Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,
ich habe mich am Wochenende mal aus dem Forum zurückgezogen. Irgendwie merke ich, je näher die Geburt rückt, desto mehr triggern mich Posts, bei denen es um Geburtskomplikationen geht. Und wenn es nur die Ängste von jemandem sind, die mich dann auch wieder auf „dumme Gedanken“ bringen 🙄. Ich finde es selber so schade, dass meine Schwangerschaft immer wieder durch meine Ängste überschattet wird 🙈.
Dafür hatten wir ein schönes und entspanntes Wochenende. Tatsächlich war die Wärme dieses Mal gut erträglich, trotz an die 30 Grad, die wir hier hatten. Aber es war nicht so drückend wie die Tage zuvor und daher dieses Mal gut aushaltbar .
Diese Woche stehen ein paar Termine an, auf die ich mich sehr freue - z.B. beginnt morgen der GVK, am Mittwoch treffe ich mich mit einer Freundin und am Freitag habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Und gestern habe ich noch ein Paar Schuhe geshoppt - zum Superschnapper 🤩! Die sollen diese Woche auch noch ankommen 👟 ☺️.
Ach und heute habe ich wieder WW - Hallo 32. SSW 🥳.
Wie startet ihr in die Woche? Hat jemand mit mir zusammen WW und/oder MW? Und/oder Meilensteine?
@Moomin: Ich wünsche dir, liebe Moomin, für den KS heute alles Gute und eine schöne Geburt! Alles Liebe - ich freue mich schon auf deinen Auskugelpost!
Pfotenmaus 🤰🏼💙 31+0
🤰🏼 Kugelrunde am Montag 👟
Guten Morgen Pfotenmaus!
Mir geht es genau so. Eigentlich habe ich mich meega auf die Geburt gefreut, aber je näher wir dem Ziel kommen desto mehr Zweifel udn Ängst drängen sich auf… Aber wir schaffen das, positiv denken und versuchen, es auf uns zu kommen zu lassen. Fühl dich mal gedrückt. :)
Dein Wochenende klingt toll!! Ich war bei einem Musical (Flashdance - war wunderschön, aber so lange ruhig sitzen ist echt nicht mehr angenehm im
letzten Trimester, mein Rücken hat höllisch weh getan…)
Heute habe ich auch WW in die 34. SSW. Die Zeit rennt unglaublich schnell. Ab heute in einer Woche also in 7 Tagen darf ich in meiner Wunschklinik entbinden. Und ab heute in vier Wochen sogar im Geburtshaus (bin an beiden Orten angemeldet, je nach dem wann es los geht)…
Habt ihr alle eure Kliniktasche eig. schon gepackt oder wann macht ihr das?
Liebe Grüsse an alle!
Glückwunsch zum ww 🎉
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰🍀
Guten Morgen pfotenmaus und die anderen 🤰,
Das tut mir leid das du durch das Forum auf dumme oder ängstliche Gedanken kommst. Manche Sachen lese ich auch erst gar nicht, wenn die Überschrift schon so ist. Die Pause ist bestimmt ganz gut gewesen.
Ich muss heute Mittag zum fa. Heute Nachmittag ist Kinderturnen und dazwischen werden wir bestimmt im Garten sein.
Habt alle einen schönen tag🌞
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+1)💙💙❤
Ach ganz vergessen, Glückwunsch zum ww 🎉
Alles Gute für deinen Termin später 🥰🍀
Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen ☺️
Ich finde es völlig verständlich dass du dich dann für ein paar Tage zurückziehst! Es soll hier ja gut tun 🥰
Das hört sich nach einer wirklich schönen Woche an und ich wünsche dir viel Spaß! Und drücke die Daumen dass die Schuhe passen 😅 ist ja manchmal so eine Sache
Und natürlich: Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥳😍
Von mir auch alles Gute an @Moomin 🥰
Ich hatte ein sehr volles Wochenende, da ich einen Jga organisiert hatte, der Samstag stattgefunden hat und es dementsprechend vollgepackt und voller Action war 😅 heute ist also nur ein bisschen einkaufen und entspannen angesagt 🥰
Habt alle einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(25+5) und 🌟Enno im Herzen
Ja, das stimmt mit den Schuhen - aber von der Marke habe ich schon ein Paar, daher bin ich optimistisch, dass sie passen werden .
Oh - die Organisation eines JGA stelle ich mir stressig vor. Hat denn alles gut geklappt und hat sich die zukünftige Braut gefreut? Wahrscheinlich bist du dann auch ihre Trauzeugin, oder?
Viel Spaß beim Entspannen heute 💆♀️!
Ahh ja dann werden sie bestimmt passen🥳 sehr gut!
Ja genau :) ich bin ihre Trauzeugin
Es hat alles super geklappt und sie hat sich sehr gefreut und war mehr als zufrieden und super dankbar 😍 wir haben unter anderem einen kleinen Burlesque Tanzkurs gemacht- war schon witzig und ein wenig unelegant mit meinem Bauch 😂
Guten Morgen liebe Kuglis!
