🤰🏼 Kugelrunde am Freitag 🌧

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

ich habe mich gestern im klimatisierten Wohnzimmer verschanzt und bin nicht draußen gewesen - es war einfach zu warm 🥵 Dafür habe ich einen leckeren Sommer-Kartoffelsalat gemacht mit Lachs und zum Nachtisch gab es Schokopudding #koch.

Heute ist schon wieder Freitag - die Wochen vergehen gefühlt wie im Flug. Wir haben heute nichts geplant, es soll hier heute viel regnen 🌧 . Ich muss auch sagen, dass ich wieder vorsichtiger geworden bin, was Kontakte angeht, da hier die Coronazahlen wieder durch die Decke schießen.

Ich möchte euch auch noch einen Tipp meiner Hebamme da lassen. Und zwar hatten wir am Montag über das Wochenbett gesprochen. Sie meinte, nach einer vaginalen Entbindung könnten die Toilettengänge anfangs unangenehm sein (was mir schon klar war 😅). Am besten wäre es, wenn man mit Wasser nachspülen würde. Dafür gibt es ja auch extra Vaginalduschen. Anstatt sich die teuren Dinger zu kaufen, gab sie mir den Tipp, alternativ eine Flasche mit Sportverschluss (z.B. die von Powerade) zu nutzen. Ich finde den Tipp super 👍🏻!

Was habt ihr für heute geplant? Hat jemand WW/MW? Gibt es Neuzugänge - ich hatte mitbekommen, dass im unterstützen Kiwu-Forum in letzter Zeit Einige positiv getestet haben. Ich freue mich schon auf den Zuwachs :-)!

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 30+4

1

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns soll es heute 37 Grad bekommen 🥵
Mal schauen wie es wird. Werd mich da eher drinnen verkriechen und hab nichts besonderes geplant. Jetzt brech ich dann gleich zum Hundespaziergang auf, bevor es zu heiß wird.

Wunsch euch allen einen schönen Tag!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 33+2

2

Das ist auch das Beste, was man an so heißen Tagen machen kann ;-)

Viel Spaß beim Spaziergang mit deinem 🐕!

12

Oh je 37 Grad. Das ist mir definitiv zu warm. Gute Idee den Hund noch jetzt auszuführen.
Pass gut auf bei der Hitze.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle Kuglis,

Ich hab mich gestern auch verkrochen bei der Hitze🥵 haben zwar keine Klima aber nen Ventilator😅
Danke für den Tip, hab tatsächlich auch daran gedacht mir so ne Dusche für unten zu besorgen, da sie in den Foren öfters empfohlen wird. Sich auch bei nem KS nicht verkehrt, denn Wochenfluss hat man ja trotzdem.

Ich sitz heute vormittag mal wieder im KH rum🥴 Narkosebesprechung und dann Besprechung des KS. Hoffentlich werden meine Wünsche ernst genommen 🙏
Bei uns steigen die C Zahlen leider auch .. hatten uns mal so gefreut dass wir im Sommer ET haben und C kein Thema ist und jetzt das 😖. Hab echt Bammel, dass mein Mann noch was einschleppt, der muss am Wochenende auf ne Messe mit paar Tsd. Menschen 😖
Sorgen mach ich mir auch, weil Babylein so ruhig ist.. Klar es heisst vor der Geburt werden sie ruhiger, aber hab ja noch 2 Wochen und keine Wehen oder irgendwas.

Liebe Grüße 🍀

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 37+6💙

7

Zum Glück hast du die Krankenhausbesuche bald hinter dich gebracht ;-)

Wenn Babylein gefühlt ruhiger ist und du dir Sorgen machst, können die dann vor Ort nicht mal kurz gucken? Ich meine, wenn du eh schon da bist 🤷🏼‍♀️. Es kann natürlich mit der Größe zusammenhängen, ist ja kaum noch Platz in deinem Bauch ;-).

