Guten Morgen,
ich war jetzt gestern relativ spontan zum Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus, in dem ich entbinden werde. Ich bin rundum zufrieden, weil der Termin wirklich gut verlief. Der behandelnde Arzt wirkt fachlich sehr kompetent und hat mich wirklich gut untersucht. Ich konnte viele Fragen stellen und er hat das wirklich alles gut erklärt. Wichtig für mich war die Geschichte mit der APC Resistenz und dem Ass 100 und auch das haben wir nun gut besprochen und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Aktuell spricht laut Arzt einer vaginalen Entbindung nichts entgegen. Das Kind ist zwar groß, aber er meinte, Kinder sind eben unterschiedlich klein oder groß. Er macht sich da aktuell wenig Sorgen und meint nicht, dass es deshalb zum KS kommen muss. Ich könnte jederzeit einen KS machen lassen, wenn ich es wünsche, aber er persönlich bevorzugt für Mutter und Kind, wenn die Bedingungen stimmig sind, die vaginale Geburt. Sollten Komplikationen auftreten, hält man sich die Option des KS natürlich jederzeit offen.
So nun habe ich viel vom Termin gestern berichtet. Heute steht nichts besonderes an. Ein wenig Wäsche, eine Runde mit dem Hund, ansonsten habe ich heute viel Ruhe. Mein Mann arbeitet das Wochenende durchgängig und so kann ich noch mal in Ruhe überlegen, ob wir für unser Baby schon alles haben und noch mal stöbern, was man so braucht.
Vielleicht hat da jemand von euch noch einen Tipp, was bei der Erstausstattung auf keinen Fall fehlen darf.
Wie schaut es bei euch so aus?
Wir haben ja auch einige Neuzugänge und Endsputler dabei? Wie geht es euch?
Viele Grüße Verena mit 💗33+4
🤰Kugelrunde am Freitag 💪🤰
Guten Morgen ihr Lieben,
@Verena: Schön dass du so gut aufgeklärt wurdest bei deinem Termin und alle wichtigen Fragen geklärt werden konnten ☺️ Jetzt ist man auch einfach beruhigter. Toll dass die Kleine natürlich zur Welt kommen kann, natürlich ist es deine Entscheidung was du lieber hättest. Aber ist ja toll zu wissen dass beides möglich ist.
Viel Spaß heute und Erfolg für die Babyausstattung 😁
Heute steht nur Haushalt und Friseur an 💪🏼 Das Wetter ist zum Glück angenehm bei 22 Grad und so kann man das alles gut erledigen.
Ich konnte den MRT-Termin auf den 21. vorverlegen, das entspannt mich jetzt etwas mehr. War gestern nämlich bei meiner Gyn zum CTG und hab mit ihr gesprochen und sie sagte auch ich soll bitte früher hin 😁
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende 🌻☀️
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (34+5) 💙
Hey,
das mit dem früheren Termin ist super. Ist ja auch wichtig, weil du danach Gewissheit hast, ob eine natürliche Geburt möglich ist. Gegebenenfalls muss ja auch ein KS geplant werden. Und das sollte ja auch etwas vor ET stattfinden. Somit wäre ich über den frühzeitigen Termin auch sehr dankbar 💪. Die zwei Wochen bekommst du jetzt gut rum.
Bei uns ist es am we noch kühler. Wärmer wird es ab Montag wieder.
Viele Grüße
Ohja das finde ich auch toll dass es geklappt hat 😁
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen ☺️
Das freut mich sehr, dass dein Termin gestern so gut verlief und du mit einem beruhigten und zufriedenen Gefühl da rausgegangen bist- das ist viel wert glaube ich 🥰 insofern war es doch super, dass du da doch noch einen Termin bekommen hast :)
Ich wünsche dir viel Spaß heute beim stöbern und überlegen was für das Baby noch fehlt 😍 ich hab mir für das für nach dem Urlaub vorgenommen- wir haben nämlich noch fast nichts 😂
Mein Frauenarzttermin gestern war auch total schön! Die kleine liegt jetzt mit dem Kopf unten und hat tatsächlich auch mal ihr Gesicht gezeigt 😍 mein Mann war auch ganz begeistert und der Maus geht es super 🍀🥰 so kann es weitergehen.
