🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag 🌸

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

ich bin gestern in der Kugel- und Bauchrunde gar nicht mehr zum Antworten gekommen bzw. ich hatte es probiert, aber es kamen immer Fehlermeldungen, sodass ich es irgendwann aufgegeben habe 😅.

Gleich geht es für mich wieder zum Schwangerenschwimmen :-). Ansonsten habe ich nicht viel vor. Mal sehen, worauf ich nachher noch Lust habe :-).

Gestern hatte meine (ehemals) beste Freundin Geburtstag. Wir hatten jetzt mehr als ein Jahr lang keinen Kontakt. Sie ist selber im Januar Mutter geworden und war die Schwangerschaft über sehr desinteressiert an mir und meinem Leben und hat sich dann irgendwann gar nicht mehr gemeldet (so die Kurzform). Jedenfalls hatte ich ihr gestern gratuliert und daraufhin schlug sie ein Treffen vor. Wir wollen aber morgen erst mal telefonieren und dann mal sehen… Ich bin gespannt, aber auch skeptisch. Sie weiß z.B. dass ich schwanger bin und kennt auch meine Vorgeschichte, erkundigt sich dazu aber z.B. gar nicht 🤷🏼‍♀️ Deswegen bin ich etwas ambivalent, was den Kontakt angeht.

Was habt ihr heute vor? Gibt es WW/MW? Nicht mehr lange und einige kugeln schon wieder aus ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 30+1

1

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

@Pfotenmaus: Schwimmen, sehr schön ganz viel spass dir!!
Ohman das mit solchen „Freundinnen“ ist sehr schwierig.
Ich finde es sehr schade, wenn sie deine Vorgeschichte kennt sich nicht bei dir erkundigt. Ich meine selbst wenn du keine Vorgeschichte gehabt hättest, sollte man sich als Freundin ja erkundigen wie es dir geht und wie alles so läuft. Manche Leute sind aber auch empathielos 😩 Du kannst ja das Gespräch mal abwarten udn evtl ein Treffen, wenn sie danach mehr Interesse zeigt wäre es ja sehr schön ansonsten würd ich da glaub ich keine zeit mehr mit „verschwenden“ und zu hoffen dass da doch mal mehr von ihr kommt.

Ich habe seit der SS auch mit einer Freundin kein gutes Verhältnis mehr da sie mir immer unschöne Sachen gesagt hat wie am Anfang „Voll der Blähbauch“, „Boah du siehst aber schlecht aus, total blass“ und so sachen wie „Wenn dein Baby da ist dann bringst du es bestimmt immer mit wenn wir uns sehen“ ich glaube die anderen Sachen möchte ich jetzt nicht aufzählen 🙈
Ich finde auf sowas kann man echt verzichten, ich bin so dass ich nur noch Menschen um mich haben möchte auf die ich mich verlassen kann und die ich auch wirklich ohne ausnahme gern in meinem/unseren Leben hab ☺️

Ohman total lang geworden - #sorry

Bei mir steht nur Haushalt an und später müssen wir noch das Wochenbild von Sonntag machen zur 34 SSW 🙈

Einen tollen sonnigen Tag euch 🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (33+2) 💙

4

Na deine "Freundin" ist ja auch liebreizend #klatsch
Ich find, wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man einfach gar nix sagen. Sowas kann man sich denken, aber das war's dann auch. Das ist schon nicht nett, aber es einer schwangeren Freundin vor den Latz zu knallen....#kratz

Aber ich kenn das mit solchen Kommentaren, hab da ja auch so ein Exemplar von "Freundin", die absolut unterirdische Sachen vom Stapel gelassen hat. Die macht mich immer noch fuchsteufelswild und kann mir sowas von gestohlen bleiben:-[..ich glaub, wenn die mir begegnen würde könnte sie sich durchaus eine fangen, und ich bin normal echt nicht so....

19

Ja wirklich und das waren noch die harmlosen Sachen.. es ist einfach verletzend und ich hab den Kontakt schon sehr minimal eingeschränkt und vor 2 Wochen hatten wir ein Telefonat wo ich ihr das mal gesagt habe dass ich das nicht schön finde und empathielos naja sie meinte sie arbeitet dran und meinte es nicht so #bla. Vorgestern telefoniert und ihre Aussagen waren noch schlimmer, also das wars jetzt wirklich! Sie will keine Kinder, ist ja auch ok aber dann muss man ja nicht solche Sachen vom Stapel lassen oder am besten noch die Schwangere auf schlimme Gedanken bringen dass sie sich sorgen macht. Bescheuert!