Mit Corona habe ich mir im Sommer auch anders vorgestellt. Es mussten jetzt schon einige Treffen abgesagt werden, weil es im Freundes- und Bekanntenkreis (wieder) rumgeht. Echt nervig :-[! Ich drücke die Daumen, dass sich dein Mann nicht ansteckt auf den letzten Metern!

22

Du hast schon recht, er hat wohl wenig Platz. Ich spür ihn ja, aber eben weniger. Werde trotzdem fragen, wenn ich schon mal da bin, du hast recht🍀
Ich hoffe echt wir bleiben verschont 🙏

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Tipp mit der Flasche! Das ist echt ne tolle Idee. Hätte mir sonst so ein teures Ding gekauft.

Wir sind heute auf der Buggy Tour und morgen spät abends geht's dann heim. Nach der Tour heute freue ich mich dann auch auf zuhause.

Der Mann von dem befreundeten Pärchen hat gestern einige sehr unsensible Meinungen zu künstlicher Befruchtung mit Spender-Samen oder Eizellen gemacht, sowie sich auch ziemlich übel über Leihmutterschaft & Adoption geäußert. Das hat die Stimmung für mich doch um einiges gedrückt. Hab noch versucht aufzuklären, bin aber auf Granit gestoßen.
Naja zum Glück geht's bald heim.

Wochenwechsel in die 30. Woche mit der Schummel-Drei hab ich heute auch 🥰

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 29+0

10

Herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Schummel-3 ;-)!

Wenn man selber nicht betroffen ist, hat man gut reden… Ich finde, dass man sich zu manchen Themen besser nicht äußern sollte, wenn man sich damit nicht genauer auseinandergesetzt hat. Die Wenigsten würden wohl eine Organspende ablehnen, wenn sie sie benötigen würden, aber bei künstlicher Befruchtung besteht oft Unverständnis - Ähm 🤨… ich verstehe es nicht… Aber im Grunde sind mir die Meinungen von anderen Leuten egal - solange ich glücklich bin und das bin ich :-)!

Viel Spaß bei deiner Buggy-Tour und pass‘ schön auf dich und dein Mäuschen auf ;-)!

14

Hey,

wenn du versucht hast aufzuklären, gehe ich davon aus, dass die über eure Geschichte bescheid wissen, oder?
Dann ist es tatsächlich sehr unsensibel so zu reden. Aber ich kenne auch einige, die da eine ganz eigene Meinung zu haben. Solange die selbst nie betroffen sind, ist denen es oft egal.
Ich persönlich verstehe die Motivation nicht dahinter, sowas schlecht zu reden. Ich finde jedes Paar darf selbst entscheiden, wo da die Grenze liegt.
Ärgere dich nicht zu doll und genieße den letzten Tag heute noch 💪.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Rumkugeln #winke

Ich glaub, sich in der einigermaßen kühlen Wohnung zu verschanzen ist gerade das Beste, was man tun kann:-)
Das klingt lecker #mampf ist bestimmt nicht viel übrig geblieben, oder? :-D wenn überhaupt...

Hier regnet es auch, gestern Abend auch schon. Die Blümchen freuen sich drüber :-)

Ich will gar nicht wissen, wie die Coronazahlen momentan bei uns sind....nach dem Motto: was ich nicht weiß....:-p

Das ist echt ein guter Tipp von deiner Hebamme. Hab allerdings schon eine Happypo;-)

