Hallo ihr Lieben!
Ich bin 25 Jahre alt und in der 10 Ssw.
Ich habe mich letztes Jahr von meinem Partner getrennt mit dem ich 10 Jahre in einer Beziehung war. Wir haben 1,5 Jahren probiert ein Kind zu bekommen. Dazu kam das ich an Endometriose erkrankt bin und es für mich sowieso schon schwieriger war als für andere Frauen. Im Oktober trennte ich mich von meinem Partner, da mit etwas fehlte, mir war alles zu viel. Ich wollte mich neu Ausleben. Was ich auch gemacht habe und nicht auf alles stolz bin was ich gemacht habe.
Seit März habe ich einen neuen Partner der 5 Jahre jünger ist als ich. Er liebt mich wirklich sehr und ich war/bin auch verliebt in ihn. Er würde mir die Sterne vom Himmel holen.
Dann bin ich schwanger geworden- plötzlich. Es war zuerst ein Schock, weil es hat nie geklappt und aufeinmal bin ich schwanger, wie kann das sein, so ein schönes Wunder!
Nur jetzt mein Problem, seit ein paar Wochen kann ich meinen jetzigen Partner nich mehr riechen. Ich mag seine Berührungen nicht mehr. Er nervt mich nur noch. Wir ziehen gerade in eine neue Wohnung zusammen. Alle sagen es sind die Hormone…
Ich denke, aber die ganze Zeit an meinen Ex. Warum es mit ihm nicht geklappt hat. Das ich ihn noch liebe. Meine beste Freundin hat ihn letztens am Dorffest getroffen und er hat gesagt ihm geht es nicht so gut wegen der Trennung…
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich bei meinem jetzigen Partner bleiben?
Soll ich meinen Ex von meiner Schwangerschaft selber erzählen bevor es andere tun? Vielleicht habt ihr Tipps.
Ich weine seit Tagen deswegen und mir geht es nicht gut…
Danke und liebe Grüße ☺️
Endometriose- Schwanger von neuem Partner - denke an den EX
Wenn du dir 100% sicher bist das du einen Ex noch liebst, dann würde ich ihm das sagen. Natürlich auch die Schwangerschaft.
Von deinem jetzigen Freund würde ich mich Freundschaftlich trennen. Egal ob du mit dem Ex noch zusammen kommst oder nicht. Niemand hat es sich verdient mit jemanden zusammen zu sein den man nicht liebt.
Das sind die Hormone! So ist es auch… das legt sich wieder.
Du schreibst ja selber, dass dir in der Beziehung zu deinem Ex etwas gefehlt hat. Es gab ja demnach Gründe für eine Trennung deinerseits. Wenn ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid, würde ich es ihm persönlich sagen, dass du schwanger bist. Ihr wart 10 Jahre ein Paar und dann finde ich es schäbig, solch eine Info über andere zu bekommen.
Gib deinem jetzigen Partner eine Chance und überbewerte deine Gefühle nicht in der Schwangerschaft. Du schreibst ja selbst, dass du ihn liebst.
Alles Gute 🍀
Wenn du deinen neuen Partner nicht liebst, trenn dich.
Du schreibst nur: er holt dir die Sterne vom Himmel, nicht dass du das selbe für ihn tun würdest.
Trenn dich aber nicht, in der Hoffnung wieder mit deinem Ex zusammen zu kommen.
Bleib eine Weile allein und schau was dein Herz dir sagt.
Dieses sprunghafte zum Ex zurück Gefühl kenn ich, vergeht aber meistens auch wieder ...
Es hat einen Grund warum ihr nicht mehr zusammen seid.
Ich tippe auch auf die Hormone!
Abgesehen davon mag das weibliche Hirn zum einen das, was es nicht haben kann und leider noch viel verstörender die Tatsache, dass man sich meist nur an die schönen Sachen mit dem Ex erinnert. Es hatte ja schließlich seine Gründe warum ihr euch getrennt habt. Mit dem nicht gut riechen können ist natürlich kacke, aber gar nicht so unüblich in einer Schwangerschaft.
