Guten Morgen ihr lieben Rumkugeln
Kaum zu glauben, aber wahr: heute, am 10.06., beginnt für mich der Mutterschutz 😯
Habe dementsprechend WW in die 35.SSW (34+0) Dabei hab ich doch erst gefühlt gestern zart positiv getestet🥲 Ab sofort würde Haihappen nicht in mehr aufgehalten werden, wenn sie beschließen sollte, ausziehen zu wollen
Damit starte ich hier und heute meine letzte Kugelrunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es hat Spaß gemacht, war manchmal aber auch etwas viel😂. Ich hatte immer den Anspruch, möglichst jeder von euch zu antworten Je nachdem, wie viele mitgemischt haben, kam ich besser mit oder eben schlechter Ich bereue es aber nicht, die Kugelrunde übernommen zu haben
Ab Montag müsst ihr bei der Kugelrunde nach Pfotenmaus Ausschau halten und bei der Bauchrunde auch auf Lotti 😘
Danke euch beiden, dass ihr übernehmt
Ich hab gestern natürlich nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Immerhin hängt die Wäsche draußen und die bereits fertig gewaschenen Sachen sind wieder einsortiert. Außerdem hab ich eine "Großbestellung" bei einer gewissen Drogerie aufgegeben
Heute muss ich das KK-Zeug eintüten und einwerfen und wirklich etwas putzen. Meine Hebamme wollte noch einmal.jetzt dann kommen, da sollte es doch etwas sauberer und ordentlicher sein
Pünktlich zum Mutterschutz bin ich gestern das erste Mal nicht mehr ganz "dicht" gewesen hatte mich grad einigermaßen gemütlich ins Bett gelegt, dann musste ich niesen und Zack - kam ein kleiner Schwapp ich also wieder hoch, zur Toilette und einen ph-Test gemacht. Sicher ist sicher. Da der ph-Wert aber bei 5,8 war denke ich doch, dass es kein Fruchtwasser war war auch dann vorbei und es kam nichts mehr....
Ist aber ein echt komisches Gefühl. Werde wohl jetzt vorsichtshalber mal Slipeinlagen und Wechselunterhose in die Handtasche stecken
Der Ischias war heut Nacht zum Glück etwas friedlicher und hat mich besser schlafen lassen. Pipi-Pause musste trotzdem sein nach 2 Stunden Aber ich hatte schon deutlich schlechtere Nächte
Dafür beruhigt sich mein Darm langsam. Hab gestern nur eine Magnesium genommen + Femibaby und werde heut auf 2 und Femibaby gehen. Mal sehen, ob mein Darm sich damit anfreunden kann.
So, nun zu euch....
Was habt ihr heute so vor?
Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️ ☀️ ☀️
LG
Fledily mit Haihappen (34+0)
🤰🎉Meine letzte Kugelrunde am Freitag 🤰🙈
Hallo ihr lieben :)
Und hallo Fledily89 🥰 Glückwunsch zum WW und willkommen im Mutterschutz 🥰
Also ich bin völlig fertig mit den Nerven !
Ich war Mittwoch „nur“ zur Anmeldung in einer Klinik und die Hebamme wollte mich nach dem Gespräch und ctg noch am Muttermund untersuchen. Sie führte 2 Finger rein und bohrte so heftig in mir rum, dass ich ihr sagen musste das sie mir weh tut ! Sie nahm die Finger raus, es wurde warm und es lief nur noch unglaublich viel Blut 😩 dann hatte ich eine Wehe nach der anderen ! Wohl-bemerkt ich hatte vor der Untersuchung NICHTS und ich war topfit !
Die Ärztin kam dazu, hat einen Fruchtwassertest gemacht, der dann positiv war und ich müsste sofort in eine andere Klinik mit rtw und ich muss mein Baby in spätestens 48 Stunden zur Welt bringen.. SCHOCK ! In der anderen Klinik hatte ich dann nochmal alle Untersuchungen. Ich verlierte kein Fruchtwasser (der Test war nur positiv, weil der auch auf Blut positiv reagiert), Muttermund ist zu und zur Nacht als ich endlich zur Ruhe kam hörten die Wehen auf ! Ich bin erstmal traumatisiert und bedient von all dem..