Ohman klasse dass du auch so eine „Freundin“ hast. Ich frag mich manchmal echt was mit den Leuten los ist, die müssen doch merken das manche Aussagen verletzend sind - ich kann dich total verstehen. Richtig asozial so ein Verhalten!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Rumkugeln #winke

das kenn ich mit den Fehlermeldungen. Manchmal.ist der Wurm drin bei Urbia...

Hmm, ich wäre da auch skeptisch muss ich sagen#kratz lieber ohne Erwartungen da ran gehen würde ich sagen. Dann kann man schon weniger enttäuscht werden. Ich drücke dir aber schonmal die Daumen, dass der Kontakt nicht negativ verläuft, damit es dich nicht noch mehr aufwühlt. Kann mir gut vorstellen wie es dir geht #gruebel

Euer Kinderzimmer sieht echt toll aus :-) welche Babyschale und welchen Kiwa habt ihr denn genommen? Sowas find ich immer interessant :-)

Ich sitze grad in der Bahn auf dem Weg zum FA. Meiner is ja im Urlaub, daher muss ich zur Vertretung. Bin mal gespannt, ob sie was zu Blutdruck und/oder Gewicht sagen #schwitz
Ansonsten muss ich heut nochmal Wäsche waschen und verräumen und wollte versuchen, das Wandtattoo anzubringen :-) und versuchen, die kleine zur Drehung zu bewegen :-p

Gestern Abend hab ich mich mal mit den Milchpumpen beschäftigt, die mir meine Schwester gegeben hat, weil ich bei einer teile neu besorgen wollte/sollte. Dabei hab ich dann interessehalber Mal ausprobiert, wie sich das anfühlt und auch ob was kommt. In Summe maximal 1 Minute (2 Pumpen, jeweils beide Seiten ;-) ) um nichts zu riskieren...
Und, was soll ich sagen: es kam tatsächlich gelbe und durchsichtige Milch :-D ich war doch etwas baff, obwohl ich ja schon seit Wochen immer wieder Milchflecken auf dem Schlafanzug habe
Hab schon kleine Spritzen bestellt, da meine Hebamme auch den Tipp gegeben hat, dass man es einfrieren kann :-)

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

LG von Fledily mit Haihappen 36+4 #verliebt

9

Ja, deswegen ich erst mal nur das Telefonat und dann kann man weitersehen…

Dankeschön #verliebt Ich glaube, wir hatten schon mal drüber geschrieben. Kinderwagen und -schale haben wir im Set gekauft von der Marke „Ickle Bubba“. Das ist eine recht unbekannte neue Marke aus Großbritannien. Wir sind aber sehr zufrieden, soweit man das jetzt schon beurteilen kann. So richtig einschätzen kann man das ja erst in der Alltagsnutzung, aber es macht erst male alles einen hochwertigen Eindruck und die Schale ist nicht zu schwer, fühlt sich recht leicht an.

Zu deinem Gewicht oder zum Gewicht des Babys? Ich war am Freitag positiv überrascht - obwohl der Kleine ja recht schwer ist, habe ich „nur“ 2,5 kg in 5 Wochen zugenommen #ole.

Ui - Wahnsinn, dass du schon etwas „abzapfen“ konntest. Spritzen habe ich noch einen ganzen Schrank voll 😅

35

Ah, du warst das mit Ickle Bubba :-D sorry, aber wir sind so viele Mädels, da würfel ich manches durcheinander#sorry

Zu meinem Gewicht;-) die Kleine scheint kein Fliegengewicht zu sein, aber jetzt auch kein Mammut bisher :-p
2,5kg in 5 Wochen....ein Träumchen#schein

Ja, ich find's auch krass ;-) hätte ich nicht erwartet, dass es schon was bringt...

weitere Kommentare laden
3

Hallo pfotenmaus und die anderen 🤰,

Viel Spass beim schwimmen 🏊‍♀️. Und nachher toi toi mit deiner Freundin. Hoffentlich passt es für euch doch irgendwie. Schade ist aber das sie so Desinteresse zeigt.