Du hast doch mega Glück, dass es geklappt hat. Viele endo Ladys würden sofort mit dir tauschen. Ich würde erstmal bleiben und Schauen wir sich alles entwickelt, in ein paar Monaten hast du sowieso eine neue große Liebe und dein jetziger Partner hat doch auch die Chance verdient. Du bist aktuell nicht ganz du selbst, also würde ich so krasse Entscheidungen nicht treffen und dein Ex nimmt dich, geschwängert von nem anderen, ganz sicher nicht wieder zurück. Also erspare dir das lieber und sag ihm, dass es passiert ist.
Alles Gute für dich
Hey Kthi,
auch Hormone sorgen für fühlbare Emotionen, die sich mit der Begründung, dass man „nur“ schwanger ist, nicht kleinreden oder wegreden lassen.
Um fair zu bleiben, solltest du zuerst mit deinem jetzigen Freund sprechen. Er ist im Moment derjenige, der dir am nächsten ist. Dann kannst du weiterschauen.
Nichtsdestotrotz kann so eine Ss alles ziemlich durcheinanderbringen, weswegen es ratsam ist gut zu überlegen, was man selbst braucht.
Zehn Jahre Beziehung lassen sich auch nicht so einfach wegstecken. Ob es im Falle des Falles allerdings wieder so schön wird, ist fraglich.
Es gibt vieles zu bedenken und eine Entscheidung kannst nur du treffen. Wehtun wird es auf jeden Fall. Und egal wofür du dich entscheidest, du solltest hinter dieser Entscheidung stehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man von beiden erstmal Abstand gewinnt. Vielleicht hast du die Möglichkeit erstmal bei deinen Eltern unterzukommen. Vielleicht für ein paar Tage, um dich zu sortieren. Deinen Freund solltest du informieren, dass du Zeit zum nachdenken brauchst. Versuch dich vor dem Gespräch in seine Lage zu versetzen und frag dich, was du in seiner Situation dann bräuchtest oder tun würdest.
Nach ein paar Tagen Ruhe solltest du vielleicht ein bisschen Klarheit bekommen haben. Ich drück dir die Daumen, dass es sich für dich klärt und du den Rest der Ss genießen kannst.
Manchmal hilft es auch zurückzuspulen und sich in Erinnerung zu rufen, warum man sich getrennt hat und warum man sich ein Kind mit dem neuen Partner gewünscht hat.
Alles Liebe
Lotti 🤰🏼25+6💙🍀🙏🏻
Blöde Situation.
Aber anhand der Tatsache, daß du Schwanger bist, können es wirklich die Hormone sein, die da mir dir durchgehen.
Und mit riechen, meinst du da wortwörtlich RIECHEN??? Das liegt dann echt an DEN Hormonen.
Ich weiß, 10 Jahre sind ne lange Zeit. Man kennt sich in und auswendig. Das macht vieles so leicht.
Solange du da in deinem Hormon-Chaos bist, würde ich erstmal NICHTS überstürzen.
Erst wenn Du wieder klar bist, solltest Du überlegen was Du wirklich willst.
Wenn Du Dir dann darüber klar bist, kannst Du weiter agieren.
Es wäre wirklich sehr unfair deinen jetzigen aus der Laune heraus in den Wind zu schießen und dann deinen Ex zurück zu nehmen.
Und dann?
Gemein mit Ihm das Kind eines anderen Groß ziehen als wäre es dass Kind, was Ihr nie bekommen habt?
Deine Situation ist echt schwierig und ich möchte auch nicht zwangsläufig in deiner Haut stecken.
Das is alles nicht so einfach.
Also wenn Du Dich unbedingt trennen möchtest, dann überlege Dir das vorher alles gut. Denn Dein jetziger Partner, für den Du ja auch Gefühle hast (sonst warst Du nich mit Ihm zusammen) wird dann immer in Deinem Leben eine Rolle spielen.
Und solltest du wieder mit deinem Ex zusammen kommen, wird er Ihn auch immer sehen.
Spätestens jedes zweite Wochenende oder öfter.
Und mal eben zu deinem Ex.
Vielleicht bist Du nie von Ihm Schwanger geworden, weil er vielleicht auf natürlichem Wege keine Kinder Zeugen kann. Wer weiß?!
Oder hat er mal ein Spermiogramm machen lassen als ihr zusammen wart?
Ich fühle mir Dir. Alsi fühl Dich gedrückt.