Was ich heute mache?
Auf ups und DPD warten
Nudelsalat machen #koch
Und versuchen, nicht total gefrustet zu sein #schmoll
Wir haben ja gestern die Babyschale abgeholt. Hab mich total gefreut, hat auch alles geklappt, sieht wunderschön aus #verliebt
Dann guck ich vorsichtshalber in das beiliegende Heft, in dem drin steht, in welchem Auto man den Sitz auf welchen Positionen anschnallen kann...und da ist bei meinem Auto überall ein Kreuz #klatsch
Isofix wäre erlaubt hinten außen...aber das hat die Verkäuferin ja nicht hinbekommen. Bei meinem Auto sind diese Haken verdammt weit unten und die Base vom Avionaut hätte installiert werden können, hatte aber keinen stabilen Stand. Die Arme von der Nuna sind schon zu dick für die Öffnung im Sitz, da ging es gar nicht. Also Kompromiss: ich gurte. Und jetzt steht in dem Heft: auf allen 4 Sitzen "Your child restraint can not be fitted"#klatsch
Habe jetzt Nuna angeschrieben, was das genau heißen soll (ist mieses Englisch laut meinem Schwager, der gebürtiger Engländer ist!), und warum das nicht geht, wenn dem so ist. Laut erster Info aus dem Laden (angeblicher Babyfachmarkt) kann man den dann in meinem Auto nicht nutzen, aber sie erkundigen sich#augen
Nun warte ich auf den Anruf und/oder die Mail. Wenn sich meine Befürchtung bestätigt bekommen sie Sitz und Base heute direkt und ohne Umwege zurück, wir verlangen unser Geld zurück und gehen dieses Mal zu den wirklichen Experten#gruebel hab grad schon einen Termin geblockt. Für mich ist es kein Kompromiss mehr, wenn ich Häppchen in meinem Auto gar nicht transportieren könnte. Nicht für 530€#klatsch
Es nervt mich so dermaßen...Haihappen könnte jederzeit kommen und dann sowas #zitter

Ich hab heut nämlich WW in die 38.SSW (37+0). Ab heute wäre Häppchen reif geboren #verliebt und mir geht der Allerwerteste grad einfach nur auf Grundeis #schmoll

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Meiner wird vermutlich nicht so erfreulich :-(

LG von der frustrierten Fledily mit Haihappen (37+0)

11

Liebe Fledily, das ist kacke. Aber nicht aufregen, das bringt nix. Habt ihr die Zwergperten bei euch in der Nähe? Die sollen sehr gut sein und dort kannst du auch Sitze ausleihen. Bis ihr einen habt, wäre das doch nicht das allerschlechteste oder? Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und du schon bald einen neuen Favoriten hast. 💕

19

Ich versuchs, mich nicht aufzuregen...gelingt mir noch nicht so Recht.
Einen Termin bei den zwergperten hab ich schon ausgemacht, nächste Woche Samstag. Wollte den vorsichtshalber mal blocken. Sollten wir den Termin nicht brauchen sag ich ihn wieder ab...
Ich bin echt froh, dass man da nen Sitz leihen könnte...das beruhigt etwas...
Danke für deine lieben Worte #liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen ihr Lieben,

Entschuldigt die seltene Teilnahme - ich komme hier echt kaum klar zeitlich und auch anderweitig 🤣 habe eben höchstens bis kurz nach 6 Uhr Zeit alleine, daher hab ich mal was vorgeschrieben 😜

Puh ja die Hitze ist übel... ohne Kompressionsstrümpfe komme ich nicht mehr weit 😅 Das mit der Vaginaldusche stimmt, grade bei Geburtsverletzungen braucht man das 👍🏻 ich hab von meinem 1. Sohn mochte die Happypo oder so ähnlich, gibt bei DM für 10 Euro damals. Aber so ne Flasche tut es bestimmt auch 😉

Bei uns geht's ganz schön drunter und drüber 😬 Das Haus haben wir offiziell gekauft, rein können wir erst ab dem 1.8., dann stehen viele Renovierungsarbeiten an, während ich kurz vorm Platzen bin 😅 Jeden Tag sind 1000 Dinge zu Organisieren, Termine mit Handwerkern/ Energieberater vor Ort etc. Den Umzug würden wir für Ende des Jahres planen.
Die 6h Arbeiten/Tag mit 1,5jährigem Sohn und Schwanger ist ziemlich heftig, grade bei dem Wetter 🥵 Jetzt hat mein Chef auch noch Covid und ich muss diese Woche noch länger machen, damit wir nicht alle seine Patienten absagen müssen. Mein Mann ist auch völlig gestresst und wir sind total schlecht gelaunte Mitbewohner im Moment 😐
Mein Bauch ist explodiert, es geht echt schneller als bei der 1. Schwangerschaft 🤭
Leider komme ich trotz Ödemen und schlaflosen Nächten wegen restless legs kaum mal dazu mich hinzulegen, erst nach 20 Uhr...
So genug gejammert... Es ändert ja eh nichts 😅 Aber manchmal muss man sich seinen Frust von der Seele schreiben - Danke euch! 👍🏻

