Hallo zusammen,
ich glaube/ hoffe, hier mit meinen Ausheul-Post richtig zu sein....
Zu meiner Vorgeschichte: Insgesamt 4 FG (davon 2 biochem. Schwangerschaften, 1 FG ich glaube, in der 8. SSW und eine in der 11. SSW wegen retroplazentarem Hämatom).
Nach der 3. Schwangerschaft war ich mit meiner Tochter schwanger, die an 27+0 mit 550g zur Welt kam. Die Versorgung war immer nicht so gut und ich bin dann ab ca. 24./25. am HELLP Syndrom erkrankt.
Ich hatte auch in der Schwangerschaft immer Mal wieder (Sturz-)blutungen.
Aktuell bin ich bei 15+1.
Ich hatte vor Kurzem 2x einen Zervixpolypen.
Beide Male verschwand er von alleine.
Beim letzten Mal sollte er eigentlich operativ unter Vollnarkose entfernt werden, weil er von Bakterien besiedelt war, aber am Tag von Anmeldung, Aufklärung und Corona Abstrich war er zum Glück weg. Das war am Dienstag letzte Woche.
Gestern war ich zur Kontrolle.
Er ist zum Glück weiterhin weg. Der PH Wert der Scheide ist aber nun noch schlechter. Lag bei 6,5!
Abstrich wurde gemacht und wenn das Ergebnis da ist, bekomme ich ggf. etwas aufgeschrieben. Bislang hatte ich nur Gynoflor (Milchsäurezäpfchen)aufgeschrieben bekommen. Das nehme ich seit Wochen.
Dem Baby geht es prima und es wächst richtig gut.
Der Gebärmutterhals war gestern in Ordnung und der Muttermund auch!
Der Doc ist zufrieden und sagte, dass mit dem PH Wert würden wir auch noch hinbekommen.
Als ich meiner Hebamme am Mittwoch erzählte, dass ich ein Rücken und Ziehen hätte, meinte sie, dass das jetzt normal sei.
Heute hab ich das auch wieder. Außerdem mega doll Ausfluss. Der ist ganz leicht rosa, aber das schiebe ich Mal auf die Untersuchung, weil er da ordentlich rumgekratzt hat.
Eigentlich ist ja alles gut, aber mit diesem Ausfluss und dem schlechten PH Wert mache ich mir halt doch Sorgen.
Und mit dem Ziehen auch, obwohl ich weiß, dass es völlig normal ist....
Kann mich Mal jemand "runterholen"?
Sorry, für den langen Text!
15+1 - Ausheul-Post
Hallo! Das Ziehen ist wahrscheinlich wirklich normal 🍀hatte und habe das auch viel. Hast du denn eine Diagnose, die eine Erklärung für diese ganzen unschönen Dinge liefern könnte? Mich würde es glaub ich auch verrückt machen, wenn da ständig etwas wäre und immer etwas anderes ☹️ Lg
Hallo,
ursprünglich war der mit Bakterien besiedelten Polyp schuld. Er hat den PH Wert so zunichte gemacht.
Der ist seit etwa vorletztem Wochenende weg.
Da lag der PH Wert aber bei maximal 5,8 und nicht 6,5...
Jetzt steht das Ergebnis vom Abstrich noch aus.
Ja, mich macht das auch wahnsinnig. Vorallem weil ich Angst habe, dass es die Schwangerschaft gefährdet.
Deshalb wäre der Polyp, wenn er noch da gewesen wäre, auch trotz Schwangerschaft unter Vollnarkose operativ entfernt worden.
Hat der Polyp denn auch einen Zusammenhang mit deiner Vorgeschichte mit den Fehlgeburten oder ist es blöd gesagt „Pech“ dass da so viel zusammen kommt? Ich hab nur jetzt öfter schon mitbekommen, dass es oft EINE Ursache gibt, wenn man viel Probleme in ähnlichen Bereichen hat und wenn die beseitigt ist, ist alles gut❤️
Also ich hatte bei meinem ersten Termin auch einen viel viel zu hohen PH-wert, meine fa hat mir fluomizin verschrieben? damit war der ph-wert in null Komma nichts wieder gut. Ich hatte überhaupt nichts sonderbares festgestellt.
Warum genau warten sie auf den Abstrich bevor sie dir was verschreiben, obwohl der ph wert zu hoch ist? Haben die da was gesagt?
Gehen die von irgendetwas aus?
Hallo Josefine,
es könnte wohl immer noch vom Abbau des Polypen kommen.
Ich nehme nun auch schon sehr viele Tage Gynoflor.