Erkältung.. 🤧

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit zwei Tagen Halsschmerzen und kriege auch Schnupfen/Kopfschmerzen.. mein Mann hat leider Grippe (wurde mehrfach getestet - kein Corona) und hat Antibiotika bekommen.
Ich darf dies ja leider nicht nehmen.
Habt ihr vielleicht Tipps,was ich nehmen könnte? Klar,könnte auch bei der Apotheke fragen,aber manche haben hier ja auch immer super Tipps und Hausmittel 😁🤗

Liebe Grüße Lisa 35+2 🤰🏼💙

1

Hey Lisa, ich habe das auch gerade hinter mir!
Ich habe es mit Nasendusche, Senfwickel und einem Nasenspray für die Nacht überstanden. Aber es war sehr hartnäckig. Es ist jetzt über drei Wochen her und der Schnupfen ist immer noch nicht zu 100% weg.
Eine Tasse Thymiantee mit Honig hab ich mir auch noch gegönnt. Mehr sollte man in der SS ja nicht trinken.

Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Hey,Ohje das ist ja richtig blöd .. ich hab echt gehofft,dass ich die letzten 4 Wochen nicht krank werde 😖
Thymiantee hab ich sogar zuhause - das werde ich dann mal trinken.

War auch schon in der Apotheke,aber so richtig geholfen hat das nicht,da man ja nicht viel an Medikamente nehmen darf in der Schwangerschaft.. hab jetzt schüßlersalze nr. 3 bekommen. Vielleicht hilft das ja auch etwas ..

Danke dir!! 🤗

6

"Hab jetzt schüßlersalze nr. 3 bekommen. Vielleicht hilft das ja auch etwas."

Nein 😆

Trotzdem gute Besserung!

2

Islamoos zum lutschen, nasendusche, nasenspray (für Kinder, kurzfristig laut Arzt und hebamme bei mir ok)... Letztendlich wurde es dann doch eine nebenhohlen entzündung und ich habe Antibiotika, in dem Falle amoxicillin, genommen. Da würde ich es dann schnell los. Also man darf auch Antibiotika in der SS nehmen, kommt drauf an welche, und man muss natürlich gucken, ob es wirklich bakterielle ist.
Bei Halsschmerzen und Husten ists ja eher was virales..

4

Danke dir!
Die in der Apotheke hat mir jetzt kein Nasenspray verkauft - nicjtmal das für Kinder/Babys .. ich hab nur schüßlersalze nr. 3 bekommen - soll wohl gegen Erkältung allgemein helfen 🤷🏼‍♀️

Oh,das ist ja auch richtig mies mit der nebenhöhlen Entzündung 😖
Hoffen wir mal,dass ich nur bei den Halsschmerzen/Schnupfen bleibe 🍀😐

5

Du könntest auch Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam nehmen. Die könntest du sowieso für die Babyapotheke gebrauchen 😉
Gegen Kopfschmerzen ist Paracetamol erlaubt.
Gute Besserung!

9

Ja,das stimmt! Das mit der Babyapotheke habe ich schon gelesen 🫣
Und Paracetamol habe ich heute morgen direkt eine genommen,damit geht es bis jetzt eigentlich.

Danke dir! 🤗

7

Guten Morgen,

ich kann mich bei Isla Moos für den Hals anschließen. Außerdem kannst du dir von Rossmann ein Meersalznasenspray holen, das ist erlaubt. Du könntest noch Inhalieren, das kann auch sehr gut tun.
Tee mit Honig ist auch gut.

Wünsche dir eine gute Besserung 🍀🍀🍀

8

Hallo 🤗
War gerade eben bei DM und habe mir das Isla Moos geholt. Das scheint ja vielen etwas geholfen zu haben.
Werde heute auch mal das mit dem inhalieren probieren.

Dankeschön! 🤗