🤰 Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen ihr Lieben,

So langsam tut mir der ganze Rücken weh vom rumsitzen und rumliegen. Und gefühlt spannen die Bauchmuskeln beim Aufstehen immer mehr, weil sie ja im Liegen nicht so gedehnt werden, aber stehend dann umso mehr.
Auch arbeiten im Sitzen ist grade super anstregend. Abends tut mir dann erst Recht alles weh.
Dabei war ich bis letzte Woche so fit und hatte kaum Wehwehchen 😓
Heute morgen muss ich erstmal ins Büro. Es werden Mitarbeiter-Fotos für die Website gemacht. Je nachdem wie anstregend ich es finde fahre ich danach heim und arbeite wieder von zuhause.
Heute Abend darf ich dann endlich zur Kontrolle zum FA. Ich hoffe ich kriege wegen dem Ziehen im Bauch Entwarnung. Gefühlt brauche ich jetzt dringend wieder etwas Bewegung und ein bisschen Sorgen macht man sich ja trotzdem immer.

Zu Feiern gibt's aber auch was. Ab heute bin ich tatsächlich schon ein UHU🦉 🥳. Wahnsinn.

Was steht bei euch heute an?

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 25+6

1

Hallo jdreamer und die anderen,

Heute bin ich auch mal am Start um was zu schreiben. Tut mir leid mit deinen Schmerzen. Ich hab das immer, wenn der Bauch richtig doll wächst und 2 Tage später geht's wieder. Ich drück die Daumen dass es bald besser wird.

Meine Woche ist bisher super verlaufen. Dienstag im Organultraschall war qlles bestens. Von dem Herzfehler, den mein Sohn hat keine Spur. Bin sehr erleichtert. Gestern hatte ich einen wichtigen Vortrag vor der ganzen Fakultät und das war auch richtig gut. Ab nächster Woche wird es endlich wieder entspannter.

Bin jetzt schon 24. Woche, so langsam kommen wir in lebensfähige Bereiche, das beruhigt doch sehr.

Allen einen schönen Tag, schonmal sry wenn ich nicht antworte, bin am 7:30 bis nachmittags in Meetings.

Bis bald

Shirlygirly 23+2 mit Zwerg 💙an der Hand, Prinzessin im Bauch und 3 💫 tief im ❤

6

Hey,

du arbeitest also an der Uni. Magst du verraten, was du genau beruflich machst?

Das beim Organscreening alles gut war, freut mich sehr 💪. Das war bestimmt sehr erleichternd.

Viele Grüße

51

Hehe ja gut kombiniert. Ich arbeite in der Abteilung für Genetik und der Forschung und als Dozentin. Da auch im Bereich Humanbiologie. Arbeitest du auch an der Uni?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen jdreamer und die anderen🤰,
Ohje hoffentlich gibt es nachher Entwarnung für dich. Ich muss sagen ich hatte sowas ähnliches bei Simon in der ss. Da war ich 23ssw. Meine Freundin machte mir Angst wegen wehen und ich bin ins kh, da week war. Es waren bei mir Schmerzhafte kindsbewegungen. War damals auch sportlich und hatte auch immer extreme wachstumsschmerzen. Drücke dir die Daumen das es was harmloses ist🙏
Und Glückwunsch zum 🦉🎉

Mein Bauch hat die letzten 2 Tagen scheinen Schub gemacht, hab echt dolle Schmerzen gehabt. Naja lange kann man es echt nicht mehr verstecken.

Ich fühle mich nach den Gespräch mit meiner Arbeit gut. Meine stationsleitung hat mir noch ne nette Nachricht geschickt und geschrieben das ich kein schlechtes Gewissen haben muss und die Zeit geniessen soll. Mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Heute bist delfi und der dann geht's zum einkaufen mit Oma. Den Pool müssen wir weiter aufbauen, haben wir gestern nicht geschafft.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (11+4) 💙💙❤

8

Hey,

ja beim dritten Kind geht es ratz fatz mit dem Bauch, oder?