Hoffentlich bleibt der Mann noch mindestens 2-3 Wochen im Bauch 🥺
Ich hoffe das ich eventuell heute nach Hause darf.. Habt ein schönes Wochenende ☀️
Lg Angelisilla 36+0
Guten Morgen liebe angelisilla
Dankeschön ☺️
Ohje da wäre ich auch fertig mit den Nerven! Hast du denn eine Erklärung bekommen, was da passiert ist? Die Hebamme muss ja ganz schön rabiat gewesen sein!
Zum Glück hat es sich wieder beruhigt und die Fruchtblase ist noch intakt. Aber wo kam das ybkut her frag ich mich?
Ich würde da, sofern noch nicht geschehen, nochmal nachhaken was da los war
Wünsche dir und deinem Kleinen, dass er es noch eine Weile gemütlich findet bei dir In einer Woche wäre er ja aber sogar schon kein Frühchen mehr
Glückwunsch zum WW und zum MW übrigens noch 🎉🎉🎉🎉
....das ganze Blut...sollte das heißen
Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,
die Zeit vergeht wie im Flug Vielen lieben Dank, dass du die Kugel- und Bauchrunden so lieb betreut hast
Das mit dem Niesen und Flüssigkeit verlieren kenne ich nur zu gut… Aber wegen des PH-Tests: Hast du vaginal gemessen? Ein Wert von 5,8 ist doch etwas zu hoch. Er müsste bei 4,0 - 4,4 liegen. Fruchtwasser hat allerdings einen Wert von 7. Nur, wenn dein Wert tatsächlich bei 5,8 lag, würde ich beim Gyn anrufen und auf eine Infektion testen lassen.
Ich werde heute auch mal in der Drogerie vorbeischauen. Ich habe in meiner App ein paar super Coupons, darunter auch ein kostenloses Windelpaket etc. Das will ich heute mal einlösen.
Ansonsten wird mein Vater heute 60 Jahre alt. Seine Lebensgefährtin will morgen eine Überraschungsfeier bei sich Zuhause veranstalten. Allerdings wohnt sie 140km (ein Weg) weit weg und es kommen viele Leute auf engstem Raum. Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir das antun möchte. 1. wegen der Fahrt - wir müssten am späten Abend/nachts noch zurückfahren und 2. wegen Ansteckungsmöglichkeit Corona. Ich überlege, ob ich meinen Vater dann lieber an einem anderen Tag bei sich Zuhause besuche…?! Ich will aber auch niemanden auf den Schlips treten - blöde Situation!
Ich wünsche Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende
Pfotenmaus 🤰🏼💙 27+4
Und herzlichen Glückwunsch zum WW und Start in den Mutterschutz 🥳
Dankeschön 😘
Guten Morgen liebe Fledily und alle 🤰,
Herzlichen Glückwunsch zum beginnenden Mutterschutz und dem Wochenwechsel 🥳
Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich werde deine Kugelrunden auf jeden Fall vermissen, aber du schreibst ja bestimmt trotzdem weiter mit.
Und du hast Recht, die Runden machen viel Spaß, aber wenn viele teilnehmen ist man doch ganz schön lange mit antworten beschäftigt.
Du bist heute ja auch wieder richtig fleißig und nicht mehr ganz dicht 😜 Entschuldige, der Wortwitz musste sein. Mach dir nix draus, ich glaub das werden viele von uns zum Schluss haben.
Vielleicht kannst du noch ein paar Beckenbodenübungen machen? Ich hab meine leider auch sträflich vernachlässigt 🙈🙈
Mein Darm hat die Schnauze jetzt übrigens auch voll vom Magnesium 😅 Hatte heute morgen auch Bauchschmerzen und Durchfall. Der FA meinte aber eh sobald ich Durchfall kriege soll ich reduzieren bis ich keinen mehr hab, daher werd ich das jetzt auch tun.
Ansonsten steht heute bei mir arbeiten an. Danach freue ich mich endlich nicht mehr die Couch hüten zu müssen. Mal sehen worauf ich heute Abend Lust hab. Vielleicht ein bisschen was im Garten machen oder die Jacke nähen die ich angefangen hab 😊
Ich freue mich jedenfalls schon wieder aufs Wochenende.