Danke liebe Pfotenmaus ❤️🥰 Glückwunsch zum WW. Momentan sitzen wir noch im KH rum.. sind erst gegen Mittag dran🥴
Danke an dieser Stelle nochmal allen für die lieben Wünsche gestern😘
Ich werd heut nimmer zum antworten kommen vermutlich😅🙈
Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 38+2💙
Die Wartezeit ist natürlich blöd, aber das schafft ihr 💪🏼!
Alles Gute - ich denke heute an euch !
Huhu Moomin,
Auch hier nochmal: alles erdenklich Gute für nachher 🍀🥰 ihr schafft das und ganz ganz bald dürft ihr kuscheln 💙
Morgen😊,
kann ich verstehen und herzlichen Glückwunsch zum WW😊, ich Reihe mich ein. Endlich Woche 11🎊
Bei uns war es auch eher warm, aber mit einem kühlen Lüftchen 😊. So ich habe meine letzten 4 Tage und dann 3 Wochen Urlaub. Eeeeeeendlich. Mir graut es nur schon wieder wenn ich mein Postfach sehe😂.
@ Moomin: alles Gute heute!
Schon wieder so viele WWs heute hier 🥰🥰🍀 dir auch alles Gute zum Wochenwechsel 😍
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!
Ui - auch schon 11. SSW !
3 Wochen Urlaub klingen super! Habt ihr was Spezielles geplant bzw. fahrt ihr weg?
Guten Morgen,
mein Mann hat mir letztens etwas gesagt, was mir geholfen hat. Meine Schwangerschaft ist leider auch oft von Ängsten überschattet. Mein Mann weiß sofort Bescheid, wenn bei mir wieder Kopfkino ist, hinterfragt das und ich erzähle ihm dann immer von meinen Sorgen. Letztens meinte ich, wie hältst du das nur mit mir aus, weil ich mich selbst natürlich so voll mit Ängsten nicht wohl fühle. Da meinte er, meine Sorgen und Ängste seien für ihn nur ein winzig kleiner Prozentanteil von mir, der eben zu mir dazugehört und nicht schlimm ist, aber mich machen so viele andere Sachen aus. Und dass er mich auch mit dem kleinen Prozentanteil so liebt, wie ich bin.
Ich fand es total schön von ihm zu hören, dass er mich genau so liebt, wie ich bin und das er das, was ich so kritisch bewerte, gar nicht so hoch bemisst. So banal es auch klingt, es hat mir geholfen, meine Angst nicht so hoch zu bewerten.
Vielleicht hilft dir es ja auch, nciht zu streng mit dir zu sein.
Was hast du dir denn eigentlich für tolle Schuhe geshoppt? Ich habe letztens Turnschuhe und Sandalen entdeckt 😍.
Ich habe heute auch wieder WW und lasse es heute ruhig angehen. Ein wenig sauber machen und einkaufen, ansonsten steht heute nicht viel an.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche
Viele Grüße Verena mit 💗33+0
Huhu Verena,
Das hat dein Mann aber wirklich schön gesagt 😍🥰 tut ja auch wirklich gut, sowas mal zu hören
Und natürlich: alles Gute zum Wochenwechsel 🍀🥰 du bist einfach auch schon so weit
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!
Das hat dein Mann aber wirklich lieb gesagt! Und ja, ich habe auch oft Mitleid mit meinem Mann… Er ist halt immer positiv gestimmt und ich will ihn dann auch nicht mit runterziehen. Meistens ist es zum Glück umgekehrt und er schafft es, dass ich positiv denke. Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen - kein Mensch ist perfekt und so geliebt zu werden wie man ist - das wünscht sich doch Jede(r) .
Ich habe mir Sneakers gekauft. Ich muss sagen, vor der Schwangerschaft war Shoppen mein Hobby 😅. Jetzt hatte ich echt lange nichts mehr für mich gekauft (außer Umstandsmode - ist ja irgendwie anderes Shoppen als vorher). Umso größer ist jetzt die Freude über die Schuhe 😅.
Guten Morgen ihr lieben
@pfotenmaus ich kann deine Ängste verstehen!
Ich bin auch ziemlich nerviös und habe auch wieder diese Angst ich fahre jetzt ins Krankenhaus letzte Voruntersuchung und Gespräche! Am Mittwoch ist es denn soweit wenn denn alles so bleibt!
Nun ist die 38 SSW angebrochen!
Wünsche allen einen schönen Tag und eine tolle Woche!
Oh nani ich drück die Daumen das alles gut ist, Mittwoch ist nicht mehr lange🍀🍀🍀
Danke dir! Das stimmt nicht Mehr lange!
