Guten Morgen Mädels,
nun bin ich offiziell im dritten Trimester gefühlt angekommen. Der Bauch wird immer dicker, es kommen Schmerzen dazu, alles wird schwerfälliger und ich
werde wache nachts oft wach, weil mir alles weh tut 🙈. Nun gut, nun aber genug gejammert. Ein Ende ist ja mehr oder weniger in Sicht 💪.
Heute fahre ich ein letztes Mal in die Schule. Dort wird ein Theaterstück aufgeführt, das ich selbst für die Theater AG geschrieben habe. Nach langem Üben spielen sie das heute vor. Ich bin ganz gespannt, wie sie das umgesetzt haben. Werde mich aber zum Schutz im Publikum seperieren und eine FFP2 Maske kontinuierlich tragen.
Was steht bei euch heute so an? Hat jemand einen Meilenstein oder eine wichtige Untersuchung?
Ich wünsche Nani auf diesem Weg schon mal alles Gute für den KS morgen 🍀🍀🍀! Ich hoffe der lieben Moomin und dem Baby geht es gut und beide haben alles gestern gut überstanden.
Viele Grüße Verena mit 💗33+1
🤰Kugelrunde am Dienstag 🥱
Guten Morgen zusammen
@Verena ich kann Dich so verstehen... Ich spüre den 3 Trimester auch schon sehr...
Viel Spass beim Theater 🎭.
Ich war gestern bei der Kontrolle beim FA.
Mein Kleiner Krümel wiegt 1600 Gramm und misst 42cm 😍
Er hat sich nicht so gut gezeigt.
Ich bin ab sofort 50% krankgeschrieben. In der Schweiz 🇨🇭 gibt es kein Mutterschutz...
Arbeite nun jeweils nur am Vormittag 😉
Bin froh darum...
Ich habe die ersten Fotos vom Shooting erhalten. Sende Euch eines zu. 🥰
Zusätzlich habe ich heute Wochenwechsel und befinde mich nun in der 32 Woche 🥰
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 31+0
Glückwunsch zum
Wochenwechsel die Bilder sind echt schön geworden und schön das du nur noch 50% arbeiten musst! Genieße es
Hey,
das ist ja ein tolles Foto 😍. Ich habe am Samstag auch ein Babybauchshooting und bin schon sehr gespannt.
Das es gar keinen Mutterschutz gibt, finde ich seltsam. Muss man dann wirklich bis zum allerletzten Tag der SS arbeiten? Kann mir das gar nicht vorstellen, du Arme.
Viele Grüße
Guten Morgen liebes veren-Chen
Das klingt gut bei dir mit eurem Theaterstück und würde ich genauso machen trage auch immer Maske auch beim einkaufen etc man möchte ja nichts mehr riskieren!
Das mit dem schlaflosen Nächten und das beschwerlich werden kann ich voll und ganz nach vollziehen es wird auch wieder besser und du bekommst dann nochmal ordentlich Schlaf!
☺️ danke dir!
Ich hatte ja gestern im KH nochmal Termin soweit sieht alles super aus sie will aber nach wie vor kein Risiko mehr eingehen und der Termin bleibt morgen! Ich bin ziemlich nervös 😥 und es ist auch ein komisches Gefühl genau zu wissen das es morgen mit der Schwangerschaft vorbei ist aber ich bin auch glücklich das sie jetzt kein Risiko mehr eingehen!
Heute Abend muss mein Mann noch zum
Schnelltest bin mal gespannt ob die Bescheinigung ausreicht!
Mein kleiner wurde heute auch schon gefragt ob er morgen großer Bruder wird seine Antwort nein mama! So süß! Ich werde den kleine ab morgen großen vermissen aber da müssen wir jetzt durch stand momentan darf er leider nicht mit auf Station das ist echt schade dementsprechend hoffe ich das ich schnell fit bin der kleine fit ist und wir nicht lange im KH sein müssen!
Ich wünsche euch einen tollen Tag
Ich werde heute die letzten Vorbereitungen machen und versuchen mich abzulenken!
Nani mit frechdachs 2,5 an der Hand, bauchzwerg 38 SSW noch im Bauch und 3 Sternchen fest im
Herzen
Hey,
ich denke es ist die richtige Entscheidung, den KS morgen zu machen. Vertraue da auf deine Ärzte. Und wie du schon sagst, die Sorge, dass noch irgendwas im Bauch passieren kann, ist dann schon mal weg. Die Antwort deines Sohnes ist ja auch niedlich. Kann verstehen, dass du ihn nicht gerne zuhause zurücklässt. Aber es geht nciht anders und die Zeit schafft er auch 💪.
Viele Grüße
Ich wünsche dir für den KS morgen alles Gute . Ihr seid so weit gekommen, es wird sicherlich alles gut werden und da würde ich den Ärzten auch vertrauen ! Das ist natürlich schade, dass der große Bruder nicht mit ins KH darf, aber er wird seinen kleinen Bruder bald auch kennen lernen !