Ich fahre mit Adam gleich Zum Arzt und hole die Impfung von letzter Woche nach. Danach muss ich zum Pfarramt und alles für die Taufe abgeben. Dann werden die 🍒 entkernt und am Abend verarbeitet. Vorher will ich welche zu den Schwiegereltern bringen. Die Tische und bänke müssen weiter gestrichen werden. Mal gucken ob ich alles schaffe 😆

Habt einen schönen tag🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (14+2)💙💙❤

10

Ui - da hast du heute aber ganz schön viel vor! Ich drücke die Daumen, dass du alles gut anschaffst und wenn nicht, ist ja morgen auch noch ein Tag ;-)

7

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen ☺️

Viel Spaß beim Schwimmen nachher! Das klingt toll 😍
Ich wäre auch sehr skeptisch und finde deine Idee mit dem Telefonat sehr gut! Da könnt ihr dann ja erstmal schauen was sich ergibt und wie es sich anfühlt…

Ich war grade die Hunderunde und werde jetzt gleich entspannt duschen und frühstücken und dann fahre ich für zwei Nächte in die Heimat und genieße ein bisschen Zeit mit meiner Mama :) und ich wollte mal in einen Babyfachmarkt und mich mal bei den Kinderwagen umschauen, damit ich ein Modell finde was gut gefedert ist, aber trotzdem klein zusammenklappbar und bezahlbar ist 😅 es könnte schwer werden

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(24+6) und 🌟Enno fest im Herzen

13

Das klingt ja nach ein bisschen Urlaub :-) Wie weit ist deine Heimat denn von dir entfernt? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Mutter und viel Erfolg im Babymarkt ;-) Einen Kinderwagen kaufen, ist auch ein kleiner Meilenstein, finde ich ;-)

17

Mit dem Auto so 1 Stunde und 45 Minuten :) also wirklich eine entspannte Zeit und dann lohnt es sich auch mal für zwei Nächte 🙈
Danke!
ja ich bin auch mal gespannt :D werde noch nichts kaufen sondern erstmal eine Vorauswahl treffen und dann mit meinem Mann nochmal los 😅

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle Kuglis,

Das klingt ja nach nem entspannten Tag heute😊 also mit solchen Leuten, die sich nie melden hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie einfach kein Interesse mehr haben.. Wenn man sich dann selbst mal meldet, tun sie ganz freundlich und sagen "wir müssen uns unbedingt treffen", meinen das aber gar nicht so.
Klar muss das bei deiner Freundin so nicht sein, aber ich wäre vorsichtig..vorher mal telefonieren ist sicher nicht verkehrt.

Ich sitz grad im KH zur Kontrolle..das heisst also mal wieder warten, warten, warten 😖 hoffe es geht sich noch ein Schläfchen nacher aus bevor ich B. abholen muss. Die Nacht war mies 😖

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 37+3💙

14

Ja, da gebe ich dir Recht. Die Erfahrung habe ich auch schon mit anderen Leuten gemacht. Darauf kann man dann wirklich verzichten :-(.

Ui - hast du immer so lange Wartezeiten im Krankenhaus? Das ist ja ätzend #schwitz Ich drücke die Daumen, dass es heute schneller geht und du noch zum Schlafen kommst ;-)

18

Ja leider, hier sind immer so viele Schwangere.. ist halt in Ö (nicht Wien😅), da gibt's im Umkreis nicht so viele Krankenhäuser, darum sammelt sich alles hier 🙈 CTG ist immerhin schon geschafft, jetzt noch Ultraschall und dann schnell heim 🥱😴😆

weitere Kommentare laden
11

Viel Spaß beim schwimmen 🏊‍♀️ 😊!

Das klingt sehr schade und ich frag mich immer was dann in der Person vor geht, die man eigentlich geglaubt hat, so gut zu kennen. Aber erstmal finde ich es positiv, dass sie sich gemeldet hat! Den Rest könnt ihr ausloten.
Ich hasse diese Menschen, die mit einem nur Kontakt aufnehmen um zu erzählen wie toll ihr leben ist bzw. nur um Infos zubekommen um dann nicht weiter zu reagieren. Aber da ihr mal beste Freunde ward, wird es es doch wohl in echtes Interesse gehen?!?

