Liebe Mädls!
Wir haben nun 2 Jahre hinter uns, in denen ich 3 Fehlgeburten hatte. 1x Frühabort in der 6. Woche, 1x MA in der 8. Woche mit Stand 6. Woche ohne Herzschlag, 1x MA in der 12. Woche mit Stand 9. Woche, normale Entwicklung. Das dritte Baby wurde jetzt untersucht und es hatte eine Diploidie. Jetzt frage ich mich natürlich, ob wir einfach großes Pech hatten oder ob es bei uns irgendeine Störung gibt und es deshalb einfach nicht klappen will. Ich bin momentan mut- und kraftlos und weiß nicht, ob ich einen neuen Versuch wagen soll.
Gibt es Happy Ends?- Ich muss so dringend Happy Ends hören! Bitte erzählt sie mir
Ich brauche ein bisschen Mut und Happy Ends! Wer hat nach 3 Fehlgeburten ein gesundes Baby bekommen?
Hallo,
ich kann dir mit einem Happy End dienen 😊
Mein Happy End liegt grade in seinem Bettchen und schläft selig.
Ich hatte in 4 Jahren 1 Frühabort in der 6. Woche, einen missed Abort in der 8. Woche und eine stille Geburt in der 25. Woche.
Ein Grund für meine Verluste wurde nicht gefunden weder genetisch noch sonst wie. Wir hatten einfach Pech…
Die Schwangerschaft mit unserem Regenbogenjungen war nicht leicht und es hat echt gedauert bis ich etwas vertrauen hatte, dass es dieses Mal gut gehen wird. Aber: es ist alles gut gegangen.
Gib die Hoffnung nicht auf und falls du etwas Gewissheit haben willst, lass einfach das ein oder andere kontrollieren. Dann gehst du anders an eine Schwangerschaft ran.
Liebe Grüße und alles Liebe
Sternenkind2021
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Es tut mit sehr leid, dass du so viel Leid ertragen musstest. Was war die Ursache für die stille Geburt? Gab es eine?
Ich freue mich für dich, dass du deinen Regenbogenjungen bekommen hast. Alles Liebe!
Hallo,
hast du zufällig schon paar Untersuchungen gemacht wie bspw Genetik, Gerinnung, Schilddrüse usw.?
Ich hatte 2 Fehlgeburten, hatte alles untersucht und habe mich entschieden eine Bauch und Gebärmutter- Spieglung zu machen. Da bei mir ja ansonsten nichts gefunden wurde.Bei der Spieglung wurde dann etwas Endometriose gefunden, die dann entfernt wurde.
Anschließend bin ich durch eine Hormonbehandlung schwanger geworden, meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt.
Alles gute dir 🍀
Ja, das wurde alles überprüft und es ist alles in Ordnung. 😪
Ich hatte:
- MA 12. ssw
- FG 5. ssw
- Kind 1
- Kind 2
- Kind 3
- FG 7. ssw
- aktuell in der 18. ssw (und hofft dass alles gut läuft)
Hey ich kann dir mit machen,
1.ss MA von Zwillingen in der 7ssw
2.ss Sohn zur Welt gebracht
3.ss FG
4.ss bioschemische ss
5.ss Sohn zur Welt gebracht
6.ss fg
7.ss gerade schwanger damit
Wurde denn schon deine Schilddrüse und gerinnung überprüft? Es tut mir leid was du alles erleben musstest.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute🙏🍀
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+2)💙💙❤
Danke ❤ Ja, wurde alles überprüft. Alles in Ordnung.
Ich.
Ich habe 2016 weitesgehend ohne Komplikationen einen Sohn bekommen.
Im zwei-Jahresabstand sollte das Geschwisterchen folgen, ich hatte 5 x MA, immer zwischen der sechsten und elften Woche.
Einmal Triplodie, ein Mal genetisch unauffällig.
Es folgten viele Untersuchungen, auch im Kinderwunschzentrum. Ich hatte erhöhte Plasmazellen in der Gebärmutter, diese wurden dann mit Antibiotikum behandelt. Dann hat es aber noch mal etwa sechs Zyklen gedauert, bis ich schwanger wurde (gehe schon auf die 40 zu 🙈).
Künstliche Befruchtung hatten wir nie, nur GVnP.
Naja, und das Ergebnis ist nun schon fast ein halbes Jahr und schlummert neben Papa. 🥰
Nun sind wir mit unseren zwei Jungs komplett. ☺️
Wünsche euch viel Glück und alles Gute.
Hast du Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen?
Wow, 5 MA. Woher hast du deinen Mut genommen? Alles Liebe zu deinem Regenbogenbaby ❤
Nein, das steht noch aus. Wo kann man das machen lassen?
Bei mir wurde das im Kinderwunschzentrum untersucht, nennt sich Gebärmutter Biopsie.
