestellt und der Muttermund ist auch noch fest verschlossen. Ok es sind ja auch noch 1,5 Wochen Zeit aber ich habe Bedenken, dass das Magnesium Wehen und den Beginn der Geburt irgendwie stört 🙈
Meine Ärztin meinte, dass Geburtseinleitende Wehen nicht verhindert werden und ich glaube ihr an sich auch, aber wollte trotzdem mal wissen, ob ihr da Erfahrungen habt?!
Über Erfahrungen eurerseits würde ich mich sehr freuen
LG Dianabeerchen ⭐⭐+🤰🏼38+2💕
Magnesium???
1
Huhu😊
Ich selbst hab jetzt noch keine Erfahrung mit Magnesiumeinnahme bis zur Geburt gemacht... Allerdings leide ich unter Muskelkrämpfen und soll auch täglich 400mg Magnesium einnehmen, das hilft mir wirklich sehr gut. Laut meiner Hebamme würde das die "Richtigen" Wehen nicht verhindern. Daher soll ich das Magnesium bis zur Geburt weiternehmen.
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (29+6)
2
Vielen Dank für deine Antwort! Dann werden wir mal darauf vertrauen 😉🤭
3
Ich habe auch bis zur Geburt täglich 400mg Magnesium genommen, hatte trotzdem Wehen und eine „normale“ Geburt.
Mir wurde auch gesagt, dass es echte Wehen nicht aufhält.
Alles Gute 🍀