Angst vorm Absetzen Clexane. Hat wer Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Tochter, auf normalem Weg vor 6 Jahren entstanden. Mit meinem neuen Partner hatte ich 2 Biochem SS und 2 Fehlgeburten mit Entwicklungsstop in der 6ssw.
Ich bin derzeit mit unserem Wunder Schwanger. Entstanden im Pausenzyklus vor der nächsten Kryo.
Ich habe keine Gerinnungsstörung. Organisch auch alles top. Durch einen milden Gendefekt, kann es vermehrt zu Fehlgeburten kommen und ich habe leichtes PCO. Seit Beginn spritze ich Clexane 0,2 und nehme ASS. Nun habe ich nur noch 30 spritzen und meine Ärztin sagt absetzen. Bin seit heute in der 20ssw. Ich hab so Angst davor es abzusetzen!!! Kann mich wer beruhigen?

1

Huhu! Wieso hast du das überhaupt bekommen ohne Gerinnungsprobleme? Auf die Genetik wirkt sich das ja gar nicht aus...
0,2 ml Clexane (20mg) ist sogar nur die Hälfte jeder Thromboseprophylaxe, die als normal sterblicher im KH bekommt. Da musst du keine Angst vor. Absetzen haben, das hat in der Dosis sowieso nur relevanten Effekt bei ganz geringem Körpergewicht (ca 40 kg und weniger) 😉
Alles Gute! 🍀

2

Ich hab’s tatsächlich nur bekommen, da ich die FGs hatte und keiner so genau den Grund heraus gefunden hat. Tatsächlich stresst mich das Spritzen mittlerweile auch. Der Bauch ist zu groß und am Oberschenkel tust echt weh.
Das mit der niedrigen Dosis, habe mich mir auch schon gedacht. Bin zwar Arzthelferin, aber das mit dem Körpergewicht wusste ich nicht. Danke für die tolle Info. ☺️
Bist du aus dem medizinischen Bereich? Ich werde die restlichen aufbrauchen und dann aufhören zu spritzen. Danke für deine Nachricht 💕

3

Bin Ärztin für Innere Medizin, bei Gerinnungssachen kann ich dann mal mitreden 😉

weitere Kommentare laden