Hallo zusammen,
ich bin in diesem Forum neu und hoffe, dass ich nach meinem Ultraschall am Montag hier bleiben darf 😅
Ich bin zum ersten Mal schwanger nach unserer 1. ICSI, bin heute bei 6+4 und habe am Montag den zweiten Ultraschall für den Herzschlag…
Mich beschäftigt es sehr wie sich die Beschwerden bei früher Fehlgeburt zeigen? In welcher SSW hattet ihr eine Fehlgeburt? Welche Beschwerden hattet ihr bzw. wie habt ihr es mitbekommen? Wir fliegen in 10 Tagen in Urlaub und habe bedenken nicht dass ich es nicht merke und dass dann zu spät ist! Ich weiss, dass man positiv sein soll und nur das beste hofft.
In jeder Phase dieser ICSI Behandlung hat man andere Bedenken und man kriegt sie schlecht ausgeschaltet…
Danke im Voraus
LG
Früher Abgang, welche Beschwerden hattet ihr?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Lass diese Gedanken sein. Ändern kann man so früh sowieso nichts. Genieße den Urlaub😎🌞
Wenn es dich beruhigt, schaue vorher, wo du notfalls zum Arzt gehen könntest vor Ort. Pack dir reichlich Progesteron und Magnesium ein.
Ich hatte 3 FG, 1 Mal MA aus spontaner Schwangerschaft und 2 natürliche Abgänge 7./8. SSW aus ICSI.
Bei dem MA war der US vorher nie wirklich zeitgerecht. Sonstige Beschwerden hatte ich nicht, es würde in der 10. SSW festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Der Embryo war viel zu klein.
Bei den beiden natürlichen Abgängen war schon das HCG nicht gut, bei dem einen von Anfang an viel zu niedrig und beim zweiten der Anstieg beim zweiten BT nicht optimal. SB hatte ich beide Male auch.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+6
Vielen Dank für deine Antwort liebe Luthien,
ich versuche Abstand zu halten von solchen Gedanken, klappt nicht immer gut…
Habe mir schon genug Progesteron und Magnesium besorgt, hoffe, dass ich keine Probleme bekomme…
LG
Sarah
Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich schließe mich Luthien an: versuche dich mit den Gedanken um eine mögliche Fehlgeburt nicht so zu stressen. Es gibt ein paar Medikamente, die man vorsorglich zur Unterstützung einnehmen kann (z.B. Progesteron), da wirst du ja vermutlich entsprechendes von der Kiwu-Klinik bekommen haben. Und sonst kann man bei einer frühen Fehlgeburt einfach gar nichts machen, die kann nicht aufgehalten werden.
Ich selber hatte zwischen meinen beiden intakten Schwangerschaften zwei Fehlgeburten. Beide kündigten sich bei mir überhaupt nicht an - ich fühlte mich schwanger, mein HCG stieg auch fleißig, nur im Ultraschall war erkennbar, dass es nicht in Ordnung ist. Bei meiner ersten Fehlgeburt bin ich vermutlich fast 4 Wochen mit einem verstorbenen Baby im Bauch herumgelaufen, ohne, dass sich mein Körper bemerkbar gemacht hätte. Es wurde dann durch eine Ausschabung beendet.
Ich will damit nur sagen: man kann nicht sagen, ob und wie sich eine Fehlgeburt ankündigt. Manche haben von Anfang an das Gefühl, das etwas nicht stimmt, bei anderen fühlt sich alles gut an. Viele haben auch anfangs Blutungen, und trotzdem ist alles in Ordnung.
Ich würde mich nur auch vorsorglich vorher informieren, wo man im Falle von Beschwerden (z.B. Schmerzen) vor Ort hingehen kann.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub und eine entspannte Schwangerschaft 🍀😊
Vielen Dank Ann-BO für deine Antwort,
ich versuche mich von diesen Gedanken abzulenken, aber nicht immer mit Erfolg…
Ich nehme bereits Progesteron, werde auch mehr mitnehmen…
LG
Glückwunsch zur ss🍀
Geniesse deinen Urlaub und glaube an dein Wunder.
Ich muss sagen ich hatte unterschiedliche Symptome, auch bei meinen fgs, daher kann man Symptome nicht immer als gutes Zeichen nehmen oder auch andersherum, nur weil man keine Symptome hat, bedeutet es nichts schlimmes.
Hab eine langweilige Kugelzeit und alles gute für Montag. Berichte mal wenn du magst😊
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+6)💙💙❤
Vielen Dank Traumkind, ja werde am Montag berichten wie es war…
LG