🤰 Kugelrunde am Mittwoch

Guten Morgen ihr Lieben,
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an die liebe Moonin 🥳

Ich hab gestern Abend jetzt endlich mal Holzperlen, Silikonperlen, Holzbeißringe etc. bestellt um daraus Schnullerkette, Beißringe, Spielzeug für die Krabbeldecke und ein Mobile zu basteln. Wie immer wenn man bestellt hätte man es am liebsten schon gestern 🤣
Außer Arbeit steht bei mir heute der 3. große Ultraschall an und ich freue mich wahnsinnig 😍
Es ist auch der letzte an dem mein Mann mitdarf.
Heute Abend versuche ich dann ins Fitness zum Mobilisation und BodyBalance Kurs zu gehen.

Was steht bei euch heute so an?

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 29+5

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Oh das klingt toll - viel spass wenn es ankommt (hoffentlich kommts schnell an 🙊) Wunderbar, ganz viel Spaß bei deinem Termin heute und toll dass dein Mann mit kommt 🥰

Heute steht der Termin in der Geburtsklinik an, ich hoffe mein Mann ist gleich so fit dass er mit kann. Coronatests sind alle negativ bei uns zum Glück 💪🏼
Bin sehr aufgeregt, ob vorsorglich ein Termin für einen KS gemacht wird wegen BEL oder ob die mir zu einer natürlichen Geburt in BEL raten.
Noch hat der Kleine ja etwas zeit sich zu drehen, falls er möchte 🍀

Mir tut so arg die Hüfte weh beim schlafen und ich hab leichte Wassereinlagerungen in den Waden und Füßen, zudem hab ich echt oft mit Kreislauf und Übelkeit zu kämpfen 😵‍💫 Wie geht es euch so?

Einen schönen Tag 🌻🌞

Liebe Grüße,

Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (34+3) 💙

3

Alles Gute für deinen Termin! Drück ganz fest die Daumen, dass sich euer kleiner Mann noch drehen möchte! 🍀

Dass mit der Hüfte kenn ich leider auch nur zu gut. Versuch dann immer die Seite zu wechseln und das Gewicht zu verlagern. Hilft aber auch nicht immer ☹️
Wasser hab ich gottseidank keines, deshalb hab ich da keine Tipps. Hab gelesen, dass Wechselduschen helfen sollen.

6

Danke ☺️
Ohja die doofe Hüfte..
Ja das mit den Wechselduschen probiere ich dann mal aus 🙊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns ist es diese Woche etwas kühler und ich will ein bisschen im Garten arbeiten. Die letzten Wochen war es einfach zu heiß.
Sonst hab ich keine besonderen Pläne. 😊

@jdreamer - drück die Daumen, dass deine Bestellung bald ankommt und du schnell loslegen kannst. Viel Spaß bei euren heutigen Termin. Toll, dass dein Mann mitkommen kann!

Schönen Tag euch allen! ☀️

GLG Loewin mit Wunder 💙 34+0

8

Glückwunsch zum WW 🥳🥳
Ohja bei uns ist es auch heute kühler zum Glück, dann bietet sich die Gartenarbeit ja an - aber trotzdem mit Pausen 💪🏼

12

Herzlich Glückwunsch zum WW 🥳 und viel Spaß im Garten 🪴 :-)!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

oh der dritte große Ultraschall, das wird toll ❤️. Noch einmal ganz in Ruhe Baby schauen. Schön, dass dein Mann dich zu diesem Termin begleitet. Viel Spaß auch beim Sport 💪. Fühlst du dich denn soweit noch fit, dass es gut klappt?

Wir sind heute Abend auf der Nachbarschaft noch eingeladen und eigentlich sollte es heute ein entspannter Tag werden. Allerdings bin ich gerade etwas durcheinander. Ich sollte eigentlich nach Rücksprache meiner Ärztin das Ass 100 jetzt bald absetzen. War mir aber nicht mehr sicher wann. Dazu haben wir dann gestern telefoniert und nun kam die Aussage, sorry hab mich da vertan, nehmen sie das Ass 100 bitte bis zum Ende der SS ein. Und nun bin ich total verunsichert. Versuche heute im Krankenhaus anzurufen, wo ich entbinde. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, da ncoh mal eine Zweitmeinung dazu zu erhalten. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit das Medikament zu nehmen, aber mich verwirren die unterschiedlichen Aussagen und dann meinte sie vor eine eventuell auf mich zukommenden OP müsse das Ass 100 mindestens 24 Stunden vorher abgesetzt werden. Oh je 🙈 Aber abgesehen von einem geplanten KS weiß doch keiner, was auf einen zukommt. Geburtstechnisch. Sorry, für diesen ausführlichen Bericht. Wollte nur kurz meine Verwirrung einmal mit euch teilen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊💪

Viele Grüße Verena mit 💗33+2

10

Das mit dem ASS ist ja komisch! Nimmst du es prophylaktisch wegen der k.B.? Ich nehme es auch aus o.g. Gründen und weiß auch nicht, wann ich es absetzen soll. Ich werde am Freitag nachfragen und kann dir dann ja mal eine Rückmeldung dazu geben, was meine Ärztin gesagt hat.