Viel Erfolg beim Poolaufbau. Bei uns soll das Wetter ab morgen wieder besser werden. Reicht ja, wenn der Pool dann fertig aufgebaut wurde, oder?

12

Ja unglaublich das es so schnell geht. Aber beim 2. Ging es auch schnell, aber nicht so wie jetzt😊
Ich weiss nicht wie das mit den Wetter so weiter geht. Aber das wichtigste ist erst mal das er steht🤣 das kann erdtmal was werden🤭
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hey,

erstmal alles Gute zum Uhu 🥳. Ab jetzt vergeht die Zeit wie im Fluge.
Ich denke, du wirst heute Abend Entwarnung beim Arzt bekommen. Das mit dem Wehwechen kann leider schnell kommen. Wenn ich länger sitze, brauche ich auch zwischendurch Pausen. Und es ist was anderes, wenn man auf der Arbeit sitzt als irgendwo, wo man eingeladen ist oder zuhause. Aber trotzdem, wenn du Schmerzen hast und es sich nicht gut anfühlt, lieber einmal mehr schauen lassen. Dann bekommt man die Angst auch aus seinem Kopf und es geht einem gleich besser. Das kann ich dir auch nur empfehlen. Von daher schon mal alles Gute für später 🍀.

Wir sind gestern aus dem Kurzurlaub zurück gekommen und ich habe es gestern sehr ruhig angehen lassen. Heute werde ich dann mal wieder ein wenig Haushalt erledigen. Mal schauen, was sonst so anliegt. Ab morgen soll ja wieder gutes Wetter kommen.

Viele Grüße Verena mit 💗29+3

77

Danke dir!
Hab Entwarnung bekommen. Alles unauffällig (außer ein bisschen mein Gewicht), also ist es nur Wachstum.
Bin auch froh, dass ich hab gucken lassen, jetzt kann ich wieder viel entspannter sein.

Gut dass du es gestern hast ruhig angehen lassen. Nach einer Heimreise bräuchte man ja oft grad wieder Urlaub 😅

84

Wieso was ist denn mit deinem Gewicht? Oder wie meinst du das?

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ihr lieben 🥰

@jdreamer ich kann dich so verstehen hatte ich auch eine zeitlang bis meine Hebamme angefangen hat mich zu tapen dann wurde es besser! Sitzen liegen etc war bei zwischen durch auch so anstrengend! Glückwunsch zum UHU!

Ich habe ja seid Dienstag Urlaub und genieße es ab Montag bin ich denn im Mutterschutz kaum zu glauben das es dann nur noch maximal 6 Wochen eher weniger bis der kleine da ist!

Ich beschäftige mich momentan mit Haushalt letzte Vorbereitungen. Kliniktasche ist vorbereitet fehlt nur noch Kleinkram!

Und genieße die Zeit mit dem kleinen (2,5) der wird momentan immer sehr früh aus der kita wieder abgeholt nochmal mama Zeit für ihn bis der Bruder da ist!

LG Nani mit frechdachs (2,5) an der an Bauchzwerg 34 SSW und 3 💫 fest im Herzen

41

Wie schön, dass du die Arbeiten hinter dir lassen konntest und dich jetzt auf die Kinder konzentrieren kannst. Der kleine Bruder wird die Zeit jetzt sicherlich auch genießen #verliebt

78

Das mit dem Tapen ist eine gute Idee! Vielleicht frag ich meine auch mal. Ich hab nen Bauchgurt der auch schon sehr angenehm im Stehen ist, aber für Sport oder sitzen etc ist der nix. Danke für den Tipp!

Wie schön dass du jetzt im Urlaub bzw dann Mutterschutz bist 😊 Ich hoffe du kannst die letzten Wochen gut genießen.

