SL mit Querlage

Thumbnail

Huhu ihr Lieben 😊

Ich hatte heute einen Gyntermin mit Ultraschall da mein Kleiner zuletzt noch in BEL war. Dem Kleinen geht es super und er ist super entwickelt. Er scheint schon 50cm groß zu sein und wiegt knapp 2,5kg🤗 wir sind mega Happy, das alles so gut aussieht.
Heute hat er sich sogar tatsächlich gezeigt sodass wir ein ganz tolles Bild bekommen haben😍 ich bin jetzt schon ganz verliebt 💞
Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, das er schief in meinem Bauch liegt... Tja er hat sich wohl gedreht und liegt jetzt in SL jedoch mit Querlage... Also der Popo ist deutlich unter meinem rechten Rippenbogen zu spüren. Die Ärztin sagte durch ein paar Senkwehen könnte er sich eventuell noch mit dem Kopf ins Becken rücken.
Vielleicht ist hier jemand, der damit schonmal Erfahrung gemacht hat?
In knapp 2 Wochen hab ich einen Termin im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch... Da wird dann entschieden ob es ein KS wird.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (33+1)

1

So ein süßes Bild und toll dass alles in Ordnung ist ☺️ Freut mich sehr 🥰

Zu der Lage kann ich dir leider nichts sagen, unser kleiner Mann liegt noch in BEL, mal sehen wies nächste Woche aussieht.

4

Vielen lieben Dank liebe Lisa😊

2

Hallo meine Liebe,

Wirklich süße Bilder hast du da bekommen 🥰
Dein kleiner liegt schon mal in SL, das ist ideal! Popo unter den rippen passt gut, verstehe nicht warum da von Querlage gesprochen wird. Tiefer ins Becken rutschen sie meist eh im Laufe der Zeit. In deiner SSW kann er sich natürlich noch drehen, auch wieder zurück, daher muss man eh abwarten.
Mein Baby liegt in Querlage (Kopf links vom Bauchnabel, Rücken rechts..) das macht eine spontane Geburt unmöglich.

Dein kleiner wird sich bestimmt noch richtig einstellen 🍀🤞

Alles Liebe

5

Dankeschön liebe moomin 🤗
Ich lasse mich überraschen 😅
Er liegt nicht komplett in Querlage aber halt schräg, schief 🤔
Im Falle eines Blasensprunges soll ich auf jedenfall liegend transportiert werden.
Ich fühle es ja auch das er komisch liegt so kenne ich das von meinem ersten Sohn nicht. Naja ich habe auf jedenfall Hoffnung das er sich noch richtig dreht 😊 ist ja auch noch zeit

3

In deiner Woche kann sich der Zwerg ja noch komplett drehen und es sagt nicht viel aus.
Meine Maus war beim 3. US noch in Querlage. Ab dem US zur Geburtsanmeldung war sie dann in SL, hat sich da aber auch noch im Kreis gedreht. Also Köpfchen mal.zur einen und mal zur anderen Seite.
Noch ist das viel zu früh sich Sorgen zu machen. Klar bis zur.36. SSW drehen sich die meisten. Aber schon von KS ist Mal wieder übertrieben.

6

Vielen Dank liebe Java für deine Antwort😊
Ich denke auch er hat noch genug Zeit sich zu drehen 🤗

7

Hallo,
kann es sein, dass du eine Schräglage meinst? Da würde ich mir erst mal noch keine allzu großen Gedanken machen, da die Senkwehen ja noch bevorstehen und das Baby noch viel Platz hat. Die Lage nach unten ist ja schon mal gut und für die letzten paar cm bleiben noch einige Wochen. Vielleicht kennt deine Hebamme auch 1-2 Kniffe, wie man das Baby motivieren kann, die Richtige SL einzunehmen. 🙂
Viele Grüße

8

Hallo 😊
Ja für mich klingt es auch nach Schräglage und es fühlt sich auch so an.
Sie hat halt im Mutterpass eingetragen SL mit Querlage... Hat aber auch eine kleine Zeichnung mit reingepackt.
Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich bin auch guter Dinge 😊

Liebe Grüße