🤰Kugelrunde am Mittwoch 🥴

Guten Morgen ihr Lieben,

ich befürchte heute Morgen wird es ein Jammerpost und keine Kugelrunde. Dafür entschuldige ich mich schon einmal im Voraus ✌️.

Ich habe ja schon seit zwei Wochen ziemliche Schmerzen am Schambein. Die wurden eigentlich von Tag zu Tag eher schlimmer. Montag beim FA angesprochen, da hieß es nur, es gehört dazu und schön Magnesium nehmen. Das ist auch alles in Ordnung, aber gestern war ich mit Findus spazieren 🐕. Dabei habe ich eine schnellere Drehbewegung gemacht und dann hatte ich solche Schmerzen im Schambein 😣. Es zog so doll. Da ich sowieso auf den Weg zu meiner Mama zu einem Besuch war, hab ich es bis dahin wie auch immer die letzten Meter noch geschafft. Da angekommen kam alles raus, ich musste einfach einmal kurz weinen. Habe daraufhin meiner Hebamme noch mal geschrieben. Hatte keine große Hoffnung, dass sie mir hilft, aber einen Versuch war es wert. Von ihr kam nur ein Wort ohne Hallo oder gute Besserung oder irgendwas. Das "Zauberwort" heißt : Krankengymnastik. Würde ich ja gerne machen, aber aktuell habe ich kein Rezept und mag mich keinen Zentimeter bewegen. Heute werde ich wohl den Tag auf dem Sofa verbringen. Anders geht es denke ich nicht, bzw. Macht es keinen Sinn. Vielleicht wechsle ich mal auf die Terrasse,wenn ich das aushalten kann bei der Wärme.

Ich vermute, dass es Symphyse Schmerzen sind. Die Ärztin hat mir nichts erklärt, außer es gehört dazu 🙄. Meine Hebamme auch nicht. Das einzig Gute im Liegen halte ich die Schmerzen aus. Beim Laufen fühle ich mich wie eine Oma, da jeder Schritt jede Belastung seit gestern große Schmerzen bereitet. Also wenn irgendjemand von euch vielleicht einen Tipp hat, weil er solche Schmerzen kennt, nur her damit 🤗.

Tut mir leid, für dieses Gejammere. Bitte nicht falsch verstehen, ich nimm auch das gerne in Kauf, solange es der kleinen Bauchbewohnerin gut geht, aber fühle mich gerade ein wenig allein gelassen vor allem von meiner Hebamme 🙄. Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe euch Tag startet besser 💪.

Viele Grüße Verena mit 💗32+2.

1

Guten Morgen liebe Schwangeren!

Verenchen, das hört sich echt mies an. Blöd von der Hebamme, dass sie so kurz angebunden ist. Aber vielleicht hilft Physiotherapie wirklich. Womöglich kann man tapen? Ruf doch nochmal beim FA an und sag, dass er dir eine Verordnung ausstellen soll. Tipps habe ich keine, bisher hatte ich keine Symphysenschmerzen.

Ich hab nachher noch einen Termin mit der Kita Leitung. Wir machen einen Kuchenverkauf und weil ich zum Elternbeirat „verdonnert“ wurde, helfe ich bei der Organisation.
Ansonsten bin ich momentan ziemlich müde. Irgendwie kam ich die letzten Tage überhaupt nicht in Gang. Hoffe, heute wird es besser. Um den ganzen Papierkram muss ich mich schließlich auch mal kümmern.

Habt einen schönen Tag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 33+0

4

Gleichauf 😊😅

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🎉🎊🎈

179

Danke ☺️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen ☺️

Das tut mir leid für dich, dass die Schmerzen so doll geworden sind und dir niemand wirklich erklärt was da los ist und warum es „dazugehört“… :( ich habe leider keine Tipps da ich bis jetzt diese Schmerzen nicht habe, wollte dir aber sagen dass es völlig ok ist bei Schmerzen zu“ jammern“! Wir wissen hier glaube ich alle, dass wir das natürlich alles in Kauf nehmen würden aber ich finde dass muss nicht heißen dass man alles genießt und alles ohne „jammern“ aushält ❤️☺️ Kann wirklich gut verstehen dass du da gestern dann einen Weinanfall hattest, weil es neben den Schmerzen an sich ja auch einfach frustrierend ist 🥺. Falls es gar nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen oder da anrufen und um Erklärung bitten oder ein Rezept für KG abholen - hoffentlich haben die anderen bessere Tipps für dich 🍀