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der Hand (18 M) und Shrimpi (28+3) 💙

26

Oh wow - da hast du bzw. habt ihr ja wirklich Stress ohne Ende #aerger Vor allem, wenn es aktuell so viele „Baustellen“ gibt - also Schwangerschaftsbeschwerden, Arbeit, Haus renovieren, Umzug planen etc. Das ist wirklich viel auf einmal :-(. Da musst du wirklich gut auf dich/euch aufpassen. Hast du denn einen Ausgleich zu all‘ dem Stress?Manchmal hilft ja schon Sport, Massagen oder einfach nur mal mit einer Freundin quatschen. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass bald etwas Ruhe einkehrt :-)!

60

Ja ein bisschen Ruhe wäre schon toll 🤣
Naja, in der 1. Schwangerschaft hätte ich si ein Pensum nie geschafft, da war ich im BV 😅 Man wächst scheinbar mit den Aufgaben...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo liebe Pfotenmaus. Die Hitze soll heute bei uns eine kleine Pause machen, gestern Abend war Gewitter und heute Nacht hat es geregnet. Ich bin seit gestern ein Uhu, noch 98 Tage bis zum ET, Hello 27. SSW 😍. Mein Mann hat gestern das Zimmer weiß gestrichen (war die ganze Zeit nicht benutzt und so sah es auch aus) und wir haben einen Pax gekauft. Den haben wir auch für die Große und mittlerweile ist sogar ein System drin 👍🏻 Müssen heute noch nach Plissees schauen, wir haben ein dreieckiges Fenster, das ist etwas blöd. Meine Nacht war nicht gut, der Bauch war öfters hart, mir war übel und ich hatte viele Krämpfe trotz Magnesium. So langsam bin ich wohl hochschwanger und die kleinen Wehwehchen fangen an 😬🤷🏻‍♀️ Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! Macht langsam und lasst es euch gut gehen 😊 LG Vanessa mit Bubi (seit gestern wahrscheinlich mit Namen, er wird wohl doch nicht namenlos bleiben) bei 26+0. 👨‍👩‍👧‍👦

29

Herzlichen Glückwunsch zum 🦉!

Bei mir ist letztens in einer App ein Countdown gestartet - das hat mich aber eher etwas beunruhigt 😅

Ja, die Beschwerden werden allmählich mehr. Wobei es da ja tatsächlich auch große Unterschiede gibt. Von Schmerzen/hartem Bauch bin ich weitestgehend verschont geblieben (noch). Dafür habe ich Sodbrennen :-[. Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich erstaunt, dass es mir (noch) so gut geht 😅.

Dann seid ihr ja auch schon voll im Nestbau :-). Ich drücke die Daumen, dass ihr ein geeignetes Plissee finden werdet. Unser Kleiner muss sich wohl dran gewöhnen, aucj im Hellen zu schlafen, denn wir haben hier überall Dachfenster, die wir so spontan nicht noch alle mit Rollos ausstatten können 😅.

9

Hey,

bei uns sind heute auch nur 19 Grad und Regen angesagt, aber das tut auch ganz gut. Gestern war es definitiv zu warm. Wir waren gestern Nachmittag ein Eis essen und dann ein wenig an der Nordsee. An der See ließ es sich gut aushalten, weil es etwas windig da.

Heute Abend sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Anstandshalber werden wir dort auch hingehen, aber ich denke wir werden die Hochzeit auch zeitig wieder verlassen. Morgen kommen nämlich wieder unsere Bekannten und dann wird weiter gepflastert. Ich denke noch zwei Wochenenden und dann ist es endlich geschafft. Reicht dann auch.