Achja WW hab ich heute auch 🥰
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 26+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Guten Morgen liebe JDreamer
Dankeschön ☺️ auch für deine lieben Worte
Klar schreib ich noch mit kann euch doch nicht ganz alleine lassen
Kein Ding, ich hab es ja selbst so ausgedrückt
mal sehen wie fleißig ich wirklich sein werde ich schaffe meistens weniger als halb so viel wie ich schaffen möchte. Aber naja....
An sich ist mein Beckenboden laut der einen Kiwu-Ärztin sehr stramm. Sie hat mich sogar gefragt, ob ich Reiterin sei, weil mein Beckenboden so derart stramm ist. Sie war erstaunt, als ich verneint habe. Werde aber ein bisschen Übungen machen
Aber die Kleine liegt ja schon mit dem Kopf recht weit unten, hat so ja auch schon Druck auf den Muttermund ausgeübt. Ich denke, sie lag ungünstig, gepaart mit dem plötzlichen Nieser....da war die Blase einfach im Weg
willkommen in diesem Club ich hab gestern auch mal den Beipackzettel gelesen. Da stehen schon schlaue Sachen drin z.B. dass man bei Durchfall pausieren soll und dann etwas reduziert weiter macht.
Ui, was für eine Jacke nähst du denn?
Nähen muss ich auch noch....die Krabbeldecke, eine kürzere Bettschlange, einen Strampelsack....muss da mal anfangen langsam
Herzlichen Glückwunsch zum WW auch dir 🎉🎉🎉🎉
Guten Morgen 😊,
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz 😊, ich hoffe du kannst die Tage/Wochen noch richtig genießen. Wie erging es dir zuletzt in der Arbeit? War das trotzdem machbar?
Einerseits ist der MuSchu noch in so weiter ferne bei mir, andererseits gefühlt nicht mehr lange hin🙈.
Mein Feind ist aktuell die Küche. Mein Freund muss mir alles rausstellen, ansonsten 🤢
Abends geht es dann einigermaßen. Ich weiß nicht mal was mich ekelt.. fremde Küchen gehen auch…
Hab auch nicht viel Hunger weil ich mir bei jedem Essen denke: hmmmmm ne keine Lust drauf😂.
Gestern haben wir Eheringe gekauft😁 war ne ganz schön schwierige Entscheidung weil es das anzeige Schmuckstück ist das ich auch tragen werde.
Heute werde ich noch den ganzen Tag unterwegs sein und offene Dinge erledigen. Nächste Woche heißt es wieder: arbeiten :(
Gruß Ju (immer noch erst in der 7. Woche)
Oh je - die Übelkeit ist ein mieser Verräter Ich bin zum Glück weitestgehend verschont geblieben, übel war mir zwar auch, aber ich musste mich tatsächlich kein einziges Mal übergeben Ich wünsche dir gute Besserung
Ui Eheringe Wir haben uns auch für „besondere“ Eheringe entschieden, die auch irgendwie immer auffallen. Sie sind aus Tantal, dadurch dunkelgrau und sehen nicht unbedingt nach Eheringen aus. Man kann sie zu allem gut tragen. Wir haben sie extra in einer Schmiede anfertigen lassen. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch etwas Schönes finden werdet
Oh cool 😃! Davon habe ich noch nie gehört.
Wir haben eher “klassische” in 2farbig. Bin schon sehr gespannt. Dadurch dass wir es am Bildschirm selbst zusammengestellt haben, ist es eine Überraschung . Die Ringe im Laden haben mir alle nicht so zugesagt. Und ich habe für meinen Ring über eine Stunde gebraucht🙈
Jetzt fehlt nur noch das Brautkleid und wir sind mit allem durch ^^
Guten Morgen,
erstmal vielen lieben Dank, dass du die Kugelrunde und die Bauchrunde solange geführt hast ❤️. Ich freue mich jeden Tag auf die Kugelrunde und bin deshalb auch froh, dass es freiwillige dafür gibt. Bin ja selbst ein Part davon, aber mache das auch echt gerne.
Nur ganz kurz zum PH Wert. Was für Stäbchen hast du zuhause? Ich habe welche, die ich in die Scheide einführen kann und welche, die ich in den Urin eintauchen kann. Bei Urin ist 5,8 völlig in Ordnung. Wenn du das Stäbchen in die Scheide eingeführt hast, wäre der Wert zu hoch mit 5,8. Ich gehe mal vom ersteren aus und damit sollte alles in Ordnung sein 😊.