Dort wurde es hin geschickt: https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/EndometriumDiagnostik.html
Ja das mit dem Mut ist so eine Sache, besonders wenn im Freundeskreis alle das zweite und dritte Kind währenddessen bekommen. nur wenige wussten davon, wir haben die Schicksalsschläge weitesgehend für uns behalten. Dann hatten wir uns aber doch mehr und mehr geöffnet, bei der letztendlich letzten Schwangerschaft wussten viele schon früh Bescheid, auch mit den Komplikationen. Und das sah auch erst echt mies aus, da ich bis Woche 10 ständig starke Blutungen hatte und ich nicht wusste, ob sich das Fusselchen gut fest gebissen hatte.
Ich hab auch ein happy End:
1. Schwangerschaft Fehlgeburt 6. Ssw
2. Schwangerschaft Kind
3. Schwangerschaft Fehlgeburt 12. SSW
4. Schwangerschaft Fehlgeburt 9..SSW
5. Schwangerschaft Kind
6. Schwangerschaft Abbruch in der 12. Woche aufgrund Anenzephalie
7. Schwangerschaft aktuell 17. SSW
Wurde bei dir eine Ursache für deine Fehlgeburten gefunden? Ich wünsche dir alles Liebe!
Leider nicht. Die Ärzte venuten, dass es bei uns nur die Mädchen schaffen und die Jungs Fehlgeburten werden. Beweise gibt's dafür natürlich nicht.
Ich habe auch ein Happy End erleben dürfen. :)
1.Schwangerschaft - FG in der 9.SSW Windei
2.Schwangerschaft - FG in der 6.SSW
3.Schwangerschaft - MA in der 9.SSW
4.Schwangerschaft - 1.Kind 3/20
5.Schwangerschaft - 2.Kind 6/22
Ich habe nach den 3 FG alles an Diagnostik machen lassen was ging. Alles ohne Befund. Das letzte war dann die Immunologie bei Dr.Pfeiffer. Das war bzw ist dann auch meine Baustelle und dank seiner Therapie hab ich jetzt 2 gesunde Kinder und keine weitete FG mehr erleben müssen.
Falls du das noch nicht hast überprüfen lassen würde ich das unbedingt noch nachholen.
Guten Morgen!
Danke für deine Geschichte. Du hast auch einiges wegstecken müssen. 😓
Bei mir wurde jetzt alles gemacht außer die Immunologie. Wie genau wurde das bei dir gemacht? Wie wurde das behandelt?
Danke ❤
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest , 🖤
Ich habe auch oft gedacht "Ob wir jemals ein lebendiges Kind haben werden?"
1. SS - stille Geburt unseres Sohnes in der 20. Ssw⭐
2. SS / 1. ICSI - früher Abgang 6. Ssw⭐
3. SS / 2. ICSI - stille Geburt unseres 2. Sohnes in der 24. Ssw⭐
4. SS / 3. ICSI - früher Abgang 7. Ssw⭐
5. SS / 5. ICSI - unser 3. Sohn ist mittlerweile 4. Monate alt 🌈
Hast du mal überprüfen lassen ob bei dir eine Gerinnungsstörung vorliegt?
Seid ihr beim Humangenetiker gewesen?
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Guten Morgen! Das ist ja wirklich eine lange Reise bis zum Happy End. 😊 Was war dann die Ursache?
Ja, es wurde alles gemacht: Gerinnung ist OK, Genetik warten wir noch aufs Ergebnis, Hormonstatus und Schilddrüse auch OK
Es tut mir übrigens unglaublich leid, dass du so viel Verlust erleben musstest. Alles Liebe mit deinem Regenbogen ❤
Hey,
Bei mir sah es so aus:
1.Ss: früher Abgang 5.Ssw
2.Ss (Folgezyklus): Abgang 8.Ssw
3.Ss: ein gesunder Junge 💙 (2 Jahre)
4.Ss: zunächst alles prima, dann Trisomie, medizinischer Abbruch 13 Ssw.
5.Ss: biochemische Schwangerschaft
6.Ss: ein gesundes Mädchen 💕(6 Monate)
7.Ss: noch am hibbeln 😉
Ich weiß wie unendlich schwer es ist, das Vertrauen in den Körper wieder zu bekommen. Aber ich habe mir immer gedacht, er hat abgestoßen was nicht lebensfähig war und damit einen tollen Job gemacht.
Bitte verliere die Hoffnung nicht 🌻✊🏼
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Wurde bei dir eine Ursache für die FG gefunden? Alles Liebe!
Nein, weil wir nicht aktiv danach gesucht haben. Ich hatte ja zunächst "nur" zwei Abgänge, da wird grundsätzlich nichts untersucht. Erst ab der dritten FG in Folge (!), geht man in die Diagnostik. Sicherlich auf Wunsch auch früher.
Nachdem ich dann aber einen gesunden Jungen geboren habe, war klar, dass mir nichts fehlt. Davon bin ich auch überzeugt. Werde immer schnell schwanger, denke bei mir ist es einfach das Alter 🤷♀️