Auf jeden Fall toll dass du nochmal so viel Zeit mit deinem Kleinen verbringst 🙂

5

Guten Morgen jdreamer und alle anderen

Mit deinen rückenschmerzen ist ja nicht so schön
Hoffe und drück dir die Daumen das es schnell wieder aufhört und du heute beim gyn entwarnung bekommst
Bei meiner jüngsten hatte ich seit der 24 ssw mit ischias Schmerzen zu kämpfen
Wusste da auch nicht mehr wie ich sitzen oder liegen sollte das einzigste was mir geholfen hatte waren Massagen von der physio
Hoffe das mir das diesesmal erspart bleibt
Aber dafür hab ich mit Wasser in den händen zu kämpfen als ich heute morgen aufgewacht bin schmerzen die richtig
Und mein nüchtern Wert ist auch mal wieder seit 2 Tagen zu hoch hatte ich letzte Woche auch schon das der 3 Tage hintereinander zu hoch war
Meine diabertologin sagte das es auch von Stress kommen kann wenn ich schlecht schlafe hab heute Nacht aber mal wieder richtig gut geschlafen
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen wird hoffe das es wieder normal wird
So lange ist ja nicht mehr

Hab heute Wochenwechsel 34+0 ssw🎉

Wollte nächste Woche die Anmeldung für das geburtshaus machen

Sonst steht bei mir heute nicht viel an bisschen hausputz

Wünsche euch ein Schönen Tag
Liebe Grüße
Ladybug 6
4 Kinder an der Hand 2 🌟im Herzen und
1 im Bauch 34+0ssw

25

Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉🎉🎉
Drücke dir die Daumen, das sich deine Werte wieder einpendeln🍀✊ musst du den Insulin spritzen?

63

Danke das ihr mir die daumen drückt
Bis jetzt muss ich kein Insulin spritzen
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben, guten morgen liebe jdreamer,

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich hatte immer so ein ziehen wenn sich der Bauch mal wieder gedehnt hat. Auch hinter dem Bauchnabel. Das hatte mir anfangs Sorgen gemacht aber es war immer alles ok.

Wir haben es trotz Twins ❤️💙geschafft bei 37+0 zu landen. Gleich geht's nochmal zur Kontrolle zum Gynäkologen und ab nun dürfte ich jeden Tag in der Klinik anrufen, ob ich zur Einleitung kommen kann ( bis 38+0 ). Morgen ist noch die Hochzeit 💒meines Schwagers weshalb wir uns gerne bis zum WE Zeit lassen würden...

Ich bin so nervös und eigentlich würde ich am liebsten nun schon fahren🏥 aber hab die Hoffnung dass sich die beiden bis zum WE noch selbst auf den Weg machen.

Langsam wird es echt anstrengend und die Nächte zur Qual.

LG Jeene

10

Glückwunsch zum ww und wow Respekt es so lange geschafft zu haben mit zwillis, einfach toll🎉💪
Darf ich fragen warum eingeleitet werden muss?

13

Danke dir❤️❣️. Zwillinge sollen keine 40 Wochen ausgetragen werden, da eine Unterversorgung droht. Daher soll zwischen 37+0 und 38+0 eine Einleitung bzw ein KS stattfinden.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen jdreamer und allen Anderen,

dir erstmal alles Gute zum Uhu 🦉 🎉

Manchmal ist es wegen den Schmerzen im Bauch und der Muskulatur echt verhext. Den einen Tag fühlt man sich noch super und am nächsten tut einem alles weh!
Ich hoffe du bekommst heute Abend Entwarnung und kannst dein kleines Ü-Ei ein wenig bewundern! 🥰

Wir sind seid Montag in Dänemark und Dienstag bin ich zweimal beim Spaziergang richtig nass geworden und hab fürchterlich gefroren. Meine Schwester war auf der Hinfahrt leicht erkältet, ist aber mittlerweile wieder fit. Dafür habe ich es mir nun richtig eingefangen 🙈
Mein ganzer Kopf und Nase sitzen zu und seit heute kriege ich auch kaum nen Ton raus. Corona Test ist negativ.
Werde heute mal in die örtliche Apotheke gehen.
Zu allem Überfluss habe ich Nirvana der Fahrt auch noch den Ischiasnerv eingeklemmt, der mich seitdem ärgert. 🙄
Werde daher gleich noch ne große Runde mit meiner Fellnasen gehen. Gegen die Erkältung hilft die Meerluft auch gut!