Guten Morgen zusammen☀️
@Pfotenmaus: das kenne ich .. mich triggern bestimmte Dinge auch extrem und ich kann dann an nichts anderes mehr denken .. super nervig aber ich kann es auch nicht abschalten 🤷🏻♀️
Deshalb ist es gut, sich manchmal etwas zurückzuziehen bevor man in dem Gedankenkarussell versinkt 🙄
Schön, dass euer WE entspannt war!🥰
Finde der Start des GVK ist auch ein Meilenstein☺️ Bei mir geht’s diese Woche Donnerstag mit dem 2. Treffen weiter.
Ich habe nachher meinen Vorsorgetermin bei der Vertretung meiner FÄ und freue mich schon 🥰 Bin damals in der 17. ssw zu meiner jetzigen FÄ gewechselt, da der den ich vorher hatte durch meinen früheren Wohnort viel zu weit weg war 🙈 seit dem darf mein Mann auch zu jedem Termin mit, das finden wir natürlich super 🥳
Ansonsten steht heute nicht viel an. Morgen habe ich einen Online Stillvorbereitungskurs - da bin ich schon mega gespannt 🙈
Allerdings muss ich sagen: Je näher die Geburt rückt, desto mehr habe ich das Gefühl als würden mir noch so unendlich viele Sachen fehlen 🤔 Das nervt mich tatsächlich etwas 🙈
Halte gerade Ausschau nach Einschlagdecken und bin auf die Marke Jollein gestoßen 😄 weiß nichtmal, ob man für ein Anfang September Baby so etwas benötigt 🤷🏻♀️😂 habt ihr da schon was gekauft?
Und heute ist auch wieder WW - Willkommen 32. SSW 🥰
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! ☀️
Berna🤰🏻💓31+0
Ach und alles Gute zum WW liebe Pfotenmaus! 🥳
Wofür möchtest du die Einschlagdecke denn nutzen?
Im Auto machen die meiner Meinung nach wenig Sinn. Lieber eine lose Decke drauflegen, die man, sobald das Auto aufgewärmt ist, auch von vorne wegziehen kann.
Ich habe drei Stück bei der Großen geschenkt bekommen und sie weder bei ihr noch beim Kleinen bisher genutzt 🤷♀️
Guten morgen ihr 🫶 lieben,
Liebe Pfotenmaus ich kann dass so gut verstehen, das Forum ist manchmal Fluch und Segen zu gleich!! Genau so ging es mir die letzten Tage auch und war nicht wirklich hier.
Es triggert einfach, es kommen so viele Infos, Fragen und Ängste auf einen Raum geballt zusammen. Nimm dir die Pause wenn du sie brauchst, manchmal braucht man diesen break um sich wieder auf die eigene gesunde Ss zu fokussieren.
Das klingt gut, was hast du dir für Schuhe gekauft? Ich liebe Schuhe♥️
Viel Spaß für diese Woche, da steht ja einiges an.
Herzlichen Glückwunsch zum Ww🥳
Wann ist hier eigentlich der Endspurt terminiert, ab welcher Ssw?
Ja ich war die letzten Tage auch nicht da, ich hab einfach das We mit meinem Freund in Belgien genossen. Ich hab morgen die erste VS und bin die letzten Tage fast durchgedreht. Und brauchte einfach Pause. Hat geholfen bin wieder runtergekommen.
Wann hat eigentlich bei euch der Bauch angefangen zu waschen? Bzw wann wurde der Blähbauch ein Babybauch🥺?
Benutzt von euch jmd einen Bauchgurt?
Guten Start🌷
Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (8+4)
Ja, das stimmt. Man muss sich dann auch einfach mal eine Auszeit nehmen und das tut auch gut !
Ich habe mir Sneaker gekauft mit Klettverschluss 😅. Ich mag die Marke, weil die Schuhe etwas „außergewöhnlich“ aussehen. Ich füge mal ein Bild an.
Wann man genau von „Endspurt“ redet, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Beginn des Mutterschutzes (in D. mit der 35. SSW) den Endspurt einleitet.
Ich drücke dir für deinen Termin morgen ganz fest die Daumen
Ich hatte durch die Hormone von Anfang an einen kleinen Bauch. Der anfängliche Blähbauch hat sich dann immer mehr zum Babybauch entwickelt. Ich würde sagen, so ab Woche 17 konnte man bei mir schon ein Babybauch erkennen.
Einen Bauchgurt habe ich auch. Den benutze ich für längere Spaziergänge, ansonsten aber eher nicht.
Die Farben sind toll, ich bin ein absoluter Erdfarbentyp♥️ Und Klett mit Bauch muss auch gut sein 😂
Aha, das fragte ich mich schon lange, klingt plausibel!
Daaaaaanke ich bin aufgeregt mehr positiv als negativ. Es kommt wie es kommt🌈
Ja, ich hatte eh noch nie einen flachen Bauch, aber momentan sieht der schon echt schwanger aus aber für die 9.ssw ehr wohl zu früh. Und ich kann mich beim letzten einfach nicht richtig erinnern. Ich glaube da ging es so in der 16./17. los ka?!
Ja mal sehen, ich stell ihn mir sehr angenehm vor.