Hallo, ich muss glaub ich nähere Infos geben.
Ich wollte mal fragen wer Erfahrungen in der Schwangerschaft mit Beruhigungsmittel gemacht hat. Vllt auch speziell mit Promethazin. Selbstverständlich habe ich alles mit dem Gyn und Psychologin abgesprochen und von dem gyn verschrieben bekommen. Leide leider unter starken Panikattacken und generalisierter Angst. Mir wurde gesagt das das nach Embryotox auch kein erhöhtes Risiko darstellt. Sonst würde ich es auch nicht nehmen. Will ja das es dem Baby gut geht. Nur wenn ich so zusammen breche ist das ja auch nicht gut. Habt ihr Erfahrungen? Wie oft habt ihr das genommen? Gesundes Baby trotzdem bekommen? Vielen Dank vorab.
Promethazin in der Schwangerschaft
Hey,
leider kenne ich mich mit dem Medikament gar nicht aus. Aber ich denke, du kannst deinen Ärzten da vertrauen.
Vielleicht machst du diesen Post auch im Schwangerenforum ohne besondere Vorgeschichte. Wenn du das nicht schon gemacht hast. Da sind ja noch mehr Frauen anwesend. Dort könnte es ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen geben, um dich zu beruhigen.
Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft
Ich hab damals Citalipram abgesetzt und mein Arzt war geschockt. Er meinte, auch wenn ich es gut meine, ich soll es weiterbringen. Mir ging es durch das absetzen auch fürchterlich. Auch im Krankenhaus bei der Entbindung war es denen wichtig, denn man hat sonst die Gefahr eine Depression nach der Geburt zu bekommen, also erhöhte Gefahr
Aber immer in Absprache mit dem Arzt, und immer auf das am wenigstens schädliche umsteigen, falls es was gibt.