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,
ja, irgendwie ist das inzwischen alles kein Zuckerschlecken mehr 😅. Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass mein Bauch kurz vor dem Platzen ist. Alles hat gespannt und war gefühlt so schwer 😅. Aber es sind ja nur noch ein paar Wochen . Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen auch über jede Woche freue, die vorbei geht und mich meinem Kleinen ein Stück näher bringt .
Ich wünsche dir viel Spaß beim Theater schauen - es ist ja schon etwas ganz Besonderes, wenn du das Stück selbst geschrieben hast !
Ich fahre gleich zum Schwangerenschwimmen. Danach werde ich erfahrungsgemäß super platt sein und mich erst mal eine Runde hinlegen. Heute Abend beginnt dann der GVK. Darauf freue ich mich schon sehr !
Ich wünsche Allen einen schönen Tag !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 31+1
Hey,
oh wie schön. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Schwimmen sowie auch beim GVK. Meiner startet nächste Woche Montag auch endlich und ich freue mich sehr.
Das mit dem Bauch kenne ich auch das Gefühl. Meiner ist auch noch mal wieder gewachsen. Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll 🙈.
Aber die letzten Wochen schaffen wir auch noch 💪.
Viele Grüße
Viel Spass beim Schwimmen 🏊
Und heute Abend GVK 😍👌🏾
Guten Morgen liebe Kuglis,
ohja, das kenn ich auch Ich schlafe zwar eigentlich noch recht gut und muss auch zum Glück nachts nur selten zur Toilette, aber wache auch sehr oft auf und das Drehen tut echt weh, vor allem die Symphyse zwickt da nachts immer. Das mit den Theaterstück klingt total toll! Ganz viel Spaß dabei 🧡😘
Ich hab gestern das Kinderzimmer fertig gemacht. Hänge euch wie versprochen nochmal Bilder mit an ☺️ Heute steht Babysachen waschen auf dem Plan und ich möchte eine Kartoffelsuppe kochen, weil wir noch so viele Kartoffeln übrig haben 🤤 ist zwar bei dem Wetter nicht unbedingt das passendste, aber ich werde einen Teil dann einfach wieder einfrieren. Am Freitag habe ich meinen ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur 😱 hat damit jemand Erfahrung bzw. wollt ihr das auch ausprobieren?
Wünsche euch einen tollen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 35+5
Hallo Verena
Wir sind ja gleich weit. :) Ich verstehe dich zu 100%, mein grosser Bauch macht mir auch immer mehr zu schaffen.
Viel Spass heute im Theater, das wird bestimmt super. Hoffe du kannst es geniessen trotz Maske. Mittlerweile halte ich es keine 10min mehr mit den Dingern auf dem Gesicht aus. Die Atmung fällt mir echt schwer, hoffe, das sich der Bauch bald absenkt.
Meilenstein oder Untersuchung gibt es diese Woche nicht, dafür nächste Woche mehrere.
Da sind wir dann ja 34+0 und dürften ab dann in unserer Wunschklinik entbinden. Ausserdem haben wir nöchste Woche wieder Ultraschall und die Hochzeit unseres besten Freundes, wo ich hoffe, noch in irgendein Kleid zu passen… ;)
Liebe Grüsse
Hey,
ja das mit der Ffp2 Maske ist für mich in Ordnung. Beim Einkaufen und beim Arzt komme ich auch immer gut mit ihr zurecht. Ohne Maske hätte ich gerade bei steigenden Zahlen absolut kein gutes Gefühl.
Ich würde übrigens in kein Kleid mehr passen, was kein Umstandskleid ist 🙈. Hatte ja noch die Hoffnung, aber ich bin einfach zu rund.
Ich drücke dir aber feste die Daumen, dass du noch in ein Kleid reinkommst.
Viele Grüße
Weißt du und das ist auch mein Mantra, jeder Tag ist ein Meilenstein, jeden morgen wenn wir aufwachen und unserem Baby gehts gut, ist ein Schritt näher ans Ziel!! In diesem Sinne, haben wir alle immer jeden Tag einen Meilenstein vorzuweisen♥️🫶🏽
Klingt nach einem guten Programm, bestimmt wirst du was hübsches finden 😊🍀
Guten Morgen allerseits!
@Verenchen: Die letzten Wochen sind wirklich anstrengend. Eigentlich schlafe ich noch relativ gut, aber ich wälze mich hin und her. Ich bin einfach kein Seitenschläfer.
Viel Spaß bei dem Theaterstück!
Gestern war ich beim FA. Baby gehts gut, 2300g, aber leider liegt es jetzt in BEL. Mein Arzt gibt dem Baby bis zum nächsten Termin noch Zeit, aber ich soll mich mal mit den Möglichkeiten befassen, sollte es sich nicht von selbst drehen:
- äußere Wendung in einer Spezialklinik
- Kaiserschnitt
- natürliche Geburt in einer Spezialklinik
Für mich persönlich die Wahl zwischen Pest und Cholera 😩
Hab jetzt mal die Hebamme zwecks Akupunktur angeschrieben und werde diverse Übungen machen, die ja angeblich helfen sollen. Hoffentlich dreht es sich noch. Ich krieg echt die Krise…
Habt einen schönen Tag!