Wir packen jetzt die letzten Sachen ein und dann geht es in den Urlaub :) weiß also nicht, wie oft ich mich hier in der nächsten Zeit hier melden werde 🙈
Habt alle einen tollen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(26+2) und 🌟Enno fest im Herzen
Das klingt toll, schön dass alles in Ordnung ist und dein Mann auch mit dabei war 😁
Ganz viel Spaß im Urlaub unf erhol dich gut ☀️
Danke liebe Li ☺️🙈
Guten Morgen Verena und alle anderen ☺️
Das klingt doch nach einem super Termin und wenn man dann noch mit einem guten Gewissen da raus geht, was will man mehr ☺️
Heute ist der errechnete ET 🥺
Ich lag gefühlt die ganze Nacht wach und hatte sehr oft einen steinharten Bauch und Unterleib 😵💫 aber immer noch nichts dramatisches so vom Gefühl her 😩 auf einer Skala von 1-10 waren die Schmerzen vielleicht bei 4-5 😒 aber mal schauen ob das endlich mal in Wallung kommt hier..
um 13 Uhr hab ich dann heute einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mal schauen was sie zu sagen hat. Ansonsten werde ich heute absolut gar nichts machen außer Atmen und vielleicht schlafen 😂
Ich muss die ganze Zeit auch an Fledily denken 🥰🍀
Liebe Grüße an alle
Angelisilla 40+0 💙
Hey,
oh wie aufregend. Der errechnete ET, an dem wohl statistisch gesehen nur 4% aller Babys kommen. Trotzdem ein besonderer Tag. Ist es euer erstes Kind?
Ich bin gespannt, was der Frauenarzt heute Morgen sagt.
Viele Grüße
Ich denke heute schaffen wir es nicht mehr 😅😵💫 das wäre zu schön und tatsächlich ein besonderer Tag 🥰 meine beste Freundin und mein Hund haben nämlich heut Geburtstag 😂
Ich werde die Wehen gleich mal tracken, weil es schon recht häufig ist..
Guten Morgen,
Ich bin ganz schön müde, zum Glück ist heute Freitag 😴😴 Im Moment schlafe ich sehr unruhig.
Gestern hat mir mein bester Freund erzählt, dass sein Zwillingsbruder und dessen Frau ihr Kind verloren haben, sechs Wochen vor Termin. Ich wünschte ehrlich gesagt er hätte mir das nicht erzählt denn jetzt hab ich wieder viel mehr Angst. Ich versuche mir klar zu machen, dass das nichts mit unserer Schwangerschaft zu tun hat & die Wahrscheinlichkeit für sowas nur ganz ganz gering ist. Aber ich denke ich werd trotzdem noch ein paar Tage zu knabbern haben.
Ansonsten geht's heute nach der Arbeit zu meiner Oma die Geburtstag hat. Mehr will ich mir für heute gar nicht vornehmen.
Wochenwechsel ist heute auch und ich hab jetzt offiziell die 3 davor 🥳 Noch zehn Wochen. Ich kann es kaum abwarten meine Kleine endlich im Arm zu halten.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 30+0
Hey,
was für eine schreckliche Geschichte. Ich verstehe auch nicht, warum man eine Schwangere mit dieser Geschichte behelligt. Aber vermutlich hast du nur von der Geschichte erfahren, weil es der Bruder deines besten Freundes ist. Ansonsten denke ich mir immer, bitte erzählt solche Geschichten nicht schwangeren Frauen.
Versuch dich, damit nicht weiter auseinander zu setzen.
Lenke deine Gedanken stattdessen lieber in positive Gedanken um. Überlege, was euer Baby noch braucht, bevor es bei euch ist. Denkt weiter über Namen nach oder ähnliches. Das hilft mir immer gut, wenn fiese Gedanken kommen. Versuchen das Gehirn auszutricksen.
Viel Spaß später bei deiner Oma. Schön, dass du noch eine Oma hast 🥰.
Viele Grüße
Mein bester Freund trascht sowas leider gerne weiter und ist auch nicht sehr empathisch was Schwangerschaftstest und Kinderwunsch angeht. Deshalb hab ich ihm ja auch erst so spät von meiner Schwangerschaft erzählt.