65

Also prophylaktisch nicht direkt, da ich eine verringerte APC Resistenz habe, die wurde nach zwei Fehlgeburten nachgewiesen. Die meisten Frauen, die eine verringerte APC Resistenz haben, haben ein Faktor V Mangel, das soll ich aber nicht haben, so der Arzt aus der Kiwu.

Ich glaube, wenn du es prophylaktisch nimmst, brauchst du dir keine Sorgen beim Absetzen machen 🤗.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Spaß beim 3. Screening :-)! Ich bin gespannt, was du aus den bestellten Sachen zauberst :-)!

Ich fahre gegen Mittag zu einer Freundin. Sie wohnt etwas weiter weg, also ca. eine Stunde Fahrt, aber das ist machbar :-)! Ihr Baby ist im Januar gekommen. Ich freue mich schon auf beide :-)!

Meine aktuelle „Baustelle“ ist das Auto, was ich mir im Mai gekauft habe :-[! Als wir uns das Auto angesehen hatten, hatte es einen kleinen Unfallschaden am Kotflügel und an der Stoßstange. Da das Auto foliert ist, ist die Reparatur nicht ganz günstig. Also haben wir mit dem Verkäufer vereinbart, dass der Schaden behoben wird, wenn wir es kaufen. Wir haben dafür dann sogar knapp 1.000€ extra gezahlt. Bei Abholung war zwar der Kotflügel neu gemacht, jedoch sah man an der Stoßstange noch immer den Schaden. Der Verkäufer sicherte dann schriftlich zu, dass noch mal nachgebessert wird und er sich bei mir zwecks Terminabsprache meldet. Jetzt bekomme ich gestern eine E-Mail von ihm (nach über 6 Wochen!), dass seine Foliererin abgesprungen sei und er mir stattdessen 500€ aus Kulanz zurückgeben wolle. Ich bin seitdem auf 180 :-[! Denn ich weiß ja nicht mal, wie es unter der Folie aussieht. Vermutlich ist ja auch die Stoßstange beschädigt. Jetzt will der Verkäufer uns mit 500€ abspeisen, wobei wir ja für die Reparatur selber schon knapp 1.000€ extra bezahlt hatten. Ich finde es echt eine Frechheit und würde dem das Auto am liebsten wieder zurückgeben. Das Radio ist noch dazu defekt bzw. funktioniert nicht richtig. Und das jetzt alles noch acht Wochen vor der Geburt :-[!

Sorry für‘s Rumheulen :-(, aber musste mal raus 😅.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #sonne!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 31+2

15

Viel Spaß bei deiner Freundin mit Baby :-)

Ob, das.mit dem Auto ist echt ätzend:-[
ich würde das "Angebot" icht annehmn aondern auf Erfüllung der Abmachung pochen. Ihr habt es ja zum Glück schriftlich. Ist sein Problem, dass die Folietermin abgesprungen ist, dann muss er für Ersatz sorgen, und wenn er zum Konkurrenzunternehmen geht und draufzahlen muss. Da wär ich jetzt schmerzfrei....
Kann das vll dein Mann klären? Männer werden da ja meist nicht so schnell abgespeist ;-)

Drücke euch die Daumen, dass das jetzt schnell geklärt wird🍀🍀🍀🍀

48

Ja, mein Mann hat gestern Abend noch ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt. Er kümmert sich :-). Es ist trotzdem ärgerlich und zusätzlicher Mist, den man nicht braucht :-[!

Ich habe eben gelesen, dass dein Juckreiz noch immer anhält… Oh man #schwitz! Zum Glück wurde auch eine Cholestase ausgeschlossen. Aber echt komisch, wo das so in der krassen Form herkommen kann. Das Einzige, was mir gerade einfällt: Meine Schwägerin hat von heute auf morgen eine Allergie gegen Kalk im Wasser bekommen und dadurch auch extremen Juckreiz, insbesondere nach dem Duschen. Sie verwendet jetzt so einen besonderen Duschkopf, der den Kalk aus dem Wasser filtert. Vielleicht kann man sowas auch in der Schwangerschaft entwickelt?!

