Guten Morgen ihr lieben!
Endlich darf ich ihn verfassen🙏 Vlt haben such schon die einen oder anderen darauf gewartet🙈
Kurzfasszng 🙈 seit Dienstag Abend sind wir Mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung in der Klinik nach Eilpillösung am Mittwoch ( sein ET) konnten wir am 10.6 spontan auskugeln🙏
Mit 51 cm und 3540 g🙏
Jetzt die ausführlichere Variante aber mit Vorsicht zu lesen ist nicht einfach gewesen!
Trigger!
Ich hatte schon wie ihr wisst länger wehen aber auf dem ctg selten gut sichtbar. Ich bin am Dienstag bei der Vertretungsärztin gewesen, diese hat den Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung gestellt und mir Blut abgenommen und versprochen sich noch am Nachmittag telefonisch zu melden wenn die Werte da sind. Da bis abends sich keiner gemeldet hat und mein Blutdruck nach wie vor erhöht war hat mein Mann mich eingepackt und in die Klinik gefahren. Da es mir eh schon seit Tagen so schlecht ging. Ich wurde stationär aufgenommen zur Abklärung einer Schwangerschaftsvergiftung. Diese konnte zum Glück nicht nachgewiesen werden. Bei der Untersuchung am ET habe ich mit der Oberärztin besprochen, dass ich stationär bleibe bis Kapazitäten einer Einleitung vorhanden sind. Sie hat dennoch netterweise eine Eipollösung gemacht .die nächsten zwei Tage bin ich nach wie vor mit meinem Mann regelmäßig im Park spazieren gegangen um die Wehen zu fördern.
Am Donnerstag hatte ich schon sehr starke Unterleibschmerzen diese aber im CTG nicht darstellbar somit wurde ich mit Zäpfchen gegen die Schmerzen wie am Vortag aufs Zimmer geschickt. Dieses Mal haben die Zäpfchen allerdings nicht gewirkt somit stand ich um 3:00 Uhr nachts wieder auf der Matte. Wieder kaum Wehen auf dem CTG wieder mal der Befund wie seit längerem circa 1 cm offen. Muttermund noch nicht verstrichen.. Zurück auf dem Zimmer konnte ich nicht schlafen da die Zäpfchen nicht gewirkt haben und ich in unregelmäßigen abständen Bauchschmerzen hatte.
Gegen 5:50 bin ich aufgestanden hab geduscht etc und brauchte schon arg viele Pausen durch die schmerzen. Gegen 7 uhr wollte ich ein kirschkernkissen warm machen und hatte den ersten Wehendturm ohne pause. Wurde mit Rollstuhl in den kreissaal geschoben und wurde untersucht. Mein Mann soll kommen. Bis nachmittags konnten wir die wehen gut verarbeiten. Dann wurden sie erst stärker und es wurde eine pda vorbereitet in der zwischenzeit hatte ich Doppelwehen und als es losgehen könnte mit der Pda war wehensturm 2 am start der erstmal blockiert werden musste.
Als diese Saß war alles ok. Bis ca. 7-8 cm da kam ein unendlicher Pressdruck. Es wurde Assistenzärztin und Oberärztin dazu gerufen. Untersucht etc pp der mumu ging dann ganz schnell bis auf einen kleinen Saum auf ich konnte das pressen nicht unterdrücken. Die Oberärztin kam wieder und es wurde hektisch. Die Versorgung von kleinen wurde schlechter es wurde mehrmals blut von seinem Kopf genommen die ärztin massierte währenddessen den Saum weg was höllische schmerzen waren die andere machte Ultraschall. Irgendwann durfte ich pressen und hab alles gegeben nach paar presswehen stand plötzlich eine Notsectio mit vollnarkose im raum wenn er nicht innerhalb der nächsten 2 wehen kommt. Ich hab gedrückt was ich konnte will ich so Angst hatte das jede Sekunde verzug meinem Baby schaden könnte.
Geschafft junior war da. Kurz auf den Bauch gelegt ab zu den Kinderärzten.
Die Plazenta machte dann Problem und die Nabelschnur war zu kurz. Ich merke den blutverlust. Ziehen drücken pressen pulen in der Gebärmutter brachte keinen erfolg.
Währenddessen kam der kleine mann zurück zu mir.
Dann wurde es immer schummriger ich immer desorientierter und konnte mein kind nicht mehr halten. Mein man sollte weiter bonden.
Ich hab immer mehr fliesendes Blut zwischen den beinen gespürt und verlor langsam das Bewusstsein hab glaub ich noch einmal gesagt die sollen Mich endlich operieren.
Mein Mann wurde rausgeschickt und ich wurde neben an in den Op geschoben hab nur noch bisschen was gehört. Und war weg.
Als ich zu mir kam war ich mit meinen Männern schon in nachwehen 2-3 stunden später.
Es sind viele unschöne Dinge passiert. Unser kleiner hat fehlbildungen an Händen und Füßen die man vorher nicht gesehen hat das wird aktuell untersucht ebenso wie diverse Untersuchungen vom gehirn etc um schäden durch den Mangel ab sauerstoff während der geburt auszuschließen. Der kleine hat auch deutlich zu viel Gewicht verloren wie die max. 10%
Ich hab einen dammriss 2 ten grades erlitten der mor echt zu schaffen macht und konnte heute erst den ersten Tag aufstehen mir hilfe etc. Um mal zum klöchen zu kommen und werde mit Infusionen und eisen aufgrpäppelt.