Ich hoffe doch, dass Haihappen trotz des verkürzten GBMH noch eine ganze Weile bei dir wohnen bleibt.
Bei mir steht heute nichts spannendes an. Das Übliche 😂 Wäsche, Haushalt, Einkaufen und spazieren gehen mit Findus 🦮.
Viele Grüße Verena mit 💗29+4
Guten Morgen liebe Verenchen
Bitteschön, gerne hab es auch gern gemacht..weiß auch gar nicht mehr, wie lange ich es jetzt gemacht habe. Müsste ich glatt mal schauen
Es sind ganz einfache Teststreifen aus Papier. Ich hab sie nicht in die Scheide eingeführt sondern einen an die Unterhose gehalten und einen "außen" am Ort des Geschehens - wenn du verstehst was ich meine. Klar, für die Scheide wär's zu hoch, aber da war ich nicht dran deswegen, weil ich nichts spüre und weil nichts läuft denke ich, dass alles okay ist
Ich hoffe auch, dass sie noch 3 Wochen aushält Danach darf sie definitiv kommen, damit sie nicht doch noch zu Babyzilla wird aber ich hoffen sie dreht sich noch, am Dienstag war sie nämlich in astreiner Sterngucker-Position
Der ganz normale Alltag muss auch mal sein viel Spaß mit Findus
Huhu, darf ich einmal fragen, was der Unterschied zwischen der Bauch- und der Kugelrunde ist? 😅
Klar darfst du
Die Bauchrunde ist einmal die Woche, immer montags. Da werden Bilder von den Babykugeln gepostet
Die Kugelrunde ist täglich und eher zum Quatschen und Austauschen gedacht
Guten Morgen ihr Lieben,
@Fledily: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und beginnendem Mutterschutz❤ Wahnsinn rast die Zeit dahin.
Jetzt schon die letzte Kugelrunde, vielen Dank dass du das immer so schön geführt hast, ich freue mich jeden Tag drauf was bei uns allen so los ist🤰 Richtig schade, dass es bei mir in 2 Wochen vorbei ist mitzuschreiben, wir waren wirklich eine nette Truppe. Aber vielleicht treffen wir uns ja im "Familienleben mit besonderer Vorgeschichte" wieder würde mich total freuen.
Ich habe gestern meine Cerclage raus bekommen ....ich sag's euch gleich ein drittes Mal mache ich das nicht mehr.😳
Beim ersten Mal hat das gar nicht so weh getan schnipp schnapp war der Faden draußen. Bei der jetzigen Cerclage ist der Faden anscheinend festgewachsen gewesen.....es hat eine Medizinstudentin, eine Assistenzärztin und letztendlich noch eine Oberärztin gebraucht um den Faden nach 30 Minuten rauszubekommen.
War nicht lustig und hab noch ziemliche Schmerzen, aber was macht man nicht alles für die kleinen Bauchbewohner. Die Cerclage hat für mich ihren Sinn und Zweck erfüllt jetzt habe ich noch 15 Tage bis zum ET und das Baby Mädchen darf entspannt jederzeit kommen.
Wehen habe ich auch schon gestern den ganzen Tag und auf dem CTG im Krankenhaus waren die auch ordentlich zu sehen.
Am Montag habe ich noch mal Kontrolle beim Frauenarzt....Es bleibt spannend, wann das Pünktchen auszieht 🐭💖
Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 37+6 💖
Ui - das hört sich schmerzhaft an Zum Glück ist sie jetzt draußen und du hast es hinter dir
Ich drücke die Daumen für den Endspurt
Ohje das klingt echt nicht schön🥴 zum Glück ist es geschafft🍀 ich wünsche dir einen entspannten Endspurt, bin echt gespannt wann Pünktchen sich auf den Weg macht😊
Hallo liebe fledily und alle Kuglis,
Glückwunsch zum WW und Mutterschutz 🥳🥳 jetzt beginnt der beste Teil der SS😄
Schade dass deine Ära der Kugelrundeeröffnerinnen nun zu Ende geht, vielen Dank dafür ♥️ freue mich auch auf die Runden von Pfotenmaus und Lotti😊
Den großen Drogeriemarkteinkauf muss ich auch noch machen 🤣 der wird teuer🙈😅 das mit dem undicht sein kenn ich..ist mir auch schon passiert 🙈 der Beckenboden ist einer enormen Belastung ausgesetzt. Wann hast du nächsten FA Termin?