Ich hab heute Finale meiner Gehaltsverhandlung, drückt mir die Daumen🍀. Irgendwie hab ich ja auch ein „schlechtes“ Gewissen. Da ich nächste Woche komme, ich bin schwanger und dann 5 Wochen später ins BV gehe, naja. Auf der dicken anderen Seite hätte ich es mir natürlich anders gewünscht, von daher😬.
Geh dann später noch einkaufen 🛒 und das wars dann auch!

Schönen Tag euch allen🌷

Gruß,
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (7+5)

15

Naja, eigentlich habe ich mich ja wieder mal bei ihr gemeldet, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren und nur daraufhin kam dann der Vorschlag mit dem Treffen 🤷🏼‍♀️ Es ist wirklich komisch, weil wir uns seit 2006 kennen und man da ja eigentlich wirklich glaubt, dass man jemanden gut kennt. Aber dem ist dann doch nicht so bzw. Menschen verändern sich ja auch und das nicht immer zum Positiven :-(.

Ich drücke dir für deine Gehaltsverhandlungen die Daumen #klee Man sollte kein schlechtes Gewissen haben, schließlich hat man ja auch schon viel geleistet und irgendwann muss man auch mal die Lorbeeren ernten ;-).

16

Ah habs nicht richtig gelesen, dann wäre ich wirklich vorsichtig! Aber gut ihr telefoniert ja erstmal nur, ich würde nicht so viele Infos von dir Preisgeben, vor allem nicht von Sachen an den du gerade zu knabbern hast.
Ich hatte vor paar Wochen auch eine Freundin die mir plötzlich schrieb und mir erzählte, dass sie geheiratet haben, ein Haus bauen und ein Kind bekommen haben( wo zu ich ihr auch gratulierte, damals) nur um zu gucken was bei mir geht. Nachdem ich schreib das wir unseren Sohn verloren haben, kam nichts mehr HAHAHA so viel zu Freundin.
Ich frag mich wirklich was mit den Menschen nicht stimmt, ist deren Leben so langweilig?!?

Danke und ja da hast du Recht, bei der ganzen Kacke die ich hier schon erlebt habe!!

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

Bei dem Kontakt mit der ehemaligen Freundin wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich drücke die Daumen dass es gut läuft und du vielleicht ein bisschen besser damit Frieden finden kannst und nicht noch mehr Stress kriegst.

Ich hab heute morgen etwas schlechte Laune weil meine einzige kurze Umstandsjeans aus dem Zimmer verschwunden ist. Ich hatte sie nur einen morgen an und wir haben alles abgesucht. Muss beim Zimmerservice verschwunden sein.
Und online ist sie aktuell nicht mehr in meiner Größe verfügbar. Das ärgert mich sehr.

Ansonsten geht's heute morgen kurz in die nächste Stadt auf den Markt. Hin fährt ein Shuttle. Zurück bleibt nur Taxi oder 2,5km laufen. Die anderen wollen laufen, aber ich bin total platt von gestern und werde ein Taxi nehmen. Gestern war doch zu anstregend für mich und ich muss sagen Thessaloniki fand ich nicht sehenswert. Aber das Museum war ganz interessant.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 28+4

27

Ohnein das mit der Hose ist wirklich sehr ärgerlich da wäre ich auch böse 😖
hoffe sie taucht doch noch irgendwo auf 😳

Aufjedenfall dann das Taxi nehmen, bloß nicht zu viel machen.

44

Ach krass mit deiner Hose #schock Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, geht ja mal gar nicht :-[ Da hätte ich auch schlechte Laune! Vielleicht findest du noch eine Alternative - für den Urlaub ist es jetzt natürlich blöd :-(.

