Hey ihr lieben
Irgendwie ist doch gerade alles blöd
Erst mach ich mir so Sorgen wegen den Gewicht von der kleinen und das evtl eingeleitet werden muss
Hab morgen Termin beim gyn wo wegen den Gewicht geschaut wird weil meine Hebamme die kleine letzte Woche Dienstag auf 3500g geschätzt hat
Und jetzt bin ich so kurz vorm ET erkältet
Da kommt davon wenn man Nacht die fenster auf lässt und ohne Decke schläft
War jemand von euch kurz vorm ET erkältet? Oder habt ihr Tipps was ich in der ss nehmen darf
Liebe Grüße
Ladybug6
Muss mich mal ausheulen
Hey Ladybug, ich habe zwar noch Zeit bis zu meinem ET aber die Erkältung habe ich auch gerade hinter mir. Ich habe es mit Nasendusche, viel Tee trinken und einem Nasenspray für die Nacht aus der Apotheke in den Griff bekommen.
Aber es war sehr hartnäckig und so viele Leute sind im Moment erkältet!
Mach dir keine Vorwürfe wegen dem offenen Fenster, es geht zur Zeit so schnell, sich so etwas einzufangen!
Gute Besserung und alles Gute für die Geburt! 🍀♥️
Bambi mit Mucki 26+0
Hallo Liebes,
Mach dich erstmal nicht verrückt. Viele sind zur Zeit erkältet. Du hast schon recht, es ist tsgsüber sehr warm, im Auto läuft due Klimaanlage und nachts bleibt das Fenster offen. In der SS fährt das Immunsystem runter und daher ist es vollkommen normal dauernd laufende Nase zu haben.
Ich hatte über Ostern Nasenbebenhöhlenentzüng, im Juni Corona und letzte Eoche ne leichte Erkältung. Und es kommt bestimmt noch irgebdwas vor der Entbindung.
Was sehr gut hilft sind tatsächlich Nasenduschen, Kindernasenspray nur 1x vor dem Schlafen gehen, damit du atmen kannst. Mehrmals am Tag Vitamin C ( heiße Zitrone oder Zink Verla Himbeere) und Vitamin D erhöhen. Also wirklich 20.000IE am Tag, da der Körper im normalen Zustand schon 10.000 verbraucht und bei Krankheiten brauchst du mehr. Wala Spitzenwegirich Kinder Erkältungssalbe auf die Brust und Hals und viel trinken.
Wie hat deine Hebamme das Kind ausgemessen? Hat sie ein US Gerät? Normalerweise wiegen die Kids locker 400-600g mehr als das Gerät es ausmisst. Wie weit bist du?
Gute Besserung
Liebe Grüße
hopeandfaith 💙 24+5
Mach dir wegen dem Gewicht nicht so viele Sorgen, da liegen sie oft total daneben. Ich bin eingeleitet worden, da sie u.a. zu leicht sein sollte. Sie wog dann doch 3160g und die Ärztin, die die Einleitung angeordnet hatte meinte dann als ich sie hinterher drauf angesprochen hatte auch nur trocken, dass es nur auf 500g genau ist. Aber bei dir wären das ja 3-4kg, also alles in bester Ordnung.
Bei Tee kann ich dir zu Kamillentee raten, kurz vor ET, wenn du stillen möchtest, solltest du dir Finger von Salbeitee lassen. Ingwertee, der sonst auch sehr gut hilft vielleicht auch eher nicht. Gute Besserung!
Hey ihr lieben
Danke für eure Tipps
Die Nacht war einfach nur blöd ich glaub ich konnte so gegen 2 Uhr erst schlafen bin aber trotzdem öfters wach geworden weil die Nase zu war oder ich auf Toilette musste
Meine Hebamme hat das Gewicht durch Abtasten geschätzt
Bei mein 3.Kind hätte sie auch abgetastet und lag mit den Gewicht richtig
Ich hoffe das die sich vertan hat
Drückt mir für nachher die Daumen das ein gutes Ergebnis rauskommt
Liebe Grüße
Ladybug6. 38+0ssw
Ich schwöre auf Engelwurzbalsam für die Nase. Ist auch später für den Zwerg geeignet.
Gute Besserung 🍀
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Erkältung am ET, wollte dir aber gute Besserung wünschen! 🍀😷
Hallo! Vor ET war ich nicht erkältet, habe aber gerade gestern mit einer befreundeten Gyn darüber gesprochen, wie ungenau diese Messungen sind! Sie sagte, dass ein Verschätzen bis 400g(!!!) noch als „genaue Messung“ gilt😬😵 Trotz aller Technik, hängt es da noch sehr!
Lg