Ich wünsche allen einen schönen Start in Wochenende.

PS. Da meine Hebamme ja teilweise nicht so hilfreich ist, bin ich hier über jeden Tipp sehr dankbar 😊!

Viele Grüße Verena mit 💗32+4

34

Oh - dann habt ihr es offensichtlich nicht weit zur Nordesse - wie schön :-). Das ist tatsächlich auch ein Traum von mir, irgendwo in der Nähe der Küste zu wohnen #verliebt.

Viel Spaß auf der Hochzeit, auch wenn ihr nicht so lange bleiben wollt. Und für morgen wünsche ich gutes Gelingen - ist ja auch schön, wenn man so ein größeres Projekt bald abschließen kann ;-).

Wenn ich einen guten Tipp bekomme, gebe ich ihn gerne hier weiter ;-).

15

Guten Morgen ☺️

@jdreamer: Gestern war es echt super heiß 🥵 ich habe meine Eltern besucht und wir haben gekniffelt bis abends, kurz vorm Unwetter bin ich schnell nach hause gefahren und als ich ankam ging es richtig los 😳
Danke für den Tipp, ich hab mir die HappyPo dusche gekauft die kann man ja auch für vieles nutzen 💪🏼

Heute müssen wir nur einkaufen und machen später Burger selber 🍔 Bin schon langsam nervös wegen dem Termin in der Geburtsklinik am Mittwoch 😳
Ich hab immer so starke Hüftschmerzen beim schlafen und Magenschmerzen bzw dieses seltsame brennen unter dem Busen, aber meine Gyn meinte das kommt wohl davon dass der Kleine irgendwo gegendrückt mit seinem Köpfchen 🙊 Heute Nacht musst ich wieder ein Corny snacken weil ich so einen hunger bekommen hab 😂 Habt ihr das auch manchmal?

Wünsche euch einen schönen Tag 🍦☀️

liebe Grüße
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (33+5) 💙

21

Sorry Pfotenmaus ich bin noch nicht ganz wach 😂😂 @Pfotenmaus ! #hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks

37

Kein Problem - ist ja noch früh 😅☺️

Wir haben heute auch vor, selber Burger zu machen - da freue ich mich auch schon drauf. Bei uns gibt es zur Abwechslung mal Hähnchenburger - ich bin gespannt 🤩 Eich auch viel Spaß beim Kochen #koch!

Hüftschmerzen kenne ich auch. Mir hilft dann immer, möglichst viel zwischen die Beine zu legen, also Kissen, Decke etc. Meistens wird es auch besser, wenn ich mich auf die andere Seite drehe, bis es dann dort anfängt 😅

In der Nacht bin ich bisher von Hungerattacken verschont geblieben 😅. Meistens habe ich nachmittags richtig Hunger und muss dann auch noch mal Müsli, Brot o.Ä. essen. Sonst geht es eigentlich bei mir 😅.

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen...oh das Essen klingt lecker. Das nehme ich auch 😋

Wetter soll heute bei uns auch noch sehr schlecht werden. Aber das würde mich nicht stören. Es war soooo warm

Ich habe gerade bei meinem Arzt angerufen weil ich nicht wirklich fit bin.
Mein Wasser wird immer mehr und ich musste jetzt schon zum 2 Mal in der Woche erbrechen. Hatte ich die ganze SS nicht. Bauch und Magenkrämpfe kommen dazu. Habe das der Schwester am Telefon geschildert, und die meint ich solle zur Abklärung kommen
Das beruhigt mich erstmal.

Auf den letzten Metern noch so ne Aufregung 🙈

41

Ui - das hört sich ja nicht so gut an! Vor allem mit dem Erbrechen und das jetzt bei den Temperaturen in den letzten Tagen :-(. Gut, dass du heute zum Arzt gehen und das abklären lassen kannst. Vor allem jetzt vor dem Wochenende trägt das ja dann schon zur Beruhigung bei. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist und wünsche dir gute Besserung #klee #blume