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe Jdreamer und liebe Rumkugeln #winke

Oh, da hast du dir was schönes vorgenommen:-)
Viel Spaß beim 3.US. ich warne dich aber schonmal vor: sei nicht zu enttäuscht, wenn man nicht mehr so viel sieht. Das ist nicht ungewöhnlich. Dennoch wünsche ich euch natürlich einen tollen, magischen Termin:-)
Wow, du wirkst immrrnoch so fit! Beineidenswert! Ich fühl mich echt wie eine alte Dampflok #schwitz

Meine Nacht war wieder Besch......war gefühlt oder tatsächlich mehr Zeit in Bad und auf der Toilette als im Bett. Schlaf heute Nacht in Summe: 2h.
Dieser Juckreiz zermürbt mich und raubt mir den Schlaf und damit die Kraft, die ich für die Geburt brauchen werde und das macht mir echt etwas Sorgen. #zitter
Das fiese ist: ich hab keinen Schimmer, woher der Juckreiz kommt. Eine Schwangerschaftscholestase ist inzwischen auch ausgeschlossen. Meine Gallensäure war bei 4,X und bis 10 ist alles normal, ab 40 soll wohl erst gehandelt werden. Bodylotion mit Urea bringt kurzzeitig was, dann kratz ich mich wieder dumm und dusselig....:-(
Ich wasche jetzt alles mal nur mit Essig durch, in der Hoffnung, dass das was bringt.
Ich habe heute die halbe Nacht nur in Unterhose verbracht, konnte einfach keinen Stoff auf der Haut ertragen. Gegen 4 Uhr wurde mein Mann dann (wieder?) wach und hat meinen Rücken gestreichelt...das hat sooooo gut getan.
Morgen hab ich wieder Termin beim FA und ich glaube, ich lass mir für den Fall des Falles eine Überweisung zur Einleitung geben. Ich werde mir die Entscheidung nicht leicht machen, aber ich will die Möglichkeit haben die Reißleine zu ziehen....#schwitz

Also bei mir steht heut an: Wäsche waschen, Schlafen, Altpapier rausbringen...und wenn es irgendwie geht noch bissl staubsaugen....aber gemessen an meiner Kraft natürlich...

Ich hoffe, ihr habt bessere Nächte #gaehn

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️☀️

LG Fledily mit Haihappen 37+5 #verliebt

21

Das mit den Juckreiz ist natürlich super blöd. Hast du mal cetirizin probiert?

25

Mir wurde vom KH Fenistil mitgegeben. Das hat keinen Merkbären Effekt für mich, leider....:-(
Cetirizin hab ich bisher nicht ausprobiert (das ist was andres als fenistil, richtig?)

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Jdreamer und alle anderen ☺️

Das ist eine richtig tolle Idee mit den Perlen! Da muss ich vielleicht auch nochmal gucken 😍😅 das mit der Ungeduld kenne ich zu gut. Man lässt sich zwar Zeit mit dem bestellen aber wenn man dann bestellt hat, soll es am liebsten direkt da sein 😅
Viel Spaß bei deinem Termin heute- das wird bestimmt total schön, grade auch wenn dein Mann nochmal mit darf 🥰

Ich habe gestern alles besorgt, was uns noch für den Urlaub fehlte und heute packe ich die Sachen 🥳 Ansonsten steht hier heute nicht mehr viel an. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen nähen aber meine Maschine ist tatsächlich kaputt… da werde ich mir dann nach dem Urlaub mal eine neue besorgen. Ärgerlich aber ok, da die Maschine früher meiner Oma gehörte und jetzt auch altersschwach werden darf 😅

Ich hab heute schon wieder Wochenwechsel in die 27. Woche 😳🙈 es geht irgendwie so schnell

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(26+0) und 🌟Enno fest im Herzen

22

Glückwunsch zur ww🎉

26

Danke 🥰

weitere Kommentare laden
23

Hallo jdreamer und die anderen 🤰,

Dann hoffe ich das die Perlen ganz schnell kommen und du starten kannst. Viel Spass beim 3.US 😊

Ich durfte heute ausschlafen, liege aber schon länger wach. Habe seit gestern Abend Sodbrennen. Kenne das aus meinen beiden ss. Werde ich wohl wieder tgl. haben🙄

Gestern war ich so energiegeladen und habe super viel geschafft. Unter anderem die hundehütte zu streichen. Meine beiden Jungs haben das echt super gemacht und mich schnell streichen lassen. Heute möchte ich noch den einen eingangszaun streichen. Dann sieht erstmal im garten alles wieder neu aus. Vorher muss die Wohnung geputzt werden.

Habt alle einen schönen tag🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+3)💙💙❤

34

Danke dir 🙂

Das mit dem Sodbrennen ist nervig, kenne ich leider auch. Ich schlafe mittlerweile auf einem Kissenberg und achte darauf was ich esse. Wenn ich es beim Essen übertreibe hab ich es auch immer ganz schlimm. Neulich hat es mich nachts auch wachgehalten, da half nur Gaviscon. Das schmeckt aber so widerlich dass ich es nur nehme wenn ich es sonst gar nicht aushalte 😅 dafür hilft es gut, wenn man es schafft den Brechreiz zu unterdrücken.