Du hast Recht, Ablenkung und weiter für die Ankunft der Kleinen zu planen ist bestimmt das beste!
Danke dir 🙂 Es ist tatsächlich die letzte Oma und somit Uroma für die Kleine.
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,
schön, dass der Termin gestern so positiv gewesen ist. Ich finde, es ist immer viel wert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Dann kann man viel entspannter an die Sache rangehen und das ist für eine Geburt ja sehr wichtig! Und es ist gut zu wissen, dass eine natürliche Geburt möglich ist. Ich hoffe so sehr, dass es auch bei mir möglich sein wird trotz tiefliegender Plazenta. Aber das erfahre ich erst in drei Wochen .
Ich fahre gleich zur Vorsorge zur Gyn. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Einen US will ich dieses Mal nicht extra dazu buchen. Der letzte US ist ja erst zwei Wochen her. Ich gehe davon aus, dass nur ein CTG geschrieben wird und die üblichen Laborwerte gemessen werden.
Ansonsten steht auch bei mir heute nicht viel an. Hier im Dorf sind schon alle Leute ganz aufgeregt, weil Schützenfest beginnt. Kennt ihr das? Aber mein Mann und ich werden uns fernhalten und uns damit wahrscheinlich zum Außenseiter machen 😅. Aber in den Nachbardörfern gab es nach den Schützenfesten übelste Coronausbrüche und das wollen wir uns nicht antun 😅.
Ich wünsche Allen einen schönen Tag und insbesondere für fledily sind nach wie vor die Daumen gedrückt !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 31+4
Hey,
total witzig bei uns ist am Wochenende auch Schützenfest mit Umzug und allen drum und dran.
Mir geht es aber so wie euch. Mein Mann arbeitet sowieso und ich möchte tatsächlich auch lieber mich schützen vor corona. Das Problem ist, dass alle anderen da natürlich Alkohol trinken und dann wird man umgefasst, weil man Bekannte solange nicht gesehen hat und und und...
Ich bin zwar was corona betrifft allgemein nicht so ängstlich. Aber andererseits denke ich mir, dass es ja nicht unbedingt während der Schwangerschaft sein muss.
Viele Grüße
Das kann ich gut verstehen, das ihr solche Feste meidet, machen wir hier, obwohl Kinderplanung längst abgeschlossen ist auch noch. Waren aber auch schon vor corona nicht so die Festzeltbegeisterten.
Bei uns war / ist es auch so dass nach jeden Schützen- / Feuerwehr- oder Volksfest die Zahlen hoch gingen und teilweise, was man so hört, das halbe Dorf positiv in Quarantäne ist.
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen,
Schön das du einen erfolgreichen Termin hattest und deine Sorge wegen dem ASS geklärt worden sind.
Das beruhigt einen doch sehr. 😄
Ich freu mich auch schon aufs Babyshopping muss mich ja noch gedulden bzw. Sollte mich ja noch etwas gedulden 😝
Sonst sind meine SS Anzeichen tatsächlich weniger geworden und fast verschwunden 😅🙈
Was ich jetzt teilweise total hab ist das ziehen in der Leisten Gegend Vorallem nachts. 😏
Können das jetzt schon so früh die Mutterbänder sein?
Ansonsten steht nicht viel an. Wieder ein Tag näher am Mutteeden ich hoffentlich nächste Woche bekomme.
Montag gibts die vorletzte Intralipid und so langsam wird der Granocyte Vorrat auch weniger 🙏🏻😅
Lg an alle
Bianca mit Twins inside (8+4)
Hey,
oh ja ziehen in der Leiste. Das sind auf jeden Fall die Mutterbänder. Hatte das auch gut und gerne öfter mal. Ein wenig hilft da Magnesium. Ansonsten ist das ja auch ein gutes Zeichen, wenn sich da was tut.
Wann ist deine nächste Untersuchung wieder dran?
Viele Grüße
Am 14.07 😃😅
Guten Morgen,
Schön, dass der Termin so positiv verlief und Du ein gutes Gefühl hast.
Ich möchte mich auch noch für die vielen netten Worte und Glückwünsche bedanken!