Orchifee mit kleinem Bub, und 33+6
Hey,
ich kann dir die Indische Brücke empfehlen. Das ist auch eine yoga Übung. Eine Freundin von mir hatte damit auch in der 36.ssw noch Erfolg. Die indische Brücke gibt es auch in leichteren und schwereren Varianten. Ansonsten hat deine Hebamme bestimmt noch super Tipps. Also noch nicht die Hoffnung aufgeben.
Unsere Kleine lag die letzten vier Wochen in SL. Ich hoffe, das bleibt jetzt einfach so.
Viele Grüße
Ja die indische Brücke habe ich bereits ausprobiert. Heute Vormittag war es die Hölle, heute Abend habe ich länger durchgehalten. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Das Baby ist ja sehr aktiv, vielleicht lässt es sich ja auf einen Purzelbaum ein.
Mein Sohn lag quasi die ganze Schwangerschaft über in SL, deswegen habe ich mir darüber naiverweise nie den Kopf zerbrochen.
Guten Morgen ihr liebe 🫶,
Es schon verrückt was der weibliche Körper da so kann und leistet🥰 und was wir Frauen alles aushalten können, ich bin wirklich immer fasziniert.
Klingt voll spannend, worum geht es in dem Stück? Welcher Jahrgang ist das? Ach dann sind bei euch noch keine Ferien? Ich denk ja immer wenn NRW Ferien hat, haben alle Ferien😅
Ich hab heute meinen 1. Vorsorgetermin und ich bin sehr aufgeregt und hoffe, dass wir das Herz richtig schlagen sehen. Um 11:45 und dann muss ich sicher noch eine Ewigkeit warten, bis ich wirklich dran bin. Meine Nerven 😵💫! Und dann weiß ich auch den „genauen“ ET.
Und krieg meinen Mutterpass bzw. wird der alte dann ausgefüllt.
Danach geh ich shoppen und treffe meine beste Freundin zum Essen.
Bitte drückt mir die Daumen 🍀🍀🍀
Ich hoffe, den beiden vieren gehts gut🍀♥️
Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (8+5)
Hey,
das wird ja für dich heute richtig aufregend. Daumen werden natürlich richtig fest gedrückt für dich 🍀🍀🍀.
Es ist eine dritte Jahrgangsstufe und es ist eine Art Neuinszenierung von Schneewittchen und anderen Märchen. Alles sehr modern angepasst und das Märchen etwas abgewandelt.
Viele Grüße
Och Gott wie süß 🥰 Das wird auf jeden Fall ganz toll!!
Daaaaaaaaanke🌷
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen Kuglis 😁,
Wow du hast es bald geschafft 🎉 Ich beneide euch richtig das ihr schon soweit seit. 😄
Ich hoffe deine Beschwerden halten sich etwas zurück und du kannst die letze Wochen doch noch etwas genießen. 🙃
Mir geht es erstaunlicher weise gut die SS Symptome lassen irgendwie nach 🤔
Naja ich vertraue jetzt auf die 2 und hoffe nächste Woche ist alles gut. 🙏🏻
Ich kann bei der Arbeit mich wenigstens etwas ablenken. 😄
Lg an alle
Bianca 🤰🤰(8+1)
Hey,
was für Symptome hast du denn bisher? Um den Zeitpunkt hat meine Übelkeit gerade nachgelassen, was mich verunsichert hatte. Ein paar Tage später kam es mit voller Wucht zurück 🙈.
Also dass ist völlig normal, dass das mal ein paar Tage besser scheint. Auch die Brüste oder brustwarzen.
Viele Grüße
Hallöle,
Die Übelkeit ist fast weg oder ganz sogar.
Müdigkeit verschwunden.
Brüste tun nimmer so weh.
Dafür so eine Art Muskelkater im Unterleib.
Schauen wir mal wie es sich verhält 🙈🙏🏻
Aber dann bin ich etwas beruhigt wenn du auch mal weniger hattest. 😁
Viel Spaß auf der Aufführung heute Mittag 😃
Ganz liebe Grüße
Bianca
Guten Morgen in die Runde
Ich kann echt nachfühlen wie du dich fühlst, das liegen und schlafen fand ich immer am anstregenstens. Eine gute Position zu finden, war immer glückssache😂
Viel Spass beim theater😊
Simon hat heute ein schnuppertag im Kindergarten für 2std. Mein Mann begleitet ihn. Er war total aufgeregt. So süss😍 aber das kann ja was werden, wenn ich alleine bin und er tgl. dort hingeht 🙈 Da fängt echt ein neuer Abschnitt für uns an.
Sonst steht heute nichts besonderes an. In einer woche hat mein kleiner Mann seinen 1.Geburtstag 🤗
Habt einen schönen tag🌞
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+2)💙💙❤
Hey,
das wird sicher ungewohnt, alleine dann morgens zu sein, aber genieße die Zeit einfach noch mal. Du bist ja gar nicht solange allein und dann kommt schon Kind Nummer 3. Und dann beginnt der ganze Trubel wieder von vorne.
Ich hoffe Simon hat sein erster Tag gut gefallen.
Viele Grüße