Update von den Twins

Hallo Mädels nun komm ich mal zum Update schreiben, wollte den Termin heute nur abwarten.
Gestern bei der Gyn war alles ok soweit....Ctg war super und es wurde in 40 Minuten nicht eine Wehe aufgeschrieben 😅🤣. Muttermund ist zu und der führende Zwilling liegt tief im Becken.

Heute beim Pränatalmediziener waren die Ergebnisse dann wieder nicht so gut. Die Werte für das späte Zwillings-Transfusions-Syndrom sind deutlich schlechter....für den kleineren Bub muss im Op eine Blutkonserve bereitgestellt werden.

Sollte mich dann heute direkt nochmal mit den neuen Befunden im Kreißsaal vorstellen. Vermutlich muss der kleinere nach der Geburt erstmal ein paar Tage auf die Neointensiv.
Das gute ist aber,beide Zwerge sind super aktiv und munter 🥰.

Trotzdem sind diese aufs und abs langsam sehr anstrengend für mich.

Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙 35+3

1

Liebe Charlies,

oh man - was für Nachrichten #zitter Auf der einen Seite gut, dass beide Mäuse so aktiv sind #verliebt Auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen, dass dich dieses Hin und Her total verunsichert.

Ich muss jetzt mal interessehalber nachfragen: Was ist denn genau das Problem bei dem kleineren Mäuschen? Dass ein Zwilling häufig kleiner ist, ist ja nicht ungewöhnlich. Ist es denn so erheblich? Warum braucht er Blutkonserven?

Ich drücke die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt und das kleinere Mäuschen schnell aufholen wird :-) #klee

6

Huhu Pfotenmaus 🤗,dass stimmt das bei Zwillingen häufig ein Unterschied bei Gewicht/Größe sein kann. Was in der Regel wohl auch nicht schlimm ist bis zu einem gewissen Grad.
Bei eineiigen Zwillingen sollte die Differenz wenn überhaupt wohl klein sein. In unserem Fall hatten die beiden von Anfang einen kleinen Unterschied, der aber nie Thema war.
Jetzt ist die Differenz aber zu Groß.

Die Bluttransfusion hat aber nix mit der Differenz zutun.
Die beiden haben zusätzlich ein spätes Zwillings-Transfusions-Syndrom entwickelt. Der eine wird mit Blut (Blutplätchen) überversorgt und der andere unterversorgt...der kommt dann mit Blutarmut auf die Welt.
Das ist jetzt natürlich sehr Laienhaft erklärt 😅

2

Hallo liebe Sarah,

Ohje dieses Auf und Ab muss echt schlimm sein.. wird der KS nun vorgezogen? Warum benötigt der Kleinere eine Konserve? Ich dachte das Transfusionssyndrom bedeutet, dass der Größere Nährstoffe vom Kleinen abzweigt (so in der Art..aber kenne mich nicht aus).
Ich hoffe es kommt nicht so weit dass er auf die intensiv muss🙁

Alles Liebe ♥️🍀

7

Huhu Moomin 🥰,nein fürs erste bleibt es bei Dienstag. Da das Ctg gut war und beide nach wie vor sehr munter sind. Sonntag wird das aber nochmal kontrolliert.

Es gibt wohl unterschiedliche Formen von Zwillings-Transfusions-Syndrom. Ich habe eine späte Form die sich Taps nennt. Hab das oben bei Pfotenmaus Laienhaft versucht zu erklären 🤗.

11

Okay danke für die Erklärung. Finde es gut dass am Sonntag nochmal geschaut wird 🍀👍

3

Hallo liebe Sarah,

Was für ein auf und ab. Erst gute Nachrichten und danach doch die schlechteren.
Tut mir sehr leid, dass es jetzt so kurz vor Schluss doch noch zum Zwillings-Transfusion-Syndrom kommt 😕
Ich drücke euch allen drei die Daumen, dass die Geburt am Dienstag so unkompliziert wie möglich läuft und der Kleinere schnell fit ist.

Aber schön, dass beide so aktiv sind 🥰

Alles liebe euch ❤️

8

Danke dir 🥰😘

4

Guten Morgen ☀️ du Liebe,

ach jeee, ich kann deine Anstrengung sehr gut verstehen. Es ist wirklich anstrengend und sicher will man dann eigentlich nur noch, dass die beiden endlich gesund zur Welt kommen. Was man ja vorher auch möchte, aber die Geduld wird ordentlich strapaziert.
Und es ist gut zu wissen, dass beide so munter und aktiv sind. Das ist immer ein gutes Zeichen.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀🙏🏻🍀

… und ich drück dich #liebdrueck
Lotti 🥰🙋🏼‍♀️

9

Danke Lotti 🥰 🥰

5

Ojee, Charlies, das kann ich absolut nachvollziehen, dass das ziemlich an die Nerven geht und einen fertig macht. Aber du scheinst in besten Händen zu sein, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Kleinerer wenn überhaupt nicht lang auf die Intensiv muss.
Schön, dass beide so aktiv sind und du auch keine Wehen etc. hast.
Denk an dich 🍀🍀🍀🍀

10

Danke Ulmerle 🥰.
Wir haben uns bewusst bei der Wahl der Klinik eine ausgesucht mit Neointensiv 😊.

12

Toll dass die beiden so aktiv und munter sind 🥰
Es tut mir so leid, deine Nerven müssen echt blank liegen langsam 😩 Fühl dich gedrückt!!
Du und die Kleinen sind aufjedenfall in besten Händen im KH 🍀