Ich genieße heute den Tag im Garten und wenn meine Mama später Feierabend hat, dann Nähen wir zusammen und kochen was leckeres 🥰 ansonsten gehe ich vielleicht kurz noch in die Stadt und schaue mal, was es so gibt 😅
Gestern habe ich mich erfolgreich für ein Kinderwagenmodell entschieden, welches wir jetzt aber gebraucht kaufen werden 🙈 Montag kann ich ihn abholen 🥳 da freue ich mich sehr

Und ich habe heute wieder Wochenwechsel in die 26. Woche 💗🥰

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(25+0) und 🌟Enno fest im Herzen

5

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe jill 🎈🎊🎉

7

Danke liebe Susi ☺️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen in die Runde

Oh das klingt nicht schön. Gute Besserung. Ich habe damit keine Erfahrung aber vllt findest du im Netz (YouTube) ein paar kleine Übungen die du machen kannst?
Sonst habe ich diesbezüglich leider kein Tipp.

Ich habe heute Wochenwechsel 🎈🎊🎉
Hallo 33+0....ich freue mich über jeden Tag obwohl es doch beschwerlich wird. Meine Mädels sind ganz munter. Abends ist mein Bauch manchmal richtig schief weil sich auf eine Seite bequatscht wird 😅

Meine Füße sind immer noch leicht geschwollen und jucken dadurch so dolle....hat da einer ein Tipp was helfen könnte, außer hochlegen?

Wetter ist wieder mega warm...hoffe am Wochenende auch noch damit wir zum Strand können.

Habt alle einen schönen Tag liebe kugelis 🌸

Susi +❤️❤️

8

Dir auch Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Susi 🍀🥰🙈

10

Lieben Dank 🍀😊

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe Verena,
Das klingt ja gar nicht schön. Deine Frustration ist völlig verständlich. Nur weil wir jetzt schwanger sind müssen wir nicht alle Schmerzen etc kommentarlos hinnehmen. Man kann dankbar für die Schwangerschaft sein und sich trotzdem über Sachen wie Schmerzen beschweren.
Ich hab leider keinen Tipp dagegen, aber würde vermutlich den FA so lange nerven, bis du ein Rezept für Physio bekommst. so geht das ja wohl nicht weiter. Sag dazu dass deine Hebamme es dir empfohlen hat. Und wenn der FA sich ganz quer stellt, ab zum Hausarzt. Es kann doch nicht sein, dass du nicht mehr laufen kannst und keiner was tun will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Bei uns wirds heute unspektakulär, wir gehen einfach nur an den Strand.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 28+5

62

So ein ganz klassischer Strandtag ist doch auch mal richtig toll 😍 viel Spaß!

88

Viel Spaß am Strand #sonne#sonne

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe heute auch WW und die Zeit verfliegt. Bei uns war es total heiß und ich war deshalb die letzten beiden Tage schwimmen. War herrlich. Heute soll es wieder 34 Grad bekommen 🥵

@Verena - das tut mir total leid, dass du solche Schmerzen hast. Ich würde auch schauen ob du vielleicht zur Physiotherapie kannst. Eventuell hilft ja auch schwimmen?
Wirkliche Tipps hab ich nicht, davich bisher eigentlich von allem verschont geblieben bin.
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung!!!!

Schönen Tag euch allen!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 33+0

23

Das wird echt spannend, soviele heute ww🎉🤭 wer kugelt von euch allen als 1.aus 😉

30

Glückwunsch zum Ww 🥳🍀 wow so warm bei euch? Woher kommst du denn? Bei uns war es die letzten Tage echt angenehm um die 25C 😇 morgen sollen es aber glaub auch wieder über 30 werden.