Gleich geht es zum ersten US in die KiWu Klinik. Natürlich bin ich entsprechend aufgeregt. Bis dahin versuche ich mich im Home Office weiter mit meiner Arbeit abzulenken.
Liebe Grüße
Hey,
beim ersten US war ich soooo aufgeregt. Das war schrecklich 🤭. Aber es war alles gut. So wird es bei euch bestimmt auch sein.
Wünsche dir viel Erfolg beim US. Berichte gerne später.
Viele Grüße
viel spaß beim ersten US
Guten Morgen ihr Lieben,
ach veren-chen, das klingt nach einem wirklich tollen Gespräch! Und vermittelt absolutes wohlfühl-feeling. Da gibt es nichts wichtigeres als, sich beim Arzt und im KH wohl zufühlen. Auch die entspannte Einstellung vom Arzt - super! Es tut mir immer so leid, wenn es bei werden Müttern nicht der Fall ist und da mit ganz vielen Bauchschmerzen hingehen müssen. Auch ein guter vertrauensvoller FA ist so wichtig...gerade bei einem schwierigerem Weg.
Ich hoffe, er konnte dir die bedenken nehmen <3
Wir haben damals ein riesen Paket vom Mitarbeiter meines Freundes abgekauft, aber ich weiß gar nicht mehr was da alles dirn ist und benutzt haben wir es ja dann eh nicht. Also interessante Frage, bin ich gespannt auf die Antworten, ein Sommerbaby braucht wahrscheinlich nochmal paar andere Sachen, als ein Winterbaby?!?
Also ich hatte gestern das Gespräch mit meinem Chef und es lief wirklich sehr herzlich! Er hat sich super für mich/uns gefreut und gratuliert. Und stand absolut hinter der Entscheidung meines FA, dass es ab der 16. Ssw in BV geht und meinte die Familie und die Gesundheit sind wichtig, gerade bei der Vorgeschichte. Nach dem nächsten Termin bei 11+6 sag ich es dann den ganzen Kollegen. Für die Arbeit steht also alles und ist für mich fein.
Ich freu mich aufs Wochenende und gleich Feierabend, ich will einfach nur schalfen
Gruß
Josy, Karl, und (9+1)
Hey,
was machst du beruflich? Hast du denn gerade eine Nachtschicht hinter dir oder habe ich es falsch verstanden?
Sehr schön, dass das Gespräch mit dem Chef so gut lief. Man macht sich im Vorfeld ja doch so seine Gedanken und ist mit Sicherheit sehr erleichtert, wenn alles gut gelaufen ist 💪.
Viele Grüße
Ich bin Hausdame also Hotelfach, ne ich hab nur eine Schicht 7:30 bis 16:00.
Tatsächlich nicht wirklich, mach mir nur Gedanken, dass ich meine Abteilung gut übergeben kann. Was die an sich gesagt hätten, hätte mich nicht wirklich interessiert, nicht nach letzten Jahr. Wobei es ja nicht dieser Chef war, der hätte sich sicherlich nicht so benommen.
Hallo Verena und die anderen 🤰,
Schön das der Termin super verlief und du dich da wohl fühlst.
Mit der erstaustattung ich denke, wenn was fehlen sollte, kann man es immer schnell nachkaufen.😉
Gestern habe ich mir den Fernseh Tipp von hier rein gezogen. "Ralf, die hebamme" einfach toll, hab mich teilweise kaputt gelacht. Da ich lange wach war, durfte ich heute nochmal ausschlafen.
Das Wetter ist ja wieder nicht so toll, mal gucken was der Tag so bringt.
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+5)💙💙❤
Hey,
Ralf, die Hebamme ist ein Film oder eine Serie? Ausschlafen ist immer schön. Ich bin meistens um kurz nach sieben schon ausgeschlafen, aber gehe auch meistens gegen zehn ins Bett. Dann reicht es auch. Aufstehen ist allerdings eine andere Sache 😂🤭. Aber genieße noch den Luxus, dass mein Mann morgens die erste Runde mit Findus dreht und wir noch keine Kinder haben. Warum soll man da um sieben schon aus dem Bett hüpfen.
Viele Grüße
Ñe das war eine Sendung, ein Reporter der Hebamme werden wollte.
Geniesse es auf jeden fall, danach wird es sowas erstmal nicht mehr geben🙈