6+2 US mit Herzschlag, 6+4 Blutung

Ich liege gerade mit großer Angst im Bett.
Ich habe gerade auf Toilette festgestellt, dass ich blute. Normal rot, nicht altes dunkles Blut. Ich habe voller Panik schnell eine Famenita eingeschoben und mich hingelegt. Ich weiß nicht, was zu tun ist. Magnesium habe ich nur als Brausetablette mit anderen Vitaminen.
Abwarten, ob es aufhört? Wenn nicht, ins Krankenhaus? Außerdem habe ich leichte Bauchschmerzen.
Hab vielleicht jemand einen guten Rat?

1

Hallo Liebes,
das tut mir leid mit der Blutung..
Tatsächlich können Blutungen im ersten Trimester ganz normal sein.
Ich hatte auch öfters Schmierblutungen im ersten Trimester und ich war jedes mal beim Arzt bzw am Wochenende im KH um es abklären zu lassen, weil ich auch große Angst hatte. Ich habe Magnesium genommen und musste Famenita erhöhen und hatte Bettruhe.

Wenn es dich beruhigt würde ich aufjedenfall ins KH fahren oder du wartest bis morgen und fährst zur Gyn.
Ich hoffe es hört gleich auf 🍀

4

Ja, so hatte ich es jetzt auch gemacht, bin ins KH gefahren.
Der Krümel ist Gottseidank noch da und ist auch gewachsen. Wegen der freien Flüssigkeit und der Prophlaxespritze muss ich morgen zum FA. Ich hoffe, das geht so unkompliziert, da ich dort noch gar nicht Patientin bin. Aber das bekomme ich schon hin, Hauptsache die Blutung tritt nicht erneut auf.
Danke für Eure aufbauenden Worte!

5

Gut dass du es abgeklärt hast und es dem Krümmel gut geht. Na klar wenn du das alles schilderst werden sie dich sicher aufnehmen.

weitere Kommentare laden
2

Blutungen können auch negativ sein, aber sie kommen scheinbar schon oft vor. Meine ersten Blutungen waren in der 6 SSW und dann 7 SSW.
Einmal leicht rot und braun und das nächste mal rot und den nächsten Tag so runde Brocken (evtl gesammeltes Blut). Kam wohl von einem Hämatom. Der Körper und die Gebärmutter ist jetzt viel mehr durchblutet und da kann es passieren, dass man sich verletzt. Auch zB durch die vaginalen Zäpfchen oder wenn man zu sehr drückt. Ich hatte auch soo sehr Angst und war das erste mal beim FA und da haben sie eine leichte Verletzung gesehen. Ich sollte mich etwas schonen. Sollte also nach einer Tätigkeit (zb 1 stunde) mich 2 Stunden ausruhen. Außerdem sollte ich Magnesium nehmen und das langsam auf 3mal 2 tabletten erhöhen. Das entspannt den Bauch. Aber nicht gleich so viel nehmen, weil man evtl mit Durchfall reagiert. Wenn man Durchfall bekommt, dann wieder reduzieren. Im KH war ich auch. Falls du so fertig bist, dann gehe da ruhig hin. Ich war sooo fertig wegen den Brocken und konnte es nicht mehr aushalten… Scheinbar war das dann das Hämatom wo sich noch gelöst hat. Seitdem bin ich relativ vorsichtig. Ich hatte auch leichte Bauchschmerzen. Das Gefühl war wie die Periode. Aber ja… wenn man eine Verletzung hat, dann kann ich mir vorstellen, dass es eben auch weh tut. Ich glaube nicht, dass Entscheides ist ob braunes oder rotes Blut. Ich wünsche dir alles gute.

3

Hey,

ich denke die Bauchschmerzen sind jetzt vielleicht psychisch bedingt, weil du dir bestimmt Sorgen machst. Oder hattest du sie vorher auch schon?
Ich würde es genauso machen wie LI. Entweder fährst du ins Krankenhaus und lässt einmal schauen, wenn dich es sehr belastend oder du wartest bis morgen früh und fährst direkt zum Gynäkologen.

Überlege, womit du dich wohler fühlen würdest. Bettruhe klingt auf jeden Fall sehr gut. Vielleicht kann dein Partner dir noch anderes Magnesium aus der Apotheke holen. Ich kann dir deine Sorgen nicht nehmen, aber hier gibt es wirklich viele Mädels im Forum, die am Anfang mit Blutungen zu kämpfen hatten. Im Freundeskreis gab es auch mehrere bei mir. Es muss also nicht das schlimmste bedeuten. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und die fiese Blutung ganz schnell weggeht 💪.

Viele Grüße

9

Liebe sia87

Wir sind gleich weit in der SS und leider kenne auch ich das Gefühl, wenn plötzlich SB oder Blut da sind. Ich war beim ersten Mal auch direkt beim Gyn, ein paar Tage später bei meiner Kiwu Klinik. Beide sprachen auch davon, unbedingt regelmäßig ausreichend Magnesium (bis kurz vor Durchfall ;)) zu nehmen und sich viel Ruhe zu gönnen. Immer wieder mal die Beine hochlegen. Bei mir deutet sich ein Hämatom an und ich scheine eine Ektopie zu haben.
Super, dass du direkt ins KH gefahren bist und heute bei deinem neuen Gyn anfragst. Alles, was zu deiner Beruhigung und zur Sicherheit deines kleinen Knöpfchens beiträgt, ist gerade das Richtige (finde ich).
Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder Ruhe hast - egal ob Blutungen harmlos sind oder nicht, das braucht keine Schwangere 😅
🍀🍀🍀

10

Vielen Dank und das gleiche wünsche ich Dir natürlich auch! Ich hoffe, wir verbringen noch so 6,5 äußerst langweilige Monate zusammen 😊🍀

11

Let‘s do this ✊🏼🍀✊🏼 Das hoffe ich auch ☺️