Wir haben ausgekugelt đŸ„°đŸ„°đŸ„° - HĂ€ppchen ist auf der Welt!

Thumbnail

Hallo ihr lieben #winke

Nun komme ich endlich dazu, den Auskugelpost zu schreiben :-D
HĂ€ppchen ist seit gestern Abend auf der Welt#verliebt
Sie kam gestern, am 08.07.22, bei 38+0.SSW nach Einleitung auf die Welt. Technische Daten:
51cm, 3070g, 35,5 cm KU (großzĂŒgig gemessen)
Sie hört hoffentlich bald auf den Namen Elli Sonea Margarethe #verliebt letzterer Name ist eine Art Familientradition, die damit weitergefĂŒhrt wird ;-)

Ein "kleiner" Geburtsbericht - Achtung, evtl. Trigger....
Am Donnerstag wurde direkt die Einleitung gestartet wegen diesem unglaublichen Juckreiz und hohem Blutdruck. Außer dem Blutdruck hatte ich aber keinerlei Anzeichen auf HELLP - kein Augenflimmern, kein Kopfweh, keine rechtsseitigen Oberbauchschmerzen...
Die AssistenzÀrztin war sich nicht sicher, ob es Sinn macht, schon einzuleiten, die OberÀrztin hat sich dann spÀter nochmal den Muttermund angesehen und festgestellt, dass es schon ein "sehr schöner Befund ist". Daher wurde ein Ballonkatheter gelegt, um den Muttermund mechanisch zu weiten. Ich hab ziemlich schnell erste Wehen bekommen, teilweises mit 3 Minuten Abstand...
Leider sind die AbstĂ€nde immer grĂ¶ĂŸer geworden mit der Zeit. Habe in der Nacht nur 1,5h geschlafen. Erst wegen Juckreiz, dann weil ich eine Zimmernachbarin bekommen habe, mit der ich nich super verstehe :-D
Morgens dann sollte ich duschen, frĂŒhstĂŒcken und dann mit Bett in den Kreissaal. Dort wurde kontroll-CTG gemacht. Die Wehen waren weiterhin eher spĂ€rlich, ich war doch etwas frustriert. Die Hebamme oder Ärztin, die ich da hatte, war mir nicht so sympathisch, daher war ich froh, dass sie dann Feierabend hatte. Sie hat mir noch das Gel mit Prostaglandin gelegt. Da hat sich erst nicht viel getan. Durfte dann raus gehen und bissl laufen und Mittagessen, dann hat eine andere Hebamme ĂŒbernommen mitsamt HebammenschĂŒlerin, die haben mich nochmal rausgeschickt. War dann noch auf Toilette und hab festgestellt, dass der schleimpfropf abgegangen ist. Um 15 uhr war kontroll-CTG. Da hatte ich langsam wieder mehr Wehen. Die AbstĂ€nde wurden fix kĂŒrzer (ab 15:10 ca alle 7-8 Minuten, ab 15:25 alle 3 Minuten). Durfte meinen Mann anrufen, dass er kommt, damit ich nicht allein bin. Wenn es nach den hebaemmen gegangen wĂ€re hĂ€tte er noch daheim bleiben sollen. Hab ihm um 16:12 geschrieben "Fahr los" und ab dann wurde es richtig heftig. Kaum war eine Wehe um, kam fast direkt die nĂ€chste. Musste die Wehen schon vertönen. Die Hebamme hat sehr ĂŒberrascht gefragt "wie, schon wieder eine Wehe??" und hat beschlossen, direkt in den KS zu gehen. War sogar der mit der gebĂ€rwanne, da wĂ€re ich aber niemals reingekommen geschweige denn wieder raus. Der Weg vom Zimmer im Kreißsaal zum Kreissaal selbst (6-7m) war fĂŒr mich nur mit Rollstuhl zu bewĂ€ltigen. Habe schon nach einer PDA verlangt, die Hebamme wollte aber erst lachgas probieren. Das hat mich aber Kreislauftechnisch total abgeschossen. Ich sollte nur wĂ€hrend der Wehe in die Maske atmen. Nur hatte ich leider sozusagen eine einzige Wehe. Die Hebamme ist dann direkt los und hat die PDA an sich vorbereitet, die HebammenschĂŒlerin blieb bei mir. Ich hatte das GefĂŒhl, Pipi machen zu mĂŒssen. Die HebammenschĂŒlerin wollte erst ein entsprechendes GefĂ€ĂŸ holen, hat sich aber nicht getraut mich alleine zu lassen. Ich kam kaum vom Rollstuhl aufs Kreisbett und konnte da dann auch nichts mehr halten. Mich aufs Kreisbett zu legen war auch eine Sache fĂŒr sich. Irgendwie ging es dann und die Hebamme hat nach den Muttermund geschaut - er war vollstĂ€ndig geöffnet. Mir wurde Hose und Unterhose (und eine Socke) ausgezogen (die immernoch fehlt #rofl)
Um kurz vor 17 Uhr war mein Mann dann da und wurde mit den Worten "jetzt wird's aber Zeit" begrĂŒĂŸt. Ich war schon mitten drin und hab da glaub schon gepresst.
Da das CTG unter Geburt schwierig ableitbar war wollte der Arzt eine Sonde in Ellis Kopf legen, in zu schauen wie es ihr geht. Er hat das lieb und nett erklĂ€rt, ich hab nur gesagt "machen sie es". Ich war so mit den wehen beschĂ€ftigt, dass mir alles andere sch..... egal war. Elli hat das mit der Sonde nicht gefallen, ab da hatte sie Stress. Musste dann irgendwie in den VierfĂŒĂŸer, um die Schwerkraft mitnutzen zu können. Etwas spĂ€ter wieder zurĂŒck, die Ärzte haben beschlossen die Saugglocke zu nutzen - Gott sei dank. Die Herztöne sind nĂ€mlich ziemlich gesunken. Ich hab dann nochmal alles gegeben. Die Fruchtblase ist erst kurz vor Einsatz der saugglocke geplatzt und hat dick grĂŒnes Fruchtwasser freigegeben.
Irgendwie haben wir es dann geschafft und Sie war da. Die Nabelschnur war ziemlich kurz. Und: der "QuadratschÀdel" von Kind hat beide HÀnde vor dem Gesicht gehabt. Ich musste also nicht 35,5cm Rauspressen, sondern eher 40 oder so #zitter
Elli wurde direkt abgenabelt und vom Kinderarzt untersucht. Sie hat sich sehr schnell berappelt und durfte wieder zu mir auf die Brust. Leider waren die Hebammen zu ungeduldig mit der Plazenta, haben an der Nabelschnur etwas gezogen, die abgerissen ist. Ich musste dann in der Hocke nochmal pressen und zum GlĂŒck kam sie dann raus#schwitz man hat genau das Loch in der fruchtblase geseheny durch die Elli geschlĂŒpft ist :-p
ich wurde wahrend der US dann genĂ€ht....Scheidenriss grad 2+, es wurde sehr lang genĂ€ht....zum GlĂŒck ist der Schließmuskel intakt geblieben #zitter