Gestern kam ich zu nix mehr da ich den ganzen Vormittag in der Diabetesambulanz verbracht habe. Mein Diabetologe ist anderer Meinung als mein FA, er denkt nicht, dass meine Werte (die fast immer top waren) ursächlich fürs LGA (zu groß sein des Kindes) sind🤷🏻♀️ ich hab zwar nun Insulin mit nach Hause bekommen, soll es aber nur nehmen falls die Werte öfter als 2 mal die Woche drüber sind. Er denkt wenn ich jetzt zu spritzen beginnen würde es sich nicht mehr aufs Gewicht des Babys auswirken 🤷🏻♀️🙄
Gleich fahr ich zu meiner Therapeutin um nochmal über die vergangene Geburt zu reden und heute Nachmittag treffe ich meine Hebamme, bin ja gespannt was sie zum geplanten KS sagt.
Schönen Tag euch allen ♥️
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 34+6💙
Diese Uneinigkeit von Ärzten kommt mir total bekannt vor - irgendwann weiß man auch nicht mehr, was man noch glauben soll - ätzend
Darf ich fragen, was bei der ersten Geburt passiert ist? Ich habe nur in Erinnerung, dass es ein Kaiserschnitt war, oder?
Du sagst es, das verunsichert einen nur noch mehr wenn die Ärzte was anderes sagen🤷🏻♀️🥴 so langsam kann ich mich damit anfreunden, dass Babylein etwas früher geholt wird. Die Angst dass noch was schief geht wird gegen Ende immer größer 🙈
Die Geburt von B. war für mich traumatisch, daher riet mir die Hebamme zu einer Therapeutin da ich (auch aufgrund meiner FG) ziemlich ängstlich bin wenn es um meine Kinder geht.
Wer Angst vor Geburt/Einleitung hat liest hier evtl lieber nicht weiter..
Ich wurde bei B. eingeleitet da ich übertragen habe und die Geburt zog sich über 2 Tage. Schlimm wurde es, als mir die Hebamme ohne Vorwarnung die Blase geöffnet hat. Danach kam ein Wehensturm mit schlimmen Schmerzen, die mich völlig umgehauen haben. Zudem ist mein Kreislauf kollabiert, die PDA wurde verstochen, der Blasenkatheter falsch gelegt und alleine gelassen wurden wir auch. Am Ende wurden die Herztöne schlechter und es kam zum KS. Habe versucht mich kurz zu fassen🙈
Es gab dann noch die ein oder anderen Startschwierigkeiten, doch ich durfte ein gesundes Kind mit nach Hause nehmen, und das zählt. In Hinblick auf die kommende Geburt ist es trotzdem ganz gut, das nochmal aufzuarbeiten bzw zu verarbeiten.
Vielen Dank für all die lieben Runden Fledily! Du hast dir wirklich enorm Mühe gegeben und ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich anstrengend sein kann. Genieße deinen Mutterschutz!
Gestern Nachmittag war ich mit meinen Mädels und den Kindern auf einem Indoor Spielplatz. Den Kindern hat es Spaß gemacht, aber weil man unsere Zwerge (alle zweieinhalb Jahre alt) nicht alleine lassen kann, hatten wir kaum Gelegenheit uns zu unterhalten. Mein Sohn war happy, dass es ein Trampolin gab. Das liebt er.
Ich frühstücke jetzt noch, fahre dann zu meiner Mutter und für den Nachmittag muss ich mir noch was überlegen. Wenn es meiner Mutter gut genug geht, könnten wir bei ihr das Planschbecken aufstellen. Wenn sie keinen guten Tag hat, gehen wir entweder an den Rhein oder ins Schwimmbad.
Gestern hatten wir Hochzeitstag, aber mein Mann geht donnerstags klettern und heute ist besseres Wetter. Also wollen wir heute mal abends in die Stadt gehen, vielleicht ein Eis essen oder so.
Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Orchifee mit kleinem Bub, und 30+2
Huhu liebe Orchifee
Bitteschön
Oh, Indoor-Spielplatz ist für die Kids immer toll, für die Erwachsenen aber ja gern anstrengend 😅
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag