Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim Ultraschall und habe ein Herzchen pochen sehen. Allerdings war die SSL nur 11mm (entspricht lt. Ultraschallgerät 7+2) was für 8+0 ja viel zu wenig ist. Ich habe zwar meinen Eisprung eher immer am Tag 15/16 (bei einem 28 Tage Zyklus) aber ich bin trotzdem so verunsichert und traurig. Ich kann mich garnicht beruhigen.
Meine FA meinte alles ist in Ordnung und ich soll mich freuen aber ich bin einfach nur verzweifelt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich hatte im Nov einen MA in der 12. Ssw daher denke ich auch meine große Verunsicherung:(
Bitte helft mir!
Alles Liebe
Embryo klein 8+0
Hallo,
das mit deinem Verlust tut mir sehr leid
Kann ja auch sein dass dein ES doch wann anders oder es ein kleiner Messfehler war, das geht ja auch ganz fix.
Wenn deine FA sagt alles ist in Ordnung, ist sicherlich auch alles gut 🍀
Wann ist denn dein nächster Termin?
Danke dir :)
Ja ich hoffe so sehr aber es ist wirklich schwer positiv zu bleiben.
Sie meint ich soll in 2-3 Wochen nochmals kommen.
Hallo Rainbowluck,
Versuch dich zu beruhigen. Schau mal: 1. Sagt deine Ärztin es wäre alles gut. 2. Das sind nur ein paar Tage zurückdatiert, wenn dein ES etwas spät war passt es doch. 3. Nich ist der Embryo so winzig, da macht jeder mm einen riesen Unterschied. Heute Abend mit leicht andere Messung könnte es wieder anders aussehen. 4. Das Herzchen schlägt, was ein super gutes Zeichen ist.
Ich wäre ehrlich optimistisch. Drücke dir die Daumen
Ich danke dir so sehr für deine aufbauenden Worte! Das hat wirklich ein bisschen geholfen das ganze rationaler zu sehen! Danke!
Hey,
ich verstehe dich so gut. Gerade am Anfang war unsere Kleine auch immer ein paar Tage hinterher und da sie durch eine künstliche befruchtung entstanden ist, gab es da eigentlich keinen Spielraum.
Mittlerweile ist sie sogar größer als sie sein sollte. Am Anfang ist das Messen teilweise so schwierig für die Ärzte, da kann es schnell zu ein paar Tagen Unterschied kommen. Hatte davor leider auch eine MA und war sehr besorgt. Aber freue dich, dass du jetzt schwanger bist und gib deinem Krümel eine Chance.
Viele Grüße Verena mit 💗31+0
Liebe Verena,
Das tut mir sehr leid dass du das auch durchmachen musstet! Aber ich freue mich sehr für dich dass bei dir jetzt alles gut gegangen ist!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte - das schenkt mir viel Hoffnung!
Alles Liebe
Leider ist das kein gutes Zeichen. Zu Begin der Schwangerschaft entwickeln sich die Embryos immer gleich h schnell. Erst ab der ca. 12 SSW wird das Wachstum etwas individueller.
Ich glaube, dass die Schwangerschaft nicht hat lange geht, tut mir sehr leid. Oder das Kind hat irgendwelche anderen Auffälligkeiten, packt es aber vielleicht. Eine Woche Rückstand in der SSW sind enorm viel
Entschuldige bitte, aber findest du es in Ordnung so negativ zu schreiben? Gerade am Anfang wird man vordatiert, zurückdatiert usw.
Es kann ein Messfehler sein oder Eisprung später.
Aber nur weil man 4 Tage zurückdatiert wurde, heißt es weder FG noch krankes Baby!!
Sicher es könnte sein, das was nicht passt, aber nur weil man zurückdatiert wurde, heißt es nicht gleich FG noch sonst was!!!
Korrigiert mich bitte, aber das ist ja wohl Quatsch?! Jede Frau ist anders und jede Frau baut anders schnell HCG auf, der steigt ja auch individuelle. Es kommt jetzt ehr darauf an wie es beim nächsten mal aussieht. Die Ärztin ist zufrieden und das Herz schlägt alles super.
Je nachdem wie genau man messen kann sind plus minus einige Tage gar nicht schlimm. Es ist so winzig, dass man es gar nicht genau vermessen kann.
Eine Woche enorm viel?? Junge junge sie hat noch nicht mal den ES genau bestimmt…totaler Quatsch!
Selbst wenn dein Eisprung ganz genau ermittelt wurde hat das Ei 24-36 Stunden Zeit sich befruchten zu lassen danach gibt es einen Stillstand von ca 10-12 Stunden. Deswegen wird bei einer Künstlichen Befruchtung auch nie der Punktions Tag mit gezählt in der Kultivierung. Und es ist ganz normal wenn es 6 statt 5 Tage dauert bis der Embryo eine Blasto ist. Wie du siehst kann es hier schon mal 2-3 Tage sich nach hinten schieben. Und dann ist halt die Frage ob richtig gemessen wurde das kommt auch darauf an wie neu und gut das Us Gerät ist. Je höher die Auflösung desto genauer kann man Messen. Bei meinen FA ist der Embryo immer 3 mm kleiner als in der Kinderwunschklinik.
Bei mir war es letzte Woche ähnlich, obwohl ich sogar meinen ES ganz genau bestimmt hatte.
Die Entwicklung zwischen meinem ersten und zweiten US war jedoch genau richtig und er war sehr positiv gestimmt, weshalb ich gar nicht groß unsicher werden konnte.
Ich hänge mal eine Tabelle an - laut dieser ist die Größe noch voll im Rahmen, also lass dich bitte nicht gleich verunsichern!
Ich weiß, wie schwer das ist - hatte im Februar selbst erst eine MA in der 8. Ssw.
Positiv bleiben 🍀😊
Bei mir meinte die Frauenärztin in der 9. SSW auch, dass das Baby etwas klein sei.
Nach der FG im Februar habe ich mir natürlich auch mega Gedanken gemacht.
Letzte Woche hatten wir in der 14. SSW das Organscreening und auf einmal ist das Baby eher gross.
Ich denke auch, dass es im ES bzw. der Einnistung leichte Verschiebungen geben kann. Und das mit dem Messen am US ist ja auch keine exakte Wissenschaft.
Möglichst positiv bleiben und hoffen, dass das die Tage zum nächsten Untersuch schnell vergehen.. :)
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen aber ich will dich bisschen aufmuntern. Als ich 10+0 war, wurde mir auch gesagt das Embryo sei zu klein und ich wurde 2 Wochen zurück datiert also auf 8+0 und jetzt hat mein kleiner sogar aufgeholt und ist größer als der Durchschnitt. Also mach dir keine Sorgen alles wird gut🌷😊
Hallo,
Bei 10+0 wurde ich auch auf 9+1 zurück datiert.
Das hat mich sehr verunsichert. Entgegen aller Erwartungen hat das Klekne alles aufgeholt und war ab der nächsten Messung seiner Zeit immer voraus.
Mittlerweile sind wir 24+6.
Drücke die Daumen!