Hallo Ihr Lieben,
Wir kommen gerade aus der KiWu Klinik.
Es war ein 3mm Embryo mit Herzschlag zu sehen 😍
Lt.der Ärztin sieht alles perfekt aus, Fruchthohle usw. Hat sie gar nicht gemessen.
Wir sind erstmal mega erleichtert und hoffen, dass es die kommende Zeit so positiv weitergeht.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den US Terminen.
Theoretisch steht einem einer je Trimester zu?
Ich soll jetzt eigentlich nächsten Freitag noch zum zweiten und letzten US in die Kiwu, danach würden sie mich an den FA entlassen.
Jetzt ist mein 'Problem', dass wir letztes Jahr umgezogen sind und ich gerne zum neuen FA in meinem Wohnort wechseln möchte.
Dieser ist allerdings nur noch nächste Woche da und hat anschließend zwei Wochen Urlaub.
Wie würdet Ihr das machen?
Was wäre, wenn ich nächste Woche bei der KiWu einen US mache und auch beim FA zur SS Feststellung, damit ich überhaupt als Patientin aufgenommen werden kann?
Meldet sich die KK, werden mir die US direkt in Rechnung gestellt?
Sonst überlege ich noch den Termin in der KiWu um eine Woche zu verschieben, also bei 8+x nochmal in der KiWu, bei 9+x dann FA zur offiziellen Feststellung und dann 12+ nochmal.
Danke Euch!
1. US bei 6+2 / Frage zu US Terminen
Glückwunsch zur ss🍀 hab eine langweilige Kugelzeit 🤰
Zu deiner Frage, das macht nichts mit den us so direkt hintereinander. Das war bei mir jedes mal auch so und es kam nie was.
Alles gute dir
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+5)💙💙❤
Danke Dir 😊
Hey!
Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🎉
Soweit ich weiß macht das nichts mit den US. Es muss halt nur vom Gyn, bei der Abrechnung, begründet werden, warum dieser gemacht wurde. Davon bekommen wir als Patientinnen garnichts mit. 😉 Meine Gyn hat damals auch öfter geschallt. 👍
Und falls jetzt wieder „böse Zungen“ sagen „warum das? Ist schädlich fürs Kind“. Meine Tochter ist kerngesund 😍😉
Liebe Grüße und alles gute 🍀
„Ist schädlich fürs Kind“
Das ist vor allem auch totaler Quatsch, wenn der US angemessen kurz und fachmännisch durchgeführt wird! Ich hatte sowohl über US, als auch über Sonoline etc. schon etliche Gespräche mit Menschen, die medizinisch tätig sind und da wirklich Ahnung haben…
Ich glaube zum Teil ist es Unwissenheit und manchmal auch „Neid“, wenn Leute da so rum wettern.
Das befürchte ich auch 👍 Bin selbst im
Medizinischen Bereich tätig. Also ich habe jetzt kein Stress damit gehabt, sondern war um jeden US froh, den ich bekommen habe. 😉
Huhu,
was ist ja toll, dass euer Termin heute so erfolgreich war, ist ja super 🥳🥳. Glückwunsch zur offiziell bestätigten SS.
Viele Grüße
Vielen Dank 😊
Oh herzlichen Glückwunsch tolles Bild🥰 Herzschlag ist schon echt überwältigend!
Ne keine Sorge, sie sind ja alle medizinisch begründet, also entstehen dir keine kosten. Und du kannst ganz in Ruhe zur Klinik und dann zu deinem neuen FA. Er muss die Schwangerschaft ja schließlich auch feststellen, genau. 🍀😊
Ja, echt unglaublich so einen Herzschlag zu sehen 😍
Danke Dir!
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Es ist in der Regel kein Problem, wenn erst deine Kiwu schallt und dann ein Gyn, oder anders herum. Das ist relativ normal und da die Schwangerschaft ja auch nicht mal eben so entstanden ist, hat da auch in der Regel jeder Verständnis für 1-2 US mehr in der Schwangerschaft. Ich persönlich würde mir aber eher einen Termin für direkt nach dem Urlaub schnappen, sonst hast du dann so eine lange Durststrecke.
Liebe Grüße
Vielen Dank! Ja, so hatte ich mich jetzt auch entschieden, US in der KiWu nochmal in 1,5 (9.SSW) Wochen und dann 2 Wochen später beim FA zur Feststellung.