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen liebe Kuglis,

ohje, Verena das hört sich echt nicht gut an, tut mir leid, dass es so schlimm geworden ist. Ich fühle mit dir, wobei es bei mir noch auszuhalten ist. Bei mir wird es besser, wenn ich mich (vorsichtig/langsam) bewege, aber ich glaube das wird dir gerade nicht helfen, wenn es bei dir so akut ist. Vielleicht kannst du nochmal beim FA anrufen und um ein Rezept für Krankengymnastik/Physio bitten? Alternativ könntest du auch selbst bei einem Physio anrufen, die Probleme schildern und es erstmal als Selbstzahler ohne Überweisung übernehmen. Manchmal haben die auch „Notfalltermine“. Hast du einen Symphysengurt? Ich hab keine Erfahrung damit, aber vielleicht schafft der auch etwas Abhilfe? Ansonsten würde mir nur noch einfallen, direkt beim Orthopäden vorstellig zu werden, weiß nur nicht, wie es da kurzfristig mit Terminen aussieht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bessert und nicht noch schlimmer wird ☹️✊🏻🍀

Bei mir steht heute nicht viel an, nur ein bisschen Haushalt und sonst entspannen. Gestern war ich im Baumarkt und hab mir eine Wandfarbe für das Kinderzimmer mischen lassen 😍 bin schon sehr gespannt, wie es wird. Ich werde morgen oder am Freitag alles abkleben und dann am Samstag streichen. Habt ihr eigentlich selbst gestrichen in der Ss? Muss man da irgendwas beachten bzw. sollte ich lieber meinen Mann streichen lassen?

LG & einen schönen Tag ☀️
Nina mit 🌟🌟 & 💙 34+6

33

Liebe Nina, ich habe in den beiden ss immer mit gestrichen. Nur lüften sollte man gut.

44

Danke dir, das werde ich auf jeden Fall machen ☺️

weitere Kommentare laden
31

Hallo in die Runde #winke,

Verena, leider habe ich da kein Tipp. Wenn ich gelesen habe, das jemand das hatte, dann mussten sie bis zur Geburt damit leben. Es gibt wohl noch ein Gurt dafür. Ist aber nicht schön das deine fa es nicht genauer erklärt, manche Sachen versteht ma dann besser und erträgt man besser.
Würde nach ein Rezept fragen beim fa. Allerdings wäre bei uns in der Region das Problem ein Termin zu bekommen, sind lange Wartezeiten hier.

Da Adam durch die Impfung viel geschlafen hat, habe ich alles von gestern geschafft plus Bonus rasen mähen. Abends war ich dann aber Platt.

Heute soll es regnen. Mache heute die Wohnung sauber und fahre einkaufen. Später müssen noch einmal die bänke und Tische gestrichen werden, dann sind sie fertig. Ein Ziel schonmal geschafft 😊

Habt alle einen schönen Tag 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (14+3)💙💙❤

160

Hey,

ja ich glaube gegen solche Schmerzen kann man am Ende auch noch ganz so viel tun, sondern Zähne zusammenbeißen. Nun gut, heute wird es auch wieder besser. Gestern war es auch eine Bewegung, die mich zerschossen hatte. Ich muss eben einsehen, dass mein Körper nicht so kann wie sonst immer. So einen Gurt habe ich mir jetzt tatsächlich bestellt. Wenn es dann nicht hilft, schicke ich ihn wieder zurück.

Du bist auch immer schön fleißig. Ich habe sonst auch Hummeln im Moors. Nutze das jetzt noch schön aus, wo du noch nicht so dick und rund bist 🙈. Aber bei dem Wetter nicht übertreiben. Auch dein Körper arbeitet schon auf Höchsttouren.