Wow da bist du ja richtig fleißig! Ich wünsche dir heute weiterhin viel Erfolg.

59

Graviscon gibt es auch als kautbl. Und die sind erträglich. Das Gel ist 🤢🤮

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen 🤰😊

Owwww der 3. Große Ultraschall 😍 ganz viel Freude wünsche ich dir und deinem Mann 🤗 und ganz viel Spaß beim basteln 😊
Ich war schon früh unterwegs... Mein Auto in die Werkstatt gebracht um die Mängel beseitigen zu lassen die beim TÜV bemängelt wurden 🙈 wir haben uns jetzt entschieden nochmal Geld ins Auto zu stecken und hoffentlich die nächsten 2 Jahre Ruhe zu haben und in Ruhe und nicht jetzt noch vor der Geburt ein Neues anzuschaffen.
Gestern Abend war die erste Stunde Gvk, es war sehr nett und wir sind insgesamt 11 Mädels 😊
Ich hatte schon die Befürchtung das ich die Älteste dort bin🙈 aber wir sind eine gute Mischung 🤗
Ich freue mich auf die nächsten Stunden und bin gespannt wieviele ich noch mitnehmen kann bevor der Kleine Mann da ist. Es sind insgesamt 6 Abende.
Ich durfte die Liebe Pfotenmaus kennenlernen 😊 was ein Zufall das wir den selben Gvk besuchen 😅
Das Wetter ist heute trüb hier bei uns... Eigentlich wollte ich ein bisshen im Vorgarten rumzüpeln... Ist auf jedenfall wieder nötig.
Ich wünsche allen einen schönen Tag 😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (33+6)

38

Dankeschön 😊

Ich drück die Daumen, dass die Reparatur nicht zu teuer wird und dann alles noch eine Weile hält!

Es freut mich dass der GVK Spaß gemacht hat 🙂 Wie alt bist du, wenn du befürchtet hast die älteste zu sein? Mittlerweile bekommen ja genug Frauen erst spät Kinder. Ich hab die gegenteilige Befürchtung, nämlich einiges jünger zu sein als die meisten 😅
Wie schön dass du die liebe Pfotenmaus kennenlernen durftest 🥰 Ich wünsche ich könnte auch mit Mädels von hier in den Kurs gehen, da würde ich zumindest schonmal jemand netten kennen 😅

45

Vielen Dank 😊 ja einen Kostenvoranschlag haben wir schon bekommen... Es sind leider 1200 Euro 🙈 aber wir haben lange überlegt und uns entschieden nochmal zu investieren, außerdem muss ich leider zugeben, das ich ganz schön am meinem Auto hänge 😅🙈
Ich bin 36, werde im Nov 37. Aber du hast Recht, die Frauen werden mittlerweile älter wenns um Kinder kriegen geht. Vielleicht lag es einfach daran da ich bei meinem ersten Sohn 21 Jahre alt war als er geboren ist und es ist gefühlt schon ne Ewigkeit her.

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen in die Runde

Oh der 3 Ultraschall und denn noch mit Mann 😊
Viel Spaß, genießt ihn nochmal und auf das alles unauffällig ist 🍀

Ich bin gerade beim Arzt und liege am ctg.
Mein Rücken ist davon nicht begeistert. Er tut immer mehr weh.

Gestern hatte ich nochmal eine Kontrolltermin beom Pränataldiagnostiker. Gewicht und Größe hatte eine ordentliche Spanne zu dem was am Freitag im KH gemessen wurde. Er hat ca 400g mehr pro Kind😳

Naja, egal.... Hauptsache es ist alles gut

Ach ja, Wochenwechsel ist auch noch....hallo 34+0🍀

Habt einen schönen Tag
Susi +❤️❤️

40

Dankeschön 😊

Kannst du nachfragen ob du beim CTG auf der Seite liegen kannst? Ich finds so lange auf dem Rücken auch unbequem und hab manchmal Probleme mit Vena Cava Syndrom.

Wow unglaublich was da Messunterschiede ausmachen können 😱 da sieht man Mal wieder wie ungenau die Messungen sind.
Aber schön dass alles gut war.

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 Das ist ja auch schon eine ziemliche Leistung mit Zwillingen!

47

Ich liege schon gar nicht mehr. Auf dem Rücken geht gar nicht. Bekomme keine Luft und Vena carva sowieso.
Die haben einen ganz guten Sessel den man verstellen kann.

Ja wirklich oder. So dolle Unterschiede. Ich gebe da auch nicht viel drauf. Es passt alles und die Mädels sind fit....das ist das was zählt 😊

weitere Kommentare laden