Summa sumarum hat die Geburt von ca. 15:20 Uhr bis 18:29 Uhr gedauert....also 3h#zitter

Ich bin echt groggy, die Kleine ebenso. Stillen ist noch nicht so einfach, aber wir versuchen es weiter :-)

Der Juckreiz ist noch da, ich hoffe aber, das legt sich mit den sinkenden Hormonen....

Habt einen schönen Tag ☀☀☀
Fledily mit Elli Sonea (ca. 20 Stunden alt)#verliebt

1

Schön zu hören, dass es euch gut geht!
Gratuliere dir ganz herzlich. ❀
Genießt die Zeit und kuschelt fleißig!

12

Danke dir #liebdrueck

Ja, uns geht's den UmstÀnden entsprechend gut. Bin allerdings echt unbeweglich durch die Geburtsverletzungen#zitter aber Elli macht das alles wieder wett#verliebt

2

Was ein sĂŒsses Bildchen đŸ„°
Herzlichen GlĂŒckwunsch meine Liebe 😍

Ich wĂŒnsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Liebe fĂŒr euch!!
Erhol dich gut und ich hoffe der Juckreiz verschwindet bald đŸŒžđŸŒŒđŸŒș

13

Dankeschön 😘

Ich hoffe es auch sehr 😅 es nervt so sehr....#zitter

3

Hey fledily

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt eurer sĂŒĂŸen Tochter

Bei meiner jĂŒngsten wurde auch bei 38+0 eingeleitet bzw die Geburt ein bisschen angestupst da sie zu viel Stress hatte und ich Fieber bekommen habe

Gestern Abend hab ich erst gedacht das es losgeht aber nein die kleine Maus wollte dann doch nicht