Viele Grüße

173

Ich glaube man darf die Beine nicht so auseinander machen, dann schmerzt es besonders. Ich hoffe der Gürtel hilft dir🙏

Ja wir haben noch soviel zu tun. Dadurch das wir den Garten letztes Jahr komplett neu gemacht haben, haben wir noch was zu tun🙈 es gefällt uns schon sehr gut, aber wenn es nicht so heiss ist, wollen wir da immer weiter machen. Bald hat Adam Geburtstag und seine Taufe ist und dann soll es schön sein. Die Terasse muss auch noch beendet werden. Den Herbst müssen wir dann nutzen um das Kinderzimmer zu machen von simon und Adam. Man hat halt immer was zu tun, wenn man Ein Haus hat🙈🤭 die Kinder werden zwischendurch auch bespasst 😉
LG und Ruh dich schön aus, mache gerade auch eine kleine Pause 🤗

weiteren Kommentar laden
35

Guten Morgen ihr Lieben bald-Mamis!

Oh nein Verena, das ist richtig blöd. Hatte in meiner 1. SS eine Symphysenlockerung und ja das tut unfassbar weh. Wenn es eine ist bei dir, ist die Bewegung ein Bein abzuspreizen am schlimmsten (zumindest war es so bei mir), also wenn du z.b. im Auto sitzt und raus willst und das eine Bein raus stellst.... eyeyey. Mein Mann musste mich dann immer rausziehen. Ärzte und Hebammen sind da z.T. echt Empathielos, was nervt. Die hören das wohl zu oft und man kann nicht sehr viel tun, aber für einen persönlich ist es eben echt bescheiden. Du kannst folgendes versuchen: die Hüfte tapen lassen oder schwimmen gehen. Wenn du dich in den Nachtschwimmer stellst, am Rand festhältst und das Bein weg von der Wand nach vorne rechtwinklig anhebst (oh gott versteht man das) dann kannst du mit dem Knie liegende 8ten ins Wasser malen. Nur so groß wie es nicht weh tut. Das hab ich öfter gemacht und es hat sehr gut getan.

Bei mir ist heute ebenfalls WW: 27 SSW jetzt und nur noch 3 Tage arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub, wohooo. Freue mich sehr.

Allen einen tollen Tag.

Shirlygirly mit Zwerg an der Hand, Prinzessin im Bauch und 3 🌟 im ❤️

54

Psst...wegen den Schmerzen beim aus dem Auto aussteigen: dreh dich am besten immer mit beiden Beinen aus dem Auto raus und steh dann erst auf. Das hab ich ich mir angewöhnt, als es so krass war mit dem Ischias. Soll so oder so gesünder sein und du hast die Kraft beider Beine um aufzustehen :-)

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉🎉

55

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰🍀
Yay 🥳 die drei Tage bis zum Urlaub schaffst du auch noch ☺️

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

puh - das hört sich ja gar nicht gut an mit den Schmerzen :-(. Ich kenne es so extrem nicht. Ich habe das bisher immer nur kurz gehabt, wenn ich aufgestanden bin oder eine bestimmte Bewegung gemacht habe. Aber daher weiß ich, wie unangenehm das ist. Ich muss dann auch immer kurz stehen bleiben und tief einatmen. Aber dann geht es bei mir schon wieder weg. Wenn du die Schmerzen den ganzen Tag hast, dann stelle ich mir das wirklich stressig vor :-(. Was dagegen hilft - da würde ich mal verschiedene Sachen ausprobieren. Ich habe mir z.B. einen Bauchgurt gekauft für längere Spaziergänge. Der unterstützt schon ganz gut. Und Sport (schwangerenfreundlich natürlich) ist sicherlich auch nicht verkehrt. Das Schwimmen tut mir wirklich gut - ich kann es nur empfehlen. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung #blume.

Heute Abend treffe ich mich mit zwei Arbeitskolleginnen bzw. eine davon ist eine ehemalige Kollegin. Wir sind alle drei schwanger. Die ehemalige Kollegin und ich haben sogar denselben ET 😅. Die andere Kollegin ist frisch schwanger und müsste jetzt in der 8. oder 9. SSW sein. Wir treffen uns in einem Restaurant am See. Ich freue mich schon darauf ☺️.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #sonne.

Pfotenmaus 🤰🏼💙 30+2

52

Uhhh das klingt toll, ganz viel Spaß beim Essen heute Abend ☺️👍🏼

56

Das hört sich wunderbar an 😍 viel Spaß heute Abend in eurer Real-Life-Kugelrunde 😅

weitere Kommentare laden