Euch allen eine schöne restliche Woche! 👋🏼

LG Bambi mit Mucki 💙 22+1

81

Danke dir 😊

Ich hab Entwarnung und ein paar tolle Bilder bekommen 😊 jetzt kann ich sie leichten Sport machen und gegensteuern 🙂

Ohje das mit deiner Erkältung und dem Ischias klingt gar nicht schön 😓 und das noch im Urlaub. Gute Besserung! Ich hoffe du bist bald wieder fit und kannst den Trip noch etwas genießen.

11

Guten Morgen ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch zum UHU 🦉 liebe jdreamer! 🥳 tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht, ich hoffe es wird bald wieder besser! Mein Rücken macht mich auch fertig die letzten Tage, das viele sitzen tut echt nicht gut. Viel Erfolg heute beim Kontrolltermin, ich drücke die Daumen, dass du Entwarnung bekommst 🍀✊🏻

Ich hab die letzten Tage kaum geschafft mich zu melden, weil meine letzte Arbeitswoche angebrochen ist und die letzten beiden Tage waren echt anstrengend und viel zu viel 😓 aber ich möchte einfach alles sauber übergeben, damit alles möglichst reibungslos weiterlaufen kann. Morgen habe ich meinen letzten Tag und starte dann (mit Resturlaub) vorzeitig in den Mutterschutz. Ich muss sagen, ich freu mich jetzt echt riesig drauf, mich voll und ganz auf mich und Babylein zu konzentrieren 🥹☺️

Ich hab mal eine Frage an euch bzgl. Anmeldung im Krankenhaus. Ich lese hier von gefühlt jedem, dass ein Vorgespräch im Krankenhaus stattfindet. Bei meinem Wunschkrankenhaus gibt es das scheinbar nicht, steht zumindest so auf der Webseite. Ist das zufällig bei noch jemandem so? 🤔 Vielleicht rufe ich einfach mal an und frage nach.

Heute ist auch schon wieder WW, 33. Woche 😱 langsam wird’s ernst!

Wünsch euch einen tollen Tag!
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 32+0

21

Huhu, in meine r Klinik gibt's bei standard Geburten (doofes Wort, ich meine damit normale kindslage, keine riskikofaktoren bei der muttter....) auch kein Gespräch und Anmeldung. Man geht einfach hin, wenn es los geht.

Ich war vorher einmal da, weil ich blutverdunnung nehme. Das wollten die dann gerne besprechen.

Falls du also kein Gespräch brauchst, würde ich dir raten, aber schonmal ggf zu gucken wie man da parken kann und zum Kreißsaal kommt, sowas ist ja irgendwie auch nicht unwichtig! Willst du danach stationär bleiben? Dann finde ich zb noch interessant ob es familienzimmer etc gibt.

69

Danke dir, ja genau wir wollten auf jeden Fall mal hinfahren, damit mein Mann auch weiß wo er mich hinführen muss 😂 gerade der Weg zum Kreißsaal kann teilweise echt lang sein und es gibt auch keine gesonderten Parkplätze. Das mit dem Familienzimmer ist auch ein guter Punkt, ich ruf einfach vorher mal an und stell meine Fragen. Aber schon mal gut zu wissen, dass es doch bei einigen so ist, dass man kein Gespräch braucht (wenn sonst nichts vorliegt). ☺️

weitere Kommentare laden
14

Guten morgen liebe kuglis 🌺,

Ich habe zwar Samstag ausgekugelt (siehe Post), aber ich dachte ich melde mich nochmal. Ich bin leider noch stationär in der gyn, unser kleiner hat eine neugeboreninfektion und wurde Montag für Antibiotika Therapie in die Kinderklinik verlegt....