Aber schön das die Geburt an sich schnell ging

Ich warte auch schon darauf meine Maus endlich in den Armen halten zu dĂŒrfen

WĂŒnsche euch eine wunderschöne kennlern und kuschelzeit

Liebe GrĂŒĂŸe
Ladybug6 38+2ssw

14

Dankeschön #verliebt

Oh, dann drĂŒcke ich die Daumen, dass deine Kleine sich bald auf den Weg macht :-)

Etwas langsamer hÀtte auch gereicht#zitter es war echt heftig, hatte kaum eine Pause#schwitz

4

Hey Fledily, herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer kleinen, zuckersĂŒĂŸen Tochter! đŸ„°
Ich hoffe du hast noch etwas Zeit dich zu erholen!
Genießt die schöne Zeit zu zweit! ♄

23

Dankeschön â˜ș

Ich glaub die Erholung kommt dann Zuhause ;-) KH is ja immer eher laut....

5

Liebe Fledily,
Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt eures kleinen HĂ€ppchensđŸ‘¶đŸ’– Was fĂŒr eine HĂŒbsche Maus und was fĂŒr ein schöner, klangvoller Name Elli Sonea Margarethe😍 Woher kommt denn Sonea?

WĂŒnsch euch eine schöne Kennenlernzeit als kleine Familie und dass der Juckreiz bei dir bald verschwindet🍀 Mit dem Stillen klappt es bestimmt auch bald und wenn nicht, werden die Kleinen auch mit der Flasche groĂŸâ€

Ich werde es vermissen wie du immer deine Posts mit "Guten MorgĂ€hhn liebe Rumkugeln" begonnen hast....da musste ich immer an Weihnachten denkenđŸ€— Hoffe wir lesen uns im nĂ€chsten Forum❀

Alles Liebe wĂŒnscht dir Bostonmama mit 🌟,đŸ¶,💙 & 💖

PS: (Ich schick dir auch ein HĂ€schen fĂŒr deine Kleine, fand das sehr niedlich bei meinem Auskugelpost#hasi)

27

Huhu #winke

Dankeschön â˜ș

Sonea - da gibt's eine Buchreihe mit dem Namen, von Trudi Canavan ;-) ich liebe diesen Namen schon lange #verliebt könnte man von der Sonne ableiten ;-)

Ich hoffe auch, dass der Juckreiz bald weg geht...und dass es mit dem stillen klappt. Das wĂŒrd ich mir schon wĂŒnschen. Aber klar, zur ynkt ist die Flasche auch vollkommen in Ordnung ;-)
Bestimmt lesen wir uns im anderen Forum wieder ;-)

Hihi, Dankeschön fĂŒr das HĂ€schen #hasi#liebdrueck

6

Herzlich Willkommen Haihappen!
Meine allerliebsten GlĂŒckwĂŒnsche liebe Fledily!
Wahnsinn, was du da geleistet hast. Das Stillen klappt bestimmt bald. Ich wĂŒnsche euch von Herzen alles Gute!

28

Dankeschön â˜ș

Ich find's auch wahnsinn....und das war mit kaum Schmerzmittel. Irgrndwann haben sie mir ein kleines bisschen was reingedrĂŒckt, aber keine "volle" Dosis, weil eben keine Zeit #zitter
Meine Brustwarzen sind leider ziemlich flach und ich glaube, Elli hat noch mit der Geburt zu kÀmpfen....sie schlÀft ziemlich viel und das.trinken fÀllt ihr noch schwer...das ist ein kleiner Teufelskreis. Ich hoffen dass sie sich langsam etwas erholt und es dann besser wird....

64

FĂŒr die Kleinen ist so eine natĂŒrliche Geburt auch sehr anstrengend 😼‍💹 wenn sie sich erholt, wird sie trinken đŸ„› vielleicht kann man euch ja mit StillhĂŒtchen helfen. Ich drĂŒck euch ganz fest die Daumen 🍀

7

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt eurer Tochter. Genießt die Zeit und erholt euch beide erstmal von den Strapazen.

29

Dankeschön â˜ș

8

Liebe fledily89,

Ich wĂŒnsche euch alles Liebe zur Geburt eurer sĂŒĂŸen Zaubermaus. đŸ„łđŸ„°
Erhol dich gut und hab eine tolle Kennenlernzeit. đŸ€±đŸ»đŸŒđŸ‘¶đŸ»

LG aus dem unterstĂŒtzten Kiwu đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

44

Dankeschön liebe Fatima #liebdrueck

9

Liebe Fledily erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur wunderschönen Tochter 😍
Ich musste tatsĂ€chlich so oft an dich denken đŸ„°