Weil sich so viele in letzter Zeit nach uns erkundigt haben und ich nicht zum Antworten gekommen bin, ein kleines Update nun hier.
Zuerst einmal das Outing, es werden Mädels, also Team ❤❤ 🥰
Soweit sind die zwei Süßen gut entwickelt, meine Kopfschmerzen haben endlich nachgelassen... also eigentlich perfekt
Am Montag war ich zur 4 wöchigen Feindiagnostik Kontrolle, vor 4 Wochen wurde festgestellt, dass eines nur eine singulare Nabelschnur und kleine weiße Flecken am Herzen zu sehen sind. Ich solle mich aber nicht beunruhigen, er sei zufrieden und das sehe er häufig. Der Zwilling mit der singularen Nabelschnur kommt nur vermutlich etwas leichter und kleiner auf die Welt. So, nun diesen Montag, die Diagnose einer angehenden Zwillingstransfusionssyndrom, das heißt das eine ist jetzt schon 10% größer oder schwerer und hat ca. die doppelte Menge Fruchtwasser... wen es interessiert habe ich eine ganz kurze Zusammenfassung als Bild angehängt.
Ich solle jetzt diese Woche den großen Blutzuckertest machen, um das auszuschließen und nächsten Montag wieder zur Kontrolle kommen.
Ich bin weiter positiv, da ich dem Arzt der Feindiagnostik vertraue und er die zwei gut und engmaschig überwacht.
Den Zuckertest habe ich heute morgen hinter mich gebracht, ich denke aber nicht, dass da was auffällig ist. Ich habe in der SS auch erst 1 bis 2kg zugenommen, habe aber genug reserven, da ich die letzten Jahre mehr als genug zugenommen hatte 😅
Eure immer noch positiv eingestellte Ulmerle 21+6 🐞🐞
Kleines Update von unseren Zwei 🐞🐞
Hallo liebe Ulmerle,
Schön von dir und deine 2 Mädels zu hören 🥰🥰
Wenn der Arzt es noch nicht als kritisch einstuft dann kannst du glaube ich immer noch etwas beruhigt sein. Ich wünsche es mir für euch auf jeden Fall 🙏🏻
Tatsächlich habe ich das heute auch gelesen ich hab vom Frauenarzt auch Infomaterial mitbekommen und da steht das bei Zwillingen drin.
Aber erstmal darfst glaube ich etwas aufatmen.
Schön das auch deine Kopfschmerzen nachlasse 😘
Ich wünsche euch von Herzen weiterhin alles Gute und das alles gut wird. 😘
Lg Bianca mit Twins inside 🤰🤰(7+2)😇
Vielen lieben Dank Bianca😘
Ja, dieses Syndrom haben kommt bei eineiigen Zwillingen, die sich eine Plazenta teilen wohl öfter vor. Aber wie gesagt, beim worst case müsste eben ein kleiner Eingriff in einer Spezialklinik vorgenommen werden... ich hoffe klar, dass das nicht nötig wird. 🙏
Bei dir befinden sich deine zwei ja in separaten Fruchthöhlen. 💞 Vielleicht bekommt ihr ja sogar ein Pärchen💙❤
Liebe Ulmerle,
im Großen und Ganzen hört sich das doch alles gut an! Ich drücke die Daumen für den Zuckertest
Ich meine, dass die Zwillis von Charlies dieses Transfusionssyndrom hatten. Jedenfalls ist ja bei ihr alles gut gelaufen. Sie steht dir bestimmt mit Rat zur Seite, wenn du sie mal fragst.
Ganz liebe Grüße
Ich danke dir Pfotenmaus❣. Ja, im großen und ganzen finde ich auch, dass es wirklich gut läuft 💞
Charlies hat mir von Anfang an Fragen beantwortet und mich beruhigt. Bin ihr echt dankbar. Mit dem Syndrom mache ich mir jetzt einfach keine so großen Gedanken, ich bin beruhigt, weil im Notfall eben eingegriffen werden kann.
Ach liebe Ulmerle Glückwunsch zum Mädchenouting. Super das es derzeit mit den Befunden recht entspannt ist. Vorallem das du Vertrauen zum Feindiagnostiker hast.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles soweit stabil bleibt ❤🍀.