Grad noch den verdacht auf Wochenfluss stau bekommen🙄
Stillen klappt dementsprechend semi gut und wir überlegen abzupumpen wenn irgendwann was kommt und zu füttern oder komplett umzusteigen. Aber aktuell der stress eher kontraproduktiv. Ich denke das haben wir ganz andre baustellen jetzt.
Ist ein wenig lang geworden Sorry und Wie ihr seht schon am morgen begonnen zu schreiben🙈
Lg
Js mit 👶🏻3 Tage alt
Endlich ausgekugelt 💙👶🏻
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🥰 ich freue mich wahnsinnig für euch...
Aber schade das es doch so traumatisch war...
Ich kann dich so gut verstehen das du fertig bist.
Bitte gönn dir so viel Ruhe es geht liebe js.
Und wenn es unter all dem mit dem stillen nicht klappen sollte bitte mach dir keine Vorwürfe wie ich oder Stress.
Was sind denn das für Fehlbildungen?
Der arme Spatz...
Kuschelt schön 🥰👼
Hallo liebe JS,
Erstmal Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 💙
Das klingt echt heftig was ihr da durchgemacht habt und ich kann mir vorstellen, dass das sehr traumatisch für euch war😥 hoffentlich wird dein Kleiner wieder gesund 🙏🍀 sind die Probleme sehr gravierend?
Nach so einem schweren Start kann es ja nur besser werden. Alles, alles Gute ♥️
Vorneweg erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jungen 💙🤗💐
Ich war tatsächlich auch eine derjenigen die auf deinen Bericht gewartet hat, gerade weil wir vom ET her so dicht beieinander lagen.
Allerdings hätte ich mir für dich einen schöneren Bericht gewünscht, als der der es jetzt geworden ist.
Ich hoffe, dass dein Kleiner die Geburt schadlos überstanden hat und die Fehlbildungen behoben werden können. Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und es tut mir sehr leid, dass die Ärzte so verzögert reagiert haben, statt dir direkt zu helfen.
Ich denke auch, dass du dich wegen dem stillen nicht verrückt machen solltest.
Ich drücke die Daumen, dass am Ende alles gut wird und wünsche euch trotz der Umstände eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. ❤️🍀
Viele Grüße,
Sue-Cake mit 👧🏼 (40+3)
Liebe JS,
ich habe die letzten Tage immer wieder mal geschaut, wann man dir gratulieren! Deswegen zuallererst ganz ganz herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Mann 🤩♥️🥰🍀🥳
Es tut mir sehr leid, dass die Geburt so schwierig verlief und ihr nun so kämpfen habt. Ich wünsche euch eine ganz schnelle Erholung, körperlich und psychisch. Mach dir mit dem Stillen mal keinen Stress - du hast wahnsinniges geleistet und nun bist du erledigt. Erhol dich und dann seht ihr weiter. Aber Hauptsache der kleine Mann wird gesund und nimmt zu!
Liebe Grüße
Sonnenschein
Yeay 💃🏻 Meinen herzlichsten Glückwunsch 🎉 zur Geburt eures kleinen Wunders 🥰
Ich freue mich sehr für euch.
Und ja, endlich durftest du den Auskugelpost verfassen.
Fühl dich gedrückt und hab eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰💕
Alles Liebe
Lotti 😘
Ps: ich hab nicht den kompletten Bericht gelesen, weil ich mir dann persönlich selbst immer viele Sorgen mache.
Hab gerade nur die Kommentare der anderen überflogen.
Ich hoffe und wünsche euch nur das Beste 🍀🙏🏻🌸💕
Liebe JS,erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von euren Kleinem .
Es tut mir unheimlich leid,dass es so traumatisch für euch war. Ich hoffe sehr,dass mit dem Zwerg alles gut wird!
Jetzt erholt euch und kuschelt ausgiebig ♥️😘
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Es tut mir so leid, dass die Geburt so schwierig war und dann, dass dein Sohn Fehlbildung hat. Sind die denn gravierend? Kann eine OP helfen?
Bei einer Bekannten von mir wurde auch erst im Kreißsaal festgestellt, dass ihr Sohn nur eine Hand hat. Das ist natürlich ein riesiger Schock. Aber das Kind kennt es nicht anders und ist ansonsten völlig gesund. Ich wünsche euch, dass er keine Schäden am Gehirn davongetragen hat und er euch zeigt, was für ein Kämpfer er ist und wie gut er sich entwickeln kann!
Ich hoffe, du kannst dich gut erholen, die Schwierigkeiten der Geburt hinter dir lassen und positiv in die Zukunft schauen. Alles Gute für euch!
Orchifee
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 💞 ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlern-und Kuschelzeit 😊
Es tut mir total leid, das du so eine schwere und traumatische Geburt erleben musstest. Ich hoffe und drücke euch ganz ganz fest die Daumen, das ihr euch schnell erholen könnt 🍀✊
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (30+4)
Hey du Liebe,
erstmal alles alles Liebe zur Geburt ❤️.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass es mir sehr leid tut, was ihr durchmachen musstet.
Ich hoffe du kannst dich von all dem erholen und die Schäden am Kind sind nicht so groß.
Fühle dich kräftig gedrückt. Alles Gute für euch und die Zukunft. Ich sehne mich sehr in ein paar Wochen nach einem Update. Vielleicht magst du das dann ja geben.
Viele Grüße Verena