Viel Spaß auf dem Markt :-) Laufen würde ich dann vielleicht auch nicht unbedingt, wenn du von gestern noch so platt bist. Dann kannst du dich lieber noch eine Runde an den Pool oder ans Meer legen und entspannen 💆‍♀️.

weiteren Kommentar laden
29
Thumbnail

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen 🤰🌞

Viel Spaß naher beim Schwangerenschwimmen☺️
Die Sonne scheint schon so schön 🌞 ich werde gleich meine Mama abholen und wir gehen gemeinsam mit den Hunden spazieren🐕🐕🐕
Heute nachmittag werde ich ganz bestimmt im Garten verbringen und meine Füße im kleinen Planschbecken abkühlen ☺️
Das tut mir leid mit deiner ehemals besten Freundin... Ich hatte auch eine und hätte niemals gedacht, daß man so enttäuscht werden kann von der eigenen besten Freundin. Ich finde es ist dann nochmal viel schmerzhafter wenn eine Beste Freundin einen enttäuscht. Finde es aber gut das ihr euch langsam herantastet, vielleicht klappt es ja. Meine ehemals beste Freundin und ich haben uns nach ca. 2 Jahren herangetastet und es hat geklappt... Wir sind zwar keine besten Freunde mehr das ist klar aber wir treffen uns regelmäßig.
Ich drück dir die Daumen 🍀✊
Gestern hab ich deinen Nachtisch gemacht 😋😋😋 es war himmlisch 😋 vielen dank nochmal für das Rezept☺️ ich hätte mich reinlegen können 😅
Der Kleine Mann im Bauch bewegt sich fleißig... Er nimmt immer wieder andere Positionen ein, daß sehe ich immer an der Form des Bauches. Ich bin auf Freitag gespannt wenn ich beim Gyn war, ob er noch in BEL oder Querlage liegt.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (32+5)

45

Ach, was sehe ich denn da #freu #verliebt Freut mich, dass es euch geschmeckt hat :-)

Ja, das stimmt. Es war und ist teilweise noch sehr schmerzhaft :-( Aber man kann Menschen nicht verändern, man muss irgendwie damit klar kommen wie es jetzt ist 🤷🏼‍♀️.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Kleine richtig gedreht hat #klee

48

Dankeschön ☺️

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen ☀️ alle miteinander ☺️

@pfotenmaus schön schwimmen 🥰
Ich habe mir gestern einen Schwimmgummi für den Pool gebaut, so dass ich jetzt nicht mehr im Kreis schwimmen muss 😅
Ist super praktisch. Ich hatte mir so einen Schwimmgurt zwar mal bestellt, aber verlegt. Und da kam ich auf die Idee, dass man sowas ja selbst ganz easy machen kann. Als Nähtante hat man ja genug Zeugs für sowas da 🤪
Viel Erfolg mit deiner Freundin. Vllt findet ihr ja wieder zusammen und sie ist durch ihre Mutterrolle etwas emphatischer geworden. Ich drücke dir die Daumen 🍀

Ich erwarte heute Besuch von einer Mitschwangeren. Wir wollen es uns im Pool gutgehen lassen. Vllt gibt es später dazu eine Eisschokolade mit Sahne 😉
Mehr steht nicht auf dem Plan. Vllt ruft mich das Ordnungsamt nochmal an, weil ich vorhin im Wald ein Herrenfahrrad gefunden habe. Ich hab das der Polizei gemeldet, weil ich sowas gruselig finde. Das Rad machte einen guten Eindruck. Vllt wurde es geklaut und jemand vermisst es. Ich denke ja dann oft immer gleich an irgendwelche Verbrechen. Typisch Weiber 😅
Mein Mann sagte, es soll mich nicht weiter kümmern. Weitergehen und gut. Hatte das gestern schon dort liegen sehen. Aber irgendwie macht man sich ja Gedanken.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag ☀️
Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼24+4💙🍀🙏🏻

46

Pool klingt sehr gut und Eisschokokode noch viel besser, in Kombi ein Traum 😅 #verliebt Ich komme vorbei ;-).

Ich bin genauso wie du. Wenn mir etwas sehr komisch vorkommen würde, würde ich das auch melden. Man weiß ja nie, was dahintersteckt und selbst wenn es „nur“ ein geklautes Fahrrad sein sollte - das vermisst ja auch wer und ist dann bestimmt dankbar, wenn jemand so aufmerksam ist wie du ;-)

71

Ja sehe ich genauso. Ich denke dann immer, wenn dieses Fahrrad mich in irgendeiner Form betreffen würde, wäre ich auch jedem dankbar, der so aufmerksam war und es meldete 😉
Ich glaub einfach an Karma 😋

weitere Kommentare laden