Fühl dich gedrückt
Sarah mit den Zwergen auf dem Bauch 💙💙, 15 Tage alt 🥰
Was, deine sind schon 15 Tage auf der Welt, wahnsinn, die Zeit geht echt schnell rum. Ich hoffe, es klappt alles bei euch, Zuhause ist es bestimmt erst mal etwas stressig, bis es sich eingespielt hat, oder? So toll, genießt es. 😘
Ich danke dir und ich hoffe auch, dass es sich nicht verschlimmert und stabil bleibt. Ich werde immer vom Cheffarzt in einer Uni Untersucht und dem vertraue ich einfach. Er erklärt mir alles super, sagt, was im schlimmsten Fall gemacht werden muss und dass sie uns gut überwachen und ich mir keine Sorgen machen soll. Und das mache ich auch nicht. Möchte die Schwangerschaft einfach genießen so gut es geht.
Ja Mädels, wir freuen uns sehr, auch wenn mein Mann sich erst mal Sorgen gemacht hat, dass er nicht wisse, was er mit ihnen spielen könne, süß oder?
Ja die Zeit mit den Zwergen rast so unglaublich schnell....
Ich konnte mich auch voll und ganz auf den Pränatalmediziener verlassen und so überwiegend entspannt bleiben. Klar zum ende etwas weniger,aber auch das haben wir gemeistert 🍀. Ich sag jetzt noch,dass es eine super schöne Schwangerschaft war ❤ und ich gerne schwanger war ☺.
So langsam spielen wir uns gut ein,aber ich hab auch das große Glück, dass mein Mann noch bis zum 13.8 Elternzeit hat.
Aber wir sind quasi dauermüde und machen drei Kreuze, wenn wir nachts nicht alle drei Stunden wecken,sondern warten das sie sich alleine melden. Aber das machen wir erst,sobald der kleine mehr Gewicht hat und sich verläßlich tagsüber meldet....das tut er seit 2 Tage aber schon ganz gut.
Süß was für Gedanken sich da dein Mann macht ♥️🥰
Hey,
schön von dir zu hören und dann so positiv gestimmt 😊.
Wird durch den Zuckertest "nur" eine SS Diabetes ausgeschlossen? Oder auch dieses Syndrom? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ansonsten willkommen im Team rosa 🥳🥳
Liebes Verenchen,vielen lieben Dank.
Nein, durch den Zuckertest soll nur die Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden, weil das eine eben zu viel Fruchtwasser hat und etwas zu schwer ist für die Zeit, und das könnte eben auch durch eine SS Diabetes verursacht werden. Also auch bei einem Baby kann das vorkommen und es wäre dann in meinem Fall gar kein Zwillingstransfusionssyndrom.
Der nüchterne Blutzuckerwert war schon mal unauffällig und ich denke auch,dass da nichts auffällig ist. Wie schon geschrieben, ich bleibe positiv, das hilft den beiden hoffentlich😅
Huhu liebe ulmerle,
das hört sich soweit gut an ❤️❤️
Ich hoffe, dass euch das Transfusionssyndrom keine Schwierigkeiten macht.
Weiter alles Liebe für euch 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+3
P.S. Ich habe jetzt schon 3 kg zugenommen (Ausgangslage Normalgewicht im oberen Bereich)😅
Ich danke dir liebe Luthien,
ja, das hoffen wir jetzt einfach auch, dass es so bleibt und der Unterschied nicht größer wird.
Na, bei mir war leider die Ausgangslage mit leichtem Übergewicht, habe in den letzten 5 Jahren glaub 15kg zugenommen. Wollte in der KiWu Zeit keine Diäten machen und die ganzen Hormonen haben auch dazu beigetragen und sicherlich auch der Frust durch die ganzen Rückschläge...🙈 und jetzt esse ich, worauf ich Appetit habe, was zum Glück hauptsächlich Obst und Gemüse ist.
3kg sind denke ich völlig normal bis zur SSW12. Ich denke, unser Körper sagt uns, was er braucht, dass unsere Krümel gut gedeihen 😅🥰💞
So toll, dass du die kritische Zeit überstanden habt und du kannst hoffentlich deine SS so richtig genießen. 🍀
Ich hatte eigentlich vor, etwas abzunehmen, aber mit FG im Januar, Kryo im Februar und im April Eizellspende hatte ich nicht viel Gelegenheit. Parallel wollte ich keine Experimente machen.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht mit der Spende und wollte eigentlich auf eine gute Bikini-Figur hinarbeiten für den Sommer👙 🤣 naja, so ist es auch gut ❤️ nächstes Jahr vielleicht...