Das hat mein mutterherz schon schwer getroffen, den Wurm nach nicht mal 48h abzugeben.... Es geht ihm jetzt deutlich besser.... Aber heute früh wurd mir gesagt, dass seine Sättigung nachts wohl schlecht war.... Jetzt mach ich mir wieder riesen Sorgen, auf der einen Seite will ich natürlich gerne mit ihm heim sobald wir dürfen, auf der anderen Seite habe ich super Angst, dass etwas passiert oder ich irgendwas nicht mitbekomme....

Ahch das stillen ist so Mittel, er trinkt von mir, aber danach muss es dann schon immer noch ein Fläschen sein, da bin ich auch noch unsicher, wie es zuhause weitergeht. Ich wollte ausschließlich stillen, aber jetzt geht das natürlich nicht und in seinem Fieber musste er was dazu haben, weil der Bedarf höher war....

Hach, die sorgen hören mir geburt leider nicht auf 😢 irgendwie muss ich aber versuchen, nicht in so einen ansgt Zyklus zu gelangen, aber es fällt schwer...

Liebe Grüße an euch alle,
Julchen mit lasse (wird heute 5 Tage alt) 💙

17

Hi julchen

Oh mein wie blöd. Das tut mir leid für euch.
Sowas ist echt gemein. Lass die Gefühle raus.
Meine Maus musste ja auch 24 Stunden weg von mir wegen gelbsucht , uch hab geweint wie ein schlosshund die hormone Taten ihr übriges....

Wegen dem stillen... Ich habe 4 Wochen lang gekämpft... Es fing wie bei dir im kh an.. Wir hatten etliche Probleme damit.
Zuhause wurde es nivht besser.
Hebamme konnte dann auch nicht mehr helfen ( hatte mir dann extra eine organisiert auf die schnelle)... Nach 2 Wochen kam der milcheinschuss trotzdem nicht wie gewünscht.
Maximal 10 ml beim abpumpen.
Das war Stress pur.
Also haben wir es nach 4 Wochen gelassen und sind ausschließlich auf pre umgestiegen.
Meine Maus gedeiht super.
Und ich hatte sinnlos wochenlang ein schlechtes Gewissen.
Versuch es weiter aber wenn es euch nur Stress hab kein schlechtes Gewissen wenn du es sein lässt.

Alles Liebe und Gute Besserung für deinen Sonnenschein ❤❤❤

24

Danke liebe ilvy! Ja es ist wirklich so schlimm mit dem weggeben, im Wochenbett ist man ja eh recht fragil.... Habe auch am anfang immer geweint wenn ich ihn besucht habe, jetzt wirds etwas besser.

Was hast du denn so für "fläschen Equipment" dir geholt? Also die Nahrung ist ja klar, aber ich bin noch total lost was ich für zuhause besorgen soll, wie zb fläschen wärmer? Oder machst du das in die Mikrowelle? Mir wurde heute gesgat bei pre (bzw bei uns pre ha) geht das, bei muttermilch nicht?
Mhhh ich kann schon abpumpen, aktuell sinds so 70ml in 15 min! Aber, alleiniges trinken reicht ja irgendwie nicht immer.... Aber das weiß ich ja erst, NACH dem stillen, und dann rastet der Herr aus, wenn nicht die Flasche fertig ist. Dann gibt es wieder male, wo es danach happy ist, da würde ich dann umsonst die Flasche warm machen.. Und einmal warme Flaschen landen danach auf dem Müll oder??

Ich bin froh, dass ich schon eine hebi hab, aber solange wir in der Klinik sind, ist sie quasi in wartestellung.....

weitere Kommentare laden