Hallo ihr liebe
War nun im KH und hab es abklären lassen. Hat ganz schön lang gedauert bin fast im Sitzen eingeschlafen beim warten....
Beim CTG war die Kleine wieder sehr hochpulsig, teilweise hatte sie eine Herzfrequenz von 194 musste dann 0,7Liter trinken, das hat die Frequenz wieder runtergebracht. Häppchen hatte wohl Durst
Danach war das CTG 10Sterne plus die Hebamme hat mir nach der zweiten Blutdruckmessung die Manschette abgemacht, wodurch das ctg Gerät meinen Blutdruck natürlich nicht mehr messen konnte. Hat dann gedacht, ich sei tot und hat Alarm geschlagen und das gleich zweimal....
Dann musste ich gefühlt ewig warten, weil der Doc noch im OP war. Bei der Untersuchung hat er keine Ursache finden können. Überhaupt war im KH kein Tropfen Blut mehr zu sehen. Fruchtwasser hab ich auch nicht verloren. Er meinte, dass sich vielleicht am Muttermund was getan hat.
Beim US meinte er, dass der Kopf schon sehr tief liegt. Laut US-Gerät ist der Kopf wohl sehr groß (>99.Perzentile ) aber da sie schon sehr tief liegt ist es schwer zu messen und sieht auch größer aus. Alles andere ist normal. FOD 60. Perzentile, KU durch den hohen bpd 88. Perzentile, AU 62.Perzentile, Femurlänge 46.Perzentile....Gewicht 3148g...nun hoffe ich, dass es nicht wirklich so ein Quadratschädel wird. Er hat aber auch bestätigt, dass die Messwerte nicht so ernst genommen werden sollten, nachdem ich von meinem Neffen erzählt habe....
Eigentlich ist die Order bei Schwangerschaft und Blutung, dass 24h dortbehalten wird. er hat aber auch gesagt, dass außer CTG nichts gemacht werden würde und dass ich auch, auf eigene Gefahr,nach Hause gehen dürfte und im Zweifel wieder kommenkann. Er musste mich zwar aufklären, dass es zu einer Plazentaablösung kommen kann, hat aber dafür keinerlei Anzeichen gesehen. Sieht alles so aus wie es ist. Plazenta ist leicht verkalkt, aber im normalen Rahmen...
Häppchen liegt immer noch in Sterngucker-Position...hoffentlich dreht sie sich noch....
so, das war eigentlich alles....
Habt noch einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 36+2
Update Blutung
Huhu Liebes.
Ich hab heute Früh schon gelesen. Schön, dass der Arzt Entwarnung geben und dich beruhigen konnte ☺️
Ich drück die Daumen weiterhin 🍀🤗
Hallöchen Schnatti
Dankeschön ☺️
Habt ihr euch gut eingelebt?
Das Bild auf deinem Profil ist sehr schön
Wir arbeiten noch daran. Es gibt gechillte, aber auch anstrengende Tage. Heute Nacht hat er das erste Mal im Arm neben mir geschlafen statt auf mir. Das war eine wahre Wohltat 😅
Sehr schön das alles in Ordnung ist 🤗
Jetzt kannst du auf jedenfall beruhigter sein. Bei Blutungen wäre ich auch ins kh gefahren.... Das lässt einem ja keine Ruhe.
Liebe Grüße
Ja, es war glaub ich wirklich gut, dass ich da war, sonst hätte ich mir die ganze Zeit einen Kopf gemacht. Jetzt hoffe ich, dass weiterhin kein Blut mehr kommt bzw. erst mit dem Schleimpfropf
Ja das glaube ich auch. Ich drück ganz fest die Daumen das die Blutung nicht mehr auftaucht🍀✊
Schön das es Entwarnung gibt. Sowas braucht kein Mensch 🍀🙏
Jetzt schön ausruhen 😚
Das braucht echt keiner, da hast du Recht!
Mach ich
Oh Fledily was für ein Schreck 😳. Super,dass es Entwarnung gab 🍀😘
Aber hallo, das wirklich ein Schreck
Habt ihr euch gut eingelebt?
Liebe fledily,
ach, das sind doch tolle Nachrichten
Ich hatte schon an dich bzw. euch gedacht und bin froh, dass alles gut ist - man fiebert ja doch immer mit
Dann wünsche ich dir jetzt noch einen ruhigen Sonntag
Ja, ich bin auch froh total lieb wie ihr mitfiebert
Bis jetzt ist alles ruhig geblieben
Halloo,
ohman was eine Prozedur 😩 Gut dass der Arzt Entwarnung gegeben hat und nach dem trinken das CTG auch sehr gut war 💪🏼
Da bekommt man ja erst einen Schock 😖
Dann hoff ich für dich mit dass sie kein Quadratschädel hat 🫣 unserer hat wohl auch einen recht großen Kopf 🙊
Ich hoffe du machst dir jetzt einen entspannten Abend 🌻
Ohja, es ist echt ein Schreck...
Uiuiui, na dann gucken wir mal, wer den größeren Quadratschädel bekommt in einen großen Kopf passt dann immerhin einiges rein
Ja, ich liege im Bett und schaue eine Serie 🎬
Hey,
schön, dass es doch noch abgeklärt wurde. Ich denke das ist tatsächlich auch besser so gewesen. Sonst lässt einen das ja doch keine Ruhe. Solange der Spuk nun vorbei ist und es nicht mehr blutet, ist es doch gut. Ich drücke fest die Daumen, dass die nächste Nacht wieder deutlich entspannter wird.
Viele Grüße Verena
Ja, glaub ich auch. Nun hoffe ich, dass es so ruhig bleibt
Am Dienstag hab ich wieder FA-Termin bei der Vertretung von meinem FA. Mal sehen, was der sagt...
Eine entspannteste Nacht wäre toll, die letzten beiden waren irgendwie doch sehr kurz....
Na gott sei Dank!! Dann sind gute Nachrichten ♥️
Ja, zum Glück
Hallo du Liebe,
Das ist ja prima, das alles gut ist. Und wenn der MuMu anfängt zu arbeiten, ist ja nicht sooo verkehrt.
Lass dir keine Angst machen wegen des Sternenguckers. Ich hatte auch einen Sternengucker und eine wunderbare Geburt. Meine beiden (!!) Nachbarinnen auch und alles lief gut 😌 🙏 🍀 ich drück dir die Daumen 🤞 ♥️
Ja, der Muttermund darf gerne arbeiten. Häppchen liegt ja auch schon tief, vielleicht hat sie da was ausgelöst.
Angst wurde mir nicht gemacht, letztendlich stellt sich die Lage eh erst unter der Geburt heraus.
Allerdings ist die Kombi Quadratschädel und Sterngucker-Position dann doch etwas...respekteinflößend, da die Kinder weniger mithelfen können durch Kopf einziehen oder strecken....
Aber wenn alle Stricke reißen arrangiere ich mich mit einem KS... hauptsache es passiert nichts
Ja, das stimmt. Linus hat sich auch erst während der Geburt so reingedreht. Ich drück dir die Daumen, dass der Dickschädel nur metaphorisch ist und euer Haihappen sich so energisch rausbohrt wie bei uns 🍀 so oder so hast du nur noch wenige Wochen 😲