Liebe ulmerle,
Glückwunsch zum outing ❤
Schön das du so positiv bleibst, ich hatte davon noch nie gehört, bis ich Charlies ausgekugelt Post gelesen hatte. Du wirst super überwacht und sie wissen was sie tun😊 bleib weiter positiv gestimmt🙏
LG
Vielen lieben Dank Traumkind.😘
Das hoffe ich, wenn es am Montag nicht weiter fortgeschritten ist, schaffe ich das bestimmt. Wir freuen uns so auf die Zwei🐞🐞
Liebe Ulmerle,
ich freue mich, dass du dich da auch nicht verunsichern lässt und dass du so wunderbar überwacht wirst 🙏🏻
Was meinen die in der Kurzbeschreibung für einen Eingriff, um das zu begeben? Hat der Arzt dahingehend auch mit dir gesprochen?
Oh und Glückwunsch 🎉 zum Outing 🥳💃🏻
Ich hab’s mir fast gedacht, dass es Mädels werden. Ist vielleicht absurd, aber so war mein Gefühl 😉
Ich drück dir weiterhin fest die Daumen und dass sich beide 🐞🐞 bestmöglich entwickeln 🍀
Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼
Danke dir liebe Lotti.
Ja, der Arzt hat mich nach der Untersuchung und dem Befund genau aufgeklärt ohne mich zu ängstigen.
Es gibt 4 Stufen, wir bewegen uns auf Stufe 1 zu. Bei Stufe 3 wird eingegriffen, ich habe dir mal eine Beschreibung des Eingriffes angehängt.
Ich war beruhigt, dass man eben eingreifen kann und gut nach ihnen geschaut wird. Und dass eines größer ist als die "Norm" oder das andere, da gebe ich nicht viel darauf. Zwillinge sind doch bei der Geburt nie gleich schwer, hätte ich zumindest noch nie gehört oder gelesen.
Es wird schon alles gut gehen, ab heute bin ich in der SSW23, wahnsinn 🥰
Na das klingt doch gut und ich bin froh, dass es dir damit auch gut geht und du beruhigt bist.
Ich drücke dir die Daumen ganz fest, dass alles im Rahmen bleibt und nicht eingegriffen werden muss 🍀🙏🏻🍀
Und Glückwunsch zum WW 🎉💃🏻🥰
Liebe Ulmerle
Willkommen bei den Mama-Mädels Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es zwei Mädels werden bei dir, frag mich nicht warum
Es ist auf jeden Fall gut, dass ihr engmasching uberwacht werdet schön und bewundernswerte, dass du so entspannt bist Ich hoffe, du hast weiterhin allen Grund dafür 🍀
Drücke auch die Daumen, dass der Blutzuckertest unauffällig ist. Ich glaub wenig Gewichtszunahme ist da aber leider keine Garantie ich hab in dem Stadium leider teilweise 1kg/Woche zugenommen und dennoch keinen Diabetes und ich bin auch schon drüber gestatten
Aber natürlich drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du auch verschont bleibst 🍀🍀🍀🍀
Alles Gute euch
Fledily mit Haihappen 36+6
Gestatten=gestartet
Lieben Dank Fredily,
ja, freue mich sehr, zu den zukünftigen Mädels Mamas zu gehören. Natürlich hätte ich mich über beides wahnsinnig gefreut, aber so eben ein ticken mehr😅
Bei mir im Umfeld war es glaub 90 % Jungs und höchstens 10% die auf Mädels getippt hatten 😁
Ich bin so gespannt, wann ihr auskugelt.
Na, dann hoffe ich einfach mal, dass mein Gefühl stimmt und ich ebenfalls nicht von SS Diabetes betroffen bin. Der nüchtern Wert war ja in Ordnung, das hat mich schon mal beruhigt. Man muss ja schließlich nicht alles mit nehmen in der SS 🙏😅
Sonnige Grüße
Schön von dir zu lesen. Bleib weiterhin so positiv- es wird alles gut. Wir bekommen auch ein Mädchen- war wohl bei uns ein Mädchentag😆🤩 wünsche dir weiterhin eine entspannte Schwangerschaft. Ich habe leider schon etwas mehr zugenommen 😅